PS4/XOne/Switch/PC Bioshock Complete Collection

Ja, sie haben die meisten Texturen überarbeitet aber das typische Engine Problem von nachladenden Texturen hatte ich jetzt schon des öfteren. Sieht jetzt alles sauberer aus, auch wenn man nah heran geht. Das AA ist besser aber noch immer nicht optimal auf dem PC. Da das Update kostenlos ist :goodwork: Der Sprung von PS3/X360 zu Remaster ist schon ordentlich, allein durch die viel bessere Framerate.

Ich spiele gerade Bioshock 2 weil ich den damals auf der Xbox nur sehr kurz angespielt und dann verkauft habe. 2 Std. habe ich bisher auf der Uhr und habe mehr Spaß gedacht, auch wenn es die Kritik die ich an Bioshock 1 hatte nicht wirklich aus der Welt schafft. Leider fühlt es sich aber auch jetzt noch wie ein Nachfolger an nach den keiner gefragt hat.

Ich spiele gerade Bioshock 2 weil ich den damals auf der Xbox nur sehr kurz angespielt und dann verkauft habe. 2 Std. habe ich bisher auf der Uhr und habe mehr Spaß gedacht, auch wenn es die Kritik die ich an Bioshock 1 hatte nicht wirklich aus der Welt schafft. Leider fühlt es sich aber auch jetzt noch wie ein Nachfolger an nach den keiner gefragt hat.

versuch wenigstens minerva's den zu spielen. ist nicht nur ein sehr guter dlc, sondern wohl auch das beste was an bioshock content je rausgekommen ist.

Das ist auch einer der wenigen Gründe warum ich noch weiterspielen werde. Über Minervas Den hört man nur gutes.

ich habe daaaamals Bioshock 1 gespielt, mich interessiert aber in erster Linie Infonite

sollte ich die Games in richtiger Reihenfolge spielen oder sind die storytechnisch komplett unabhängig?

Oh Gott ist die Serie noch immer gut! Die Atmosphäre in Teil1 ist echt die Wucht, so gut gealtert....

Aber zwei Dinge stören mich. Auf der Xbox kann man keine Screenshots oder Videos machen und die Entwickler Kommentare sind komplett in englisch. Hatte auf Untertitel gehofft :(

Echt fraglich warum man auf der XO keine Screens anfertigen kann?! Update fehlt sagen die einen, ist so gewollt wegen Spoilergefahr die anderen.
Ist das auf der PS4 auch so???

Habe Teil1 direkt auf schwer angefangen und spiele ohne die Vita Chambers um diesmal den ollen Erfolg zu bekommen :)
Mal schauen wieviel Stunden ich brauche. Am Mittwoch kommt noch das Lösungsbuch für die Complete Collection was auch sämtliche DLCs thematisch aufgreift.
Kein Bock da im Netz nach Maps zu suchen um jedes Collectable zu finden.

Technisch ist das ganze zumindest etwas suboptimal. Bio 1 und 3 ruckeln ab und zu, ich hatte schon eine stabile Framerate erwartet.:hmm:

Oh Gott ist die Serie noch immer gut! Die Atmosphäre in Teil1 ist echt die Wucht, so gut gealtert....

Der Einser war ja auch ne absolute Atmo Granate. Infinite konnte da imo nicht im entferntesten mithalten und war auch zuviel Ballerorgie.
Da ich den 2ten nie gezockt werd ich mir wohl auch nochmal die Collection gönnen. Wie stehts mit der IQ auf den Konsolen?!

Bin positiv überrascht. Alles schön aufgehübscht und gecleant. Lichteffekte im Wasser sehen schon nach 2016er Technik aus. Kaum was am flimmern :goodwork:
Habe bisher nur Teil 1 angeschaut und finde die IQ sehr gelungen. Framedrops sind mir bisher noch nicht aufgefallen.

Die Collection kam Wetter technisch genau richtig. Nächste Woche erst mal frei, draußen regnet es aktuell und Temperaturen sind wieder im Keller. Fürs zocken perfekt ;)

Für mich eines der Games, bei dem ich ausnahmsweise auf die deutsche Synchro zurückgreife ;) Einfach super, auch heute noch. Die Reihe inkl Systemshock ist einfach eine der besten IPS der letzten Jahrzehnte. Hoffe ja insgeheim immer noch, dass irgendwann nochmal eine Wiederkehr geplant ist ^^

LG

BioShock 1 grade beendet. Immer noch ein geiles Spiel. :goodwork:

Gab nen paar kleinere Bugs, aber nichts Kritisches.

Habe erst überlegt die XO Version zu nehmen. Habe aber nun die PS4 Version genommen da zumindest die Chance besteht das es einen PS4 Pro Patch gibt bzw. mal nachgereicht wird.

Bin noch am ersten Teil dran und macht immer noch so viel Laune wie auf der X360 damals.

Ist schon ne fette Collection und gut aufgehübscht (bessere Texturen, neue Objekte, bessere Framerate) aber ab und an gibt es diese nervigen Texturnachlader und das Kantenflimmern ist in einigen Szenen überhaupt nicht vorhanden in anderen aber schon und nicht gerade wenig. Naja, vielleicht wird da nochmal etwas nachgepatcht.

Zurück
Top Bottom