PS4 Bloodborne

Was Waffen angeht: Kann den Kirkhammer nur empfehlen. Der ist auch ein Schwert quasi, in der zweiten Form. Ansonsten kam da bislang keine Waffe ran für mich.

Was Bloodtinge leveln angeht, ich seh den Sinn zwar auch nicht so richtig, aber ich habe irgendwo gelesen, dass es eine sehr starke Pistole im Spiel geben soll. Kein Peil. ;)

So, jetzt gehts weiter, das Hassgebiet von manchen hier, der
verlorene Wald.

Bin so froh, dass ich da raus bin ^^

So, jetzt gehts weiter, das Hassgebiet von manchen hier, der
verlorene Wald.

Also finde das Gebiet eigentlich sehr gut, da es auch zur Abwechslung dient.

Ist ein wenig offener (halt ein Wald) und eben gespickt mit Fallen und natürlich Gegner ... also ich fand ihn sehr "angenehm". ;)

Generell finde ich die Abwechslung in dem Spiel (Orte, Gegner) super ... und durch dieses Dracula-/Horror-Setting ist Bloodborne eh eine Nummer für sich :-D!

Wenn das Spiel dieses Niveau hält, wäre ich sogar geneigt, es eine 9,5/10 zu geben ... bislang ist es für mich eine stabile 9/10.

Was mich an dem Spiel am meisten nervt ist das Tranksystem. Meistens hat man die im Überfluss. Aber wenn du dann mal bei nem Boss bist, die Phiolen aufbraust und du danach stirbst, hat man keine mehr für den zweiten Versuch übrig. Von daher musst du dann dort hin, weil du deine Seelen nicht verlieren willst aber gleichzeitig musst du die Bosse ohne Heilung schaffen. Da bringt es auch nicht, wenn du dich sehr verbessert hast, da ein/zwei Schläge dein Ende bedeuten. Insbesondere beim ersten und dritten Boss fasse ich mir an den Kopf und frag mich, was die da fabriziert haben.
Das Flaskus-System hatte in Dark Souls schon seinen Sinn gehabt. In einem Spiel wo man viel stirbt und lernen muss, ist das absolut notwendig. Ich habe ehrlich gesagt keine lust großartig Items zu Farmen.

Ein Run in Central Yharnam bringt so 10 vials und dauert gerade mal eine Minute. Und zunächst haut man ja auch nicht Heiltränke ohne Ende raus, sondern guckt erst mal was der Boss so für Attacken hat und geht dann vielleicht absichtlich drauf. Oder man hat halt die Eier und schafft den Shit dann gleich im ersten Anlauf.

Was mich an dem Spiel am meisten nervt ist das Tranksystem. Meistens hat man die im Überfluss. Aber wenn du dann mal bei nem Boss bist, die Phiolen aufbraust und du danach stirbst, hat man keine mehr für den zweiten Versuch übrig. Von daher musst du dann dort hin, weil du deine Seelen nicht verlieren willst aber gleichzeitig musst du die Bosse ohne Heilung schaffen. Da bringt es auch nicht, wenn du dich sehr verbessert hast, da ein/zwei Schläge dein Ende bedeuten. Insbesondere beim ersten und dritten Boss fasse ich mir an den Kopf und frag mich, was die da fabriziert haben.
Das Flaskus-System hatte in Dark Souls schon seinen Sinn gehabt. In einem Spiel wo man viel stirbt und lernen muss, ist das absolut notwendig. Ich habe ehrlich gesagt keine lust großartig Items zu Farmen.

Habe zum Glück nicht dieses Problem, da ich eigentlich stets 99 Gesundheitstränke und Kugeln auf Lager habe und dementsprechend stets mit jeweils 20 Stk. wiederbelebt werde.

Bei mir ist es eher anders: muss die Flaschen und Kugeln stets verkaufen, da ich zuviel davon habe ;).

Höher 70er Bereich bei mir.

Wo kann man am besten vials farmen?
Sind mal wieder alle auf..

Eileen hab ich anfangs auch getroffen, die hat mir irgendwas gegeben nach 2x ansprechen (keine Ahnung, was genau das war) und seit dem hab ich sie nie wieder gesehen. Im Gegensatz zu diesem Kirchen-Typ in Weiß - dem bin ich schon zwei Mal begegnet und bete ihn aus Höflichkeit immer mal an ;-)

Hab so eine Pfahl am Arm als Waffe, der mir ziemlich gut gefällt. Macht ganz gut Schaden.
Zweitwaffe ist der Kirk Hammer.

Geiles Game bis jetzt!

Höher 70er Bereich bei mir.

Wo kann man am besten vials farmen?
Sind mal wieder alle auf..

Hab ich doch gerade geschrieben. Central Yharnam Lampe spawnen. Links runter zu den zwei Riesen und plätten. 4 Vials, dann hoch durchs Haus auf die Brücke und die Wölfe killen. Die geben entweder 2 oder 3 pro Wolf. Dann umdrehen und den dicken Bub killen und noch mal zwei kassieren. Dann zur Cleric Beast Lampe und respawnen und die Geschichte von vorne.

Hänger immer noch beim 2. Boss....hab jetzt aber herausgefunden, dass man
von seiner Tochter eine Spieluhr bekommen kann, mit der man Pater Gascoigne für ein paar Sekunden stunnen kann

Hänger immer noch beim 2. Boss....hab jetzt aber herausgefunden, dass man
von seiner Tochter eine Spieluhr bekommen kann, mit der man Pater Gascoigne für ein paar Sekunden stunnen kann

Das geht eh nur 3x im Kampf und mit der Schußwaffe stunnen geht eh leicht wenn man das Timing hat und dann mit der R1 Attacke mächtig Schaden machen.

Zurück
Top Bottom