PS4 Bloodborne

Wobei man da sagen muss, das DER Boss nur bedingt leichter ist xD.

Aber ich fand beim ersten Durchgang auch, dass die ersten beiden Bosse mit die schwersten im Game sind xD.

aso? spielst schon über ne woche un bist da noch nich? :nerd:

immer nur ein paar stunden zeit gehabt pro tag.
gestern gar nicht dazu gekommen zu spielen.

bin nun aber auch im lecture building.

boss davor mal wieder first try :-D
trotz extremer framerate einbrüche.

Muss ich bei Runen irgendwas beachten?

nein.
einfach anlegen.
runen ersetzen die ringe der alten teile, kannst also auch so wieder ausstauschen.
wie auch die gems bei den waffen.

Noch eine Frage:

Wo finde ich das Passwort für die Tür im Kathedralenbezirk?

bekommst von nem boss, bzw. kurz danach.

da steht alles was man wissen muss. und was faselst du von 50 vitalität :ugly:

glaub er meint die soft und hard caps bei den stats.
ark hätte es gerne schriftlich gehabt, dass die HP ab 50 nicht mehr so stark steigt, wie noch bei 49.

Ehrlich gesagt, ich wüsste jetzt nicht, wo ich sonst weiter soll. Hab so ziemlich alles abgeklapptert, was mir aufgefallen ist. Und wenn der schon nicht geht, dann geht es beim nächsten erst recht nicht.

erstmal: der boss wo du nun bist ist optional.

und schau dich nochmal weiter um.
das kann nicht, dass du schon alles abgeklappert hast.

wirklich alles?
auch gebiete, die dir vllt zu gefährlich vorkamen?

Ne. Cap ist 50 und ab 30 steigt es offenbar nicht mehr so wie mit 29.

Eine Frage: Kurz vor dem Boss im Wald (ich nehme mal an, da kommt einer), kann man nach rechts hoch und eine Tür öffnen. (Zum Boss geht es wohl links runter? Sieht auffällig aus) Dort hatte anscheinend auch jemand gebetet, weiß nicht mehr, was es zu finden gab, glaube eine Rune. Da ist auch immer so ein menschlicher Schlangenkopfgegner.

Was ist das aber für eine Abkürzung? Ich kann da nur in eine Höhle und dann runterspringen. Bin dann doch viel weiter hinten? :ugly:

Will nämlich vorher in die Traumwelt...

Hält nicht ewig. Musst irgendwann nochmal werden. Genauso mit Nebel und mit allen anderen Waffen.

Noch so ein missratenes Feature ist der Fokus. Manchmal klappt es einfach nicht und die Kamera dreht sich logischerweise weg. Manchmal verliert man den Fokus hinter einem Baumstamm auch einfach so mal, weil das Spiel es so meint. Hat mich einige Tränke völlig unnötig gekostet, da man den Gegner erst wieder in sichtbaren Bereich haben muss, um zu fokussieren. Und dann klappt es nicht mal immer...

Natürlich muss das irgendwann nochmal gemacht werden, aber die Zeit zum durchswitchen hat man in wirklichen JEDEM Kampf gegen einen Boss.

Der Fokus hat glaube ich mit der Entfernung zu tun und natürlich mit Objekten, wie du sagtest. Ist gerade beim bluthungrigen Biest nervig. Das verfehlt einen und der Fokus ist weg. Gibt aber auch Gegner, da finde ich den Fokus wirklich mies und verzichte drauf.

Wichtiger ist grad, dass du mir die andere Frage beantwortest. :v:

Habe keine Lust, jedes Mal an den Schweinen vorbeizulaufen. Oder muss ich das?

Ne. Cap ist 50 und ab 30 steigt es offenbar nicht mehr so wie mit 29.

Eine Frage: Kurz vor dem Boss im Wald (ich nehme mal an, da kommt einer), kann man nach rechts hoch und eine Tür öffnen. (Zum Boss geht es wohl links runter? Sieht auffällig aus) Dort hatte anscheinend auch jemand gebetet, weiß nicht mehr, was es zu finden gab, glaube eine Rune. Da ist auch immer so ein menschlicher Schlangenkopfgegner.

Was ist das aber für eine Abkürzung? Ich kann da nur in eine Höhle und dann runterspringen. Bin dann doch viel weiter hinten? :ugly:

Will nämlich vorher in die Traumwelt...
Ja, soft cap und hard cap, aber auch nach 50 bekommt man noch hp dazu.

Weiß jetzt auch ehrlich nicht, was du hier nun genau möchtest.

Ja, irgendwann gibt es weniger, was einem auch auffallen sollte.

Und geh einfach hin und guck. :ugly:

Wenn es der Boss ist, bin ich wahrscheinlich tot. Darum gehts. :v:
Verstehe den Sinn dieser Abkürzung aber nicht. Muss doch irgendwas übersehen...

@ Ark

Wenn du von der Leiter aus(von der du runter kommst in das Gebiet) geradeaus läufst, dann kommst du in diesem Gebiet an (wo du das Tor öffnen musstest) und hast somit einen sichereren Weg zum Endboss.

Hier meine ich:

Da geht es hoch. Dort kann man aber nur runterfallen.

10923807_1602188070027978_5692037862928521236_o.jpg

11096420_1602188096694642_8126928669882365205_o.jpg

Von da bin ich gekommen:

1537667_1602188126694639_8655834141831309294_o.jpg

ja, nun kannst von oben runterspringen.

hab den weg aber auch nie benutzt.
:nix:

und was glaub ich ganz hilfreich ist, ist diese sichtweise: nur die echos, oder seelen bei den souls spielen, die ihr von bossen bekommt oder durch die items, die euch echos/seelen geben, wenn ihr sie benutzt, sind die echos/seelen die zählen und die man nicht verlieren sollte sondern gleich ausgeben.

alles was ihr in den levels so ansammelt durch die gegner, die ihr getötet habt, ist komplett egal.
das was ich bei der nächsten lampe habe, das hab ich.

macht das leben viel einfacher.

Ich habe gestern Abend 320k Echos verloren, weil das Spiel die Echos nicht wieder angezeigt. :nix:

Ich überlebe es. :D

Den einen Absatz verstehe ich nicht. Aber gemeint ist wohl, dass man lieber alles ausgeben soll?

ja, nun kannst von oben runterspringen.

hab den weg aber auch nie benutzt.
:nix:

und was glaub ich ganz hilfreich ist, ist diese sichtweise: nur die echos, oder seelen bei den souls spielen, die ihr von bossen bekommt oder durch die items, die euch echos/seelen geben, wenn ihr sie benutzt, sind die echos/seelen die zählen und die man nicht verlieren sollte sondern gleich ausgeben.

alles was ihr in den levels so ansammelt durch die gegner, die ihr getötet habt, ist komplett egal.
das was ich bei der nächsten lampe habe, das hab ich.

macht das leben viel einfacher.

Ja, das ist bei den Souls Spielen so, das stimmt. Allerdings geben die Bosse in BB gerade in der letzten Hälfte des Spiels teilweise lächerlich wenig Echoes, so dass diese Sichtweise imo nicht ganz funktioniert in diesem Spiel.

Den einen Absatz verstehe ich nicht. Aber gemeint ist wohl, dass man lieber alles ausgeben soll?

keine angst haben seelen zu verlieren.
man findet in den leveln kaltes blut und bekommt echos von den bossen.
das sind die echos die zählen.

die andere sollten einem egal sein, wenn man sie verliert.
die zählen nicht.
die sind ein netter bonus, wenn man sie zur nächsten lampe in sicherheit schaffen konnte.

Ja, das ist bei den Souls Spielen so, das stimmt. Allerdings geben die Bosse in BB gerade in der letzten Hälfte des Spiels teilweise lächerlich wenig Echoes, so dass diese Sichtweise imo nicht ganz funktioniert in diesem Spiel.

nen paar level bekommt man dafür schon.
ansonsten gibt es wie gesagt noch das kalte blut in den leveln und hin und wieder, wird man es ja wohl auch mal schaffen nen paar seelen zur ner lampe zu retten.

@ messenger: hast du eig keine der nachrichten am anfang des spieles gelesen?? :ugly:
in dem gebäude und später in dem traum gebiet?

da werden doch alle aktionen erklärt.

die knarre ist auch nicht dafür da um schaden zu machen, sondern um feinde zu "parrieren" damit man ihnen dann ne kritische attacke zufügen kann.

oder halt nen aufgeladenen R2 angriff in den rücken.
das kann man übrigens auch während eines gefächtes machen.
z.b. wenn die ne starke attacke machen.
dann einfach ausweichen und während sie sich noch wieder sammeln, nen aufgeladenen R2 in den rücken.

Zuletzt bearbeitet:
nen paar level bekommt man dafür schon.
ansonsten gibt es wie gesagt noch das kalte blut in den leveln und hin und wieder, wird man es ja wohl auch mal schaffen nen paar seelen zur ner lampe zu retten.

bist du schon durch? Gerade im letzten Teil des Spiels kann man doch froh sein, wenn man überhaupt mal ein Level für einen Boss bekommt xD.

Zurück
Top Bottom