Bioshock

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
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ich habs soeben beendet...

absolut hammer, eine künstlerische und spielerische Offenbahrung :o

mein bislang bestes CurrentGen-Game und der beste Singleplayer-Shooter seit etlichen Jahren... an das Kaliber könnten, wenn überhaupt, dieses Jahr vielleicht höchstens noch Halo 3 oder Mario Galaxy rankommen, der Rest stinkt dermassen ab... :lol2:
 
Bioshock sollte keinen Multiplayer bekommen, das würde imo die ganze Stimmung zunichte machen...
 
Denke ich auch dafür gibt es andere Spiele. Bin jetzt beim dritten Durchlauf um die letzten Erfolge freizuschalten! Naja zieht sich ziemlich z.B (historiker) ^^ aber macht trotzdem immer noch Spass. Aber bei dreimal wirds dann auch erstmal bleiben hab hier noch Medal of Honor Airborne liegen das auch noch gezockt werden will :)
 
fürn Multiplayer gibts doch Halo 3 :)


was wollen wir 360er denn noch mehr :-?

August -> bester Singleplayer-Shooter der Konsolengeschichte (Bioshock)

September -> bester Multiplayer der Konsolengeschichte (Halo 3)

8)
 
Ganz schön viele Superlaitiven hier wobei ich net weiß wie gut die Ps2 Version von Deus Ex war denn der Single Player steht nochmals deutlich über Bioshock aufm PC udn System Shock 2 auch. Aber wenn das nicht so gut war dann jab stimm ich zu.
 
Ganz schön viele Superlaitiven hier wobei ich net weiß wie gut die Ps2 Version von Deus Ex war denn der Single Player steht nochmals deutlich über Bioshock aufm PC udn System Shock 2 auch. Aber wenn das nicht so gut war dann jab stimm ich zu.


Deux Ex und Half Life sind für mich PC-Spiele, die Konsolenports sollen nicht dolle gewesen sein...

von daher passt das schon ^^
 
so godlike finde ich bioshock nicht.
ja die wassereffekte sind super, das gamesetting ist innovativ, die vielen plasmide geben einen viele möglichkeiten verschiedene situationen zu meistern. habe das game jetzt schon seit 3 wochen und noch nicht durchgespielt. was mich stört, ist die steuerung zu schwammig, tasten sind meiner meinung nach nicht gut belegt. man erkennt auch leider überhaupt nicht von wo man beschossen wird, ein radar würde da aushelfen.
die armbrust (meine lieblingswaffe) verbaut den halben bildschirm, dass man kaum noch was auf dem bildschirm sieht. alles in allem ein nettes game, was allerdings viel zu hoch gelobt wird. es wird aufjedenfall sofort verkauft sobald ich es durchgespielt habe.
 
so godlike finde ich bioshock nicht.
ja die wassereffekte sind super, das gamesetting ist innovativ, die vielen plasmide geben einen viele möglichkeiten verschiedene situationen zu meistern. habe das game jetzt schon seit 3 wochen und noch nicht durchgespielt. was mich stört, ist die steuerung zu schwammig, tasten sind meiner meinung nach nicht gut belegt. man erkennt auch leider überhaupt nicht von wo man beschossen wird, ein radar würde da aushelfen.
die armbrust (meine lieblingswaffe) verbaut den halben bildschirm, dass man kaum noch was auf dem bildschirm sieht. alles in allem ein nettes game, was allerdings viel zu hoch gelobt wird. es wird aufjedenfall sofort verkauft sobald ich es durchgespielt habe.

sry,aber ich kann deine kritik nich wirklich nachvollziehen.
 
sry,aber ich kann deine kritik nich wirklich nachvollziehen.

Ich auch nicht. Selbst ich als "Konsolen-Neuling" hatte mit der Steuerung keinerlei Probleme.

Und die Sache mit dem Beschossen werden. Ein Radar würde, meiner Meinung nach, einen Teil der Atmosphäre rauben. Stelle doch mal die Helligkeit ein wenig höher, evtl. liegt es ja daran das du die Gegner nicht sofort siehst.

Die Armbrust habe ich sogut wie niemals benutzt. Kann das deshalb jetzt nicht so richtig einschätzen.
 
Hallo zusammen!

Ich besitze zwar nicht die X360-Version des Spiels, habe mir aber heute die PC-Version beschafft. Zunächst einmal interessehalber: Gibt es deutliche grafische Unterschiede zwischen beiden Spielen? Wenn ja, inwiefern?

Ich muss leider sagen, dass mich das Spiel nicht so sehr vom Hocker reißt wie ich es mir erhofft hatte. Es ist eines der Spiele, die großen Wert auf eine umwerfende Kulisse und Atmosphäre legen, doch das Spiel selbst ist eher... wie soll ich sagen... alles schonmal gesehen. Keine Frage: Die Story ist klasse, die Atmo super, die Präsentation brachial! Und dennoch... rein vom Spielerischen... vermisse ich etwas, das mich so richtig fesselt.

Grafisch wirkt das Spiel genial! Effekte, Texturen... alles in bester Qualität! Doch auch stilistisch will mich das Spiel nicht so recht überzeugen. Meiner Meinung nach ist alles ein wenig bunt geraten. Alles schimmert und sieht ein wenig nach Plastik aus. Das nimmt der Sache etwas den Realismus. War die Unreal-Engine eventuell die falsche Wahl?

Beeindruckend finde ich übrigens die Detailverliebtheit der Programmierer: Überall steht oder liegt irgendwas "Kaputtbares". An allen Ecken liegen Gesteinsbrocken, stehen Lampen, schimmert Wasser, brennt Feuer oder fällt irgendwas herunter. Irgendwie ist das aber auch beängstigend, denn erstens kann man als Spieler all diese winzigen Details überhaupt nicht voll erfassen, was mir (als Informatiker) sogar ein schlechtes Gewissen gegenüber des hohen Arbeitsaufwands der Programmierer verschafft. Man müsste eigentlich die ganze Zeit nur herumlaufen und sich die Details ansehen! Zweitens erschreckt mich der Aufwand, der hinter solch einem Projekt steht. Ist das noch finanzierbar? Und ist es wirklich nötig all das zu realisieren, wenn man als Spieler (wie eben beschrieben) überhaupt nicht auf alles eingehen kann? Und verschiebt sich dadurch nicht die Gewichtung Grafik <-> Gameplay innerhalb eines Spiels? Denn wie gesagt: Grafisch bin ich geflasht, doch spielerisch macht sich bei mir ein wenig Ernüchterung breit.

Just my 2 Cents :-)
 
Hallo zusammen!
Ich besitze zwar nicht die X360-Version des Spiels, habe mir aber heute die PC-Version beschafft. Zunächst einmal interessehalber: Gibt es deutliche grafische Unterschiede zwischen beiden Spielen? Wenn ja, inwiefern?

Wenn du auf Max. Details alles stehlst sind die Unterschiede wohl minimal. Habe die 360 Version und die PC-Version.... mit nem 3 Jahre alten Rechner macht es aber halt nunmal nicht mehr so viel Spaß. ;-)
 
Hallo zusammen!

Ich besitze zwar nicht die X360-Version des Spiels, habe mir aber heute die PC-Version beschafft. Zunächst einmal interessehalber: Gibt es deutliche grafische Unterschiede zwischen beiden Spielen? Wenn ja, inwiefern?

Ich muss leider sagen, dass mich das Spiel nicht so sehr vom Hocker reißt wie ich es mir erhofft hatte. Es ist eines der Spiele, die großen Wert auf eine umwerfende Kulisse und Atmosphäre legen, doch das Spiel selbst ist eher... wie soll ich sagen... alles schonmal gesehen. Keine Frage: Die Story ist klasse, die Atmo super, die Präsentation brachial! Und dennoch... rein vom Spielerischen... vermisse ich etwas, das mich so richtig fesselt.

Grafisch wirkt das Spiel genial! Effekte, Texturen... alles in bester Qualität! Doch auch stilistisch will mich das Spiel nicht so recht überzeugen. Meiner Meinung nach ist alles ein wenig bunt geraten. Alles schimmert und sieht ein wenig nach Plastik aus. Das nimmt der Sache etwas den Realismus. War die Unreal-Engine eventuell die falsche Wahl?

Beeindruckend finde ich übrigens die Detailverliebtheit der Programmierer: Überall steht oder liegt irgendwas "Kaputtbares". An allen Ecken liegen Gesteinsbrocken, stehen Lampen, schimmert Wasser, brennt Feuer oder fällt irgendwas herunter. Irgendwie ist das aber auch beängstigend, denn erstens kann man als Spieler all diese winzigen Details überhaupt nicht voll erfassen, was mir (als Informatiker) sogar ein schlechtes Gewissen gegenüber des hohen Arbeitsaufwands der Programmierer verschafft. Man müsste eigentlich die ganze Zeit nur herumlaufen und sich die Details ansehen! Zweitens erschreckt mich der Aufwand, der hinter solch einem Projekt steht. Ist das noch finanzierbar? Und ist es wirklich nötig all das zu realisieren, wenn man als Spieler (wie eben beschrieben) überhaupt nicht auf alles eingehen kann? Und verschiebt sich dadurch nicht die Gewichtung Grafik <-> Gameplay innerhalb eines Spiels? Denn wie gesagt: Grafisch bin ich geflasht, doch spielerisch macht sich bei mir ein wenig Ernüchterung breit.

Just my 2 Cents :-)

Grafische Unterschiede gibt es bis auf schärfere Texturen bei der PC Version nicht.
Was hast du erwartet von einem Shooter? Das ist einer der wenigsten Shooter die wie damals HL und HL2 eine gute Story mit wenig sinnlosem Geballer und dichter Atmospäre vereint haben. Das du das schonmal alles gesehen hast liegt wohl daran das an Bioshock einige ehemalige Entwickler von Systemshock gearbeitet haben, deswegen auch der Name "BioSHOCK" :P
Ich frage mich aber was einige Leute immer für große Neuerungen erwarten. Anstatt zu sagen "da fehlt irgendwas" sollte man auch mal selber sagen Was genau fehlt. Das sollte man ja wissen, denn sonst könnte man ja nicht behaupten das irgendwas fehlt.
Ein Ego-Shooter ist nunmal auch nur ein Shooter, der aus der Ego-Sicht gespielt wird, in dem es fette Knarren, tolle Kulissen und riesige Monster gibt. Da kann man nicht wirklich viel neues erwarten. Sowas ist nunmal der Standartinhalt eines Egoshooters.
Außerdem ist es immer noch ein Spiel, da muss absolut nichts realistisch sein. Ein Spiel ist immer noch ein Spiel, man kann sterben und sich Wiederbeleben, Speichern und Dinge tun die man sonst nicht tun kann, da erwarte ich keine absolut realistischen Wände oder Gegner. Ich glaube kaum das sich "realistische" Spiele verkaufen würden. Das sieht man ja gut an Flug- oder Eisenbahnsimulationen von Microsoft. Sowas langweiliges will kein Mensch spielen... ich meine Simulieren. Spielen kann man sowas nicht mehr nennen.
Also wenn in 10 Jahren ein Shooter rauskommt der absolut realistisch ist, heißt also ein Schuss in den Kopf und man ist hinüber, oder ein Schuss ins Bein oder Arm und schon kann man es nicht mehr bewegen vor Schmerzen... wer will sowas? Solche Spiele gab es schon früher ala Delta Force usw. und sie sind grandenlos gefloppt. Ich will ein Spiel länger als ein paar Sekunden spielen und auch länger leben können. Das machen Spiele nunmal aus, das sie niemals realistisch sein sollen und dürfen. Sie sind ja da um mal aus dem Alltag zu entkommen und in eine unrealistische Welt abzutauchen, da will man nicht das sehen was man schon vor der Tür sehen kann.
 
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