Bleach habe ich, so wie Naruto, vor einiger Zeit gedropt weil mir die Story einfach auf die Nerven ging.
Das müsste so vor fast einem Jahr gewesen sein als ich bei Kapitel 228 war.
So nett wie ich bin habe ich dem manga noch eine zweite Chance gegeben, deshalb hab ich von Samstag an von 229 bis 399 gelesen.
Ja, ich schreibe 399! Da wären wir auch schon bei der ersten Sache angelangt die mich gründlich nervt. Das man Kapitel zeichnet die zeitlich vor der Hauptstory spielen find ich voll in Ordnung und auch lobenswert. Das sie dann allerdings -104 bis -97 heißen dagegen nicht mehr

Das bringt total die Anzahl durcheinander! Hab ich nun 387 oder 399 gelesen? Hab bei MAL einfach 399 eingetragen auch wenn das wohl sonst fast niemand so macht. Naja, was solls, darum soll es hier nicht gehen
Ich hatte gedacht das der gesamte Arc schlimmer sein würde. Meine Sorge war also vollkommen unberechtigt. Zumindest fast. Hier und da gab es natürlich Stellen die mich störten. Das niemand von den Espada oder den Helden zu Beginn umgebracht wurden ist für mich unverständlich, aber das hat wohl was mit Ehre etc. zu tun was meine Kompetenzen bei weitem übersteigen

Dafür das es soviele Grimmjow-Fans gibt fand ich ihn recht enttäuschend, da gab es bessere Espada... Apropo Espada: Warum muss das alles auf spanisch sein? o.O Hat mich manchmal echt genervt

Obwohl man so ein paar Wörter lernen konnte.
Soll ich was zu den Zahlen der Espada sagen? Ich glaube das wurde hier alles schon 100x diskutiert, aber das die 10 die 0 ist, ist einfach super lächerlich. Da merkt man das Tite keine Ideen hat...
Ich muss Tite aber auch loben, denn mit den Turn back the Pandolum Kapiteln hat er die Story zwischen Aizen und Co. und den Arankaru wirklich super verbunden. Gefällt mir wirklich gut wie sich das entwickelt hat. Mir gefällt auch die Schlacht die Momentan in Karakura (heißt die Stadt so?) stattfindet. Jeder darf mal ran und alle sind vertreten, sehr schön!
Aber! (Jaja, ich hab immer was auszusetzen

)
Inoue wird langsam zur Plage mit ihrer Wiederherstellung. Wenn sie praktisch fast jeden ganz schnell heilen kann werden die Kämpfe total langweilig, weil die guten eh überleben werden oder auch die bösen. Naja...
Die Kämpfe von Ichigo werden langsam auch etwas öde. Außer seinem getsuga tenshou hat er irgendwie nicht viel zu bieten neben den ganzen Hollowverwandlungen.. Da fand ich die Kämpfe der Captains allesamt viel spannender und auch die ihrer 'Untergebenen'.
Noch eine Sache zum aufregen:
Eine Schlacht mitten in einer Stadt und Tite malt ein weißes Hintergrundbild nach dem andern? Obwohl... dafür muss er ja nichtmal malen, da er so faul ist

Wirkt teilweise echt lächerlich...
Dafür sind die Kapitel schön kurz. Wenig Text, viele Kämpfe: Liest sich also sehr angenehm und flüssig bei so vielen Kapiteln.
Im Großen und Ganzen haben mir die Kapitel recht viel Spaß gemacht und ich werde es nun regelmäßig weiterverfolgen und freue mich auf Kapitel 400