Bioshock Infinite (Irrational Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bioshock 1+2 remake würde ich mir sogar kaufen.

Wenn ich dann endlich ne Version von den Spielen habe, die nicht unglaublich schlechte Mausbeschleunigung und kaputte soundeffekte haben. Bioshock 1+2 mit der PC Version Qualität von Infinite.

Würde jeden Bioshock Singleplayer Content (egal ob Remake oder neu) blind kaufen und mich sehr drüber freuen. Bevorzugt in Rapture oder Columbia, da ich den Nachlassverwaltern kein ebenso geniales neues Setting zutraue.

BTW: Wer die Alltagsästhetik der Bioshock Spiele (also Werbetafeln, Produktdesign etc) mag wird an der All American Ads Coffeetable Book Serie von Taschen seine Freude haben (oder zumindest an den Bänden bis zu den 50ern). Leider sind die meisten Ausgaben inzwischen vergriffen und sehr teuer. Der 40er Jahre Band wurde aber kürzlich neu aufgelegt und ist dementsprechend aktuell zum Neupreis zu haben.

Bioshock war damals der Grund, warum ich mir eine Xbox und keine PS3 gekauft habe (war ja mal exklusiv). Ich fand auch den Zweier und Infinite gut, aber wenn es einen weiteren Nachfolger gibt, dann bitte mit größerem Fokus aufs eigentliche Gameplay. Da war Infinite nämlich sehr schwach. Nur geile Welt und Story würden mich jetzt nicht dazu bewegen, ein neues Bioshock zu kaufen.

Ich glaube nicht das es ein weiteres Bioshock wie bei Teil 1 oder Infinite geben wird. Dann hätte man Irrational nicht dicht machen müssen. Solch ein Universum zu erstellen kostet Zeit, die haben nicht nur Däumchen gedreht in all den Jahren.

Eher wird es ein Spiel wie Bioshock 2 oder ein Remake. Würde auf beides verzichten. BS2 war spielerisch besser, hatte aber bei weitem nicht die Klasse des Vorgängers und der Remake Trend geht mir einfach auf die Nerven. Warum ein Spiel spielen welches ich schon vor Jahren durchgespielt habe? Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Passt aber auch zu dem Müll der mittlerweile produziert werden. So muss man wenigstens künstlerisch nicht aktiv werden sondern kann Spiele wie bei einer Fließband Produktion auf den Markt bringen.

Das Teaserbild halte ich maximal für nen Hinweis auf ne Remastered Edition für die PS4/One.

Aber weitere BioShocks werden zu 100% kommen, das hatte Take 2 doch schon längst bestätigt.

"We haven't given any color on how you should think about it yet except we do believe it's beloved; we think it's important [and] certainly something that we're focused on; something 2K Marin will be responsible for shepherding going forward. I don't want to say much else except to agree with you. I think there's a lot of upside in that franchise."

http://www.gameinformer.com/b/news/...-red-dead-and-bioshock-games-are-planned.aspx

2k Marin war schon für BioShock 2 verantwortlich(ohne Levines Hilfe), welches ich persönlich merklich besser fand als BioShock 1 oder infinite, und wird sicherlich mit einem neuen BioShock zeigen das es auch ohne Levine geht.

Ich persönlich stimme den Stimmen aus dem netz zu welche von einem Weltraumspiel ausgehen. besonders wenn man bedenkt, dass BioShock 1 ursprünglich in einer Mondbasis der Nazis spielen sollte. :-) Jetzt wo Wolfenstein gezeigt hat das Nazis, falls gut gemacht, wieder "angesagt" sind muss man nicht viel Fantasie aufbringen um sich das als tolles Setting vorzustellen.

Ich weiß auch schon wie es heißen wird...

BioShock: Beyond :-)

Wie ich darauf komme? BioShocks Namensgebung ist nen große Toy Story Gag:

Bioshock, 2, Infinity, and Beyond

;)

k92oxqki.gif

Warum sollte ein neues Universum Pflicht sein? Ich persönlich könnte wirklich noch viele Teile in Rapture und Columbia Spaß haben.

Bioshock: Art Deco und Libertarismus nach Ayn Rand.
Bioshock Infinite: Art Noveau und amerikanischer Exzeptionalismus.

Wenns ein neues Universum gibt, muss das IMO auch ähnlich stilistisch und thematisch prägnant sein.

Ursprünglich war für Bioshock Infinite die Renaissance angedacht (dann kam Assassins Creed 2 und das war vom Tisch). Aber der Grundtenor wurde ja auch im letztendlichen Infinite gewürdigt (insb. im Bezug auf Wissenschaft).

Bioshock sollte ursprünglich in den Gentechniklabors einer Tropeninsel spielen (nicht auf einer Mondbasis oder Raumstation).

Vielleicht wirds echt was retrofuturistisches im Weltraum. Oder doch irgendeine barocke Feudalgesellschaft.

Auf jeden Fall wirds keine klaustrophobische, schmucklose Raumstation werden. Der Stil und die Stiltreue zusammen mit einem Gesellschaftsmodell sind schon ein elementares Element von Bioshock (geworden).

Ich habs mir im Winter Sale gekauft und heute endlich mal angespielt. Wahnsinn, dass ich das so lange ignoriert habe. Schon lange hat mich ein größerer Titel nicht mehr so lange gefesselt. Sogar die Controllersteuerung geht super von der Hand. Bin echt begeistert und kanns kaum abwarten weiterspielen zu können (Freundin ist gerade einkaufen, machen gerade eine Pause).

ich habe gestern nacht den zweiten story DLC beendet.
das war wiedermal absolute extremkost für den menschlichen geist ^^
habe mir dazu einmal noch direkt danach und nun gerade eben zwei videos auf YT von Dratoran (waren die ersten treffer bei der suche) reingezogen und die zusammenfassung fand ich gar nicht schlecht.
[video=youtube;cap1xu5nsX8]https://www.youtube.com/watch?v=cap1xu5nsX8[/video][video=youtube;O9CkyEPu0pY]https://www.youtube.com/watch?v=O9CkyEPu0pY[/video]
er hat sich wirklich mühe gegeben und erklärt alles sehr gut.
ich bin zwar nicht mit allem einverstanden was er aufführt, allerdings habe ich auch keine bessere erklärung parat. :happy2:

war jedenfalls ein geiler ritt und das ist mal ein DLC der sich sosehr lohnt wie ein vollpreistitel.

@ Soclosetotoast

wenn du durch bist und Bioshock 1 kennst, spiele unbedingt Burial at Sea 1&2!
wenn du Bioshock 1 noch nicht kennst, dann spiel das davor noch :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kam auf Bioshock 1 und 2 nie wirklich klar :(
Infinite mag ich aber sehr gerne. Gleich nach dem Arztbesuch erstmal weiterspielen :)

Hab es gestern und heute endlich zu Ende gebracht ... und muss mich immer noch von diesem Mindfuck am Ende erholen. Was für eine Story. Was für ein Game!
Für mich eine absolut wohlverdiente 8/10.

Zurück
Top Bottom