Bioshock Infinite (Irrational Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wegen der Story eine kurze Frage

Ist Jack von Teil 1 eigentlich auch eine Version von Booker? Weil Jack ist ja der Sohn von Ryan, der Rapture gebaut hat, oder ist Ryan (hab seinen Vornamen vergessen) eine andere Version von Booker? Oder haben die am Ende gar nichts mit Booker zu tun? :ill2:

Wegen der Story eine kurze Frage

Ist Jack von Teil 1 eigentlich auch eine Version von Booker? Weil Jack ist ja der Sohn von Ryan, der Rapture gebaut hat, oder ist Ryan (hab seinen Vornamen vergessen) eine andere Version von Booker? Oder haben die am Ende gar nichts mit Booker zu tun? :ill2:

Booker und Ryan/Jack haben nichts miteinander zu tun. Rapture war für Booker nur ein Zufluchtsort um vor dem Tod von Elizabeth zu flüchten.

Booker und Ryan/Jack haben nichts miteinander zu tun. Rapture war für Booker nur ein Zufluchtsort um vor dem Tod von Elizabeth zu flüchten.

Hmm, hab jetzt im Internet recherchiert, und da hab ich ein paar interessante Thesen vorgefunden...

- "The implication here is that DeWitt/Comstock is Jack/Andrew Ryan. Both was some version of the other, who goes on to kill their elder who has created a massive city as a tribute to their own ego. I even think that they do it the same way too. We are explicitly told that Booker enters Columbia from a parallel universe via the lighthouse, but we have to remember that Jack did the same thing. By entering through a lighthouse, that would also indicate he’s coming from another universe as well, right? Perhaps his plane crashed through a tear?"

Stimmt wahrscheinlich nicht, fand die Verbindung zueinander aber doch sehr interessant. Vor allem da Elizabeth ja mal gesagt hat das Rapture ein weiteres Paralleluniversum ist, und die Parallelen zwischen Elizabeth/SongBird und LittleSister/BigDaddy mich auch noch dazu etwas stutzig gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nur für die wie ich den DLC schon durch haben, ich scheitere da noch an ein paar Sachen.
Welche Rolle hatten darin eigentlich die Lutece Zwillinge gehabt ? Es ist auch ungeklärt, was denn nun genau Songbird war. War es Tier, Maschine oder Mensch ?

Holy shit, ich hab gerade keine Ahnung, was eigentlich abgeht :lol:
Bin echt mal gespannt, wie Levine diese Verbindung auflöst.

Mal ne Frage an die, die schon durch sind (keine Story Frage)
spielt das Spie nur in dieser einen Location vn Rapture oder kommt man später noch woanders hin?

finde schade das die dlcs keinen deutschen ton haben. gibt's ne Zusammenfassung der Story von den Dlcs auf deutsch?

Bin durch und als absoluter Bioshock Fan völlig enttäuscht. Das Gameplay ist toll wie immer, aber man bekommt zu wenig von
Rapture
zu sehen. Ich hoffe übrigens wirklich, dass das alles in
einem alternativen Universum spielt
, denn sonst macht es wenig bis gar keinen Sinn und sonst hätten sie die Story von BS1+2 völlig zerstört, da sie genau die falschen Fragen beantworten und mit diesen Begründungen den Spielen das eigentlich Interessante rauben.
Episode 1 war vielleicht kürzer, aber passte zu 100% mehr ins Bioshock Universum als das hier.
Da hab ich mir echt ne andere und bessere Auflösung gewünscht.
Die ersten beiden Bioshock Spiele sind für mich unvergesslich. Aber Infinite hat sich durch DIESES Ende (Infinite alleine ist absolut in Ordnung) völlig ins Abseits geschossen. Meiner Meinung nach natürlich.

Hä? Wo ergibt das denn keinen Sinn? Andrew Ryan schickt Atlas und seine Schergen auf den Meeresgrund. Atlas nutzt Elizabeth dazu wieder nach Rapture zu kommen und das Ass im Ärmel ist der Code um Jack aus Teil 1 zu steuern. Das beantwortet doch genau die Frage die bei Bioshock 1 offen waren. Warum wusste Atlas/Fontaine wie man Jack steuern kann? Der DLC erzählt die Vorgeschichte bevor Jack Rapture betritt und rundet meiner Meinung nach Teil 1 ab.

Bioshock 2 kann man da rauslassen da das nur ein Ableger war um noch etwas Geld zu machen. Mit Infinite hat der DLC relativ wenig zu tun. Man hat zwar die eine Szene die aber halt auch mehr die Verbindung zwischen Rapture und Columbia erklärt. Die Story von Infinite und das Ende bleibt von den beiden DLCs halbwegs unberührt.

Hä? Wo ergibt das denn keinen Sinn? Andrew Ryan schickt Atlas und seine Schergen auf den Meeresgrund. Atlas nutzt Elizabeth dazu wieder nach Rapture zu kommen und das Ass im Ärmel ist der Code um Jack aus Teil 1 zu steuern. Das beantwortet doch genau die Frage die bei Bioshock 1 offen waren. Warum wusste Atlas/Fontaine wie man Jack steuern kann? Der DLC erzählt die Vorgeschichte bevor Jack Rapture betritt und rundet meiner Meinung nach Teil 1 ab.

Bioshock 2 kann man da rauslassen da das nur ein Ableger war um noch etwas Geld zu machen. Mit Infinite hat der DLC relativ wenig zu tun. Man hat zwar die eine Szene die aber halt auch mehr die Verbindung zwischen Rapture und Columbia erklärt. Die Story von Infinite und das Ende bleibt von den beiden DLCs halbwegs unberührt.

Es macht keinen Sinn, weil man in Teil 1 überhaupt gar nix davon mitbekommt, in keinen Audiologs. Und man sieht auch keine Verbindungen zu
Columbia
oder
Fink
. Das is alles so dermaßen stumpf in die Geschichte gequetscht worden, weil Levine sich wohl dachte, er MUSS jetzt Fragen beantworten und die Geschichten verknüpfen. Richtig, richtig schlecht. Es werden einfach die falschen Fragen beantwortet. Ich wollte das nicht sehen, ich wollte eine geschickte Zusammenführng der Story. Bioshock ist nunmehr nichts weiter als eine dumme Folge Lost.
Ich streiche die beiden Episoden einfach aus meinem Hirn und betrachte Bioshock 1+2 ab jetzt als eigenständige abgeschlossene Spiele. Anders kann ich deren Story nicht mehr genießen.

Ich habe keine der Episoden bislang gespielt, aber alle Bioshocks. Und ich glaube Brot, du vergisst gerade was der Knackpunkt von Infinite war und wie es so sehr wohl Verbindungen geben kann :ugly:

Ich bezweifel mal, dass der DLC im selben Universum spielt wie Bioshock 1. Genauso war es nicht exakt dasselbe Rapture, was man im Hauptspiel von Infinite am Ende gesehen hat, wie aus Bioshock 1. In der Zeitlinie von Bioshock 1 war Songbird womöglich nie in Rapture, genauso wenig wie Booker oder Liz, auch wenn es sein kann. Wenn im DLC jetzt irgendwas zu Rapture aufgeklärt wird und mit Infinite verschmilzt, dann ist die Aufklärung zu BS1 legit, aber es ist immer noch eine von unendlich möglichen Raptures und damit nicht das gleiche wie in BS1.

Ich hol mir den Seasonpass nach Dark Souls 2. Freu mich drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine der Episoden bislang gespielt, aber alle Bioshocks. Und ich glaube Brot, du vergisst gerade was der Knackpunkt von Infinite war und wie es so sehr wohl Verbindungen geben kann :ugly:

Ich bezweifel mal, dass der DLC im selben Universum spielt wie Bioshock 1. Genauso war es nicht exakt dasselbe Rapture, was man im Hauptspiel von Infinite am Ende gesehen hat, wie aus Bioshock 1. In der Zeitlinie von Bioshock 1 war Songbird womöglich nie in Rapture, genauso wenig wie Booker oder Liz, auch wenn es sein kann. Wenn im DLC jetzt irgendwas zu Rapture aufgeklärt wird und mit Infinite verschmilzt, dann ist die Aufklärung zu BS1 legit, aber es ist immer noch eine von unendlich möglichen Raptures und damit nicht das gleiche wie in BS1.

Ich hol mir den Seasonpass nach Dark Souls 2. Freu mich drauf :)

Leider hat Levine gesagt, dass es sich genau um DAS Rapture aus dem ersten Teil handelt.
Deswegen will ich von den Episoden jetzt nix mehr wissen :neutral:

Hey ich hab mir diesen Pass kekauft für burial at the Sea aber wo kann ich Episode 2 Laden finde sie wieder im span store noch aus dem Spiel raus

Bin durch und als absoluter Bioshock Fan völlig enttäuscht. Das Gameplay ist toll wie immer, aber man bekommt zu wenig von
Rapture
zu sehen. Ich hoffe übrigens wirklich, dass das alles in
einem alternativen Universum spielt
, denn sonst macht es wenig bis gar keinen Sinn und sonst hätten sie die Story von BS1+2 völlig zerstört, da sie genau die falschen Fragen beantworten und mit diesen Begründungen den Spielen das eigentlich Interessante rauben.
Episode 1 war vielleicht kürzer, aber passte zu 100% mehr ins Bioshock Universum als das hier.
Da hab ich mir echt ne andere und bessere Auflösung gewünscht.
Die ersten beiden Bioshock Spiele sind für mich unvergesslich. Aber Infinite hat sich durch DIESES Ende (Infinite alleine ist absolut in Ordnung) völlig ins Abseits geschossen. Meiner Meinung nach natürlich.

Ich fande schon, dass das Infinte ein wenig gemacht hat, wie ich hier damals ausgeführt habe.

Habe ehrlich gesagt auch nicht damit gerechent, dass alles zufriedenstellend und logisch aufgelöst wird, dafür ist es alles einfach zu verwickelt. Witzig, dass du LOST erwähnst, denn da war es am Ende genauso. Die ganze letzte Staffel und vor allem das Ende hat die ganze Serie zerstört.

Nun ja.. ich fang jetzt erst mit dem DLC an, bin mal gespannt, ob ich eine ähnliche Meinung haben werde, aber ich gehe davon aus. ^^

Hab den DLC durch.War echt klasse!
Aber ich bin etwas verwirrt und zwar
Wie kann es sein das man überhaupt noch in Columbia rumläuft und einen Booker und Elizabeth trifft? Am Ende von Infinite hat man doch die Entstehung Columbias aus der Geschichte ausradiert???
Hier auch nochmal aus dem Bioshock Wiki:

"The events of BioShock Infinite, as well as the construction and very existence of Columbia, are erased from the multiverse due to Booker DeWitt and Elizabeth's actions. "

Zurück
Top Bottom