BlazBlue (Kick A**)

Will heut jemand nach 18:00 bisschen zocken? :)

Bis zu Arsenal:Barca hab ich Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Taokaka Basic Stuff (gut verständlich):

The normal starter combo is
4B+C 236CC 2D~6 (start holding 9, and don't stop, simply rotate between C an D while holding 9. You will need to wait until you see the forward cancel animation to go from D to C. To go from C to D can be instant.) j.C 9D~9 j.C 9D~9 (now you can stop holding 9) (wait a bit right here.) j.236BB j.236BBBB. The point between both of the cat spirit two attempts is as close to instant as possible, note that the delay is after the final 9D~9.

So that would be 4B+C 236CC 2D~6 j.C 9D~9 j.C 9D~9 ... j.236BB j.236BBBB.

Then learn to do it from 6C, so you can learn your big damage fast. The only difference is that the initial 236C must have a slight charge depending on how far away the opponent is away from the wall. The rest of the combo is the same. On counter hit, 5B, 5C and 2C can all link into 6C for big damage.

The next thing to learn is a horizontal drive loop, which uses the same concept. This can only be used against normal and big sized characters. It will whiff on small ones.

3C (start holding 6, rotate between C and D in the same manner) 6D~6 j.C 6D~6 j.C 6D~6 j.C 6D~6 (stop holding 6) j.A j.C 66 (air dash) j.C j.236BB j.236BBBB.

The ending will have to be changed against characters where j.A j.C doesn't land. A usual one would be getting rid of one loop, and doing j.A j.A 9D~9 j.C 9D~9 ... j.236BB j.236BBBB at the end instead.

Against smaller characters, you need to learn drive cancel combos. These involve linking 3C to a D~B on hit or no hit. Hit will give a 100 damage bonus. The only difference is that the hit combo must do 5B 2D~6, and the no hit combo must do 5B 5C 2D~6.

3C D~B [no hit] 5B 5C 2D~6 j.C 9D~9 ... (wait) j.236BB j.C 9D~9 j.236BBBB. If you do not wait, the final 9D~9 will whiff, and so will the rest of the combo.

Alternatively, the hit version is exactly the same, just without the 5C.
3C D~B [hit] 5B 2D~6 j.C 9D~9 ... j.236BB j.C 9D~9 j.236BBBB.

Once you've learned the vertical drive loop, the horizontal drive loop, and the drive cancel B BnB combos, you should be set for the time being. Then you can learn slightly better and more advanced combos from there. But in general, those 3 types of combos will be your basis for literally everything else.

4B+C 236CC 2D~6 ahhhh ja :) sorry ich liebe Bemus aber sowas konnte ich noch nie lesen

versteh sowieso nicht so ganz was man davon haben soll sich solche dinger im kopf zu merken

wenn man selber ausprobiert kommt man da zig ma weiter

anyway meins kommt ja am 2ten april wohl an

4B+C 236CC 2D~6 ahhhh ja :) sorry ich liebe Bemus aber sowas konnte ich noch nie lesen

Das mit den Zahlen is auch gewöhnungsbedürftig.

Zahlen = Richtungen (schau dir das Keypad an)

A = Weak
B = Medium
C = Strong
D = Drive

~ = Hältst du während Drive für Drivecancel
+ = Gleichzeitig :P

Backthrow, Viertelkreis zum Gegner + CC, letzten Hit in den Downdrive canceln und sofort vorwärts (bzw. in dem Fall ist raufvorwärts besser) halten und Combo weitermachen :)

Statt dem Backthrow kann man die Combo auch mit 6C beginnen (on Counter Hit vorallem), das is der Move, wo Tao den Gegner fett gegen die Wand boxt und er zurückkommt - muss man den 236C aber evtl. leicht chargen.

versteh sowieso nicht so ganz was man davon haben soll sich solche dinger im kopf zu merken

wenn man selber ausprobiert kommt man da zig ma weiter

anyway meins kommt ja am 2ten april wohl an

Du merkst sie dir nicht im Kopf, du bringst es deinen Fingern bei - das is ein ganz ein großer Unterschied :)

Und bei solchen comboreliant Chars ises wichtig welche einzustudieren.

Bei Drive Cancels und Aircombos kommt man nicht einfach mit ausprobieren weiter...

Bei Drive Cancels und Aircombos kommt man nicht einfach mit ausprobieren weiter...

wie kommts dann das ich praktisch mit kaum durch sinnloses zeug lesen auf ne hohe win/lose ratio kam?

ich weiss wo rachel stark ist und wo nicht

ich weiss einige combos (natürlich auch solche die ich gelesen habe) und welche chars schwach gegen was sind

ohne diesen ganzen kauderwelsch da zu verstehn

drive cancels?
wth? (das einzige was ich so cancele mit rachel beispielsweise ist die spirale --> frosch/kürbis und paar andere sachen...aber drive cancel?...)

und mal ehrlich

ich zock das spiel lieber als in irgendwelchen foren rumzuhängen wo drüber gelabert wird

das sind alles zeichnungen die während der entwicklung des spiels gemacht wurden und im nachhinein ins netz gestellt wurden.
vllt weil die bilder die du mir gestern gezeigt hast nicht mal nen ansatzweise ähnlichen stil haben?

und einige einfach amateurhaft sind?

Zuletzt bearbeitet:
@Cheg: Rachel kannst du auch nicht mit Tao vergleichen. Bei Rachel spammst du einfach B/C und setzt nen Silpheed in die Combo, blubb-bla, viel viel DMG.

Bei Rachel spammst du einfach B/C und setzt nen Silpheed in die Combo, blubb-bla, viel viel DMG.

was aber gegen gute spieler ned viel bringt
vorallem B
B kann ich nur zum kontern brauchen oder wenn ich ne combo machen will wo ich den gegner in die luft schicke

kann sein das taokaka mehr wissen braucht damit man weiss was man drückt (bei der smash ich auch meist nur die buttons)

schlechte spieler sind auch überfordert wenn ich zone aber das hat ja weniger mit guter spielweise zu tun

vllt weil die bilder die du mir gestern gezeigt hast nicht mal nen ansatzweise ähnlichen stil haben?

und einige einfach amateurhaft sind?

:rofl3:

schon mal dran gedacht das es verschiedene zeichner mit unterschiedlichen stilen gibt?

such dir lieber erstmal quellen die deine wilden behauptungen untermauern bevor du irgenwelche gerüchte verbreitest.

ich habe dir ganze 2 bilder gezeigt ,wie kannst du dann von "einigen" sprechen? xD

Is wie bei Noel - da kann man auch viel DMG mit Revolvercombo machen - aber mehr macht man wenn man die Silencer mit nem Throw whifft, dasht und noch einen hinterherwirft.

:rofl3:

schon mal dran gedacht das es verschiedene zeichner mit unterschiedlichen stilen gibt?

such dir lieber erstmal quellen die deine wilden behauptungen untermauern bevor du irgenwelche gerüchte verbreitest.

ich habe dir ganze 2 bilder gezeigt ,wie kannst du dann von "einigen" sprechen? xD

ja sry die 2 sahen einfach nur schrecklich stümperhaft aus als das sie in nen artbook passen würden

Is wie bei Noel - da kann man auch viel DMG mit Revolvercombo machen - aber mehr macht man wenn man die Silencer mit nem Throw whifft, dasht und noch einen hinterherwirft.
wie gesagt

ich werd sowieso nie auf nem tunier spielen und spiel allgemein nur ungern gegen leute die ich nicht kenne (ragequit, mongos suchs dir aus)

ich zock nur in ner gruppe

Zurück
Top Bottom