Anime Bleach - Anime der Extraklasse!

Bei Naruto und OP werden die Charaktere aber nur selten stärker. Das dauert ewig bis es da weitergeht.
Naruto wurde um Folge 40 zum 1.Mal wirklich stärker. Dann lernt er Rasengan, und das wars dann.
Ruffy hingegen wurde eigentlich nie wirklich stärker, jetzt ganz aktuell mit Gear kommt was dazu.
Ichigo aber wurde quasi alle 10 Folgen um ein Power-Level stärker.
Da hat man halt alles verbraucht.
 
MFauli schrieb:
Bei Naruto und OP werden die Charaktere aber nur selten stärker. Das dauert ewig bis es da weitergeht.
Naruto wurde um Folge 40 zum 1.Mal wirklich stärker. Dann lernt er Rasengan, und das wars dann.
Ruffy hingegen wurde eigentlich nie wirklich stärker, jetzt ganz aktuell mit Gear kommt was dazu.
Ichigo aber wurde quasi alle 10 Folgen um ein Power-Level stärker.
Da hat man halt alles verbraucht.

Bleach = Dragonball Z? XD
 
@MFauli
Darum gehts mir nicht. Erlich gesagt stört mich der Zeichenstiel am meisten.
Keine Ahnung, Bleach hatte am Anfang so eine eigenständige, besondere Art. Jetzt merke ich davon nix mehr.
 
bei OP lernen sie nach jedem Kampf dazu.-- sachen aus den alten Kämpfen werden dann in den aktuellen genutzt.
Das mit den Gears war mir schon eine fast zu krasse Steigerung seitens Luffy.

cool war damals Zorro als er endlich Stahl schneiden konnte.

Was Bleach angeht.. mich enttäuscht die Geschichte ein wenig. Kann es nicht sonderlich erklären. Einzig was ich lustog fänden würde, bzw worauf ich mich freue, wenn Ichigo von seinem Vater geowned wird.. falls ers denn je bemerkt das sein Vater nen Shinigami in Rente ist hehe..

Und diese zwanghafte Steigerung von seinen Hassfreund dem quincy *gnah namen entfallen ist* sowie dem schweigsamen aber symphatischen Riesen Chad

Cool ist der kleeeeene Sabber hollow ^^ der ist zu knuffig.

@ toffi.. wundert mich das du bleach über op und naruto setzt..

Naruto wird endlich endlich wieder etwas ernster... bzw die story kommt voran..

One Piece steht ma außer Konkurrenz XD ich lache selten soviel wie bei dem Manga XD
 
H@cky schrieb:
@ toffi.. wundert mich das du bleach über op und naruto setzt..

Vielleicht ist es auch nur die momentane Euphorie aufgrund des letzten Bleach-Chapters und es vergeht wieder, aber momentan ist es bei mir wirklich so.

Naruto reizt mich momentan nicht mehr so; das hat mit dem Zeitsprung angefangen, und hat sich bis jetzt nicht wirklich gebessert. Die neuen Charaktere sind imo ziemlicher Crap (Sai = schwul, Yamato = Durchschnitt, nix besonderes) und interessante Kämpfe gab es auch nur selten. Fällt mir spontan eigentlich nur der von
Naruto-Spoiler schrieb:
Sakura und dem Akatsuki-Puppenspieler
ein. Könnte sich zwar in den aktuellen Kapiteln ändern, momentan finde ich Naruto aber nicht mehr so dolle.

One Piece habe ich mittlerweile seit ein paar Wochen nicht mehr verfolgt, ich finde es irgendwie langweilig. Eine Begründung dafür habe ich eigentlich nicht; ich habe nicht das Bedürfnis, Ruffys Geschichte weiter zu verfolgen. Aber das kommt bestimmt wieder! :lol:

Und naja, in diese Lücke ist dann eben Bleach gesprungen. Ichigos pure Ownage mit seiner Maske,
Bleach-Spoiler schrieb:
Ishidas Ownage mit seinem Schwert; Chads zweiter Hollow-Arm; die Vermutung, dass Inoue auch Hollow-Kräfte hat; seinerzeit Ikkakus Bankai; Rukias ausstehender Fight mit den Arrancars
etc. etc.
In dieser Arc überschlägt sich der Manga so oft und so derbe, dass man einfach nur geflasht wird. Meine Meinung.

Ach ja, an diejenigen, die den Bleach Manga nicht verfolgen: markiert den Spoiler AUF KEINEN FALL, er versaut euch den Rest der Serie.
 
und interessante Kämpfe gab es auch nur selten.

Erm, Tip:
Hör auf, Naruto zu lesen.
Bisher gab es nach dem Zeitsprung KEINEN Kampf der nicht genial war. Ums besser zu formulieren, bisher war jeder Kampf nach den 3 Jahren besser als oder auf dem Niveau des Gaara vs. Rock Lee-Kampf.
 
MFauli schrieb:
und interessante Kämpfe gab es auch nur selten.

Erm, Tip:
Hör auf, Naruto zu lesen.
Bisher gab es nach dem Zeitsprung KEINEN Kampf der nicht genial war. Ums besser zu formulieren, bisher war jeder Kampf nach den 3 Jahren besser als oder auf dem Niveau des Gaara vs. Rock Lee-Kampf.

:hmm2:
Lesen wir dasselbe "Naruto"?
Mal ganz ehrlich: was war an den Kämpfen nach dem Zeitsprung denn so interessant? Es gab keine Neuerungen, fast alle Kämpfe wurden irgendwie zwischendurch abgebrochen. Die Kämpfe vor dem Zeitsprung boten jedesmal irgendwas neues: neue Erkenntnisse über Wege das Chakra anzuwenden (Sand, Puppen, Käfer, die inneren Tore etc), eine Fülle von neuen Charakteren, Orochimarus Methoden etc.
Im Vergleich dazu hingt der zweite Teil imho. Wir haben neues(nur auf die Kämpfe bezogen):
-die Schwanztiere
-die Elemente des Chakras
Aktuell gibt es zwar einige interessante Aspekte bei den Akatsuki, wie etwa der Typ mit den vielen Herzen, aber insgesamt betrachtet bietet der zweite Teil einfach viel weniger.

Und wenn du meinst, die Fights wären alle auf Rock-Lee vs Gaara Niveau, dann schau dir diese Episoden bitte noch einmal an.

Aber das Ganze geht jetzt offtopic. Können wir ja im Naruto Thread weiter diskutieren. :)
 
@Toffi
Ich bezweifel nicht, dass der Manga genial ist. Bin halt nur vom Stil des Anime bischer nicht so angetahn. Das macht mir noch bischen Sorgen.
Aber gut, da deine Meinung sehr positiv ist, scheint es wirklich gut zu sein. :)

btw
Ich würde Bleach auch weit vor Nauruto und One Piece setzten.
OP habe ich paar Folgen geguckt. Gefällt mir NULL. Naruto war am Anfang übelst genial. Richtig erfrischend und spannend, aber so ab 50 wurds imo schlimmer, dann kam ab 100 noch ein Einbruch. Alleine wenn cih an die unzähligen "Saaaaske's" von Naruto denke. Kann den Namen schon nicht mehr hören. ^^
Und seit den grottigen Fillern ist Naruto eigentlich für mich gestroben.
Dennoch freue mich jetzt sehr auf Naruto 2. Hoffe es kann wenigstens ansatzweise an die ersten Folgen anknüpfen.

btw
Naruto hat mit Lee vs. Kimimaru dennoch den imo besten Animekampf aller Zeiten.
 
Folge 118 war wohl die beste neue Bleachfolge.
Endlich mal wieder eine typische, richtig geniale, Bleachfolge.
Und endlich mal wieder eine Folge die richtig geil gezeichnet war. Hoffe es geht so weiter.

Mir fällt irgendwie auf, dass bei den neuen Folgen der Fokus ganz klar auf den Kämpfen liegt. Irgendwie ist Story bis jetzt sehr schwach und die Humoreinlagen finde ich auch, im gegensatz zu früher, selten mal lustig.
Dafür sind die Kämpfer besser denn jeh und den Soundtrack finde ich deutlich besser. Sind paar sehr geile neue Stücke dabei.

Einige Sachen finde ich jedoch bissi komisch:
Spoiler Folge ~113
Wieso lassen sie Ichigos Vater auftauchen und erklären dann garnicht was es damit auf sich hat. :-?

Spoiler Folge 117
Rukia wirkt mir irgendwie zu stark, auch wenn ihr Zanpaktou und ihr Shikai mal übelst stylisch sind. Gut, vieleicht war dieser Arrancar da nur viel schwächer, als die davor.

Spoiler 118
Hmm, hätte mir gewünscht, dass sie zeigen warum Ikkaku plötzlich so stark geworden ist. Ich mein, der muss ja vorher übelst viel trainiert haben, weil der ja nicht besonders stark war. Vieleicht sieht man das aber in der nächsten Folge, Die Vorschau deutet auf etwas hin.
 
Naja der gute Ikkaku wird ganz einfach ein paar Trainingsstunden mit Renji verbracht haben. Unser rothaariger Freund hat ja auch in ein paar Tagen das Bankai geschafft.

Und Ikkaku hatte auf alle Fälle die nötige Motivation, da er ja unter anderem von Ichigo damals besiegt wurde und das natürlich nicht auf sich sitzen lassen kann.

Ich nehme mal an, dass Ichigos Vater sicher noch in die Kämpfe einschreiten wird, da ich doch befürchte, dass Ichigo noch etwas zu schwach sein wird, um es mit Grimjaw aufnehmen zu können.
 
Nächste Folge wird die Sache mit Ikkakus Bankai geklärt, aber sehr unbefriedigend wie ich finde.
Ändert aber trotzdem nichts daran, dass es mein Lieblingsbankai ist. Sieht am stylischsten aus, hat keine komischen Fähigkeiten, sondern ist einfach Haudrauf. Im letzten Punkt quasi das genaue Gegenteil von Ichigos.

Und Grimmjaw rult sowieso alles weg. Aber ich verrate nichts lululu~
 
So, nach der Folge muss ich auch mal was schreiben ^^

Eindeutig die beste Folge der Nach-Füller-Zeit, bzw. imo die erste gute Folge seit "Part 2" überhaupt. Bisher bestanden die letzten Folgen aus schlechter Blödelei, unbefriedigenden Kämpfen und null Story-Entwicklung. Die Story bringt die Folge zwar auch nicht voran, aber der Kampf ist super.
Als der Arrancar zum scheinbaren finalen Schlag ausgeholt hat, hab ich schon befürchtet, dass wieder mal wer in letzter Sekunde zur Rettung kommt, aber nein, endlich mal wird richtig gekämpft ^^

Nur 2 Fragen hab ich jetzt:

1.) Als Bankai eingeführt wurde, hieß es, es erfordert Jahrelanges Training. Als Ichigo erstmals nach Seireitei kam, hatte Ikkaku nichts drauf...jetzt kann er Bankai. Bei Ichigo wars halt die Ausnahme, ist der Hauptcharakter mit dem Mega-Reiatsu, aber Iakkaku?

2.) Erm, tja...können jetzt alle fliegen ? >_<
Musste ich etwas ungewollt lachen, als Ikkaku plötzlich in der Luft schwebt. Als er zuerst in der Luft die Richtung geändert hat, dachte ich noch an One Piece CP9-like Luftschritte, aber dann isser wirklich geflogen. Passt imo nicht wirklich.

Mal gucken, obs so gut weiter geht. Leider propezeiht der Rückblick in der kommenden Folgen quasi den Tod von Ikkaku, würde mich total aufregen.

Achja, noch ein bissl Kritik: Das Chara-Design der Gegner ist wirklich übel ^^ Bis auf den stärksten Fuzzi, der Rukia durchlöchert hat, sehen die aus, wie wenn ich mich ne halbe Stunde hinsetz ;-) Nagut, sind ja eh Kanonenfutter...wobei ich mich das auch gefragt hab: Das sind doch alles Menos Grande der höchsten Stufe, oder? Noch vor 2-3 Folgen hiess, einer davon sei stärker als ein Captain. Und jetzt hat erst Rukia einen fertig gemacht, und jetzt hält sich Ikkaku enorm gut. Strange.
 
Ich finds auch etwas komisch, dass jetzt mehrere Leute Bankai können, aber ich glaube später wird das nichts außergewöhnliches mehr sein.

Ich denke, dass da noch was stärkeres kommt.

Auch wenn mich einige für diese Aussage am liebsten am Scheiterhaufen sehen würden, aber der Ablauf ähnelt doch ein wenig an DBZ, wo die Charaktere auch der Reihe nach immer stärker werden und wo man sich denkt, wie das überhaupt möglich ist usw...

Wobei ich sagen muss, dass dies ja nichts schlechtes ist, da es bei Bleach extrem stylisch umgesetzt ist. Und dazu gibts ja auch eine echt gut durchdachte Story.
 
spike schrieb:
Auch wenn mich einige für diese Aussage am liebsten am Scheiterhaufen sehen würden, aber der Ablauf ähnelt doch ein wenig an DBZ, wo die Charaktere auch der Reihe nach immer stärker werden und wo man sich denkt, wie das überhaupt möglich ist usw...

Seh ich auch so, am Ende gibts einfach immer stärkere Gegner, ultimate Bankais etc. vlt. noch fusionen a la DB. Fands auch merkwürdig, dass Ikkaku in so kurzer Zeit so zugelegt hat, hoffentlich gibts in der nächsten Folge ne pausible Erklärung dafür.
 
Auch wenn mich einige für diese Aussage am liebsten am Scheiterhaufen sehen würden, aber der Ablauf ähnelt doch ein wenig an DBZ, wo die Charaktere auch der Reihe nach immer stärker werden und wo man sich denkt, wie das überhaupt möglich ist usw...

Sry, aber so sind alle Shounen-Anime/Manga.

Ist doch nix ungewöhnliches.
Das ist bei DBZ so, das ist bei Bleach so, das ist bei Naruto so, das ist bei D.Gray-man so, das ist bei Prince of Tennis so, das ist bei Eyeshield so, das ist bei Bobobo so, das ist bei Ueki no Housoku so.
Ich kann noch mehr aufzählen, wenn du willst xD
 
Phytagoras schrieb:
Sry, aber so sind alle Shounen-Anime/Manga.

Ist doch nix ungewöhnliches.
Das ist bei DBZ so, das ist bei Bleach so, das ist bei Naruto so, das ist bei D.Gray-man so, das ist bei Prince of Tennis so, das ist bei Eyeshield so, das ist bei Bobobo so, das ist bei Ueki no Housoku so.
Ich kann noch mehr aufzählen, wenn du willst xD

Naja, das Problem bei Bleach ist, dass eindeutig gesagt wurde anfangs, dass Bankai das absolut Stärkste sei. Dass es stärkere, da unbekannte, Gegner gibt, ok...aber wie sie jetzt stärker werden wollen...es kann nur unglaubwürdig werden ;-)
 
Miluaf schrieb:
1.) Als Bankai eingeführt wurde, hieß es, es erfordert Jahrelanges Training. Als Ichigo erstmals nach Seireitei kam, hatte Ikkaku nichts drauf...jetzt kann er Bankai. Bei Ichigo wars halt die Ausnahme, ist der Hauptcharakter mit dem Mega-Reiatsu, aber Iakkaku?

Das wird nächste Folge geklärt; aber wenn du nicht warten möchtest:
Ikkaku konnte damals schon das Bankai. Er hat in Folge 118 angesprochen, dass er aber nicht möchte, dass zu viele sein Geheimnis kennen. Das war wohl auch der Grund, warum er es damals gegen Ichigo nicht eingesetzt hat, in SS hätte das jeder sofort mitbekommen. Der Grund ist folgender: würde herauskommen, dass er Bankai kann, würde er automatisch in eine Captain oder Vize-Captain Position erhoben, was aber bedeuten würde, dass er aus der 11. Kolonie abgezogen werden würde. Will er aber nicht, weil er weiterhin unter Zaraki dienen möchte.
Klingt in gewissem Maße logisch, ich persönlich finds aber etwas unbefriedigend.


MFauli schrieb:
2.) Erm, tja...können jetzt alle fliegen ? >_<
Musste ich etwas ungewollt lachen, als Ikkaku plötzlich in der Luft schwebt. Als er zuerst in der Luft die Richtung geändert hat, dachte ich noch an One Piece CP9-like Luftschritte, aber dann isser wirklich geflogen. Passt imo nicht wirklich.

Wieso nicht? Als Renji und Biakuya das erste Mal in die reale Welt kamen, schwebten sie schließlich auch. Und unter dem Gesichtspunkt, dass es sowieso alles nur Seelen und keine feste Körper sind, ist es auch durchaus nachvollziehbar.

MFauli schrieb:
Achja, noch ein bissl Kritik: Das Chara-Design der Gegner ist wirklich übel ^^ Bis auf den stärksten Fuzzi, der Rukia durchlöchert hat, sehen die aus, wie wenn ich mich ne halbe Stunde hinsetz ;-) Nagut, sind ja eh Kanonenfutter...wobei ich mich das auch gefragt hab: Das sind doch alles Menos Grande der höchsten Stufe, oder? Noch vor 2-3 Folgen hiess, einer davon sei stärker als ein Captain. Und jetzt hat erst Rukia einen fertig gemacht, und jetzt hält sich Ikkaku enorm gut. Strange.

Wie gesagt: Grimmjaw rult eh alles weg.
Und zum Menos Grande: Aizen experimentiert immer noch mit dem Hougyoko (oder wie der heißt) herum, um die stärksten Arrancar zu erschaffen. Bis auf Grimmjaw, und wahrscheinlich nicht mal der, ist niemand von denen vollkommen. Sie sind mehr oder weniger Experimente; lediglich die Espada, zu denen Grimmjaw gehört, sind die wirklichen Mörder-Viecher.
 
Endlich ist Episode 119 draußen und endlich wissen wir, warum Ikkaku Bankai beherrscht.

Er konnte es schon viel früher, wo sich natürlich die Frage aufdrängt, warum er es nicht damals gegen Ichigo eingesetzt hat.

Wahrscheinlich hat er Ichigo einfach unterschätzt und kam daher nicht mehr dazu es einzusetzen.

Nach der Geschichte von Ikkaku bin ich auch etwas froh darüber, dass er nicht zu früh das zeitliche gesehen hat.
 
Saugeile Folge, aber:

Da haben die Bleach-Macher ordentlich was verkackt.
Wie konnte der Anfänger-Ichigo damals Ikkaku besiegen? Bankai hin oder her, der Ikkaku aus dem Flashback war stark genug um Captain sein zu können, gegen Ichigo hat er aber relativ einfach verloren.

Plot no jutsu :-/
 
Zurück
Top Bottom