PS4 Bloodborne

@Messenger: Keine Ahnung, jedenfalls kommt es einem so vor als ob du mehr Zeit in die Texte hier investierst als dich mal n bissel mit der Welt von Bloodborne auseinanderzusetzen. Augen auf, dann klappt es auch! Und natürlich kannst du die Angriffsmuster des Beasts lernen und befolge doch endlich mal die zahlreichen Tipps, die dir schon gegeben wuden. ;)

@Ark und Yrch: Da failt dann wohl der Skill und nicht das Level- oder Bossdesign! Bei anderen, wohl auch "ungeübteren" Spielern, klappt es doch auch. Ja ja das Bossdesign ist schlecht....:keks:....vielleicht macht es ja nochmal klick und ihr verinnerlicht den ein oder anderen Kniff! ;)

PS: Heute einige wohl optionale Bosse gesehen, teilweise besiegt, teilweise gnadenlos verkackt beim ersten Aufeinandertreffen! :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
im sumpf macht mans wie immer: den giftschaden fressen (heilen. kein gegengift verschwenden!), die mobs ignorieren und die beine in die hand nehmen ;)

ich hab jetzt (nach dem unerwartet spassigen arcane-build) ein blootinge-build angefangen. chainhurst einladung für die Reiterpalasch hab ich schon (lvl16). als nächstes erstma in den wald :scan:

Zuletzt bearbeitet:
@Messenger: Keine Ahnung, jedenfalls kommt es einem so vor als ob du mehr Zeit in die Texte hier investierst als dich mal n bissel mit der Welt von Bloodborne auseinanderzusetzen. Augen auf, dann klappt es auch! Und natürlich kannst du die Angriffsmuster des Beasts lernen und befolge doch endlich mal die zahlreichen Tipps, die dir schon gegeben wuden. ;)

@Ark und Yrch: Da failt dann wohl der Skill und nicht das Level- oder Bossdesign! Bei anderen, wohl auch "ungeübteren" Spielern, klappt es doch auch. Ja ja das Bossdesign ist schlecht....:keks:....vielleicht macht es ja nochmal klick und ihr verinnerlicht den ein oder anderen Kniff! ;)

PS: Heute einige wohl optionale Bosse gesehen, teilweise besiegt, teilweise gnadenlos verkackt beim ersten Aufeinandertreffen! :uglygw:

Natürlich klappt es wenn man sich damit auseinandersetzt. Hab vorher nie ein Souls Game gespielt und habe jetzt 5 Bosse down mit jeweils 1 bis maximal 3 Versuchen.

Ich tippe die Texte, wenn ich nach einem Tod mal wieder ewig lange warten muss, bis das Spiel nachgeladen hat.

Ich lerne das Angriffsmuster des Bosses aber nicht. Das ist mir bei noch keinem Souls-Boss passiert, dass ich auch nach fast 30 Versuchen noch keine Peilung hat, wie ich auf seine verschiedenen Angriffe reagieren soll. Wie gesagt, spätestens ab Phase 2 geht der so ab, dass ich manchmal gar nicht mehr nah an ihn rankomme, da er wie ein Irrer nur noch seine Arme durch die Gegend und auf den Boden peitscht. Kann ich mal hinten an ihn ran laufen, folgt sogleich eine Kanonade an Seitwärtshieben die mich auch dann treffen, wenn ich in seinem Rücken stehe. Ich verstehe nicht, wie ich dann überhaupt noch einen Treffer landen soll, wenn er mich scheinbar in jeder Situation nach Belieben wegfegen kann.
Da ist einfach nix womit ich arbeiten kann.

Die Übersicht ist das andere Problem. Nehme ich ihn in den Fokus, sehe ich so gut wie nix mehr, wenn ich nah an ihm dran bin. Lasse ich es weg, sehe ich nix, weil durch das ganze hin und her Gelaufe die Kamera häufig von mir nachgedreht werden muss.

Ich tippe die Texte, wenn ich nach einem Tod mal wieder ewig lange warten muss, bis das Spiel nachgeladen hat.

Ich lerne das Angriffsmuster des Bosses aber nicht. Das ist mir bei noch keinem Souls-Boss passiert, dass ich auch nach fast 30 Versuchen noch keine Peilung hat, wie ich auf seine verschiedenen Angriffe reagieren soll. Wie gesagt, spätestens ab Phase 2 geht der so ab, dass ich manchmal gar nicht mehr nah an ihn rankomme, da er wie ein Irrer nur noch seine Arme durch die Gegend und auf den Boden peitscht. Kann ich mal hinten an ihn ran laufen, folgt sogleich eine Kanonade an Seitwärtshieben die mich auch dann treffen, wenn ich in seinem Rücken stehe. Ich verstehe nicht, wie ich dann überhaupt noch einen Treffer landen soll, wenn er mich scheinbar in jeder Situation nach Belieben wegfegen kann.
Da ist einfach nix womit ich arbeiten kann.

Die Übersicht ist das andere Problem. Nehme ich ihn in den Fokus, sehe ich so gut wie nix mehr, wenn ich nah an ihm dran bin. Lasse ich es weg, sehe ich nix, weil durch das ganze hin und her Gelaufe die Kamera häufig von mir nachgedreht werden muss.

Benutz doch einfach Öl + Molotovs.

sei offensiv, messi! lern die iframes deiner rolle/dash und bleib an ihm dran. all seinen schlägen kann man mit etwas timing ausweichen.

weiche vor allem NIE nach hinten aus! nur wenn du raum hast und dich zB. dringend heilen musst.

der boss will dir deine souls-gewohnheiten austreiben, lass ihn einfach ;)

Dito

kann btw. jemand die eine Tür öffnen, die mit dem vielen Vasen? Hab gelesen geht nicht

Ich glaube ja wird nen DLC Area eingang dann, genug stuff gibt ja was man noch rein bringen kann

leute sagen, wenn man sich das layout anguckt, ist das wohl die tür, die zur brücke führt, wo man das cleric beast bekämpft hat.
ehemaliger shortcut, der vergessen wurde zu entfernen!?

Weitere 10 Tode gegen den Boss auf dem Konto und es wird nicht besser.
Durch die Beine huschen kann man nicht. Höchstens knapp an ihm vorbei.
Und spätestens ab Phase 2 weiß ich nicht mehr weiter, weil er mir dann nach Belieben Seitwärtsschläge reindrückt, die bis in seinen Rücken reichen. Das auch unmittelbar nach einer unendlich langen Angriffscombo, bei der es für mich ein Glücksspiel ist, ob ich überhaupt nochmal in seinen Rücken gelange.

Edit: Da mir jeder empfiehlt, meine Waffe zu verbessern: WIE?
Ich vermute, dass ich mich dazu an den Altar in diesem kleinen Gebäude im Traum des Jägers begeben muss. Aber ich bekomme immer nur die Meldung, dass "Das Werkstatt-Werkzeug für die Aufgabe ist nicht vorhanden."
Darüber hinaus kann ich da nichts machen.

Der Boss ist einfach Ende im Gelände für mich.
hier messenger:
workshop-in-game.jpg

ist dir nicht aufgefallen in dem winzigen raum? :ugly:

und du solltest nun auch leveln können.

ansonsten: du hast noch andere möglichkeiten, geh sonst erst da hin.
und benutze die normalen R1 angriff.

dann kann man das cleric beast auch stunnen.
ins gesicht schießen einige male zum richtigen zeitpunkt, oder (dort dann) mit nem transformierten R2 überkopf schlag im gesicht treffen.

und auch ganz wirksam sind molovots.
vor allem wenn man vorher ne urne drauf geworfen hat.

und auch noch ganz wichtig: was dein einer Abonnent dir sagen wollten mit den erleuchteten fenstern ist, das sind die, wo ne rote lampe vor leuchtet.
immer da sind NPCs dahinter.

und für nen "backstab" musst du die gegner mit nem aufgeladenen R2 angriff im rücken treffen.
dann hört man es eig auch, wenn man sie getroffen hat.
sie sacken dann etwas zusammen und du kannst hingehen und mit R1 ne kritische attacke ausführen.
ist dir in deinem video auch einige male gelungen. hast bloss die kritische attacke nicht angesetzt.

und die pistole ist zum unterbrechen von angriffen und halt zum staggern von vorne.
nicht um schaden zu machen.

sei offensiv, messi! lern die iframes deiner rolle/dash und bleib an ihm dran. all seinen schlägen kann man mit etwas timing ausweichen.

Das ändert aber nix an meinen Problemen :ugly:
Nah dran sehe ich viele seiner Angriffe nicht. Und selbst wenn ich sie sehen würde, ich entwickle einfach kein Gefühl für die verschiedenen Timings oder wie viele Angriffe er hintereinander in eine Kombo stecken kann.

@Dingo:

Den Tisch habe ich gesehen, aber nicht als "Werkstatt" interpretiert. Den Tisch auf der linken Seite hatte ich mal "mit X angesprochen", aber da konnte man nix machen. Danach habe ich nicht die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass man an dem anderen Tisch etwas machen könnte. Vor allem auch wegen des Altars nicht. Nachdem ich den Altar untersucht hab stand für mich fest, dass der die "Werkstatt" bzw. den Schmied dieses Spiels darstellt, ich aber noch nicht die Voraussetzung erfüllt habe, um Waffenupgrades freizuschalten (siehe Hausschlüssel für den Schmied in Dark Souls 2).

Zuletzt bearbeitet:
btw hab ich rausgefunden, das man das cleric beast am anfang des kampfes super mit einem(!) wurfmesser in den kopf staggern kann. klappt jedes mal :awesome:

edit:

du sollst auch nicht vor ihm stehen und seinen angriffen ausweichen. nur genug seiner angriffe um in seinen rücken zu kommen oder ein paar schläge platzieren zu könenn. du musst in bewegung bleiben :)

Zuletzt bearbeitet:
@Dingo:

Den Tisch habe ich gesehen, aber nicht als "Werkstatt" interpretiert. Den Tisch auf der linken Seite hatte ich mal "mit X angesprochen", aber da konnte man nix machen. Danach habe ich nicht die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass man an dem anderen Tisch etwas machen könnte. Vor allem auch wegen des Altars nicht. Nachdem ich den Altar untersucht hab stand für mich fest, dass der die "Werkstatt" bzw. den Schmied dieses Spiels darstellt, ich aber noch nicht die Voraussetzung erfüllt habe, um Waffenupgrades freizuschalten (siehe Hausschlüssel für den Schmied in Dark Souls 2).

der große tische, auf dem ne pistole liegt und waffen an der wand hängen, fiel dir nicht auf?

hast du die große den schon gesehen?

und mit "werkstatt" ist übrigens der ganze raum gemeint.
daraum spricht das spiel auch beim altar von einem "Werkstatt-Werkzeug".

und eig brauchst du auch nicht all zu viel sehen.
wenn er nen angriff startet, merkst du ja. dann einfach ausweichen (wie schon gesagt, nicht nach hinten) und drauf hauen.
was ich auch erst lernen musste: offensiv sein ist besser.
wenn man mal getroffen wird, weiter angreifen und sich so seine lebenspunkte wieder holen.
nicht versuchen nach hinten auszuweichen um sich zu heilen.

und ja: mit waffen, überkopfangriff, oder wurfmesser ihn versuchen zu staggern und urne und dann molotovs benutzen!!

So, gestern meinen zweiten Abend mit dem Spiel verbracht. Wieder bis 4 Uhr morgens.

Hatte anfangs schon so meine Probleme mit dem Gameplay. Fühlt sich doch stark anders an als ide Souls-Spiele. Inzwischen gefällts mir sogar fast schon mehr. Finde Bloodborne deutlich unverzeihlicher als Souls. Man hat zwar mehr Heiltränke, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass mich jeder zweite Gegner schon gern mal mit einer Kombo erledigen kann. Hat schon was.

Bosse hattens bisher auch in sich. Hab schon öfter gelesen dass Leute die Souls kennen hier durchbreezen, aber bei mir war das ganz sicher nicht der Fall - und ich kenne alle Souls Spiele in und auswendig. Vor allem Boss 2 hat mir sehr starke Probleme gemacht. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, keine Ahnung. Bloodborne ist für mich jedenfalls nach Dark Souls das erste Souls Spiel welches mich auf eine faire Art und Weise fordert (Dark Souls 2 war ja zum Teil einfach nur übelst unfair).

Leveldesign bisher wieder mal übelst gut. Schau mir jede Ecke an und dreh jeden Stein um. Ist sowieso irgendwie das geilste an den Games von Miyazaki.

"Oh, kuck mal, da ist ein Vorsprung. Vielleicht kann ich da ja raufspringen?"
"Ob ich den Sprung schaffe? Geht ziemlich weit runter wenn nicht. Keinen Bock danach nochmal herzulaufen..."
"Decisions..."
"Fuck it, YOLO!"
"Boa, geht echt! Habs geschafft!"
"Boa, neue Ausrüstung/Waffe!"
:banderas:

Macht einfach super viel Laune.

Was mich bisher stört sind die Ladezeiten, das Schnellreise-System (wieso muss ich erst in den Jägertraum zurück um ne andere Stelle anwählen zu können??) und das absolut nutzlose Messaging-System. Mal echt, was haben dich sich dabei gedacht? Bei Souls wars perfekt. Bei Bloodborne les ich die Hinweise nicht mal mehr da man eh nix anständiges Schrieben kann bei der dämlichen Auswahl.

Freu mich schon auf heute Abend, dann gehts weiter. Alles in allem bisher jedenfalls der Dark Souls Nachfolger den wir immer wollten und verdient haben.

ist bei mir ähnlich.
lese eig nie nachrichten und geschrieben hab ich auch noch keine.

das war bei dark souls noch anders.
da war der speckstein nummer eins in meinem menü.

was stimmt den mit den notes nicht? :-?

find die auswahl super. besonders das man jetzt auch gesten anhängen kann :awesome:
Ich hab gestern Abend einen Gehmeinweg entdeckt und wollte schreiben "Versuchs mit Springen" oder so wie in den Souls Spielen, aber das gibts hier nicht. Man kann höchsten glaub ich "Rollen ist hilfreich" schreiben oder so. Total belämmert IMO. Gefällt mir gar nicht. Hab aber auch so selten mal nen guten Tipp gefunden. Alles irendwie sinnlos.

€dit: Appropo Gestern.... Gibts hier vielleicht auch die "Well, what is it?" Geste von Dark Souls? :v:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand mal erklären wofür man die "Einsicht" benötigt. Finde derzeit immer Schädel welche den Wert erhöhen sollen.
Aber laut tooltipp soll man ja irgendwann wahnsinnig werden, wenn der Wert zu hoch ist. Das hört sich eigentlich nicht so toll an.

Außerdem würde ich gerne wissen ob man die Jäger Axt noch im Spiel gefunden werden kann. Bin nämlich beim zweiten Boss und der soll ja mit der Waffe leichter sein, als mit meinen sägeblatt beil.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand mal erklären wofür man die "Einsicht" benötigt. Finde derzeit immer Schädel welche den Wert erhöhen sollen.
Aber laut tooltipp soll man ja irgendwann wahnsinnig werden, wenn der Wert zu hoch ist. Das hört sich eigentlich nicht so toll an.
Was die Einsicht alles bringt ist was ich so gelesen habe anscheinend noch nicht ganz klar.
Im Spoiler falls es jemand selber rausfinden will.

Unter anderem ist sie aber für die MP wichtig. Um dir nen Coop-Partner zu holen brauchst du jedenfalls Einsicht. Ab 10 Einsicht erscheinen zudem auch noch Kleinlinge in einem Brunnen und dann kannst du für Einsichtpunkt Sachen kaufen.

Außerdem würde ich gerne wissen ob man die Jäger Axt noch im Spiel gefunden werden kann. Bin nämlich beim zweiten Boss und der soll ja mit der Waffe leichter sein, als mit meinen sägeblatt beil.
Die kannst du dir doch im Jägertraum kaufen. :?:
Viel leichter wird Boss 2 dadurch aber nicht, muss ich doch enttäuschen. Da ist was ganz anderes wichtig.

Die Musikbox für die letzte Phase wenn er ein Werwolf ist.

Hatte die aber auch nicht und hab mich deswegen abgemüht ohne Ende. Hab sicher 20 Anläufe gebraucht.

wenn du "1" einsicht hast, wird das wohl noch nicht zu hoch sein.
probier es einfach aus.

Zurück
Top Bottom