• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/Switch/PC Bioshock Complete Collection

Oh Gott ist die Serie noch immer gut! Die Atmosphäre in Teil1 ist echt die Wucht, so gut gealtert....

Aber zwei Dinge stören mich. Auf der Xbox kann man keine Screenshots oder Videos machen und die Entwickler Kommentare sind komplett in englisch. Hatte auf Untertitel gehofft :(

Echt fraglich warum man auf der XO keine Screens anfertigen kann?! Update fehlt sagen die einen, ist so gewollt wegen Spoilergefahr die anderen.
Ist das auf der PS4 auch so???

Habe Teil1 direkt auf schwer angefangen und spiele ohne die Vita Chambers um diesmal den ollen Erfolg zu bekommen :)
Mal schauen wieviel Stunden ich brauche. Am Mittwoch kommt noch das Lösungsbuch für die Complete Collection was auch sämtliche DLCs thematisch aufgreift.
Kein Bock da im Netz nach Maps zu suchen um jedes Collectable zu finden.

Welches Lösungsbuch? Finde dazu einfach nichts im Netz.

Welches Lösungsbuch? Finde dazu einfach nichts im Netz.

Gibt eins, kannste z.b auf Gamersguide bestellen. Ist aber nur in Englisch, eine deutsche Version gibt es nicht.
Hab es auch hier liegen hat knapp 560 seiten und es sind alle 3 spiele inkl dlc´s drin.

Bioshock 1 hab ich heute (zu zweiten mal in meinem leben xD) platiniert yeah^^
Hat wieder viel spaß gemacht ist einfach ein hammer game.
Den DLC hab ich dann auch mal gespielt und bis auf 4 trophys alles gemacht.
DIe 4 die noch fehlen werd ich noch mal probieren sind aber recht hart wie ich finde...generell der schlechteste DLC aller Bioshock spiele aber trotzdem ganz nett. Voralem die 2te challenge mit dem Strom und dem Riesenrad fand ich doch sehr spaßig^^
Challgene 1 war auch ganz nett aber die trohpys nerven da mal übelst xD Und Challnge 3 ist an sich auch ganz gut...wobei ich mal schauen muss wie hart die 2 fehlenden trophys werden :-P

Hatte gerade erstmal den Fort Frolic Bug (Türen öffnen sich nicht). Das man sowas nicht fixt ist sowas von dreist. Zum Glück hatte ich nen Autosave. Kann jedem nur raten niemals den Autosave zu überspeichern!

Sodele Teil 1 auf 100% inkl DLC...ging ja dann doch ganz gut die blöden Zeitaufgaben. Bei der 3ten prüfung (zum glück) direkt im First try sogar^^

Teil 2 dann auch mal angefangen und es ist technich eindeutig das schönere Spiel :-P Sogar der teils nervige Sound (splicer auf 2 etagen entfernung hören als ob sie neben einen stehen würden etc) ist hier nicht mehr.
Find teil 2 auch ein sehr gutes spiel auch wenn viele es ja gerne mal schlecht reden. Naja weiter geht die Reise durch Rapture :-P

Hab grad auch die 15 mins Challenge geschafft, coole Sache.... mit 14:40 oder so xD

Teil 2 installier ich grade.

Weil geil ist denn bitte das "Museum" im Hauptmenü? Sowas liebe ich ja. Gab es das auch im Original? Kann mich nicht daran erinnern.

Gibt es eigentlich einen Erfolg für das Finden aller Audiologs? Ich hab das Spiel jetzt bestimmt 6 mal durch...kann doch nicht sein, dass ich immer welche übersehe...ich schaue wirklich in jeder Ecke :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Weil geil ist denn bitte das "Museum" im Hauptmenü? Sowas liebe ich ja. Gab es das auch im Original? Kann mich nicht daran erinnern.

Gibt es eigentlich einen Erfolg für das Finden aller Audiologs? Ich hab das Spiel jetzt bestimmt 6 mal durch...kann doch nicht sein, dass ich immer welche übersehe...ich schaue wirklich in jeder Ecke :ugly:

Die Audiologs sind teilweise fies versteckt und dazu sind es ja etliche.

Für alle Hamburger: Der Saturn Mönckebergstr. hat die Collection gerade für 29€ im Angebot ;)

(ich sie vor ein paar Tagen noch für 49€ gekauft .... aber naja, Rapture ist es immer wieder wert ....)

Hab heute Bioshock 2 beendet und platiniert...ist leider ne ecke leichter als teil 1 da es hier ja auch keinen extreme modus sondern nur schwer gibt.
Aber anonsten sehr schön das ganze mal wieder. Schade das das Finale bissl lame ist aber naja^^
Jetzt noch die Protektor Prüfungen und Minveras Den und dann ab nach Columbia :-P

Teil 3 wird aufjedenfall am schwersten auf 100% zu bringen sein, kann mich an ein paar nervige trophys erinern xD

Ich spiele immer Infinite nach Teil 1 und danach Teil 2. So freue ich mich mehr auf die Wiederkehr nach Repture :v:
Infinite kommt mir um einiges leichter vor...ob das an der flüssigen Darstellung liegt? Verteile nur noch Headshots, kaum ein Gegner ist wirklich ein Problem.

Allerdings....wenn ich an den Endkampf denke :ugly:

Minervas Den hab ich übrigens nie gespielt. Da freue ich mich richtig drauf.

Spiele jetzt zum Abschluss wieder Bioshock 2.
ich bleibe bei meiner Meinung: Abgesehen von der tollen Geschichte ist Infinite um einiges schlechter als 1+2. Auch Columbia stinkt sowas von gegen Rapture ab.
Und Burial at the sea...ich hab es echt versucht...aber ein zweites Mal bekommt mich da niemand durch. Das fühlt sich alles nicht nach Rapture an. Vigors statt Plasmide, dann muss natürlich der dumme Haken da irgendwie reingebracht werden...was nix mit Rapture zu tun hat. Zudem verhalten sich die Charaktere (Fontaine, Ryan) irgendwie ganz anders als noch in Bioshock 1. Es gibt nur Münzen statt Geldscheine, die Automaten verkaufen völlig anderes Zeug als in BS1+2, etc etc. Für mich ist der DLC absolut katatrophal. Jetzt kann man argumentieren, dass es ja nicht dasselbe Rapture ist wie in Teil 1 (alternative Realität) ...aber wozu dann spielen? Genau das hätte einen ja so gereizt. Nnope, ich freue mich auf Minervas Den.

Bin beim Müller Angebot schwach geworden. Freue mich besonders auf Teil 2 der für mich der beste ist.

Mir gefällt Teil 2 auch mindestens genauso gut wie der erste. Verstehe nicht warum er so extrem kritisiert wurde? Viele zT lästige Gameplay-Elemente (Hacking, Fotografie etc...) wurden verbessert, Grafik noch schöner, Soundtrack grandioser und auch die Story war emotionaler!

Die Unterwasserpassagen sind auch ziemlich geil. Absolut geiler Moment als zu Beginn des Games die Big Sister die Fassade einreißt und das Meer über dich hereinstürzt 8-)

Spiele jetzt zum Abschluss wieder Bioshock 2.
ich bleibe bei meiner Meinung: Abgesehen von der tollen Geschichte ist Infinite um einiges schlechter als 1+2. Auch Columbia stinkt sowas von gegen Rapture ab.

fand Infinite auch seeehr enttäuschend. Das Beste an Infinite war für mich der DLC in Rapture :-D

Zuletzt bearbeitet:
So das wars dann...3xPlatin und 3x 100% in allen DLC´s :)
Irgendwie bin ich grad glücklich und traurig gleichzeitig :-D
War wieder mal echt toll und hat viel spaß gemacht.
Nun heißt es die Serie in guter erinerung behalten oder halt auf nen Nachfolger hoffen :-P

Zurück
Top Bottom