Anime Bleach - Anime der Extraklasse!

One Winged Angel schrieb:
Also so schlecht sind die Filler nun auch nicht, Zumindest ab Folge ~85. Da sind dann auch mal hin und wieder paar gute Folgen dabei. Und wir hatten jetzt 45 Fillerfolgen und keine 80 wie bei Naruto z.B.
Ich sehe das darum halb so wild. Ich mein an stelle der Filler hätten wir ja eigentlich nichts bekommen und da sind mir die Filler eigentlich ganz recht.

Kann ich nur unterschreiben; hab gestern Folge 94-108 gesehen, weil ich nächste Woche auf dem "aktuellen Stand" sein will. Die Filler sind zwar noch lange nicht so gut wie der Manga, bieten aber im Vergleich zu den Naruto-fillern doch einiges mehr: wir haben keine Häufung von vielen kleinen Geschichten, sondern eine komplette Saga mit 45 Folgen und einer (für Filler) sehr guten Story. Außerdem war es auch mal interessant zu sehen, wie die Captains, die sonst immer nur verloren haben, auch mal gewinnen (Mayuri FTW!).

Das einzige Problem war nur, dass es einige Logikfehler gab:
1. im Kampf mit Ishida war Yoshi nicht in der Lage, sich zu heilen, wie sie es eigentlich hätte können müssen. Ein Pfeil -> tot. Warum? Mit einer Erklärung, dass Ishidas Pfeil meinetwegen die Regeneration aufhält oder Ähnliches, wäre es ja in Ordnung gegangen, aber so ist das einfach unlogisch.
2. Kariya vs Ichigo: nachdem Kariya von Shirosaki verletzt worden ist, konnte er sich nicht regenerieren. Ein Rückblick zeigt, dass dies aufgrund von Ran'Taos Messerangriff so ist; schaut man sich diese besagte Szene aber nochmal an, stellt man fest, dass Kariya sich quasi direkt danach, als Ishida ihn und Ran'Tao angreift, wieder schnell heilt. Wirkt das Messer zeitverzögert, oder was? Erklärung, bitte!

Diese Denkfehler hätte es im Manga wohl so nicht gegeben.

MFauli schrieb:
Mal btw., aber ich kanns überhaupt nicht leiden, wenn man auf Teufel komm raus Japanisch benutzen muss. "sekai" heißt Welt, was ist daran so schwierig?
Yare Yare
Wieso nicht? Verbiete ich hier jemand Englisch oder andere Sprachen?
Es geht hier ja um Bleach und die meisten schauens ja auf japanisch mit Untertitel und da bleibt so was wie "sekai" wohl hängen.
Ich schreibe nun mal gerne japanisch, damit vielleicht noch jemand auf den geschmack kommt und dann japanisch lernt.Ist das schlecht?IMO sehr nützlich für Mangas/Games ;)
sore dewa yaa ne

@One Winged Angel: Gute Antworten!
Spoiler!!!

Hueco Mundo wird nach den Aizen vorfall aber noch wichtiger als zb Soul Society. Darum 3 nicht 2 ;)
Das ist eigentlich nur der Soul Society Teil=Rukia retten aber der Anfang und der rest geht eher um den Erhalt der drei Welten.
Wendungen die dem Aizen vergleichbar finde ich zB. Sandaime's Tod oder in OP die Water7 Story mit Ussop( Ja ich weiss das du nicht OP verfolgst aber ich sage es ja die drei "grossen" der Jump)
Zu Uraharan ist mir seine manipulative und strategische Art die er eben hat aufgefallen oder wie er gezeichnet ist kann man nur ein grosse bzw starker Charakter darstellt.
Anime / Manga: Ich bevorzuge hier immer den Manga da man hier vom Mangaka(Tittesan Originalverfasser der Story) so manche goodies bekommt zB kurzgeschichten die man nicht im Anime sieht.
Die Vogel geschichte fand ich sehr mau, da erwähne ich lieber den Betrug von Aizen an Hinamori.
Zum Humor sagte ich ist ja bekanntlich sehr subjektiv. ;)
Sonst weiterschauen und sich an die Espadas/Vizard's freuen :yeah:

@Toffi
Ah, die Filler sind imo gespickt mit Logikfehlern, da fand ich deine Beispiele sogar nur halb so wild. :)

@mugiwara
Ja, mir gings ja die ganze Zeit nur darum zu zeigen, dass Bleach keine 08/15 Story hat. Und 08/15 bedeutet ja auch nicht, dass sie ähnlich sein muss wie bei OP oder Naruto. 08/15 Story wäre z.B. eine, die nur die Kämpfe rechtfertigt und sonst nichts (Siehe Dragon Ball)

@Toffi
Ah, die Filler sind imo gespickt mit Logikfehlern, da fand ich deine Beispiele sogar nur halb so wild. :))

Echt? Dooooood!
Wird Zeit, dass die zweite Arc beginnt.

Btw: gibt's im Internet schon irgendwo Informationen, welche Seiyuus die neuen Charaktere sprechen? Bin wirklich gespannt, wie Shinji und Grimmjaw klingen. Für Shinji würde Tomokazu Seki wirklich wie Arsch auf Eimer passen (so im Stile von Pierrot aus Yakitate oder Moonface aus Busou Renkin, falls das jemandem was sagt ;) ).
Noch 8 Tage! Waaaa!

Sorry für Doppelpost, hab aber ein paar Infos zu den Seiyuus gefunden:

Shinji wird von Masaya Onosaka gesprochen (Vash the Stampede aus Trigun).
Grimmjaw von Junichi Suwabe (Greed aus FMA),
und Ulquiorra von Daisuke Namikawa (Rock aus Black Lagoon).

Imho eine sehr gute Wahl von erfahrenen Sprechern. Mal gucken, wie sie sich in ihren neuen Rollen machen.
Btw: In der aktuellen Folge 109 hat Shinji bereits seinen ersten Auftritt (ob nur Im Preview oder in der Episode, weiß ich aber nicht). Beeil dich, DB! Ich kanns kaum noch abwarten.

Dandaro schrieb:
'bump* :),

weiss wer schon genau wann die episode 109 rauskommen wird ?
Also in Japan ist sie gestern, also am 4.1. ausgestrahlt worden und eigentlich dauert es dann maximal einen Tag bis die gesubbte Version da ist, aber irgendwie gibt es eine Verspätung oder ähnliches. Vieleicht machen die Leute von DB Urlaub oder so. :lol:

ich habe vorgestern endlich meinen Original SoundTrack von bleach bekommen :D man war ich scheiße gut drauf, das teil ist klasse und hat hammer stücke. kann ich jeden empfehlen^^

Dandaro schrieb:
'bump* :),

weiss wer schon genau wann die episode 109 rauskommen wird ?
Also in Japan ist sie gestern, also am 4.1. ausgestrahlt worden und eigentlich dauert es dann maximal einen Tag bis die gesubbte Version da ist, aber irgendwie gibt es eine Verspätung oder ähnliches. Vieleicht machen die Leute von DB Urlaub oder so. :lol:

Kann mich nicht erinnern, dass ich ein Urlaubsansuchen unterschrieben hätte.

Das werd ich den Kerlen von ihren täglichen 30 Freiminuten abziehen.

:x

spike schrieb:
Das werd ich den Kerlen von ihren täglichen 30 Freiminuten abziehen.
:x

Das ist aber erlich eine Frechheit!! Ich glaube ich verlange mein Geld zurück! :D

@D.A. King
Gibts eigentlich jetzt 2 Bleach OST's. Finde den Soundtrack der Bount-Saga nämlich besser.
Der erste OST hat aber ein wirklich geniales Lied. Heißt "never meant to belong" oder so ähnlich.

Der erste OST hat aber ein wirklich geniales Lied. Heißt "never meant to belong" oder so ähnlich.

Finde ich nicht so pralle, ist mir irgendwie zu depressiv/langsam. Nicht mein Ding.
Da gefallen mir "Ditty for Daddy" (Gooooooood Moooooorning, Ichigo!) oder "Number One" von Hazel Fernandes besser.
"Now you feel like No.1, shining bright for everyone. Living out your fantasy, the brightest star for all to see." ~lalala *träller*
Erinnert mich jedesmal an Rukias Rettung, wirklich sehr schön.^^

Atram schrieb:
Heute Folge 110 gesehen da ich nicht wie bei One Piece auch die Manga lese (also die Japanischen Jump Kapitel) war ich echt sehr begeistert. Das war die erste nicht Filler Folge und ich glaub das wird nur noch Fett^^

jup, finde ich auch!!!
.
wenn jetzt das mit den inneren hollow kommt(was auch komt :P ), und die ganze story in hueco mundo usw. wird bleach wieder auf den thron platz nehmen können 8-)

Mal bitte vorsichtig mit den Manga-Spoilern, hier gehts ja nur um den Anime.

Aber Frage: Die Bounts waren doch Füller, oder? Sind die jetzt nur logisch in die Story miteingebaut worden, oder sinds doch keine Füller?

MFauli schrieb:
Aber Frage: Die Bounts waren doch Füller, oder? Sind die jetzt nur logisch in die Story miteingebaut worden, oder sinds doch keine Füller?

Ja, die Bounts sind Füller, sind nur geschickt in die Hauptstory eingepflanzt worden.

Ich hatte eigentlich vermutet, dass Ririn und co. zum Ende der Filler heroisch ums Leben kommen, aber jetzt werden sie wohl ein Hintergrunddasein führen, wenn die Hauptstory voran geht. Die Szene in Uraharas Shop in Episode 110 kam logischerweise auch nicht im Manga vor.

Toffi schrieb:
Ich hatte eigentlich vermutet, dass Ririn und co. zum Ende der Filler heroisch ums Leben kommen.

Das dachte ich auch ^^
Dass die brutal binnen eines Augenzwinkerns von dem Neuen gekillt werden und dadurch gleich der Ernst der sache verdeutlicht wird. Naja, mal gucken wies weitergeht.

Hmm, fand die Folge jetzt eigentlich ziemlich mies. Gerade vom Zeichenstiel net so sauber gezeichnet.
Aber gut, ist ja die erste Folge. Ma gucken...

Zurück
Top Bottom