PS4 Bloodborne

Das Parrieren/Kontern wurde gegenüber den Soulsspielen viel leichter, das Zeitfenster ist viel grösser. Ich hab den 2. Boss beim ersten Versuch zu Tode gekontert mit etwa 6 Konterangriffen. Selbst nach seiner Verwandlung geht das noch.

Gott, diese Ladezeiten :ugly:
Wie kann man die Ladezeiten so schlecht coden für solch ein Spiel. :x

Btw. hat einer auch so merkwürdige Geräusche in old yharma als ob das Spiel jeden Moment freezen würde?

1. Stört mich zwar auch ein klein wenig, aber so schlimm finde ich es jetzt nicht. Mir kommt es so vor als ob unnötig viel vom Level in den Speicher gepackt wird. Bei anderen spielen werden die Level in kleinere Gebiete aufgeteilt und entsprechend geladen. Gut merkt man das imo am Hunters Dream, der gerade einmal 15 Sekunden braucht im Vergleich.

Aber alles in allem schiebe ich es auf die japanischen Entwickler. Bin mir sicher das große westliche Studios technisch deutlich mehr rausholen würden als From.

2. jup, die Stelle kenn ich nur zu gut. Soll angeblich in Leveln mit "zu viel" Feuer und Raucheffekten passieren. Da gehen die fps auch ein wenig runter...

Aber optimieren war noch nie Froms stärke. :scan:

Das Parrieren/Kontern wurde gegenüber den Soulsspielen viel leichter, das Zeitfenster ist viel grösser. Ich hab den 2. Boss beim ersten Versuch zu Tode gekontert mit etwa 6 Konterangriffen. Selbst nach seiner Verwandlung geht das noch.

Manchmal klappt das mit dem Kontern und ich denke ich habs endlich raus und dann bei den nächsten 3 Versuchen klappts wieder nicht. :ugly:

Komme bislang aber auch so ganz gut zurecht. Bin zwar erst mit dem Bloodstarved Beast durch, aber dennoch.^^

So,

Rom lag im 3. Versuch...glaube heute kann ich nicht mehr zocken, aber meine Güte, jetzt ist das Ding erst richtig am Dampfen was ich so von den ersten Minuten danach mitbekommen habe.

Na toll, hatte fast 50.000 Echos, dann haut mich der Gegner mit dem Sack und der Kapuze ganz knapp um und ich wache im unsichtbaren Dorf auf. :cry:

Hab gehört das ist ein Bug, dass die Blutechos bei einem Neustart des Spiels an anderer Stelle liegen.

Yo war bei mir auch. Hatte vor zwei Tagen nen Ragequit direkt bei Boss 2 gemacht als er mich erledigt hatte und als ich später das Game neugestartet habe, lagen die Blutechos direkt vor der Nebelwand. Bei den anderen Niederlagen fand ich sie immer in der Arena.

Also das Gebiet in Old Yharnam ist wirklich geil, freue mich aber schon auf den Wald. Hab übrigens
den Typen mit der Minigun im Turm
umgangen. Lohnt es den später noch bekämpfen oder sollte ich ihn lieber ignorieren?

Amygdala gelegt. Drecksvieh war aber gar nicht so schwer wie gedacht, da man nur seine Arme zu fokusieren braucht und bei Bedarf hinter ihn rollen muss um dem Schaden auszweichen. Die Schockwellenattacke kann man an sich auch ignorieren. :D

Kann man eigentlich Insight farmen?

Falls ja: die Antwort wann und wo bitte im Spoiler ;)
Earning Insight

You can have up to 99 Insight. Insight is earned in the following ways:

One point of Insight for entering a boss arena
Two points of Insight for beating a boss
One point of Insight for consuming a Madman’s Knowledge item
One point of Insight for defeating a boss while assisting during co-op.
One point of Insight for defeating a player you’ve invaded.
Various Insight rewards for speaking with NPCs and completing quests

Of these, only three represent infinitely exploitable resources. So if you want to farm Insight, you can try the following:

Madman’s Knowledge items can be purchased from the Bath Messenger, so you can just farm Blood Echoes and buy them up.
You can be summoned to participate in co-op battles as often as you like.
You can invade another player’s world as often as you like.

To participate in co-op as a guest rather than a host, you need the Small Resonant Bell. It can be purchased from the Insight Bath Messenger Shop in Hunter’s Dream.

Lore-wise, Insight makes a great deal of sense. It represents the player’s deepening understanding of the nightmarish conditions of Yharnam. Possibly that means slipping further into madness?

Habe ich mal fix per Google gefunden. :P

Wie genau ist das gemeint, dass Insights Gegner stärken sollen :-? Habe noch nie welche "benutzt" da ich Coop so gut es geht vermeiden möchte. Habe also alle die ich bekommen habe noch oben rechts einfach drin.

Die meisten Gegner sind im Prinzip nur eine Abfrage deiner Ausdauerleiste, die ihre Gefahr meistens nur daraus beziehen, dass sie in Gruppen auftauchen. Am Anfang haste ja nochmal so Gegner, wie die Riesen etc. Oder auch diese Sackdinger. Diese großen Gegner fehlen später, imo. Meistens ist es wirklich nur ran und hauen bis er tot ist xD.

Oh.
Ok. So weit bin ich noch nicht.
Wäre schade.
Bei dark 1 kamen später ja die anderen interessanten Gegner.

Okay, aber habe eben gelesen das
man ihn auch verschonen kann und später, nach irgendeinen Boss, wäre er friendlich und man könnte ihn anquatschen?
Stimmt das? Ansonsten werde ich ihn mir heute Abend mal vornehmen ^^

Puh keine Ahnung.
Ich habe ihn getötet und einen Badge bekommen wodurch ich neue Waffen kaufen konnte. Ich habe keine Ahnung ob man ihn später noch ansprechen kann...wenn du schon beim 1. DG nichts in den Sand setzen willst, dann guck' maybe besser in einen Guide nach.

Wie genau ist das gemeint, dass Insights Gegner stärken sollen :-? Habe noch nie welche "benutzt" da ich Coop so gut es geht vermeiden möchte. Habe also alle die ich bekommen habe noch oben rechts einfach drin.

[video=youtube;-cKEM7NuyQw]https://www.youtube.com/watch?v=-cKEM7NuyQw[/video]

Keine Ahnung ob es wahr ist. Habe über 50 Insight und weiss nicht ob die Veränderungen dadurch herkommen.

Btw. hat einer auch so merkwürdige Geräusche in old yharma als ob das Spiel jeden Moment freezen würde?

Jupp, haben wir alle - die pure Epicness dieses Spiels kann halt selbst die PS4 nicht zu 100% händeln :-D!

Wird wohl auch neben den längeren Ladezeiten eins der Dinge sein, die demnächst per Patch verbessert/bereinigt werden.

Habe heue morgen um ca. 4 Uhr dann endlich mal
Rom, diese Drecksspinne, erledigt.

Ich bin noch immer voll des Lobes für das Spiel und mit dieser Spieleperle ist From Software nun endgültig zu den besseren Entwickler-Kreisen aufgestiegen, was mit Demon's Souls begann :goodwork:!

Technisch scheint das Spiel in manchen Gebieten echt abzubauen.
In der Lecture Hall sehen die Gegner teilweise aus als wären sie Pappständerfiguren.
Spielerisch ist das Spiel natürlich erste Sahne, finde das nur etwas ärgerlich da man teilweise Tonaufhänger hat.

[video=youtube;-cKEM7NuyQw]https://www.youtube.com/watch?v=-cKEM7NuyQw[/video]
Keine Ahnung ob es wahr ist. Habe über 50 Insight und weiss nicht ob die Veränderungen dadurch herkommen.

Ich persönlich habe das eher so empfunden:

Sobald es Nacht wurde (vorher spielte man ja während des Sonnenuntergangs), sind die Gegner stärker geworden und haben zusätzliche Fähigkeiten/Waffen/Angriffsarten bekommen.

Der Mann mit der Sichel hatte während des Sonnenuntergangs nur eine normale Sichel ... später in der Nacht ist die Sichel mit einem blauen, arkanen Zauber versehen (macht auf jeden Fall mehr Schaden).

Hatte auch schon arge pop ins.
Technisch bisher der schlechteste "Souls" teil.

Zurück
Top Bottom