PS4/XOne/Switch/PC Bioshock Complete Collection

Fanti

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
13.671
Da die offizielle Ankündigung nur noch Formsache ist und diese in den nächsten Tagen erfolgen wird, dachte ich mir, machst mal nen Thread dazu auf, wo man über die Collection diskutieren kann. Vor allem über alle drei Teile und den DLCs in einem Thread zusammen gefasst.

Gestern wurde schon etwas geteasert von 2K Games, bisher gab es leider noch keine weiteren Infos.




Erste deutsche Händler, wie die Spielegrotte haben nun die Collection auch gelistet und geben den 30.09 als Releasedatum an!
Natürlich steht dort das der Termin noch nicht fix ist ;)



Bioshock ist für mich einer der besten Reihen in der letzten Generation gewesen. Teil 1&2 waren unvergesslich. Teil3 kam ich bis heute noch nicht dazu, das wird aber mit der Collection nachgeholt :)

Das ganze verpackt in einem sauberen Port, in 1080p, mit gutem AA und neuen Effekten. Vielleicht sogar mit 60fps spielbar. Ein Traum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Twitter-Typ von 2K hat gestern richtig getrollt, hoffentlich kommt in den nächsten Tagen echt mal was.

BioShock-Fail.png
 
Nee, Preis ist auch noch nicht fix! Steht weiter unten in der Beschreibung...
 
Nun ja. 70€ bei drei Spielen ist fair. Es gibt Remaster Versionen von Spielen die 1 Jahr alt sind und 40€ kosten :nix:

Preis ist aber eindeutig Platzhalter.
 
"BioShock: The Collection" wird kommen, versicherte ein Insider. Gleichzeitig ist er verwundert darüber, dass die Ankündigung so lange auf sich warten lässt. Erfolgt sie zusammen mit der Enthüllung eines komplett neuen "BioShock"?

Zu "BioShock: The Collection" gab es schon mehrfach Hinweise. Die Sammlung tauchte sogar im Prüfkatalog des ESRB auf, was im Regelfall einer Bestätigung gleichkommt. Selbst ein mögliches Cover wurde bereits entdeckt. Dennoch lässt die Ankündigung von "BioShock: The Collection" weiter auf sich warten, was mittlerweile einige Zweifel aufkommen lässt, ab die HD-Neuauflagen tatsächlich Realität sind. Laut der Aussage des Insiders Shinobi602, der so kurz vor der E3 2016 etwas gesprächiger zu sein scheint, wird die Collection definitiv kommen.

Er wundert sich sogar darüber, warum der Publisher so lange auf die Enthüllung warten lässt. "Oh, es wird passieren. Ganz einfach, ich war irgendwie überrascht, als sie ihren Jahresbericht veröffentlicht haben und signalisierten, dass es nicht vor Ende des Jahres erscheinen wird. Ich weiß nicht, auf was sie warten.“ Eine mögliche Erklärung für die lange Wartezeit wurde schnell gefunden: Möglicherweise bereitet 2K die Enthüllung eines komplett neues "BioShock"-Spiels vor, das zusammen mit der Collection angekündigt wird.

Spekulationen zufolge könnte das neue Projekt bei 2K Marin entstehen, nachdem es Irrational Games nicht mehr als das Studio gibt, das sich für "BioShock Infinite" verantwortlich zeigte. Womöglich bringt die bevorstehende E3 2016 Gewissheit.

Wird bestimmt so kommen das 2K auch ein brandneues Bioshock für 2017 ankündigt und das die Collection als Appetizer in 2016 erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht wieder Rapture :(

Ich will ne Raumstation ala System Shock :scan: ... Ist zwar nichts Neues, nutzt sich aber auch iwie nicht ab ;-)

Oder ne Stadt aufm Mond...
 
Jetzt ist es also nur noch eine Frage der Zeit!
Nachdem nun Bilder auf den Servern von Gamespot entdeckt wurden, gibt es seit gestern auch einen offiziellen Bioshock Twitter Kanal!
Schon seltsam einen Twitter Kanal zu veröffentlichen für so eine "alte" Spiele Reihe ;)
 
1467223962-bioshock-the-collection-cover-art.jpg


[video=youtube;YtFzTsJTmVM]https://www.youtube.com/watch?v=YtFzTsJTmVM&feature=em-uploademail[/video]​
 
Juhuh endlich kann ich Teil 1-3 durchspielen. Hab bei Teil 1 nach der Hälfte aufgehört, 2 gar nicht gespielt und 3 irgendwie die ersten 2-3 Std nur.
 
Weil ich die Spiele alle erst im letzten Jahr der PS3 hatte. Quasi Frühjahr geholt, um alles durchzuspielen und dann im Sommer PS3 verkauft, um im Herbst direkt auf PS4One zu gehen.

Und gerade der Erstling hat mir von der Stimmung unheimlich gut gefallen.
 
Zurück
Top Bottom