PS4 Bloodborne

Jo ich hatte von der Spieluhr gelesen. Aendert nix dann dass das Areal einfach nur scheisse designt ist. Wenn man ihn auf dem Podest an der Treppe bekaempft ist er easy in den ersten beiden Phasen, auch ohne stagger.
Und die dritte Phase ist einfach Dreck, vor allem wenn man dafür n "secret" item braucht oder der Kampf 10 mal schwerer ist.
Solche "mirror fights" sollten vom skill abhängig sein und von nichts anderem

Für die dritte Phase kannste auch einfach Molotows nehmen .. du bist eh im ersten Durchgang ... da nimmt er davon dann auch richtig Schaden. Sobald er sich verwandelt, einfach drei drauf werfen und das wars :nix:
Und ja, du kannst auch in der dritten Phase seinen Angriffen ausweichen ... musst halt einfach den von dir erwähnten Skill haben.

gerade messengers erste LP Folge geguckt:

wie wäre es mit der brücke, am fuße des fahrstuhls? :-?
edit: du erwähnst es sogar noch am ende deiner letzten folge. :ugly:

und wieso hast du dich mit fast 9000 seelen nicht einmal zurück in den traum teleportiert?

1. Warum sollte ich das tun? Im Traum ist bei meinem ersten Besuch gar nichts aktiv gewesen, außer der Waffenverteilung. Ich bin davon ausgegangen, dass man - wie bei den ersten beiden Souls Titeln - erst den ersten Boss erledigen muss, um leveln oder sonst etwas zu können.
Warum soll ich also plötzlich davon ausgehen, dass im Traum sich einfach so etwas ändert?

2. Der Typ am Fenster bei der ersten Lampe schickt mich quasi direkt in die Richtung. Habe ich zumindest so verstanden. Ansonsten spiele ich das Spiel eben zwei Stunden pro Woche. Ich habe seit einer Woche das Spiel nicht gespielt. Man vergisst dadurch viel.

3. Das ist der erste Boss, dem ich begegne. Daher gehe ich davon aus (da spielt mein Wissen um die anderen Souls Spiele mit ein), dass er
a) nicht optional ist
b) der einfachste ist.
Du tust so, als wäre das alles so völlig natürlich und gesetzmäßig, dass man davon ausgehen muss, dass man sämtliche Umstände durchschauen kann/muss.

und lustig, wie du iwie ausschließlich den transformierten R2 auflade angriff machst.
die normale version und dann R1 ist wesentlich schneller. ;)
kann der boss dann auch nicht jedes mal so leicht ausweichen.

Das war mein erster Versuch gegen den Boss. Schau dir die Abschlussfolge an. Übrigens ist da mein bester Versuch auch dadurch gekennzeichnet, dass ich R2-Aufladen bis zum Erbrechen nutze. Alle anderen Versuche enden so in wenigen Sekunden (ich übertreibe etwas, aber nicht viel).

Vor paar Tagen habe ich diesen Boss im NG+ ohne Pistole oder dieses Item gemacht. Hatte bei dem absolut keine Probleme mehr, in der 3. Phase hat er mich glaube ich ca 3 mal getroffen aber ansonsten bin ich um ihn herum ausgewichen. Man darf nur nicht den Fehler machen, dass man diese Side Steps nach hinten macht. die Attacken vom Boss sind schneller als du dadurch Abstand gewinnen kannst

Lauf im Traum nochmal alles ab. ;)

Und ja, du hast den weg zum eigentlichen ersten Boss schon gefunden, guck sonst einfach mal bei ihm vorbei.

@Messi

Unbedingt am Drücker bleiben bei dem Spiel ;-)
Und nochmal was den Boss angeht: am besten immer durch seine Beine huschen und sie dann von hinten bearbeiten ... wenn du das ein paar Mal machst, geht er auch down und du kannst nen Finisher an seinem Kopf ansetzen, der nochmal richtig Schaden macht. Das Ganze dann wiederholen. Molotows helfen auch gut.

Das Biest ist zwar ein kleiner Tank, aber lass dich nicht davon entmutigen :scan:
Alles machbar!

[video=youtube;ATh8YoEHZyU]https://www.youtube.com/watch?v=ATh8YoEHZyU[/video]

hat das sonst noch wer?

pop ins/textur nachlader?

sonst auch keine pop ins?

hab das auch sonst in den leveln extrem oft.

nun sagt nicht meine 1,5 wochen alte ps4 hat ne macke. :oops:

naja im cathedral ward generell ab un zu mal "nur" ein haus weiter hinten oderso
so kleine pop ins die man grad so noch sieht, also nich grad störend, aber sonst..

viele beklagten sich ja auch hier übers ruckeln beim eintreten von old yahrnam? bei mir lief alles wie sonst immer

naja im cathedral ward generell ab un zu mal "nur" ein haus weiter hinten oderso
so kleine pop ins die man grad so noch sieht, also nich grad störend, aber sonst..

viele beklagten sich ja auch hier übers ruckeln beim eintreten von old yahrnam? bei mir lief alles wie sonst immer

Dito

kann btw. jemand die eine Tür öffnen, die mit dem vielen Vasen? Hab gelesen geht nicht

Ich glaube ja wird nen DLC Area eingang dann, genug stuff gibt ja was man noch rein bringen kann
z.b. die Kirche oder Oedon denn man ja irgendwie mehr Einfluss verschafft wenn man Rom killt. Und was mit Mergo ist erfährt man glaub ich bisher auch nicht, zumindestens hab ich jetzt nicht festgestellt bei dem durchlesen von Items und co.

@Messi

Unbedingt am Drücker bleiben bei dem Spiel ;-)
Und nochmal was den Boss angeht: am besten immer durch seine Beine huschen und sie dann von hinten bearbeiten ... wenn du das ein paar Mal machst, geht er auch down und du kannst nen Finisher an seinem Kopf ansetzen, der nochmal richtig Schaden macht. Das Ganze dann wiederholen. Molotows helfen auch gut.

Das Biest ist zwar ein kleiner Tank, aber lass dich nicht davon entmutigen :scan:
Alles machbar!

Weitere 10 Tode gegen den Boss auf dem Konto und es wird nicht besser.
Durch die Beine huschen kann man nicht. Höchstens knapp an ihm vorbei.
Und spätestens ab Phase 2 weiß ich nicht mehr weiter, weil er mir dann nach Belieben Seitwärtsschläge reindrückt, die bis in seinen Rücken reichen. Das auch unmittelbar nach einer unendlich langen Angriffscombo, bei der es für mich ein Glücksspiel ist, ob ich überhaupt nochmal in seinen Rücken gelange.

Edit: Da mir jeder empfiehlt, meine Waffe zu verbessern: WIE?
Ich vermute, dass ich mich dazu an den Altar in diesem kleinen Gebäude im Traum des Jägers begeben muss. Aber ich bekomme immer nur die Meldung, dass "Das Werkstatt-Werkzeug für die Aufgabe ist nicht vorhanden."
Darüber hinaus kann ich da nichts machen.

Der Boss ist einfach Ende im Gelände für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Nach vier Tagen Spielpause habe ich gestern
Rom und das Dunkel Biest
gelegt:-D. Ersterer war echt nervig hab ich ca. 10 Versuche gebraucht. Der zweite war beim zweiten Versuch Down:king2:
Habe auch noch einen kurzen Blick in die
Albtraumfront
geworfen ich denke das wird wieder eine HassLiebe.

Weitere 10 Tode gegen den Boss auf dem Konto und es wird nicht besser.
Durch die Beine huschen kann man nicht. Höchstens knapp an ihm vorbei.
Und spätestens ab Phase 2 weiß ich nicht mehr weiter, weil er mir dann nach Belieben Seitwärtsschläge reindrückt, die bis in seinen Rücken reichen. Das auch unmittelbar nach einer unendlich langen Angriffscombo, bei der es für mich ein Glücksspiel ist, ob ich überhaupt nochmal in seinen Rücken gelange.

Der Boss ist einfach Ende im Gelände für mich.

Dann guck dir nochmal ein paar YT-Videos an ... dann siehst du, wie ich das meine.
Wenn er sich in der zweiten Phase so rot aufbläht, nicht beachten, sondern immer weiter damagen ... an den Beinen vorbei und Feuer frei ... immer nah an seinem Körper bleiben.

Ansonsten kannst du ja auch erstmal woanders hingehen (Fahrstuhl) und kommst später wieder.
Und denk bitte dran, deine Waffe endlich zu upgraden. Auch das Parieren mit Pistole solltest du verinnerlichen ... macht dir so vieles im Spiel einfacher.
Seh das grad im NG+ wieder und spiel mit dieser Technik rum.

Nach vier Tagen Spielpause habe ich gestern
Rom und das Dunkel Biest
gelegt:-D. Ersterer war echt nervig hab ich ca. 10 Versuche gebraucht. Der zweite war beim zweiten Versuch Down:king2:
Habe auch noch einen kurzen Blick in die
Albtraumfront
geworfen ich denke das wird wieder eine HassLiebe.

Das dunkle Biest? Und wie machst du das im in deinem neuen Hassliebegebiet mit dem Sumpf? Gibt es da irgendwas, was schützt?

Dann guck dir nochmal ein paar YT-Videos an ... dann siehst du, wie ich das meine.
Wenn er sich in der zweiten Phase so rot aufbläht, nicht beachten, sondern immer weiter damagen ... an den Beinen vorbei und Feuer frei ... immer nah an seinem Körper bleiben.

Ansonsten kannst du ja auch erstmal woanders hingehen (Fahrstuhl) und kommst später wieder.
Und denk bitte dran, deine Waffe endlich zu upgraden. Auch das Parieren mit Pistole solltest du verinnerlichen ... macht dir so vieles im Spiel einfacher.
Seh das grad im NG+ wieder und spiel mit dieser Technik rum.

Sorry, aber ich habs nun schon öfter geschrieben:

Ich kann meine Waffe nicht upgraden!
Am Altar bekomme ich nur die Meldung "Das Werkstatt-Werkzeug für die Aufgabe ist nicht vorhanden."
Da kann ich nix machen.

Du bist falsch. In Haus schon richtig, aber der Tisch ist an der Seite, direkt daneben, wo du diese Meldung bekommst.

@messi:
In der Kirche im hinters dream steht an der rechten wand eine Werkbank und eine lagertruhe.

An der Werkbank kann man gegen shards+blood seine Waffen aufwerten

Das Problem ist eher das die souls games so aufgebaut sind das sie vom Spieler erwarten sich alles genau anzuschauen ;)

Der alte hunter in der Kirche sagte ja "du kannst hier alles nutzen"
D.h. uebersetzt: such jeden Winkel des Hub nach was benutzbaren ab, erwarte keine GPS Pfeile du noob

[video=youtube;ATh8YoEHZyU]https://www.youtube.com/watch?v=ATh8YoEHZyU[/video]

hat das sonst noch wer?

pop ins/textur nachlader?

So krass hatte ich es noch nie, nein. Gelegentlich sieht man etwas aufploppen aber das sind immer nur kleine Büsche oder sowas. Also nichts was wirklich stark ins Auge fällt.

3. Das ist der erste Boss, dem ich begegne. Daher gehe ich davon aus (da spielt mein Wissen um die anderen Souls Spiele mit ein), dass er
a) nicht optional ist
b) der einfachste ist.
Du tust so, als wäre das alles so völlig natürlich und gesetzmäßig, dass man davon ausgehen muss, dass man sämtliche Umstände durchschauen kann/muss.

a) Vorrige Spielerfahrung ist gut, aber man sollte sie nicht als Selbstverständnis annehmen.
b) In meinen Augen ist er einer der schwierigsten Bosse in dem Spiel gewesen in meinem ersten Durchgang. Sobald man seine Muster lesen kann ist er ein offenes Buch und wird leicht eliminiert.

Das war mein erster Versuch gegen den Boss. Schau dir die Abschlussfolge an. Übrigens ist da mein bester Versuch auch dadurch gekennzeichnet, dass ich R2-Aufladen bis zum Erbrechen nutze. Alle anderen Versuche enden so in wenigen Sekunden (ich übertreibe etwas, aber nicht viel).

R2 würde ich nur nutzen, wenn ich weiss das dies den Gegner kurz zurückwirft und ich somit direkt ausweichen kann und wenn der Gegner mir die Zeit zum Aufladen gibt. Finde einfach deinen eigenen Spielweg. Ich bin im NG+ und nutze Staggern/Stunnen NIE bei den Bossen, sondern höchstens bei nervigen Gegnern mit großer Reichweite. Andere Spieler werden es permanent nutzen. Geh positiv an das Spiel ran und konzentriere dich.

Ah, danke, okay oO.
Warum bin eigentlich ich immer zu blöd, solche Spiele ohne Hilfe anderer zu spielen?

Weil du beschäftigt bist dich mit negativen Gedanken wie "Hier ist Ende im Gelände" beschäftigt bist anstatt eine Lösung für das Problem mit positiven Gedanken zu finden? :D

Das Problem ist eher das die souls games so aufgebaut sind das sie vom Spieler erwarten sich alles genau anzuschauen ;)

Der alte hunter in der Kirche sagte ja "du kannst hier alles nutzen"
D.h. uebersetzt: such jeden Winkel des Hub nach was benutzbaren ab, erwarte keine GPS Pfeile du noob

Er hat auch gesagt dass ich die Doll "benutzen" kann wenn ich will. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom