Anime Bleach - Anime der Extraklasse!

Miluaf schrieb:
Saugeile Folge, aber:

Da haben die Bleach-Macher ordentlich was verkackt.
Wie konnte der Anfänger-Ichigo damals Ikkaku besiegen? Bankai hin oder her, der Ikkaku aus dem Flashback war stark genug um Captain sein zu können, gegen Ichigo hat er aber relativ einfach verloren.

Plot no jutsu :-/

Jetzt weißt du auch, warum ich die Sache unbefriedigend finde. Aber eine (meine) Theorie dazu kannst du oben lesen, würde es zumindest etwas erklären.

yare yare
Seit wan müssen den shounen Manga/Anime logisch sein? :shakehead:
Ich bin froh wenn sie mich unterhalten und das machen sie zur Zeit.
@119: Ich liebe es wenn ein Espada auftaucht und diese Flamenco Gitarre im Hintergrund ertönt(einfach Gänsehaut). Habt ihr gewusst das die Espadas sich auf spanisch vorstellen.
genki na

Miluaf schrieb:
Saugeile Folge, aber:

Da haben die Bleach-Macher ordentlich was verkackt.
Wie konnte der Anfänger-Ichigo damals Ikkaku besiegen? Bankai hin oder her, der Ikkaku aus dem Flashback war stark genug um Captain sein zu können, gegen Ichigo hat er aber relativ einfach verloren.

Plot no jutsu :-/

Oje da hat aber wer nicht aufgepasst^^

Also Ikkaku benutzt sein bankai nicht weil er unter Caiptain Zaraki kenpachi sterben will, hätte er damals beim Kampf gegen Ichigo sein Bankai genutzt hätten es die anderen in SS gemerkt und er wäre früher oder später (ab demn Moment des Verrats von Aizen) zum Caiptain gedrängt worden.

UNd er benutzt es nur in dem Kampf da die anderen selber in Kämpfe verwickelt sind und es da soviel Raiatsu am start sind das es keiner bemrken sollte das er sein Bankai benutzt^^

Ich fand die Folge jetzt wieder weniger gut, auch aus den genannten Gründen.
Ich mein klar hätten es dann alle in SS gemerkt, aber lieber er benutzt das Bankai, als dass er drauf geht im Kampf. Und ich mein Ikkaku war damals echt kurz davor.
Außerdem höre ich zum ersten mal, dass es für einen Shinigami mit Bankai PFLICHT ist Captain zu werden. :-?
Ist auch irgendwie voll unlogisch.
Dazu kommt noch, dass Ikakku, imo, auch irgendwie zu schwach ist, um ein Bankai überhaupt zu berherrschen. Damals haben sie Renji gewollt über Ikkaku gestellt. Der hat dann nochmal viel trainiert und hat dann mit Mühe und Not Bankai erreicht, auch wenn seine Grundkraft höher ist, als die von Ikkaku.
Jetzt im Flashback hieß es noch, dass Ikkaku Renji trainiert hat. Finde ich wiederrum auch unlogisch.

Ich hab mir bis zur Flucht von Captain Aizen den ganzen Anime angesehen und muss sagen, dass ich im Soul Society arc besser unterhalten wurde als bei Naruto. Ichigo wurde mir aber etwas zu schnell und zu heftig stark, er dürfte das Limit eines Todesgottes (viel zu) schnell erreichen. Dafür bleibt ja immer noch die Hollow-Kraft die er irgendwie doch unter Kontrolle bringen müsste um die Grenzen eines Todesgottes zu überschreiten.

Was mir noch aufgefallen ist:

Etwas langweilig:
Ichigo (Ähnlichkeiten mit Naruto)
Zaraki Kenpachi (Sagat/Street Fighter)
Tōshirō Hitsugaya (Dragonball Super Sayajin)

Geile Chraraktere:
Shunsui Kyōraku (hat irgend etwas von One Piece, aber trotzdem geil)
Renji Abarai (einfach nur genial!!!)
Nanao Ise (Ich finde den Lehrerin-Style irgendwie sexy^^)

Hab mir eben schon die RAW von 121 angeguckt (wollte unbedingt die neuen Lieder hören^^), und ich muss sagen, dass diese Folge einer der besten seit langem ist.
Das neue Opening und Ending rocken, und zwischendurch war die Animationsqualität fast kinoreif; der Fight zwischen Grimmjaw und Ichigo war auch sonst wirklich sehr gut inszeniert. Sehr genial!

Toffi schrieb:
Hab mir eben schon die RAW von 121 angeguckt (wollte unbedingt die neuen Lieder hören^^), und ich muss sagen, dass diese Folge einer der besten seit langem ist.
Das neue Opening und Ending rocken, und zwischendurch war die Animationsqualität fast kinoreif; der Fight zwischen Grimmjaw und Ichigo war auch sonst wirklich sehr gut inszeniert. Sehr genial!

Neue Opening? Coole Sache. Die Bleach Openings sind ja immer echt gelungen.
Fand nur das 4. bischer net gut, ansonsten alle genial.

Bin schon ziemlich scharf auf die Folge. Wann kommen die gesubten eigentlich raus? Vieleicht gucke ich es noch heute Nacht.

Und ne gute Folge wäre auch echt mal nötig. Fand die letzt wieder soo schlimm. Grundlos in die Länge gezogen und eigentlich nix passiert. Die davor war auch net so der Kracher.
Bischer ist Bleach seit den Fillern imo extrem unkonstant. Mal ne geniale Folge, mal ne schlechte.

Dattebayo ist in der Regel ziemlich flott, vielleicht noch... so ein paar Stunden, kana?

Mach dich für die Episode einfach auf eine fette Grimmjaw-PWNAGE gefasst, dann wirst du sie genießen. :D

Der Anime rockt sehr, aber diese blöden Mod-Souls die sie von den Fillern übernommen haben nerven einfach nur.

Ach, irgendwie war die Folge kacke.
Ich mein...das hat schon wieder son doofes Gefühl wie mit Ikkaku und dem Nicht-Nutzen seines bankai gegen Ichigo.

WARUM brauchen die 3 Shinigami erst eine Erlaubnis, um mit voller Kraft zu kämpfen? Normal wäre es, einfach angemessen der Situation zu handeln...sollte ein Captain ja wissen, wieviel er wann geben darf.
Zwotens...sie kämpfen also absichtlich schwach....aha. Werden von den Arrancar halb abgeschlachtet, aber lieber das als mehr Kraft einzusetzen. lol

Was mir ebenfalls missfällt: Klar sind die Arrancar, jedernfalls die Top10, zu denen Grimmjaw gehört, stärker als die Shinigami...aber irgendwie nicht viel.Ichigo hat nahezu gleichwertig gekämpft. Klar, Grimmjaw kann noch sein Zanpakuto aktivieren, aber schon mit dem nächsten Upgrade wird Ichigo gleichauf sein, wetten.

Wo wir beim nächsten Punkt wären. Jetzt lässt sich der Bleach-Autor ganz plötzlich irgendein neues Upgrade einfallen, da es ja ohne nicht geht. Da frag ich mich, was es geben kann, von dem die seit Urzeiten existierenden Shinigami nichts wissen. na, aber wahrscheinlich bekommt Ichigo das Upgrade und es stellt sich heraus, dass die ganzen Captains wie Byakuya und Co. das auch längst haben, nur es nicht benutzen durften, lol.

Naja, hoffe, der Anime wird wieder ETWAS logischer. Die Szene in der Grimmjaw die Fresse poliert äwre übrigens dramatischer gewesen, wenn man nicht 4-5 mal dieselbe Schlaganimation gezeigt hätte >_<

Lord of Destruction schrieb:
Ich hab mir bis zur Flucht von Captain Aizen den ganzen Anime angesehen und muss sagen, dass ich im Soul Society arc besser unterhalten wurde als bei Naruto.

Das liegt eben daran, dass in Bleach bis zu Aizens Flucht alles extrem gestrafft wurde. Du sagst ja selber, dass Ichigo s schnell stärker wurde.
In Bleach gab es bis zum Aizen-Verschwinden deshalb keine langweiligen Momente, weil immer irgendein Kampf am laufen war oder Ichigo mal wieder stärker wurde. Dafür bleiben imo Charakter-Entwicklung und Story auf der Strecke, aber naja.

-Das mit dem Limit kann man sicherlich kritisieren. Soul Society wird in dieser Situation seeeehr bürokratisch dargestellt. Warum haben sie so lange gebraucht, um es aufzuheben, wenn die Leute dort in Lebensgefahr schweben?
Auf der anderen Seite ist das Erscheinen dieses Limits nur konsequent, es war damals ja schließlich auch da, als Renji und Biakuya das erste Mal ins RL kamen.

-Ichigo nahezu gleichwertig gegen Grimmjaw? Bitte was? Er hat selbst mit Bankai keinen Schlag gelandet, obwohl Grimmjaw mit bloßen Händen gekämpft hat. Grimmjaw hat sein Schwert nicht gezogen, und von seinem Release war er auch noch weit entfernt.

-Zum Upgrade: Nix da "ganz plötzlich". Das gibt es quasi, seit Ichigo nach Uraharas Training das erste Mal zum Shinigami wurde, und kam in seinem Kampf gegen Biakuya das erste Mal richtig zum Vorschein. Nach den ganzen Andeutungen seitens der Vizards dürfte eigentlich klar sein, wie Ichigo stärker werden kann.
Bei Shinigamis ist bei Bankai Schluss, alles andere würde auch ein wenig unlogisch wirken, wie du schon angedeutet hast; diejenigen, die jetzt noch Fortschritte machen werden, sind aber keine. ;)

-Zu den Arrancarn: der Großteil wirkt nicht so stark, aber das ist angemessen. Die Gegner waren ja schließlich Captains/ Vice-Captains, die stärksten Shinigamis die es gibt. Ich fände es im Gegenteil ziemlich unlogisch, wenn die Captains jetzt auf einmal überhaupt keine Chance mehr gegen diese "Experimente" von Aizen hätten.

-Die Szene, in der Grimmjaw Ichigo die Fresse poliert, ist in der Tat etwas in die Länge gezogen, aber gibt imho eine Supervorlage für animierte Gifs.^^

-Nur weil dir der Anime nicht logisch erscheint, heißt das nicht, dass er nicht logisch ist.

Toffi schrieb:
-Ichigo nahezu gleichwertig gegen Grimmjaw? Bitte was? Er hat selbst mit Bankai keinen Schlag gelandet, obwohl Grimmjaw mit bloßen Händen gekämpft hat. Grimmjaw hat sein Schwert nicht gezogen, und von seinem Release war er auch noch weit entfernt.

Das Schwert ziehen kommt ja dem "Releasen" gleich, war jedenfalls bei allen anderen Arrancar bisher so. Die kämpfen also in Normalform immer mit Händen.
Ich sage ja, Grimmjaw ist schon noch stärker. Und mit Release sicher noch mal deutlich stärker. Aber der Kampf kam einfach nicht überlegen für Grimmjaws Gunsten rüber. Ab und zu hat er Ichigo eine reinhauen können, aber nicht ohne sich anzustrengen. Hatte da irgendwie erwartet, dass er so richtig mit Ichigo rumspielt, war aber nicht der Fall imo.

Bei Shinigamis ist bei Bankai Schluss, alles andere würde auch ein wenig unlogisch wirken, wie du schon angedeutet hast; diejenigen, die jetzt noch Fortschritte machen werden, sind aber keine. ;)

Ach, wetten, dass auch die Shinigami ihre plötzlichen Upgrades bekommen? >_< Der Autor wird sicher nicht von 0 auf 100 alle Shinigami aufn Müllhaufen schmeissen ^^

-Zu den Arrancarn: der Großteil wirkt nicht so stark, aber das ist angemessen. Die Gegner waren ja schließlich Captains/ Vice-Captains, die stärksten Shinigamis die es gibt. Ich fände es im Gegenteil ziemlich unlogisch, wenn die Captains jetzt auf einmal überhaupt keine Chance mehr gegen diese "Experimente" von Aizen hätten.

Naja, es wurde erklärt, dass die Arrancar eben stärker als ein Captain der Shinigami sind. Insofern sollten die...keine Chance haben.

-Nur weil dir der Anime nicht logisch erscheint, heißt das nicht, dass er nicht logisch ist.

Naja...ist er aber ;-)
Btw....Rukia hat n Faustgroßes Loch im Bauch und überlebt...ok. Da kann man sich die Dramatik beim Angriff von Grimmjaw auf sie dann auch sparen ^^

Miluaf schrieb:
Naja...ist er aber ;-)
Btw....Rukia hat n Faustgroßes Loch im Bauch und überlebt...ok. Da kann man sich die Dramatik beim Angriff von Grimmjaw auf sie dann auch sparen ^^

Deinen Posts nach gehe ich davon aus du kennst nicht den Manga und kann dir nur sagen warts ab wirst schon sehen und kann dir nur versichern das du mit deinen vermutungen unrecht hast :P

Und zu Story die fängt quasi ja gerade erst wieder an da kommt jetzt einiges glaub mir davor war ja auch nur 50 filler folgen die es im Manga nicht gibt alles nur geplänkel.

Edit. achja die nächsten folgen werden sehr geil :D

Die Folge war einer der besten seit langem.

Ich glaube aber nicht, dass Ichigo im Moment auch mit seinen Vaizard-Kräften eine wirkliche Chance gegen Grimjaw gehabt hätte. Da hatte der einfach noch viel zu viel in petto.

Ich schätze Grimjaw so stark wie Aizen ein, als der noch in Soul Society war. Aizen konnte ja damals auch Ichigos Bankai einfach mit dem Finger aufhalten. Also da gibts noch viel Spielraum für die Captains, um auf ein Level mit Aizen zu kommen und damit auch mit den Top 10 Arrancar.

Hat eigentlich jemand eine Idee wie ich an den aktuellen Bleach-OST kommen könnte? Einige neue Musikstücke sind ja extrem genialst, besonders die spanischen Einflüsse, wenn die Arrancar auf dem Schirm zu sehen sind.

Das Schwert ziehen kommt ja dem "Releasen" gleich, war jedenfalls bei allen anderen Arrancar bisher so. Die kämpfen also in Normalform immer mit Händen.

Der Dicke, der gegen Ikkaku gekämpft hat, nicht. Wollte er zwar, aber dann wurde doch dazu gezwungen, sein Schwert zu ziehen. Das war die Szene, wo er fast den Arm verloren hätte. Danach hat er auch eine ganze Zeit so gekämpft, ohne Release aber mit Schwert.

Ich sage ja, Grimmjaw ist schon noch stärker. Und mit Release sicher noch mal deutlich stärker. Aber der Kampf kam einfach nicht überlegen für Grimmjaws Gunsten rüber. Ab und zu hat er Ichigo eine reinhauen können, aber nicht ohne sich anzustrengen. Hatte da irgendwie erwartet, dass er so richtig mit Ichigo rumspielt, war aber nicht der Fall imo.

Das liegt dann wohl im Auge des Betrachters. Also für mich war das Grimmjaw-Ownage genug.^^

Ach, wetten, dass auch die Shinigami ihre plötzlichen Upgrades bekommen? >_< Der Autor wird sicher nicht von 0 auf 100 alle Shinigami aufn Müllhaufen schmeissen ^^

Sieht bis jetzt nicht danach aus. Und wenn die Shinigamis noch etwas über dem Bankai hätten, dann wäre es mit Sicherheit schon erwähnt worden. Kubo Tite hat Bleach wirklich immer großzügig im Vorraus geplant, ich erinnere nur gerne an Kapitel 25, in denen das erste Mal die Arrancar vorkamen. Das war zu der Zeit, als Ichigo den Grand Fisher auf dem Friedhof erlegte. Die Szene wurde aber aus dem Anime herausgeschmissen, wahrscheinlich wussten sie nicht, ob der Anime überhaupt irgendwann soweit kommt, damit es Sinn macht.

Naja, es wurde erklärt, dass die Arrancar eben stärker als ein Captain der Shinigami sind. Insofern sollten die...keine Chance haben.

Richtig. Vielleicht hätten sie es genauer fassen sollen?
So hast du Recht, ist unlogisch.

Shinigami=Seele
Hat keinen Körper, also auch keinen Bauch. Und jetzt frag mich nicht, warum Seelen bluten und Ampeln zerschmettern können.

Toffi schrieb:
Shinigami=Seele
Hat keinen Körper, also auch keinen Bauch. Und jetzt frag mich nicht, warum Seelen bluten und Ampeln zerschmettern können.

Weils ein Anime ist :P

Naja mal Scherz beseite.
In welchem Chapter vom Mange befinden sich grad die Anime Folgen?
Hab nämlich lust bekommen den Manga zu lesen. :D

Kapitel 213.

Die Szene mit Keigo's Schwester haben sie ein bisschen anders getimed, deswegen wirst du in den Genuss kommen, diese noch einmal zu sehen. Aber direkt danach fängt es mit Grimmjaw in Hueco Mundo an.

Miluaf schrieb:
soweit ich weiß wurde doch gesagt, dass die vasto lorde, also die stärkste hollow gattung, stärker sind als ein captain.
es sind aber nicht alle arrancars aus vasto lorde, sondern auch aus adjuchas entstanden, welche normalerweise schwächer als captains sind.

Zurück
Top Bottom