Toffi
L14: Freak
- Seit
- 1 März 2005
One Winged Angel schrieb:Also so schlecht sind die Filler nun auch nicht, Zumindest ab Folge ~85. Da sind dann auch mal hin und wieder paar gute Folgen dabei. Und wir hatten jetzt 45 Fillerfolgen und keine 80 wie bei Naruto z.B.
Ich sehe das darum halb so wild. Ich mein an stelle der Filler hätten wir ja eigentlich nichts bekommen und da sind mir die Filler eigentlich ganz recht.
Kann ich nur unterschreiben; hab gestern Folge 94-108 gesehen, weil ich nächste Woche auf dem "aktuellen Stand" sein will. Die Filler sind zwar noch lange nicht so gut wie der Manga, bieten aber im Vergleich zu den Naruto-fillern doch einiges mehr: wir haben keine Häufung von vielen kleinen Geschichten, sondern eine komplette Saga mit 45 Folgen und einer (für Filler) sehr guten Story. Außerdem war es auch mal interessant zu sehen, wie die Captains, die sonst immer nur verloren haben, auch mal gewinnen (Mayuri FTW!).
Das einzige Problem war nur, dass es einige Logikfehler gab:
1. im Kampf mit Ishida war Yoshi nicht in der Lage, sich zu heilen, wie sie es eigentlich hätte können müssen. Ein Pfeil -> tot. Warum? Mit einer Erklärung, dass Ishidas Pfeil meinetwegen die Regeneration aufhält oder Ähnliches, wäre es ja in Ordnung gegangen, aber so ist das einfach unlogisch.
2. Kariya vs Ichigo: nachdem Kariya von Shirosaki verletzt worden ist, konnte er sich nicht regenerieren. Ein Rückblick zeigt, dass dies aufgrund von Ran'Taos Messerangriff so ist; schaut man sich diese besagte Szene aber nochmal an, stellt man fest, dass Kariya sich quasi direkt danach, als Ishida ihn und Ran'Tao angreift, wieder schnell heilt. Wirkt das Messer zeitverzögert, oder was? Erklärung, bitte!
Diese Denkfehler hätte es im Manga wohl so nicht gegeben.