Kiera
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 1 Mai 2007
- Xbox Live
- Kiera Salter
- PSN
- VegetaEx
- Switch
- 079910150123
- Steam
- VegetaEx
Bioshock braucht keinen Multiplayer
Bioshock braucht ein Denkmal
![]()
Oh ja ein riesengroßes

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bioshock braucht keinen Multiplayer
Bioshock braucht ein Denkmal
![]()
Bioshock sollte keinen Multiplayer bekommen, das würde imo die ganze Stimmung zunichte machen...
Ganz schön viele Superlaitiven hier wobei ich net weiß wie gut die Ps2 Version von Deus Ex war denn der Single Player steht nochmals deutlich über Bioshock aufm PC udn System Shock 2 auch. Aber wenn das nicht so gut war dann jab stimm ich zu.
Deux Ex und Half Life sind für mich PC-Spiele, die Konsolenports sollen nicht dolle gewesen sein...
von daher passt das schon ^^
joha stimmt. wenn ich an Deus Ex auf der PS2 denke...was ein geruckel, da war die fortsetzung auf der Xbox schon angenehmer.Deux Ex und Half Life sind für mich PC-Spiele, die Konsolenports sollen nicht dolle gewesen sein...
von daher passt das schon ^^
joha stimmt. wenn ich an Deus Ex auf der PS2 denke...was ein geruckel, da war die fortsetzung auf der Xbox schon angenehmer.
so godlike finde ich bioshock nicht.
ja die wassereffekte sind super, das gamesetting ist innovativ, die vielen plasmide geben einen viele möglichkeiten verschiedene situationen zu meistern. habe das game jetzt schon seit 3 wochen und noch nicht durchgespielt. was mich stört, ist die steuerung zu schwammig, tasten sind meiner meinung nach nicht gut belegt. man erkennt auch leider überhaupt nicht von wo man beschossen wird, ein radar würde da aushelfen.
die armbrust (meine lieblingswaffe) verbaut den halben bildschirm, dass man kaum noch was auf dem bildschirm sieht. alles in allem ein nettes game, was allerdings viel zu hoch gelobt wird. es wird aufjedenfall sofort verkauft sobald ich es durchgespielt habe.
sry,aber ich kann deine kritik nich wirklich nachvollziehen.
Hallo zusammen!
Ich besitze zwar nicht die X360-Version des Spiels, habe mir aber heute die PC-Version beschafft. Zunächst einmal interessehalber: Gibt es deutliche grafische Unterschiede zwischen beiden Spielen? Wenn ja, inwiefern?
Hallo zusammen!
Ich besitze zwar nicht die X360-Version des Spiels, habe mir aber heute die PC-Version beschafft. Zunächst einmal interessehalber: Gibt es deutliche grafische Unterschiede zwischen beiden Spielen? Wenn ja, inwiefern?
Ich muss leider sagen, dass mich das Spiel nicht so sehr vom Hocker reißt wie ich es mir erhofft hatte. Es ist eines der Spiele, die großen Wert auf eine umwerfende Kulisse und Atmosphäre legen, doch das Spiel selbst ist eher... wie soll ich sagen... alles schonmal gesehen. Keine Frage: Die Story ist klasse, die Atmo super, die Präsentation brachial! Und dennoch... rein vom Spielerischen... vermisse ich etwas, das mich so richtig fesselt.
Grafisch wirkt das Spiel genial! Effekte, Texturen... alles in bester Qualität! Doch auch stilistisch will mich das Spiel nicht so recht überzeugen. Meiner Meinung nach ist alles ein wenig bunt geraten. Alles schimmert und sieht ein wenig nach Plastik aus. Das nimmt der Sache etwas den Realismus. War die Unreal-Engine eventuell die falsche Wahl?
Beeindruckend finde ich übrigens die Detailverliebtheit der Programmierer: Überall steht oder liegt irgendwas "Kaputtbares". An allen Ecken liegen Gesteinsbrocken, stehen Lampen, schimmert Wasser, brennt Feuer oder fällt irgendwas herunter. Irgendwie ist das aber auch beängstigend, denn erstens kann man als Spieler all diese winzigen Details überhaupt nicht voll erfassen, was mir (als Informatiker) sogar ein schlechtes Gewissen gegenüber des hohen Arbeitsaufwands der Programmierer verschafft. Man müsste eigentlich die ganze Zeit nur herumlaufen und sich die Details ansehen! Zweitens erschreckt mich der Aufwand, der hinter solch einem Projekt steht. Ist das noch finanzierbar? Und ist es wirklich nötig all das zu realisieren, wenn man als Spieler (wie eben beschrieben) überhaupt nicht auf alles eingehen kann? Und verschiebt sich dadurch nicht die Gewichtung Grafik <-> Gameplay innerhalb eines Spiels? Denn wie gesagt: Grafisch bin ich geflasht, doch spielerisch macht sich bei mir ein wenig Ernüchterung breit.
Just my 2 Cents![]()