PS4 Bloodborne

wieviele stufen gibts denn? laufe meist mit 99 rum und kaum unter 85 :v:

Ich habe keine Ahnung. Bin nur durch Zufall überhaupt darauf gestoßen und weiß auch nur, dass die Schwierigkeit ab 15 ansteigt und man eine gewisse Stufe/Anzahl an Insight haben muss um Geheimnisse in der Welt zu sehen.

Spinne bei der Chapel sieht man wohl z.B. ab 40 Insight
 
du kannst ruhig etwas spezifischer sein welchen boss du denn meinst weil bei jedem spieler ein anderer boss der 'zweite' ist, du hast immer 2-4 verschiedene bosse zur wahl

Na bei diesem Paten, dem anderen Jäger. Die 3. Phase war die Hölle in Zusammenspiel mit Gräbern und Schnelligkeit. :fp:
 
Kann es sein das sich dadruch auch das Bossverhalten verändert

Endspoiler
Der Endboss hat sich bei mir verdoppelt und Dunkelheit gecastet. Hab nen Kumpel bei dem Boss geholfen, und der blieb den ganzen Kampf im Standardmodus. Nach seiner Aussage hatte er so 20 Insights
 
ich lunger noch in NG wieder rum, weil ich versuche die questline von
patches the spider
zu beenden versuche.. falls es überhaupt weiter geht, mache derzeit die dungeons
warum? :v:

Weil ich da gerade angekommen bin und den ersten boss mal gelegt habe. Dauerte gut 10 minuten. Irgendwie hab ich das gefühl das könnte zu langwierig werden.
Wollte mal wissen wie es anderen so ergeht. Hab leider einiges verpasst , wusste nicht das es kein zurück mehr gibt :(
 
Was ich bis jetzt verstanden habe ist...

irgendwas ist ganz spooky und gruselig unter Byrgenwerth, in diesem komischen Labyrinth und die Kirche hat das zum Sperrgebiet erklärt...soweit hab ich den Anfang noch verstanden. aber gelehrte sollen noch da sein...uhuhuhuh. Dann kommt man in der Akademie endlich an, und dann ist da ein NPC, der NIX sagt, du kämpfst gegen eine Spinne, und auf einmal schaltet das Spiel in den Lovecraft Mode, überall hängt Cthulhu von den Wänden, und ich verstehe gar nichts mehr und muss irgendein Albtraumblag finden


Erst mal danke für die Strategie für den Boss an @Mythos das Mistvieh ist endlich in die Knie gegangen. Jetzt möchte ich mich an der Diskussion über die Story beteiligen, was ich bisher verstanden habe:

Wir sind ein Jäger der mit dem Mann im Rollstuhl ein Vertrag gemacht hat, dabei geht es um die Blutbehandlung, wir werden durch die Kraft des Blutes stärker um uns gegen die Bestien besser verteidigen zu können. In der Stadt selbst ist ein Virus ausgebrochen der aus Menschen bestien macht. Die Bürger selbst haben Alt Yharnam in ein Inferno verwandelt um die infizierten zu töten und es dann abgeriegelt. Die Kirschenleute waren die ersten die von der Seuche erfasst wurden, ganz am Ende dann auch Vicar Amelia. Einige Jäger sehen in der Blutbehandlung ein großes Übel, Pater Gascoigen bestätigt das, er will den Jäger töten weil er Bestienblut in sich hat, ironischerweise ist er selbst infiziet, aus diesem Grund haben es so viele Jäger auf unseren Jäger abgesehen.
Der Jäger selbst muss nun die Quelle der Ausbreitung finden sie vernichten und die endlose Nacht beenden. Was genau in Byrgenwerth passiert ist habe ich auch nicht verstanden.
Kann mir eigentlich jemand sagen was es mit der Alptraumfront auf sich hat? Gab kaum Informationen dazu, was ich mir zusammenreimen konnte ist das Amygdala die Göttin des Wahnsinns in dem Game ist, aber warum genau da der Eingang war verstehe ich nicht. Das war übrigens der wahre Lovecraft Mode :lol:
Der Traum des Jägers ist allerdings ziemlich komisch, geil aber komisch, denn es scheint mehr als nur einen zu geben.
Kann mir einer sagen wer da gesprochen hat nachdem man Alt Yharnam geöffnet hat?

so viel zu dem was ich aus der Story bisher rausholen konnte.
 
Weil ich da gerade angekommen bin und den ersten boss mal gelegt habe. Dauerte gut 10 minuten. Irgendwie hab ich das gefühl das könnte zu langwierig werden.
Wollte mal wissen wie es anderen so ergeht. Hab leider einiges verpasst , wusste nicht das es kein zurück mehr gibt :(

welches lvl biste denn? 10 minuten?
bin aber für den anfang von NG+ wohl aber glaub etwas überlevelt..bin grad auf 163
 
Hab jetzt auch den ersten Boss gelegt, beim zweiten Versuch lv. 14. Ich sag nur: Brennbare Flüssigkeit und Brandbomben;-)
Nein ernsthaft, fand den ganz schön schwer für einen ersten Boss, selbst für Souls-Verhältnisse, weil er so wenig Schaden nimmt durch normale Angriffe. Spätestens wenn er sauer wird bin ich nur noch am ausweichen und davonlaufen.
Hab noch eine Fahrstuhl-Abkürzung gefunden, da kam gleich wieder das aus den Soulsspielen bekannte Hochgefühl auf als ich gemerkt habe, wie nahe ich jetzt beim nächsten Gebiet aufwachen kann. Das ist einfach geil, auch wieder die genial verbundene Architektur.
Mittlerweile hab ich mich auch an die agressivere Spielweise gewöhnt und staune, durch welche Feinheiten sie dieses geniale Spielgefühl aus den Vorgängern verändert haben ohne die empfindliche Balance zwischen zu leicht und unfair zu zerstören.
Die Zweifel sind verflogen und ich geh jetzt weiterzocken, hab Ferien8-)
 
Hab mir gerade als Invader einen 16- Minuten- Kampf geliefert...jetzt muss ich pennen...bin kaputt, aber gewonnen immerhin :-D
Die Belohngen fürs invaden sind aber mal echt übel. 5000 blood und 1 Insight, lol.
 
bin aber für den anfang von NG+ wohl aber glaub etwas überlevelt..bin grad auf 163

Gibts eigentlich schon "Richtlinien" wie bei den alten Soulsspielen? Also bei DarkSouls zum Bsp waren viele Spieler am Ende von Durchgang 1 so zwischen Lv. 70-90, online hat man sich meistens bei 120 gefunden. Bei Demons wars ähnlich, DkS2 war alles viel höher, man hat auch schneller gelevelt. Hier hab ich eher das Gefühl, das die Anforderungen für den nächsten lv wieder schneller wachsen. Deine 163 find ich schon recht hoch, da wär ich bei Darksouls schon im 3 oder 4ten Durchlauf gewesen.
 
also ist eher so wie bei demons souls
direkt vor dem letzten boss war ich level 93

naja und zu meinem hohen level, hab 2 tage jeweils 1 mio echos gefarmt. un ab da hab ich viele vieeele stunden chalice dungeons gemacht, da kriegst du viele echoes, wenn du die tieferen machst
 
Was mir auch auffällt, je weiter ich spiele, die normalen Gegner sind fast alle nach Schema X zu besiegen, da gibt es fast keine Varianten, paar Ausnahmen abgesehen. Das fällt mir irgendwie stark in den späten Gebieten auf, kann aber auch daran liegen, dass da viel nochmal wiederverwurschtet wird.

Is Kritik auf hohen Niveau, aber z.B. so Gegner wie die Ritter in Anor Londo, oder die Schlangenviecher aus Sens Festung hab ich noch nicht gesehen.
 
Was mir auch auffällt, je weiter ich spiele, die normalen Gegner sind fast alle nach Schema X zu besiegen, da gibt es fast keine Varianten, paar Ausnahmen abgesehen. Das fällt mir irgendwie stark in den späten Gebieten auf, kann aber auch daran liegen, dass da viel nochmal wiederverwurschtet wird.

Is Kritik auf hohen Niveau, aber z.B. so Gegner wie die Ritter in Anor Londo, oder die Schlangenviecher aus Sens Festung hab ich noch nicht gesehen.
Was genau meinst du?
 
Was genau meinst du?

Die meisten Gegner sind im Prinzip nur eine Abfrage deiner Ausdauerleiste, die ihre Gefahr meistens nur daraus beziehen, dass sie in Gruppen auftauchen. Am Anfang haste ja nochmal so Gegner, wie die Riesen etc. Oder auch diese Sackdinger. Diese großen Gegner fehlen später, imo. Meistens ist es wirklich nur ran und hauen bis er tot ist xD.
 
Die meisten Gegner sind im Prinzip nur eine Abfrage deiner Ausdauerleiste, die ihre Gefahr meistens nur daraus beziehen, dass sie in Gruppen auftauchen. Am Anfang haste ja nochmal so Gegner, wie die Riesen etc. Oder auch diese Sackdinger. Diese großen Gegner fehlen später, imo. Meistens ist es wirklich nur ran und hauen bis er tot ist xD.

kann ich überhaupt nicht bestätigen. Allgemein empfinde ich das Gegnerdesign besser und abwechslungsreicher als je zuvor. Dazu gehört nicht nur wie sich verhalten sondern eben auch die Optik, einfach krass.

Bin jetzt durch, dat game :banderas: Direkt Bock nochmal neu anzufangen. Oder vll doch NG+, mal gucken.

Story hab ich bisher nur ansatzweise kapiert, vor allem das Ende :ugly: freue mich schon sehr auf die Videos dazu von VaatiVidyas :banderas:
 
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