PS4 Bloodborne

Echt lustig wie verschieden einige sich bei den Bossen schlagen...

Habe jetzt schon oft gehört, wie problematisch für viele der zweite Boss war. Der lag bei mir im zweiten Versuch...
Dagegen sagen die meisten der dritte Boss wäre leicht... An dem bin ich wiederum verzweifelt :ugly:

Auf die dritte Phase vom Blood Starved Beast kam ich einfach gar nicht klar. Habe es zig mal probiert aber kurz vor dem Sieg hat es mich einfach keine Sekunde lang atmen lassen... Nach dem xten Versuch waren auch irgendwann meine Kugeln und vor allem Antidotes leer, musste farmen gehen nur um die wieder zu verbraten. Habe alles mögliche mit Feuer probiert, hat aber nie gereicht. Vor der dritten Phase war der eigentlich extrem leicht.

Musste schon da meine No-Coop-Regel für den ersten Durchlauf brechen, Schande über mich :( Da hats dann beim ersten mal geklappt.

Btw, da habe ich eine Frage zum Coop:
Wie verhindere ich es, dass mehr als ein Partner in meine Welt kommt? Habe gestern die Glocke geläutet, einer kam, bin los mit dem. Drei Minuten später ist plötzlich noch jemand beigetreten den wir dann erstmal abholen mussten, obwohl wir schon vorm Boss standen.
Wollte nicht das Silencing Blank in dem Moment ausprobieren, weil in der Beschreibung drin steht, dass das auch die Session beendet...

Bei dem Beast hab ich festgestellt,
je näher man dran ist umso besser. (außer natürlich bei der GIftgas Attacke) dann wieder ran, ständig nach links ausweichen und draufhauen (am besten mit Flammenpapier oder wieder das heisst). Hab aber auch 3-4 Versuche gebraucht. Hatte übrigens anfangs die meisten Probleme mit Phase zwei, weil ich immer wegrennen wollte, aber das geht in dem Fall nicht.

Das beast hab ich im ersten Versuch besiegt. :ugly:
Gar nichts mitbekommen von verschiedenen Phasen.
Musste auch kein Gegengift benutzen.

Souls Bosse können für alle immer total unterschiedlich sein.

Bin selber ja auch beim ersten und 2. fast verzweifelt.

Das liegt bei Bloodborne eher daran, dass es entweder verbuggt ist oder wegen dem Insight. Es gibt einen Bug (ich vermute hat was mit Memory Leak zu tun) wo alle Bosse nur noch ein Attack Pattern haben und das im Loop wiederholen. Da hilft nur PS4 neustarten. Und dann gibt es noch das Geheimnis mit Insight. Da scheint weniger als 15 zu haben auch die Bosse weniger Moves/Phasen haben zu lassen.

für mich war der schlimmste Gegner bisher
Amygdala, dicht gefolgt von Vikarin Amelia, gerade Amelia wird von vielen als leicht empfunden, ich war jedoch am verzweifeln, dafür war Pater Gascoigen, die bluthungrige Bestie oder auch Rom kein so großes Problem, die Schatten von Yarnahm lagen sogar beim ersten Versuch

Bei dem Beast hab ich festgestellt,
je näher man dran ist umso besser. (außer natürlich bei der GIftgas Attacke) dann wieder ran, ständig nach links ausweichen und draufhauen (am besten mit Flammenpapier oder wieder das heisst). Hab aber auch 3-4 Versuche gebraucht. Hatte übrigens anfangs die meisten Probleme mit Phase zwei, weil ich immer wegrennen wollte, aber das geht in dem Fall nicht.

So ähnlich hab ichs ja auch gemacht. Nur in Phase drei war nix mehr mit einfach ausweichen, weil es immer noch 4-5 Schläge wie wild hinterher gemacht hat. Außerdem vergiftet es einen in Phase 3 auch durch die bloße Nähe, nicht nur bei der Wolkenattacke. Glaube ich jedenfalls.

Das Level ist für den Kampf auch ätzend... Länglich und schmal, beim ausweichen haben die Wände und Säulen total genervt. Nicht nur für mich selbst sondern auch mit der Kamera.

Manchmal hat mich auch seine Griff-Attacke total buggy (sah imo so aus) getracked. Er ist locker 5m an mir vorbei gesprungen aber hatte mich dann trotzdem in seinem Griff. Und der war dann meistens 1 Hit-KO, entweder direkt tot oder nur knapp aber dann vergiftet und so schnell konnt ich nicht mal Antidote nehmen, geschweige denn vorher noch Entfernung aufbauen oder mich heilen.

Sag ich ja, irgendwie komisch. Keine Ahnung obs am Bug lag den Lima genannt hat. Aber eigentlich sollten die Phasen da ziemlich offensichtlich sein.

Am Anfang ist das Vieh total lahm, man kann allem locker ausweichen. Ich hab es auch ganz einfach mit meiner Pistole gestunned etc. Nach einem Drittel Energie wird es deutlich schneller und jeder Angriff hat ordentlich Gift. In der dritten Phase ist es nochmal viel schneller und hört gar nicht mehr auf anzugreifen und meinem Gefühl nach wirkt es sogar Gift wenn man bloß in die Nähe kommt. Keine Ahnung wie du es geschafft haben willst nicht einmal Slow Poison zu kriegen^^

PS:
Ich hatte 9 oder 10 Insight.

Find das System wenn es so stimmt btw bekloppt. Das Spiel wird also für die leichter, die ständig Insights benutzen, also vor allem viel Coop machen wodurch es eh schon leichter wird.

Hey Leute ich bin das erste Mal so richtig am Verzweifeln. Amelia ist das Problem, genauer ihr Heilspam. Ich hab mittlerweile keine Probleme mehr bei ihr, aber dieses Geheile bringt mich zum Verzweifeln. (Das Heilstopp-Item ist aufgebraucht, genauso wie Feuer oder Blitzverstärker) Ich hab ihr etwa die doppelte Lebensleiste weggehauen und trotzdem kann ich sie nicht besiegen. Sobald sie sich heilt, hack ich wie verrückt auf sie ein, was fast nichts bringt. Sie heilt so schnell und meine Schläge sind so wirkungslos. Was soll ich nur tun? Bin Level 30 und führe einen Kirchenhammer +4, fühle mich sonst nicht sonderlich schwach, hab auch schon 22 Stärke.
Ratschläge bitte.

echt interessanter artikel.
vor allem das er erst 11 jahre bei from, bzw. im gaming geschäfft überhaupt ist.

demon's souls war echt ein meilenstein.
die online komponente ist einfach genial.

Ernsthaft Leute, kann man diese Heilphase nicht unterbrechen? Ich finde das unglaublich deprimierend, da ich sie ja eigentlich plätten könnte.

geht doch bestimmt, wenn du dann auf sie ein prügelst, wie verrückt.

und probier es mal mit
feuer papier.

wie kann man in bb eigentlich die discovery steigern? hab beim googeln nix konkretest bzgl gear gefunden

geht doch bestimmt, wenn du dann auf sie ein prügelst, wie verrückt]

also in der kammer gibts später noch nen boss bei der eileen sidequest und zumindest bei dem ist die heilphase absolut unmöglich zu verhindern, ich hab ihn konstant mit giftmessern und kieseln beworfen, irgendwann scheisst er einfach drauf, bleibt stehen und heilt sich

amelia hat sich bei mir aber auch nicht einmal geheilt, empfand sie daher extrem einfach

das bloodstarved beast dagegen war die hölle, weil nur in seiner nähe stehen mich sofort vergiftet hatte bei phase 3, ausweichen hat nichts gebracht, egal ob links rechts hinten, er hat nichtmal getroffen und ich war sofort vergiftet, und wenn ich nicht innerhalb von 5 sekunden gegengift benutzte hatte mich das gift sofort dahingerafft. ich hab guides gelesen die empfohlen haben level 25 sei genug, ich war level 31 und der hat mich ge-one-hitted

Ernsthaft Leute, kann man diese Heilphase nicht unterbrechen? Ich finde das unglaublich deprimierend, da ich sie ja eigentlich plätten könnte.

Versuch es mit Betäubender Nebel der verhindert das Gegner Leben regenerieren können wenn sie anfängt zu heilen einfach auf sie werfen.

Zurück
Top Bottom