PS4 Bloodborne

Du hast den alten Traumraum nicht gefunden und in dem Gebiet bzw. was man da tun kann(dein zweites Bild) ist Fleisch als Opfer anbieten, damit die Person wiederbelebt wird dessen Fleisch du da hast. War doch Fleisch, glaube ich.

Wat? Fleisch?

@Dingo:

Nutz bitte Spoilertags wenn du auf Spioiler eingehst.

Ja, das Fleisch der Königin in Cainhurst.

Die mobile version hat keine spoiler tags.

Und denke nicht, dass das Wort irgendjemanden spoilert.

Du musst doch nur "[ spoiler ]" und "[/ spoiler ]" ohne Leerzeichen schreiben. ;)

Ich kann mir auch nen Knopf an die backe nähen..

Cw könnte einfach mal ihre crappige mobile version überarbeiten.

Kp, neogaf ist afaik auch vbulletin und ist wesentlich besser mit mehr Funktionen bei der mobilen Version.

Diese Gehirne (Gegner) sind auch unfairer als sonst was. Wer verdammt kommt auf so eine Idee? Man ist chancenlos. Wahnsinnig wird man definitiv. Angeblich sehr fair das komplette Spiel. :lol2:

Okay, ich bin gerade in einem Kelch Dungeons, bei dem meine halbe Lebensanzeige fehlt.
Soweit so okay, hab die erste Ebene auch gepackt, aber jetzt ist da so ein flammender Hund als Boss (Wächterbestie des alten Fürsten oder so), der nicht nur die Area mit Lava voll kotzt, sondern mich auch mit nur einem Treffer sofort tötet.
Das ist jetzt schon ein ein Schwierigkeitsgrad Anstieg um 100% :-D

Bin gerade auf dem Weg zu dieser Yharnam Queen.

Ich pack das lieber auch mal in Spoiler, egal wie allgemein es formuliert ist ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So, am heutigen Ostersonntag habe ich mich dann mal selber beschenkt und mein Exemplar von Bloodborne erstmals in meine PS4 eingelegt. Ich habe bisher keinen der Souls Teile gespielt und war daher umso gespannter wie mir der Titel gefällt und wie schnell sich bei mir ggf. Frust einstellt. Theoretisch hätte ja die Gefahr bestanden, dass es nach einer Stunde wieder in der Verpackung verschwindet :-D.

Dem war allerdings nicht so und ich habe nun die ersten Stunden hinter mir. Ich muss sagen, dass ich mit dem Spiel und dem Kapmfsystem sehr gut zurecht komme. Die "normalen" Gegner stellen für mich jetzt kein Problem dar und ich gehe sehr geduldig vor und versuche die Gegner einzeln zu erwischen. Der Lernprozess hat auch schon eingesetzt...so habe ich gelernt eine Szenerie immer langsam zu betreten, da gerne mal ein Gegner hinter einer Ecke auf mich lauert :-D.

Das Spiel motoviert und macht schnell süchtig. Tode frustrieren mich bisher weniger, sondern sticheln mich eher an es erneut zu versuchen. Mal gucken wie es in mir aussieht, wenn ich mehrfach an der selben Stelle scheitere. Was ich ein wenig negatib fand, war, dass ich mich am Anfang etwas alleine gelassen gefühlt habe. Klar gab es ein paar Tipps, aber die erklärten längst nicht alles. Nach ein wenig Probieren und austetsten erschließt sich das meiste allerdings recht schnell.

Nach einiger Zeit habe ich mich dann auch schon zum ersten Endboss
auf der Brücke
vorgearbeitet. Das war dann doch schon ein anderes Kaliber und nach der ersten Begegnung frage ich mich jetzt wie ich das nur schaffen soll...aber ich liebe Herausforderungen und weiß jetzt schon, dass die Freude riesig sein wird, wenn das geschafft ist. Die enge Brücke macht den Kampf jetzt nicht einfacher und beim ersten Versuch bin ich sang und klanglos untergegangen. Ärgerlich war insbesondere, dass ich nun keine Öl-Urnen mehr habe, welche sicher hilfreich gewesen wären. Ich hab mir jetzt erstmal ein besseres Outfit besorgt und Ausdauer und Stärke gelevelt. Nach einer kurzen Pause werde ich dann gleich nochmal einen Anlauf starten. Ich werde vorher wohl ein paar Blutechos farmen und mich mit ordentlich Molotowcocktails eindecken. Mit normalen Schlägen sehe ich fast schon schwarz. Für Tipps bin ich natürlich auch dankbar ;-).

Ach und ich habe noch eine Frage: Ich bekomme es in der Regel auch ganz gut hin, die Gegner mit der Handfeuerwaffe ins Taumeln zu bringen. Gelingt einem das kann man ja mit R1 einen Spezialangriff ausführen (irgednwas mit EIngeweiden :-D). Dieser klappt allerdings nur ganz selten bei mir. Muss ich R1 gedrückt halten? Oder besonders nah am Gegner sein? In den meisten Fällen führt mein Charakter dann nur einen normalen Schlag aus. Gibt es dabei etwas zu beachten?

Durchgespielt... wollte ich eigentlich noch gar nicht. Wollte noch die Stelle mit den Gehirnen und natürlich Claifhunt oder wie der Ort hieß machen.

@mudo: Wo finde ich das?

Für Eingeweidenangriffen darfst nichts außer R1 drücken. ;)

Okay, ich bin gerade in einem Kelch Dungeons, bei dem meine halbe Lebensanzeige fehlt.
Soweit so okay, hab die erste Ebene auch gepackt, aber jetzt ist da so ein flammender Hund als Boss (Wächterbestie des alten Fürsten oder so), der nicht nur die Area mit Lava voll kotzt, sondern mich auch mit nur einem Treffer sofort tötet.
Das ist jetzt schon ein ein Schwierigkeitsgrad Anstieg um 100% :-D

Bin gerade auf dem Weg zu dieser Yharnam Queen.

Ich pack das lieber auch mal in Spoiler, egal wie allgemein es formuliert ist ;-)

Bei dem war ich gestern auch. Ist ein wenig nervig. Du musst schauen das du eine Waffe mit genug Reichweite hast (am besten die Axt) und diese im Zweihand Modus nutzt. Dann schaust du das du möglichst nah an ihm dran bleibst damit der nicht auf die Idee kommt auf dich zu zustürmen. Er hat noch eine explosionsartige Attacke die er vorher auflädt. Dies ist der einzige Grund warum du dich von ihm entfernen solltest. Sobald er versucht dich zu beißen gehst du ein wenig auf ihn zu, dann haust du mit R2 zu und trifft ihn einmal am Kopf. Dann brichst du weitere Angriffen ab und gehst ein Schritt zurück und stellst dich wieder frontal vor ihn. Das behältst du bei bis du ihn tot hast. Je nachdem wieviel Energie er noch hat beißt er bis zu 4x hintereinander zu. Man sieht aber offensichtlich wann sein Kopf wieder zurück kommt oder wann er weiter zubeißt. Hab gestern gut 1-2 Stunden für den gebraucht. Er ist schaffbar aber sehr schwer. Nicht an seinen Beinen stehen und immer frontal zu ihm. Wenn er kotzt dann kannst du einmal einen aufgeladenen Schlag geben solltest dann aber wieder ein Stück zurück gehen da er danach meist auf den Boden stampft und Feuer verteilt. Die erste Attacke beim Betreten ist immer das anstürmen. Es kommt ganz selten vor das er das auch nach einem Biss macht. Ist dann auch schwer am movement abzulesen da es sehr schnell passiert. Ein bisschen Glück gehört bei dem Boss leider mit dazu.

Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Sedative verhindern Wahnsinn, bevor die Leiste voll ist. ;)
Wie machst du das denn?
Hin rennen, 1 schlag, weg rennen, das zeug trinken und dann wieder hin und von vorne?

Ich musste sie so schnell es geht töten, so dass sich die leiste gar nicht ganz fühlen kann.

Bin btw auch durch.
Level 87, 35 Stunden.
Letzten Boss im ersten, aller letzten im zweiten Versuch.

Bis auf die ersten beiden Bosse war keiner mehr wirklich schwer.
Die meisten im ersten Versuch, 3 oder so spätestens nach maximal 5 versuchen.

In den Kelch dungeons sind wohl richtig schwere.
Die werde ich jetzt auch erstmal alle machen.

Bei dem war ich gestern auch. Ist ein wenig nervig. Du musst schauen das du eine Waffe mit genug Reichweite hast (am besten die Axt) und diese im Zweihand Modus nutzt. Dann schaust du das du möglichst nah an ihm dran bleibst damit der nicht auf die Idee kommt auf dich zu zustürmen. Er hat noch eine explosionsartige Attacke die er vorher auflädt. Dies ist der einzige Grund warum du dich von ihm entfernen solltest. Sobald er versucht dich zu beißen gehst du ein wenig auf ihn zu, dann haust du mit R2 zu und trifft ihn einmal am Kopf. Dann brichst du weitere Angriffen ab und gehst ein Schritt zurück und stellst dich wieder frontal vor ihn. Das behältst du bei bis du ihn tot hast. Je nachdem wieviel Energie er noch hat beißt er bis zu 4x hintereinander zu. Man sieht aber offensichtlich wann sein Kopf wieder zurück kommt oder wann er weiter zubeißt. Hab gestern gut 1-2 Stunden für den gebraucht. Er ist schaffbar aber sehr schwer. Nicht an seinen Beinen stehen und immer frontal zu ihm. Wenn er kotzt dann kannst du einmal einen aufgeladenen Schlag geben solltest dann aber wieder ein Stück zurück gehen da er danach meist auf den Boden stampft und Feuer verteilt. Die erste Attacke beim Betreten ist immer das anstürmen. Es kommt ganz selten vor das er das auch nach einem Biss macht. Ist dann auch schwer am movement abzulesen da es sehr schnell passiert. Ein bisschen Glück gehört bei dem Boss leider mit dazu.

Viel Glück.

Dank Dir, werd es mal so versuchen.
Oh man ist das schwer ey.

Gegen Frenzy gibst auch diverse Runen und Ausrüstung mit Frenzy-Res.
Ansonsten sollte man zum Zeitpunkt des Spielverlaufs locker einen Frenzy-Anschlag überleben können ... oder macht ihr schon Challenges und rennt mit ungelevelter Vit rum?

Zurück
Top Bottom