Anime Bleach - Anime der Extraklasse!

@MFauli
Es ist ein Shounen-Anime.
Über sowas muss man sich keine Gedanken machen xD

Wird bestimmt Shounen-Anime-typisch damit erklärt, dass der Vater ja sein ganzes Vertrauen in ihn gesetzt hat und er wusste, dass er am Ende gewinnen würde..

MFauli schrieb:
Da spike frühlich über die Folge diskutiert, ohne sich um Spoiler zu kümmern, frag ich direkt nach ^^

WOMIT wird gerechtfertigt, dass Ichigo in der Shinigami-Welt mehrmals fast krepiert ist, obwohl sein Vater von alledem wusste?!?

Er sagt doch selber das er nicht die Vaterrolle bei Ichigo ernstnimmt! So wie er sich gegenüber ihm verrhält denke ich mir das er seinem Sohn es überlässt was aus ihm wird. Was für mich interessanter ist, kann es sein das Isshin auch mal in der Captainklasse war? Denn am Ende von 111 sagte er das es jeder in der Captainklasse weiss.

DJDREAM schrieb:
MFauli schrieb:
Da spike frühlich über die Folge diskutiert, ohne sich um Spoiler zu kümmern, frag ich direkt nach ^^

WOMIT wird gerechtfertigt, dass Ichigo in der Shinigami-Welt mehrmals fast krepiert ist, obwohl sein Vater von alledem wusste?!?

Er sagt doch selber das er nicht die Vaterrolle bei Ichigo ernstnimmt! So wie er sich gegenüber ihm verrhält denke ich mir das er seinem Sohn es überlässt was aus ihm wird. Was für mich interessanter ist, kann es sein das Isshin auch mal in der Captainklasse war? Denn am Ende von 111 sagte er das es jeder in der Captainklasse weiss.

Beziehungsweise noch in der Captainklasse ist.

Warum Ichigo ein so starkes Reiatsu hat ist ja nun klar, aber Isshin müsste doch wie jeder normale Shinigami mehrere Jahrzehnte (Jahrhunderte?) trainieren, um diese Kraft zu erlangen. Außer es ist wie bei Star Wars (die Kraft liegt in der Familie usw...). Wobei hier noch zu klären wäre, warum und wie er zum Shinigami wurde.

Vielleicht war es sogar erst nach dem Tod seiner Frau. Es könnte doch sein, dass er so verzweifelt war und sich das Leben nehmen wollte und dann irgendwie auf einen Shinigami traf, der ihm half oder so was ähnliches.

Naja hoffentlich vergehen die Tage schnell...

MFauli schrieb:

Einfach mal die nächsten Folgen abwarten würde ich sagen.
Du tust ja so, als wäre dies die letzte Bleach-Folge gewesen.

Und ich weiß auch nicht, was daran so unlogisch sein soll, dass er Ichigo dort nicht geholfen hat. Gibt ja unzählige mögliche Gründe:
Das er verbannt wurde, dass er vertrauen in ihn hatte, dass er nicht eingreifen durfte (Befehl eines ausenstehenden usw)

Yay ich liebe Bleach *__* *auf mein Ava deut*

Also Bleach ist echt klasse. Die Story passt überhein, die Charas sehen alle vielversprechend aus besonders Rukia mit ihrer Frisur ^_^

Lustiger Humor ist vorhanden..traurige Szenen sowieo lustige etc.
Einfach nur klasse o_o Ich hab jetzt bis 111 Bleach geguckt.
Freue mich schon auf die nächsten Episoden.

Mein Lieblingschara wäre Rukia danach wohl Yoruichi san =D

Hab mir jetzt mal alle Bleach Mangas gekauft, obwohl ich weniger der Manga-Leser bin.

Ist dennoch ganz interessant, weil es ja hier und da paar Abweichungen gibt.
Die deutsche Übersetzung ist auch okay. Finde es gut, wenn so Sachen wie Shiningami und so nicht übersetzt werden, wobei ich die Lunar Übersetzungen (Shiningmai = Deathgod und Zanpaktou= Soul Slayer) gut fand.
Größte Problem sind eigentlich die Dialoge. Wirken teilweise echt platt. Jedenfals mehr als beim Anime.

Rückblickend hätte ich jetzt lieber die englischen Mangas gesammelt, da die ja schon bei 18 oder 19 sind. Die deutschen sind ja gerademal bei 7...
Das heißt es dauert noch ziemlich genau 18 Monate, bis sie die aktuelle Story erreicht haben...

Jetzt spiele ich halt mit dem Gedanken mir die englischen DVD's zu kaufen. Werde es aber eh erst ab einenem halbwegs akzeptablen Preis machen, denn ich zahle gerantiert keine 25€ für 3-4 Folgen. :hmpf:

Nee es dauert nur 12 Monate bis sie dahin kommen, Bleach kommt nun jeden Monat!

DJDREAM schrieb:
Nee es dauert nur 12 Monate bis sie dahin kommen, Bleach kommt nun jeden Monat!

Jo ich weiß. Sind doch aber insgesamt 24 Bänder, oder?
Also bis zu Folge 62/63.
Ist ja im moment auch so, dass ein Mangaband c.a. 2,5 Animefolgen entspricht.

Da würde man auch rein theoretisch bei Band 24 auch bei Folge 62/63 sein.

Hab grad die RAW von 112 geguckt.

Jaaa, so liebe ich Bleach! Animationstechnisch war die Episode wieder sehr gut: keine verkommenen Gesichter, schön detailreich und im gewohnten, etwas kantigen Stil von Kubo Tite.
Waren zwar wieder so 3-4 Minuten Filler dabei, aber die lassen sich aufgrund der hohen Qualität des Rests ruhig vergessen.

Diese Episode kam Hiyori (Banzai! Banzai!), und nächste Folge kommen dann Yamii und Ulquiorra. Ich kanns kaum abwarten! Waaaaah!

subbed ep von Bleach 113 ist draußen und hmm ja. Irgendwie wird mir das langsam zu dragonballisch. Nur das die charaktere sehr geil sind^^

113 war ja mal ne einzige Hommage an Dragonball ^^
Vegeta un Nappa vs. SonGoku und Co..
Der muskulöse, dumme Typ, der alle fertig macht, und der kleine gelassene, der aber der Chef ist, und Kurosaki, der im letzten Moment auftaucht und Inoue rettet, so wie SonGoku SonGohan XD

endlcih mal jemand, der es geguckt hat und genau das gleiche empfindet wich ich :P

Trotzdem muss man sagen, dass Ichigo das Ganze aber wesentlich cooler macht als der gute alte Son-Goku.

Bin aber gespannt, hinter wem die Typen wirklich her sind. Da gäbe es ja ein paar Kandidaten.

Kann mich MFauli und Darji nur anschließen.
Und irgendwie kommt mir Bleach jetzt voll 08/15 rüber.
Also die neuen Folgen können mich bischer noch nicht so recht begeistern.
Aber mal gucke, ist ja erst der Anfang.

One Winged Angel schrieb:

War doch schon davor 08/15, wenn mans genau betrachtet.
Ich persönlich finds momentan wieder spannend. Besser als die Bountofiller sind die neuen Folgen allemal.

@Darji und Mfauli
Ihr seid net die einzigen. In 4chan bei /a/ ist das auch vielen aufgefallen xD

Phytagoras schrieb:
One Winged Angel schrieb:

War doch schon davor 08/15, wenn mans genau betrachtet.
Eigentlich eher andersrum. Wenn man oberflächlich betrachtet 08/15 und genau betrachtete eben nicht.
Aber hab hier schen etlichen ellenlange Begründungen geliefert warum ich das so sehe. Darum spare ich es mir mal an der Stelle.

Ich persönlich finds momentan wieder spannend. Besser als die Bountofiller sind die neuen Folgen allemal.
Die Folgen sind auch spannend und besser als die Bount-Filler sind sie allemal, aber imo nicht viel besser und imo auch noch lange nicht so gut wie die ersten Folgen. Gerade was die Zeichenqualität angeht.
Aber, wie gesagt, ich will auch erstmal abwarten.

Das kommt noch, keine Bange. Wenn man die Vizards und Arrancar ein bisschen besser kennenlernt, und Aizen's Ziele und Motivationen noch ein bisschen weiter vertieft werden, wird die Story auch wieder richtig gut. Momentan ist der Manga an einer Stelle (Chap 260 :o ), wo ich bald behaupten würde, Bleach sei der beste Shounen-Manga ever. Selbst Naruto oder One Piece konnten mich nicht so begeistern.
In Bleach hat man einfach das Gefühl, dass man eine große Geschichte vor sich hat, während Naruto z.B. etwas episodenhaft rüberkommt (One Piece weniger). Die Arrancar hatten ihren ersten Auftritt ja auch nicht erst in Episode 110, sondern auch schon irgendwann in Folge 9 (im Anime leider rausgeschnitten, vielleicht wussten sie nicht, ob der Anime überhaupt so weit kommt).
Und momentan im Manga ist wieder so eine Stelle, wo auf längst Vergangenes eingegangen wird. Finde ich persönlich genial! :)

@OWA:

Imo tritt jetzt das ein, was sich die Serie selbst eingebrockt hat:

In der ersten Arc, bis hin zum Verschwinden von Aizen, wurde Ichigo non-stop stärker. Er kämpft, wird schwer verletzt, erreicht die nächste Powerstufe, wird wieder verletzt, wird wieder stärker, usw., BIs, ja, bis er Bankai erreicht hat, was nunmal die höchste Stufe der Shinigami.
Die ganze Serie war eigentlich immer nur deshalb so spannend, weil es am laufenden Band hörter wurde. Erst gegen Hollows, dann gegen den Glatzkopf aus dem 10.Battalion, dann gegen Renji, dann gegen Kenpachi, dann gegen Rukias quasi-Bruder.
Es ging immer steil bergauf.
Klar, durch die Maske wird Ichigo sicher wieder stärker, er wird sie unter Kontrolle bringen usw.., aber...es geht nicht mehr so schnell.

Bei Dragonball dauerte es über 400 Folgen, bis Son-Goku zum Super saiyajin 4 wurde...bei Bleach hat Ichigo Bankai nach 70 Folgen erreicht. Dadurch war zwar Bleach in diesen 70 Folgen durchaus spannender als Dragonball, aber jetzt fehlen die Möglichkeiten.

Also irgendwie war es doch vorauszusehen, dass Ichigo immer stärker werden muss.

Aber das ist bei Naruto so, es war bei Dragon Ball so und bei One Piece und vielen anderen Animes ist es genau das Gleiche.

Ich finde aber einfach die Inszenierung und den gesamten Style von Bleach einfach klasse. Ich bin mir aber sicher, dass die Story nicht zu kurz kommen wird. Jetzt werden ein paar ordentliche Kämpfe kommen und dazwischen die üblichen Storyhäppchen.

Zurück
Top Bottom