Anime Bleach - Anime der Extraklasse!

Ich hab den Manga gelesen und Bankai Ichigo ist NIEMALS > Bankai Byakuyas. Man sieht doch ganz klar das Bankai Ichigo am Limit ist als Byakuya ernst macht und Senkei benutzt. Und Hollow Ichigo ist nicht wirklich stärker - Byakuya ist einfach nur überrascht gewesen, das er plötzlich aufgetaucht ist - wäre der kampf weiter gegangen hätte er auch ihn gepWned.

Kein Plan ob du den Manga liest, aber der letze Fight von Byakuya hat nochmal deutlich gemacht wie sehr er nem Ichigo überlegen ist. Wobei die Power Level von Bleach kann man eh nicht ernst nehmen - damals hatte Ichigo das Bankai ja noch neu und war quasi der Speedgott schlechthin, jetzt kann jeder 08/15 Chara mit seinem Speed mithalten :lol:

Ich hab den Manga gelesen und Bankai Ichigo ist NIEMALS > Bankai Byakuyas. Man sieht doch ganz klar das Bankai Ichigo am Limit ist als Byakuya ernst macht und Senkei benutzt. Und Hollow Ichigo ist nicht wirklich stärker - Byakuya ist einfach nur überrascht gewesen, das er plötzlich aufgetaucht ist - wäre der kampf weiter gegangen hätte er auch ihn gepWned.
Schön und gut, aber hier geht es doch um den Anime oder nicht? Und im Anime sieht man doch ganz klar, dass Ichigo mit seinem Bankai Byakuya einfach um längen überlegen war. Gerade wegen der Geschwindigkeit.
Und ich verstehe das mit am Limit sein nicht? Hast du dir den Kampf in letzter Zeit mal wieder angesehen? Ich glaube nicht.
Hier die Zusammenfassung:
Byakuya und Ichigo kämpfen vor sich hin. Ichigo provoziert Byakuya damit er sein Bankai einsetzt, was er auch macht. Dann powned Byakuya erstmal Ichigo. (hier kämpft er an seinem Limit)
Darauf benutzt Ichigo sein Bankai und seit dem ist Byakuya völlig machtlos und verliert nur nicht vorzeitig, weil Ichigo Gnade zeigt. Als Byakuya merkt, dass es eng wird, benutzt er die zweite Stufe seines Bankais, die er erst 2mal überhaupt benutzen musste.
Daraufhin ist Byakuya wieder stärker, weil er den Geschwindigkeitsvorteil von Ichigo aufgehoben hat.
Wenn einer am Limit war, dann Byakuya, sonst müsste er net sein Superbankai auspacken. Gut darauf bekommt Ichigo die Maske und powned Byakuya weg.
Und das Überraschtsein (was wiedermal so ein Spekultionsargument ist) kann man, wenn überhaupt auf den ersten Angriff von Hollow Ichigo beziehen. Danach hat Byakuya einfach nicht überrascht zu sein. Er war Hollow Ichigo in jedem Aspekt hoffnungslos unterlegen. Und das sicherlich nicht knapp.
Und zu gutem Schluss der Beweisführung hätten wir das Ende, den Ausgang vom Kampf.
Wo Byakuya diese Flügel benutzt und Ichigo seine Maske abgelegt hat.
Beide waren schwer verwundet und beide hatten nur noch Kraft für einen Angriff und das Ergebniss war unentschieden! Was schon verwunderlich ist, wenn Byakuya doch so überlegen sein soll...

Also entweder sind Anime und Manga da sehr unterschiedlich oder wir sprechen über einen anderen Anime!

Das ist nicht richtig. Byakuya meinte, er hätte verloren, wenn Ichi mit der Hollowform gekämpft hätte. Am Ende hat er auch verloren bzw. sich zum Verlierer erklärt. Keine Ahnung was der Manga sagt, im Anime hätte Ichi ihn gepwned (was er So aber nicht wollte).

SOOOOO Die Arc ist zu Ende geguckt. Ende sehr gut. Das Ende wirkt aber, als wäre der Manag abgeschlossen. Kubo hätte ein anderes Ende finden müssen. Jetzt sollten die Filler kommen, die ich mir nicht angucken werden. Kann mir mal einer sagen, woher ich ab Folge 110 ger. subs bekomme? Und WTF...auf Wiki steht, dass es NUR 18 reguläre Arcfolgen gibt (also bis 128 geht diese Arc) und dann wieder von 138 bis 147 Mangastroy...sind die bescheuert oder so? Wie kann man so viel Filler in einem Anime pressen? Es gibt mehr Filler als echte Handlung. :-?:o:evil::lol::oops:

Kein Wunder, dass das, was nach der Arc kommt crapy ist. :S

Nach Folge 197 wissen wir jetzt wie sie rannreichen. Indem alle Espade plötzlich Mörderluschen sind. Meine Fresse was sich der Tite Kubo da für hammerharte Schnitzer leistet ist ja echt net mehr schön.
Aber inzwischen wächseln die Stärkerverhältniss schlicht und ergreifend nach lust und laune, ohne ersichtlichen Grund.
Stärkeverhältnisse stimmen seit dem HM-Arc wirklich nicht. Davor brauchte man unbedingt ein Bankai um einem starken Arrancar oder Arrancar-Espada überhaupt einen Kratzer verpassen zu können, jetzt fallen sie bei einem Bankai wie die Fliegen um.

Einfach nur lächerlich und die Arrancar werden immer lächerlicher gemacht. Ich hoffe das die Top 4 endlich wieder die Ehre der Arrancar retten.

Wozu braucht der Manga die Vaizard noch, wenn Bankais völlig ausreichen?!

Hab gerade die erste Folge vom deutschen Bleach gesehen.

Ichigos Syncronsprecher macht das echt gut, hätt nicht damit gerechnet das er das so kann! Kaum zu glauben dass das die gleiche Babystimme von Yugi ist =o

Rukia klingt gewöhnungsbedürftig, geht aber in ordnung

Isshin ist auch in ordnung

Karin und Yuzu sind mmn Crap
Aber gut, die sieht man ja nur in wenigen Folgen, kann man mit leben. Mal davon abgesehen das kleine Kinder im deutschen meistens immer sone Miststimme bekommen, also wundert mich das auch nicht wirklich ^^

Kon kann man im Vorspann auf die nächste Folge dann auch kurz hören. Hört sich jetzt nicht so toll an, aber da wart ich doch erst die Folge ab in der er seinen ersten richtigen Auftritt hat

Die Übersetzung ist super find ich. Shinigami sind Shinigami, Hollows sind Hollows, Zanpakutous sind Zanpakutous und dieses Kido was Rukia gegen Ichigo benutzt hatte dann auch den japanischen Namen. Glaub ich zumindest, ich versteh die da nicht so gut. Erster Pfad der Fesseln - Sai oder San, kp ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die erste Folge vom deutschen Bleach gesehen.

Ichigos Syncronsprecher macht das echt gut, hätt nicht damit gerechnet das er das so kann! Kaum zu glauben dass das die gleiche Babystimme von Yugi ist =o

Rukia klingt gewöhnungsbedürftig, geht aber in ordnung

Isshin ist auch in ordnung

Karin und Yuzu sind mmn Crap
Aber gut, die sieht man ja nur in wenigen Folgen, kann man mit leben. Mal davon abgesehen das kleine Kinder im deutschen meistens immer sone Miststimme bekommen, also wundert mich das auch nicht wirklich ^^

Kon kann man im Vorspann auf die nächste Folge dann auch kurz hören. Hört sich jetzt nicht so toll an, aber da wart ich doch erst die Folge ab in der er seinen ersten richtigen Auftritt hat

Die Übersetzung ist super find ich. Shinigami sind Shinigami, Hollows sind Hollows, Zanpakutous sind Zanpakutous und dieses Kido was Rukia gegen Ichigo benutzt hatte dann auch den japanischen Namen. Glaub ich zumindest, ich versteh die da nicht so gut. Erster Pfad der Fesseln - Sai oder San, kp ^^

hab mir auch die folge angesehen
kenn mich leider nicht so gut in bleach aus
aber die stimme ichigo ist gut
dachte erst das würde sich zu jung anhören aber der sprecher von yugi kann wohl doch etwas tiefer sprechen...er muss sich nur noch reinsprechen
und diese rukia hört sich so lala an aber man kann sich dran gewöhnen ^^

gut finde ich das es keine dialogzensur gibt
es ist gut übersetzt nur was mir aufgefallen ist das sinigami komisch ausgesprochen wird
sinigaaaami
naja ist aber ganz gut geworden

So, bin jetzt bei Folge 160. Leider waren die ersten Folgen in HM nicht so prall und auch waren die Kämpfe nicht der hammer. Eher wirkten sie wie Fillerkämpfe. Waren, meiner Meinung nach, eher unnötig. Sollten aber wohl noch mal die Stärke der Espada demonstrieren.

Irgendwie bin ich echt gespannt auf Espada #1. Ich würde echt gerne mal wissen, was dieser drauf hat. Ulqi ist schon so verdammt heftig, wie heftig ist dann bitte die #1?

Mom wiederholt sich aber alles einfach viel zu oft. Ichi immer mit seinem Bankei, Renji auch. Nur Sado und Ishida sind in der Neues zu zeigen. Jetzt sollte der Fight mit Ulqi kommen.

So, bin jetzt bei Folge 160. Leider waren die ersten Folgen in HM nicht so prall und auch waren die Kämpfe nicht der hammer. Eher wirkten sie wie Fillerkämpfe. Waren, meiner Meinung nach, eher unnötig. Sollten aber wohl noch mal die Stärke der Espada demonstrieren.
jo, ist schon ein massiver qualitätsunterschied. nicht nur gegenüber arc 1, sondern auch zu einigen Folgen zu Beginn von Arc2, wo das Design fast schon völlig anders aussah.

Irgendwie bin ich echt gespannt auf Espada #1. Ich würde echt gerne mal wissen, was dieser drauf hat. Ulqi ist schon so verdammt heftig, wie heftig ist dann bitte die #1?
Wenn man sich den Kurs ansieht, den sie gerade einschlagen, wird die #1 einfach von irgendeinem starken Shinigami besiegt...

Mom wiederholt sich aber alles einfach viel zu oft. Ichi immer mit seinem Bankei, Renji auch.
ah, das wird noch schlimmer.

und ich weiß, ich nörgel wieder zu viel, aber es ist einfach schrecklich, was sie aus meiner lieblingsserie getan haben.

jo, ist schon ein massiver qualitätsunterschied. nicht nur gegenüber arc 1, sondern auch zu einigen Folgen zu Beginn von Arc2, wo das Design fast schon völlig anders aussah.

Irgendwie war das auch zu erwarten. Finde Kubo hat mit der ersten Arc einfach zu viel rausgehauen. Ich habe echt diese Entwicklung erwartet. Erst ein steiler Aufstieg und dann...es hätte gar nicht anders kommen können.

Also, die ersten Kämpfe im HM sind eben nicht der hammer. Find diese teilweise echt langweilig. Ich weiss aber, dass es wohl besser wird. So nach den Reaktionen hier, die ich gelesen habe.

Wenn man sich den Kurs ansieht, den sie gerade einschlagen, wird die #1 einfach von irgendeinem starken Shinigami besiegt...

Ist der Kampf Ken Vs #5 im Anime schon zu Ende? Im Manga kam dieser doch sehr geil drüber.
Und hey, es ist Ken der #5 geschlagen hat. Wenn nicht er, wer dann?

ah, das wird noch schlimmer.

und ich weiß, ich nörgel wieder zu viel, aber es ist einfach schrecklich, was sie aus meiner lieblingsserie getan haben.

Kann dazu nix sagen. Nur, es ist mom einfach so, dass sich Bleach einfach zu oft wiederholt. Immer wieder Ichigos Bankei o. Renjis und weiss der Geier. Auf Dauer wirds echt langweilig. Und dann muss Ichigo gegen fast jeden seine Maske aufsetzten. Irgendwie seh ich da kaum noch Potential nach oben. Im Sinne von: Kreativ.

Finde die erste Arc kam viel zu früh. Kubo hätte vollkommen anders anfangen sollen. So ne Soul Society Arc habe ich mir beim anschauen gewünscht. Hatte aber nicht erwartet, dass diese so schnell kommen würde. Na ja, ich werde mal einfach weiter schauen. Die kommenden Folgen sollen ja besser sein. Ab Folge 167 gibts ja wieder Filer, die ich nicht schauen werde. Hehe.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage als bleach unkundiger

welche folge/kampf euer meinung nach die beste/brutalste folge von allen bis jetzt

das mag sich etwas kindisch anhören aber ich möchte mir ein bild von der serie machen und was uns erwartet so in bezug FSK dvd und bleach im free TV :oops:

Also FSK ist ab 16! Und es kommt nicht auf den Blutgehalt drauf an sondern auf das ganze! Es gibt ja auch folgen die ohne Blut auskommen und trozdem verstörend sind. GLaub Folge 8 war das die kein Blut hatte aber trotzdem etwas komisch war.

Und im Free TV kannst du mit Cuts rehnen wenn sie nich nach 22 uhr gesendet wird. Weil erst nach 22 uhr FSK 16 gesendet werden darf(UNCUT dann)!

Also ich finde Bleach jetzt nicht viel brutaler als ein One Piece o. Naruto. Bei Bleach gibt es schon ab und an Szenen, die recht heftig sind (Ichigo rahmt sein Schwert in Kenpachis Gesicht). Aber OP und N. haben mind. genau so heftige Szenen (denke an den Davy Back Fight o. Zoro und Arlong).

RWA wenn du schon den Manga liest bitte mach keine heftigen Spoiler,
Ich habe mir auch gedacht das Kenpachi gewinnt!
Der Kampf dauert noch an!

Wo lief denn die erste Folge auf Deutsch? oder dvd?

Also ich finde Bleach jetzt nicht viel brutaler als ein One Piece o. Naruto. Bei Bleach gibt es schon ab und an Szenen, die recht heftig sind (Ichigo rahmt sein Schwert in Kenpachis Gesicht). Aber OP und N. haben mind. genau so heftige Szenen (denke an den Davy Back Fight o. Zoro und Arlong).

Naruto hat doch bei uns gar keine brutalen Szenen mehr :-/
Weiß der Geier, warum man Naruto zu Tode geschnitten hat, One Piece aber nicht...

@Bleach:

Erstmal danke, RWA, dass du mir gespoilert hast dass Kenpachi gewinnt. Das hier ist der Anime-Thread...
Zweitens, er kämpft gegen Nummer 4, wenn ich mich nicht total verguckt hab.

_Und ja, dass die Bleach-Serie nach den ersten 60 Folgen schlecht werden MUSSTE, war mir schon damals klar. Die haben die Power Ups, dies in bspw. Dragonball über 300 Folgen gibt, in diese 60 Folgen gepackt. Und da Ichigo dann auch schon so stark wie ein Captain war, der stärksten Einheit der Serie, konnte man sich denken, dass da nicht mehr viel kommt.

Sorry, ich dachte echt, dass der Ken Vs. #5 Kampf schon im Anime zu sehen war. Ich hab's für den Rest jetzt mal in Tags gepackt.

Mein Fehler. :blushed:

Hier mal die Titel der nächsten 4 Folgen...Es kommen Filler.

202 "Fierce Fighting Conclusion! Who's the Strongest?"
"Gekitō kecchaku! Saikyō wa dare da" (激闘決着!最強は誰だ) January 13, 2009

203 "Karakura Town Gathers! Aizen Versus Shinigami"
"Karakura-chō ni shūketsu! Aizen tai shinigami" (空座町に集結!藍染対死神) January 20, 2009

204 "Ichigo's Stomach-cutting Persuasion Strategy"
"Ichigo no seppuku settoku sakusen" (一護の切腹説得作戦☆) January 27, 2009

205 "Thump! The Football Tournament of Hollows"
"Doki! Horō darake no kemari taikai" (ドキ!虚だらけの蹴鞠大会) February 3, 2009

Hier mal die Titel der 4 kommenden Folgen. Und scheinbar beginnen neue Filler.

202 "Fierce Fighting Conclusion! Who's the Strongest?"
"Gekitō kecchaku! Saikyō wa dare da" (激闘決着!最強は誰だ) January 13, 2009

203 "Karakura Town Gathers! Aizen Versus Shinigami"
"Karakura-chō ni shūketsu! Aizen tai shinigami" (空座町に集結!藍染対死神) January 20, 2009

204 "Ichigo's Stomach-cutting Persuasion Strategy"
"Ichigo no seppuku settoku sakusen" (一護の切腹説得作戦☆) January 27, 2009

205 "Thump! The Football Tournament of Hollows"
"Doki! Horō darake no kemari taikai" (ドキ!虚だらけの蹴鞠大会) February 3, 2009

Von Bleach erscheinen jetzt zukünftig DVDs,richtig?Da bin ich ja mal gespannt :smile5:

Ps: Schwerter waren mir immer egal^^ Aber als ich mal einen FIGHT-TRAILER von Bleach gesehen habe,hatte ich Lust,meine Klinge zu schärfen :-P

Zurück
Top Bottom