Manga Bleach - Der Manga Thread

Chapter war... naja, ich weiß nicht.
Fliegenform = obermüll.
Aber ansonsten, war das Chapter unterhaltsam^^

Interview mit Kubo

今後のブリーチの展開は
Bezüglich BLEACHs Entwicklung hieß es dieses Mal:
来年中に破面篇を終了し
Der Arrancar Arc wird vorraussichtlich Mitte nächsten Jahres abgeschlossen
短いシリーズを描いて
Es scheint, als werde Kubo danach einen kürzeren Arc zeichnen
その後もうひとつシリーズを描くそうです。
Ehe er darauf noch einen weiteren Arc zeichnen will
破面篇がもう4年で
Der Arrancar Arc dauert bereits 4 Jahre
主人公なのに一護はJC2巻分全然出てきてないのは意図した事でないらしい。
Dass Ichigo, der Titelheld der Serie, seit Band 2 überhaupt nicht mehr auf den Tankoubon-Covern aufgetaucht ist, scheint so nie geplant gewesen zu sein
ストーリーは大まかにしか作られず細かい点はライブ感を大切に描かれているとか。
Er ist niemand, der eine Story voll und ganz durchplant, er sagt, es ist ihm wichtiger, dass viele kleine Versatzstücke spontan entstehen, weil sie dann lebendiger/spontan wirken
同じ様な話は以前ジャンバンでもされていましたが短いシリーズがとても気になります
Er hat quasi das Gleiche wie bei JumBANG gesagt, aber er/der Typ der berichtet(kA) freut sich sehr auf die Kurzserie

Zitat von »Kubo@JUMP Festa #2«
ステージレポート BLEACH
BLEACH Stage Report
今のシリーズはもうすぐクライマックス
Der aktuelle Arc wird bald seinen Höhepunkt erreichen
元々きっちり構想を練るタイプでないので破面編の結末も具体的には決めていない
Er ist von Natur aus/seit Beginn an nie der Typ, der seine Entwürfe genau ausarbeitet und aus diesem Grund hat er das konkrete Ende für den Arrancar Arc noch nicht entschieden
でもこの先あと二篇くらい考えてるらしい
Aber es scheint so, als sei er zum Entschluss gekommen, dass noch etwa zwei Arcs folgen werden [TN: dann Ende!]
次のシリーズは短め、その先の構想はある
Der nächste Arc wird ziemlich kurz und er hat bereits ein Konzept/Leitgedanken für ihn
ウルキオラの結末は世界的に反響が大きかった
Die Reaktion/Resonanz auf Ulquiorras Ende war auf der gesamten Welt groß
ウルキオラの生死は断言せず
Er hat nicht bestätigt, ob Ulquiorra lebt oder tot ist
破面で人気があるのは平子とひより
Die beliebtesten Vizards sind Hirako und Hiyori [TN: Vizards-Kanji ist falsch, der Kerl hat Arrancar geschrieben...lol]
平子はとても描きやすい(絵として)
Hirako ist total einfach zu zeichnen (vom Schema)
昨日もホテルで映画の打合せをした
Er hatte auch gestern wieder im Hotel eine Besprechung/ein Meeting bezüglich des Films
1年休んだのでいいものを作りたい
"Nachdem ich ein Jahr pausiert habe, möchte ich ein gutes Endprodukt schaffen!" [auf den Kinofilm bezogen]

Zwei Arcs und dann Ende?

Viel scheitn Kubo einfach nicht um Kopf zu haben. Wenn ich daran denke, dass man locker noch das ganze System hinter der Bleach Welt erklären müsste und dann ist da noch eine Hölle, hat er diese vergessen? :S

für Bleachverhältnisse gutes Chapter und wir gehen konsequent den Weg weiter....Mistreiter um Mitstreier von Aizen krepiert, während der Chef alles und jedne killt und sich seine ca 5736438 Gegner nur einzeln an ihn herantrauen und Gin Däumchen dreht :ugly:

wir brauchen jetzt natürlich dringend ichigo damit die Anderen ausknobeln können, wer gewinnt....:blushed:

für Bleachverhältnisse gutes Chapter und wir gehen konsequent den Weg weiter....Mistreiter um Mitstreier von Aizen krepiert, während der Chef alles und jedne killt und sich seine ca 5736438 Gegner nur einzeln an ihn herantrauen und Gin Däumchen dreht :ugly:

wir brauchen jetzt natürlich dringend ichigo damit die Anderen ausknobeln können, wer gewinnt....:blushed:

Du Bleach Hater :x

lol @ Gin

Find ja immernoch diese FLiegen thematik sowas von dumm von Kubo...
er hätte ihn wenigstins in ein blindes tier verwandeln können gibt soviele... so wurde er ihn nur schnell los, das zeigt für mich das er wirklich nicht mehr bock auf Bleach hat, und versucht alles was er je vorausgeplant hatte mit Arcs und die er wohl schon Shonen Jump erzählt hat schnell durchzuziehen um damit mal was neues anzufangen...

@hagi...is zwar nur n detail und der wird sicher genauso enden aber der blinde war tousen....gin is der kerl mit dem fiesen gesichtsausdruck der vor 2 monaten oder so das mädel geschnetzelt hat :-)

Ich weiß, das lol war auf Gins beitrag gemeint :D

ich weiß das Tousen der blinde ist und mit der FLiege den meinte ich auch, der hätte lieber ein maulwurf sein sollen...

Bleach habe ich, so wie Naruto, vor einiger Zeit gedropt weil mir die Story einfach auf die Nerven ging.
Das müsste so vor fast einem Jahr gewesen sein als ich bei Kapitel 228 war.

So nett wie ich bin habe ich dem manga noch eine zweite Chance gegeben, deshalb hab ich von Samstag an von 229 bis 399 gelesen.
Ja, ich schreibe 399! Da wären wir auch schon bei der ersten Sache angelangt die mich gründlich nervt. Das man Kapitel zeichnet die zeitlich vor der Hauptstory spielen find ich voll in Ordnung und auch lobenswert. Das sie dann allerdings -104 bis -97 heißen dagegen nicht mehr :shakehead: Das bringt total die Anzahl durcheinander! Hab ich nun 387 oder 399 gelesen? Hab bei MAL einfach 399 eingetragen auch wenn das wohl sonst fast niemand so macht. Naja, was solls, darum soll es hier nicht gehen xD

Ich hatte gedacht das der gesamte Arc schlimmer sein würde. Meine Sorge war also vollkommen unberechtigt. Zumindest fast. Hier und da gab es natürlich Stellen die mich störten. Das niemand von den Espada oder den Helden zu Beginn umgebracht wurden ist für mich unverständlich, aber das hat wohl was mit Ehre etc. zu tun was meine Kompetenzen bei weitem übersteigen :lol:
Dafür das es soviele Grimmjow-Fans gibt fand ich ihn recht enttäuschend, da gab es bessere Espada... Apropo Espada: Warum muss das alles auf spanisch sein? o.O Hat mich manchmal echt genervt xD Obwohl man so ein paar Wörter lernen konnte.
Soll ich was zu den Zahlen der Espada sagen? Ich glaube das wurde hier alles schon 100x diskutiert, aber das die 10 die 0 ist, ist einfach super lächerlich. Da merkt man das Tite keine Ideen hat...
Ich muss Tite aber auch loben, denn mit den Turn back the Pandolum Kapiteln hat er die Story zwischen Aizen und Co. und den Arankaru wirklich super verbunden. Gefällt mir wirklich gut wie sich das entwickelt hat. Mir gefällt auch die Schlacht die Momentan in Karakura (heißt die Stadt so?) stattfindet. Jeder darf mal ran und alle sind vertreten, sehr schön!
Aber! (Jaja, ich hab immer was auszusetzen xD )
Inoue wird langsam zur Plage mit ihrer Wiederherstellung. Wenn sie praktisch fast jeden ganz schnell heilen kann werden die Kämpfe total langweilig, weil die guten eh überleben werden oder auch die bösen. Naja...
Die Kämpfe von Ichigo werden langsam auch etwas öde. Außer seinem getsuga tenshou hat er irgendwie nicht viel zu bieten neben den ganzen Hollowverwandlungen.. Da fand ich die Kämpfe der Captains allesamt viel spannender und auch die ihrer 'Untergebenen'.

Noch eine Sache zum aufregen:
Eine Schlacht mitten in einer Stadt und Tite malt ein weißes Hintergrundbild nach dem andern? Obwohl... dafür muss er ja nichtmal malen, da er so faul ist xD
Wirkt teilweise echt lächerlich...
Dafür sind die Kapitel schön kurz. Wenig Text, viele Kämpfe: Liest sich also sehr angenehm und flüssig bei so vielen Kapiteln.

Im Großen und Ganzen haben mir die Kapitel recht viel Spaß gemacht und ich werde es nun regelmäßig weiterverfolgen und freue mich auf Kapitel 400 :-P

Achja hab was gefunden was sooo true ist 8)

1262879705624.jpg

Zurück
Top Bottom