Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
habe das spiel jetzt auch fast durch, denke es ist noch ein level.

zwischendurch gingen mir einige level übelst gegen den strich, haben mir
voll die motivation geraubt (der waldlevel und der mit dem kunstwerk,
die waren für mich zu auffällig in die länge gezogen), aber alles in
allem ist es das beste spiel seit langem.

EIN KUNSTWERK

So ich hab das game seit gestern abend ebenfalls abschlossen. Es ist definitiv das bisher beste Game was diese Gen zu bieten hat, das Thema/Setting, die Charaktere, die ganze Story, einfach ein tolles Erlebnis, was man nicht verpassen darf.

habe das spiel jetzt auch fast durch, denke es ist noch ein level.

zwischendurch gingen mir einige level übelst gegen den strich, haben mir
voll die motivation geraubt (der waldlevel und der mit dem kunstwerk,
die waren für mich zu auffällig in die länge gezogen), aber alles in
allem ist es das beste spiel seit langem.

EIN KUNSTWERK

Acardia gehört zum besten Level im Spiel :o

Ich fand das nei in die Länge gezogen warum auch :-?

Acardia gehört zum besten Level im Spiel :o

Ich fand das nei in die Länge gezogen warum auch :-?

das spiel ist so sensationell genial das ich bei weiten teilen des spiels
vollkommen vergesse ein spiel zu spielen.

wenn aber dann so typische spiele elemente wie die sammelaufgaben
bei dem gegenmittel gegen das waldsterben oder das kunstwerk mit
den fotos kamen hat mich das dann wieder daran erinnert ein spiel zu spielen...

quasi hat sich das spiel mit seiner genialität in diesen missionen bei mir
selbst ein bein gestellt.
kommt mir so aufgezwungen und so nach künstlich in länge ziehen vor.

aber wie gesagt davon abgehen ist es meine beste spielerfahrung ever :scan:

Naja ganz ohne Aufgaben gehts natürlich nie.
Und wenns um Sammelaufgaben geht hättest du noch mehr erzählen müssen da dies bestimmt nicht die einzieste war.
Mich hats jedenfalls nicht gestört.

seit vorgestern bin ich nun auch durch mit bioshock, mein fazit: schöner shooter mit viel liebe zum detail, einer packenden atmoshphäre und dazu passender grafischer sowie akustischer untermalung. das gameplay wirkt vorallem in verbindung mit dem plasmiden recht stimmig und lässt einen auch mal etwas experimenteller an die sache ran gehen.
die story ist nett in szene gesetzt, aber längst nicht so tiefgründig wie dies manch einer vielleicht vermutet hat. dafür ist die spielzeit ziemlich lang und es gibt eigentlich (aus meiner subjektiven sicht) keinen wirklichen hänger was den spielspaß betrifft.
ich hatte jedenfalls meinen spaß mit bioshock, was u.a. daran ersichtlich wird, dass mir nur noch eine hand voll achievments fehlt (hab die little sisters ausgebäutet und auf normal gespielt). das einzige was mir persöhnlich direkt negativ auffiel, war die imho viel zu kurze endsequenz.

Echt noch nichts besseres? Für mich wars genial aber ich kenn besseres aber Geschmackssache^^

Was ich bei Bioshock ganz lustig finde sind die Vita-Chambers. Vorallem weil durch diese das Game ungewollt zur Leichtigkeit wird, sogar auf dem schwersten Level. Als erstes hab ich es auf Leicht durchgezockt und da brauchte ich die Vita-Chambers nich, aber jetzt wo ich auf schwer spiele hab ich sie öfter gebraucht. Lustig dabei ist, das die Gegner Ihren Schaden behalten und man selber frisch wie der Morgentau wieder auf den Plan tritt. Hab ich so in noch keinem Game gesehen. Das macht das Game extrem einfach, da man nichtmal ein Medipack benutzen müsste um bis zum Endgegner zu kommen.

Trotzdem bin ich fasziniert und freu mich auf die 2.Hälfte meines 2. Durchzockens.

Gruß bieboderbeste

So, habe Bioshock gerade abgeschlossen mit dem bösen Ende. Mehr wird nicht verraten.
Was für ein Spiel. Ich habe heute morgen um 9 nach dem Frühstück die Konsole eingeschaltet (ich liebe Semesterferien), schaue ne gefühlte Minute später auf die Uhr und es war 12.45. Verdammt!
So, jetzt essen, zur Arbeit, dann Forza 2 zocken und hoffen, das Halo endlich hier ankommt. Blöde UK Version...
Ich fand das Spiel hatte keinen einzigen durchhänger. Jedesmal wenn ich dachte, ich hätte bereits alles gesehen, kommt ein neuer Gegnertyp, eine neue Fähigkeit, oder eine Storywendung, die einem die Spucke raubt.
Dazu die ganzen geilen Psychopaten, mit denen man es zu tun bekommt. Einfach herrlich und sowas von nicht vorhersehbar! Der Plot ist intelligenter als 95% aller Hollywood Filme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage und ein Problem. Ich bin nun drann und möchte alle Tonicas haben. Bis jetzt hat das auch gut geklappt, aber jetzt hänge ich an einer Stelle wo eigentlich ein Tonicum liegen soll.

Und zwar bin ich in Fort Frolic und wollte aus Sinclair Spirits das "Extra Nutriation 2" Tonicum holen, das steht laut Guide auf einer Kiste, aber das tut es nicht. Im Inventar hab ich das 1. und das 3. Bekomme ich das 2. dann nicht mehr.

Gruß bieboderbeste

So, habe Bioshock gerade abgeschlossen mit dem bösen Ende. Mehr wird nicht verraten.
Was für ein Spiel. Ich habe heute morgen um 9 nach dem Frühstück die Konsole eingeschaltet (ich liebe Semesterferien), schaue ne gefühlte Minute später auf die Uhr und es war 12.45. Verdammt!
So, jetzt essen, zur Arbeit, dann Forza 2 zocken und hoffen, das Halo endlich hier ankommt. Blöde UK Version...
Ich fand das Spiel hatte keinen einzigen durchhänger. Jedesmal wenn ich dachte, ich hätte bereits alles gesehen, kommt ein neuer Gegnertyp, eine neue Fähigkeit, oder eine Storywendung, die einem die Spucke raubt.
Dazu die ganzen geilen Psychopaten, mit denen man es zu tun bekommt. Einfach herrlich und sowas von nicht vorhersehbar! Der Plot ist intelligenter als 95% aller Hollywood Filme.
Ich habs noch nicht durch und bin au grad erst in Arcadia, muß jetzt den Vektor zusammenbasteln, aber ich muß sagen, das Spiel hat schon ein paar kleine Hänger. Besonders am Anfang konnte mich das Spiel nicht wirklich packen, das kam dann erst so nach und nach im Medical Pavillon.
Die Atmo ist grandios und gehört mit zum Besten, was man im Entertainment-Bereich erlebt hat, und doch fehlt mir bei dem Spiel so ein wenig Abwechslung. Klar, man hat mehrere Möglichkeiten auch aufgrund der Tonicas, die Gegner zu metzeln, aber doch läuft es eigentlich immer nach demselben Schema ab. Du hörst plötzlich ein paar Slicer wirres Zeug reden, schon rennen sie auf dich zu. Entweder ballerst du sie gleich ab oder schockst sie und ballerst sie erst dann ab. Oder du benutzt Abfackeln, was auch ganz sinnvoll ist, wenn mehrere Slicer auf dich zukommen.
Was mich auch ein wenig stört: die ersten vier Stunden hat man noch gar nicht so viel vom Spiel, weil man erst ab Arcadia Slots freischalten kann. Ich finde das nervig. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, scheiße, das Spiel ist schon zur Hälfte rum und ich hab immer noch keine gescheiten Upgrades.
Wenn man sich dann die Upgrades so anschaut, ist es die Frage, ob die wirklich alle Sinn machen oder ob da nicht etwas Potential verschleudert worden ist.

Immer grandios sind die Aufeinandertreffen mit den Big Daddies. Sehr schön, wenn von ihrem Stampfen der Controller vibriert, das ist Gänsehautatmosphäre pur, vorausgesetzt man spielt das Spiel nicht auf leicht. Sehr dämlich dagegen ist, daß ein Big Daddy wieder auftaucht, nachdem man ihn schon bezwungen hat, wenn man das Areal neu betritt. Das ergibt einfach überhaupt keinen Sinn. Zum Glück ist man dann nicht gezwungen erneut gegen ihn zu kämpfen, da man ja erst einmal einen Schuß auf ihn abfeuern muß, ehe er dich angreift.

Das Hackspiel hat mir am Anfang echt viel Spaß gemacht, aber mit der Zeit nervt es dann eig. auch a bisserl, zumal in dem Spiel fast so viel gehackt wie geschossen wird.

Grafisch und atmosphärisch ist das Spiel eine Wucht (auch wenn desöfteren mal matschige oder detailarme Texturen zu sehen sind), besonders der Sound ist mehr als grandios, auch wenn ich die Funkübertragungen von Atlas sehr schwer verstehe, vor allem wenn während dessen noch Slicer im Anmarsch sind und Schußwechsel fallen. Das ist sehr mangelhaft vom Entwickler ausgeführt worden.

Das Spiel vereint geschickt Elemente berühmter Spielereihen wie Metroid, Deus-Ex, Half Life, Shadow Run, RE etc. Das macht es zu einer fast unschlagbaren Kombi.

Allerdings sind schon nach relativ kurzer Spielzeit die Schwächen des Spiels nicht wegzuwischen. So gibt es eine nach meinem Geschmack viel zu kleine Gegnerauswahl, Rapture, das grandios designt ist, bietet trotz des interessanten Szenarios eig. auch immer bloß die gleichen Schauplätze, hier wäre mehr Vielfalt wirklich drin gewesen.

PS: es ist wirklich verdammt hart für mich, mit dem rechten Analogstick klarzukommen. Wenn man Maus gewohnt ist, ist es erst mal so richtig, aber so richtig scheiße. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
PS: es ist wirklich verdammt hart für mich, mit dem rechten Analogstick klarzukommen. Wenn man Maus gewohnt ist, ist es erst mal so richtig, aber so richtig scheiße. ;-)
Dieses Problem hatte ich früher auch! Auch jetzt komme ich damit noch nicht zu 100% klar!

Zu Bioshock:
Habe bisher nur die Demo durchgezockt und so ganz gerissen hat es mich auch noch nicht!
Bei Gelegenheit werde ich mir mal die Vollversion geben und dann urteilen! Einen guten Eindruck habe ich ja bisher....

Lustig dabei ist, das die Gegner Ihren Schaden behalten und man selber frisch wie der Morgentau wieder auf den Plan tritt.
ist auch irgendwie logisch - nur, dass z.b. nach dem spawnen in der vita-chamber der big daddy nicht mehr sauer auf dich ist, obwohl du ihn vor deinem ableben angegriffen hast.
so ganz "frisch" kommt man aus der vita nicht zurück: man bekommt die hälfte an gesundheit und eve.

ist auch irgendwie logisch - nur, dass z.b. nach dem spawnen in der vita-chamber der big daddy nicht mehr sauer auf dich ist, obwohl du ihn vor deinem ableben angegriffen hast.
so ganz "frisch" kommt man aus der vita nicht zurück: man bekommt die hälfte an gesundheit und eve.

Naja, das is schon klar, trotzdem wird es dadurch vereinfacht, vorallem bei den Big Daddys, man hat den Angriff nicht überlebt, spawnt direkt daneben in einer Vita-Chamber und der BD läuft an dir vorbei als wenn nix gewesen wäre.

Meine Aussage war lediglich das es dadurch recht locker und einfach gehalten wurde, wenn ich mich an andere Games erinner, da kam man in "Schwer" nicht so leicht durch.

Aber wie gesagt, versteht mich nicht falsch, ich liebe das Game wirklich.

Weiß schon einer eine Antwort zu meiner Frage weiter oben ???

Gruß bieboderbeste

@bieboderbeste:
is schon ok; hab das allgemein geschrieben nicht im bezug ob es dir gefällt oder nicht ;-)

zu deinem tonika-problem:
dieses tonika ist schwer zu fidnen. du musst in sinclair spirits hinter der theke einen schalter betätigen. dieser öffnet einen raum mit einer macht-dem-volke-station und er öffnet ebenfalls draußen in der halle ein gitter unter dem stufen sind (ist auch an der wand mit neonlampen beleuchtet). unten angekommen ist ein großer raum mit wasser. ganz rechts hinten ist das extra nutrition 2 auf einer kiste und eine überraschung kommt auch noch hehe :-D

Das mit dem Hacken ist ein wirklicher Kritikpunkt. Nach dem 100. mal kann man es nicht mehr sehen. Schön wäre, wenn jedes zu hackende gerät ein andere Rätsel bieten würde., aber das ist dennoch verschmerzbar. Und in Arcadia bist du noch ein gutes Stück unter der Hälfte des Spiels. Keine Sorge, so 13 Stunden sollten noch drin sein. Die volle Story-Entfaltung wartet auch noch ein paar Stunden.

Das mit dem Hacken ist ein wirklicher Kritikpunkt. Nach dem 100. mal kann man es nicht mehr sehen. Schön wäre, wenn jedes zu hackende gerät ein andere Rätsel bieten würde., aber das ist dennoch verschmerzbar. Und in Arcadia bist du noch ein gutes Stück unter der Hälfte des Spiels. Keine Sorge, so 13 Stunden sollten noch drin sein. Die volle Story-Entfaltung wartet auch noch ein paar Stunden.

Nunja ich find das Hacken immer noch ganz lustig^^

jau, kann ich nur unterschreiben... das Game ist ein spielerisches und künstlerisches Meisterwerk, das seinesgleichen sucht... einfach ein krankes Game voller Leidenschaft und Liebe designed, ein Game von Freaks für Freaks, sollte jeder Gamer gezockt haben 8)

Zurück
Top Bottom