PS4 Bloodborne

Ich will ein Schwert, die doofe Axt (für die ich mich fälschlicherweise entschieden habe) ist viel zu langsam. Findet man bald andere Waffen?
die, die am Anfang ne andere Waffe genommen haben, wünschen sich alle die Axt.

Hat gut schaden und 2 handing R2 ist ziemlich stark.

Ich seh momentan noch nicht ganz den Sinn Bloodtinge zu leveln. Hat das einen weiteren Effekt auf die Knarren als die ATK zu erhöhen und um selbst den Minimumskill zu haben um bestimmte Waffen tragen zu können? Ich benutze meine Pistole vom Anfang und habe das Ding ja nun wirklich nicht um Schaden beim Gegner zu machen, sondern zum "parieren"/kontern. Ob ich jetzt 30 oder nur 1 Schadenspunkt mache, ist ja ziemlich egal. Solange ich den Gegner stunnen kann um den Finisher zu setzen.

Gestern auch angefangen. Ich muss zugeben, dass ich noch meine Mühe habe mit dem Fehlen eines Schilds, 1000 Stunden Souls müssen erstmal überwunden werden. Und ich glaube die Axt als Startwaffe war die falsche Wahl oder? Aufleveln kann ich auch noch nicht, aber Soulstypisch spüre ich, dass ich da noch irgendwas tun muss zuerst.
Nach etwas (schildloser) Eingewöhnung wurde ich dann aber schnell warm und hab mich zu einer Brücke mit zwei starken Gegnern vorgekämpft und eine Abkürzung gefunden.
Kann es sein, dass man zu Beginn einige Gegner stehen lassen sollte?
Style und Artdesign sind geil und bringen Abwechslung, das Darkfantasy der Vorgänger gefällt mir trotzdem besser.

Ich hab auch die Axt genommen und die ist imo super, bin aber auch noch nicht sehr weit :) Combos mit L1 sind gut, zweihändig hat man ne sehr gute Reichweite, vor allem die aufgeladene R2 Attack haut gut rein wenn man die Zeit dafür hat.

das erste schwert kannste die kaufen nachdem du
das blood starved beast gekillt hast, und im kathedralen bezirk rechts die tür rein gehst un die werkstatt (?) bis ganz nach oben gehst, da is ein schatz, dessen inhalt es dir erlaubt im traum das schwert für 20k echoes zu kaufen

Kann mor jemand einen Tipp geben, wann ich diesen Kombiangriff (L1) aktivieren soll und wann nicht?

Kommt auf die waffen an , mit L1 transformierst du deine waffe und hast meist eine größere reichweite. ist quasi eine neue waffe .
zweihänder haben dann z.b auf L2 ein spezial angriff , aber kannst ganz normal mir R1 und R2 angreifen , probiere es am besten selbst aus

Ah, danke. Da wird aber auch gar nichts erklärt. Wusste erst nicht, wie man ausrüstet und den Grabstein habe ich auch grad zufällig gefunden...

ich frag einfach nur mal: hast du dir alle nachrichten am anfang und dann im traum durchgelesen?

wobei iwie jeder 2 anscheinend erst nicht weiß, wie man waffen ausrüstet.

Gibt es eine Schnelltaste für Kiesel, Flaschen etc.?

@mudo: Habe es mit Humor genommen. :nix:

EDIT: Habs.

hast du es auch erst auf dem touch pad gelegt gehabt?

hat jemand ne ahung, was das 2. schnellauswahl menü beim touchpad für nen sinn hat?

Kann mor jemand einen Tipp geben, wann ich diesen Kombiangriff (L1) aktivieren soll und wann nicht?

musst mal ausprobieren.
die kombo muss ja auch fortlaufend sein.
habe kombos bisher nicht so oft benutzt.
zumindest nicht in verbindung mit L1. meisten transformiert oder einfach untransformiert.
glaube aber, dass es nicht verkehrt ist, wenn man nen paar r1, l1 kombos kennt.

das erste schwert kannste die kaufen nachdem du
das blood starved beast gekillt hast, und im kathedralen bezirk rechts die tür rein gehst un die werkstatt (?) bis ganz nach oben gehst, da is ein schatz, dessen inhalt es dir erlaubt im traum das schwert für 20k echoes zu kaufen

der kirk hammer ist doch nen halbes schwert.

@Dingo: Jop, dachte auch erst, das "persönliche Inventar' ist die Schnelltaste. Bin also immer schnell ins Menü und hab ein Cocktail "verwendet". :rofl3:

Die großen Männer sind irgendwie noch zu stark...

wie kommt man denn ganz oben in der kathedrale in das tor? ist ja versperrt und weiß nicht wie ich dort reinkomme.

Ist das richtig: Wenn ich zurückgehe, wo ich zuletzt gestorben bin, kriege ich mein "Geld" zurück?

hat jemand ne ahung, was das 2. schnellauswahl menü beim touchpad für nen sinn hat?

Ich nutz das einfach für Dinge, die man nicht häufig braucht bzw. nur in ruhigen Momenten.
Fernrohr, Nachrichten, Glocken etc.

Ist das richtig: Wenn ich zurückgehe, wo ich zuletzt gestorben bin, kriege ich mein "Geld" zurück?

Sofern du deine Blutlache auch wieder aufnimmst - ja. ;)
Manchmal musst du aber auch einen Gegner killen, der in der Nähe des Gebiets ist. Der hat dann blaue, leuchtende Augen.

die, die am Anfang ne andere Waffe genommen haben, wünschen sich alle die Axt.

Hat gut schaden und 2 handing R2 ist ziemlich stark.

Stark ist sie schon nur halt recht langsam. Ich konnte Äxte schon bei den Souls nicht leiden, die ausladenden Bewegungen, auch die der transformierten Waffe sind einfach zu lahm, gerade gegen die Menschen. Ich will was zum Zustechen oder horizontal schwingen.

weiß gerade nicht genau wo du bist.
darum vermute ich einfach mal: sollst du dann denn als nächstes hin?

nein, nur der npc weist ja darauf hin. ich bin aktuell in
Mergos Speicher

also schon was weiter. aber dieses tor hätte ich doch schon länger hätte öffnen müssen oder?

müssen nicht, aber da versteckt sich nen optionaler boss, oder vllt mehr? :v:

in yahar gul kennst du sicher die stelle wo die spinne den beam verschießt..
starte direkt dort bei der lampe, lauf die treppen zurück hoch zu dem platz wo die vielen gegner sind, links am "geländer" siehste das da was kaputt ist, geh da runter, den schlüssel dürftest von selbst finden :kruemel:

Alles klar, danke.

Mich hat grad irgendein anderer Jäger (?) gejagt. Ist der machbar oder soll ich lieber wo anders hin?

müssen nicht, aber da versteckt sich nen optionaler boss, oder vllt mehr? :v:

in yahar gul kennst du sicher die stelle wo die spinne den beam verschießt..
starte direkt dort bei der lampe, lauf die treppen zurück hoch zu dem platz wo die vielen gegner sind, links am "geländer" siehste das da was kaputt ist, geh da runter, den schlüssel dürftest von selbst finden :kruemel:

super danke, die einzige stelle, die ich im rushen erledigt habe :D

Zurück
Top Bottom