PS4/XOne/Switch/PC Bioshock Complete Collection

Ich spiele jetzt Infinite zum 3. mal und kann eure Kommentare nicht nachvollziehen. Ob es besser war als Teil 1 weiß ich noch nach all den Jahren nicht aber besser als der teilweise crappige 2. Teil war er definitiv.
Schon allein Elisabeth, Songbird, die seltsame und verstörende Atmosphäre von Columbia dazu das Gameplay mit einigen Verfeinerungen. Das alles war in Infinite großes Kino.
Aber ja, Teil 1 lebte von diesem neuen Konzept, der Atmosphäre und einigen echt gut geschriebenen Charakteren.
 
richtig lust auf das spiel. ist schwer wirklich schwer? oft ist ja schwer das eigentliche normal. ich bitte um eine einschätzung... ;)
Du kannst jederzeit speichern. Du kannst die Vita Chambers aktivieren. Dadurch vereinfacht sich auch schwer, denn du kehrst wieder ins Geschehen zurück, tote Feinde aber nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ich spiele jetzt Infinite zum 3. mal und kann eure Kommentare nicht nachvollziehen. Ob es besser war als Teil 1 weiß ich noch nach all den Jahren nicht aber besser als der teilweise crappige 2. Teil war er definitiv.
Schon allein Elisabeth, Songbird, die seltsame und verstörende Atmosphäre von Columbia dazu das Gameplay mit einigen Verfeinerungen. Das alles war in Infinite großes Kino.
Aber ja, Teil 1 lebte von diesem neuen Konzept, der Atmosphäre und einigen echt gut geschriebenen Charakteren.
Also 2 war definitiv besser als 3 :ugly:

Allein schon des settings wegen. :brit:
 
Lad ich auch grad runter. 4K ist schon schöner und Atmosphärischer.
Hab die 3 Remake schon lange gekauft, aber bisher nicht gespielt
 
Also ich finds bis jetzt sehr geil auf der Lite. Nur das fehlende gyro-aiming ist echt schade. Sonst macht sowas inzwischen aufm Handheld auf jeden Fall mehr Spaß als am großen TV.
Na ja, dein Ding. Ich kenn ja schon die Teile auf der PS3. Die sind schon geil die Spiele.
Auf ein mickrigen Bildschirm wäre das für mich nichts. Das merk ich schon wenn ich immer switche.Am TV finde ich zum Beispiel Animal Crossing um Welten besser
 
Also ich finds bis jetzt sehr geil auf der Lite. Nur das fehlende gyro-aiming ist echt schade. Sonst macht sowas inzwischen aufm Handheld auf jeden Fall mehr Spaß als am großen TV.
Glaub ich gern.

Wobei ich selbst mit gyroaim bei borderlands gerade echt schwierigkeiten habe. Es ist ja nich nur das zielen an sich, sondern auch das umschauen, was mit stick einfach viel schlechter machbar ist, als mit maus... hoffe ich gewöhn mich langsam dran.
Bisher ging von allen shootern nur splatoon wirklich gut an konsole... :/
 
Ich spiel das ja auch nur auf der Switch Lite weil ich die Spiele von früher von PC schon kenne. Das ist einfach cool das nochmal auf dem kleinen Ding zocken zu können.

Ich hab ja zb auch Baldur's Gate 2 und Planescape aufm Handy noch mal durchgespielt vor paar Jahren. Das hätte mir da sicher nicht halb so viel Spaß gemacht, wenn ich die Spiele nicht schon so gut gekannt hätte. Aber um es noch mal auf eine andere Art überall zocken zu können war das einfach genial. Klar das ist noch extremer als Bioshock aber jedem das seine.

@DeathSephiroth

Gyro-aiming nutze ich immer zusammen mit dem Stick, quasi fürs Feintuning. Mit dem Stick grob Richtung Gegner und eine kleine Neigung dann für den Headshot. Am besten funktioniert das meiner Meinung nach bisher bei Zelda BotW. Da sollten sich alle mal ein Beispiel dran nehmen. Wie präzise und schnell man da mit dem Bogen ziehen kann, ist absolut vorbildlich.
 
Ich spiel das ja auch nur auf der Switch Lite weil ich die Spiele von früher von PC schon kenne. Das ist einfach cool das nochmal auf dem kleinen Ding zocken zu können.

Ich hab ja zb auch Baldur's Gate 2 und Planescape aufm Handy noch mal durchgespielt vor paar Jahren. Das hätte mir da sicher nicht halb so viel Spaß gemacht, wenn ich die Spiele nicht schon so gut gekannt hätte. Aber um es noch mal auf eine andere Art überall zocken zu können war das einfach genial. Klar das ist noch extremer als Bioshock aber jedem das seine.

@DeathSephiroth

Gyro-aiming nutze ich immer zusammen mit dem Stick, quasi fürs Feintuning. Mit dem Stick grob Richtung Gegner und eine kleine Neigung dann für den Headshot. Am besten funktioniert das meiner Meinung nach bisher bei Zelda BotW. Da sollten sich alle mal ein Beispiel dran nehmen. Wie präzise und schnell man da mit dem Bogen ziehen kann, ist absolut vorbildlich.
Jo, mach ich ja auch so. Aber dann kommt mir die bewegungssteuerung beim normalen umsehen und so quasi in die quere. Mag besser funzen, wenn man docked spielt, als undocked... aber splatoon 2 hab ich ja auch gur auf diese weise spielen können... hm...
 
Wie ist der Port von Bioshock 3 auf Switch? Läuft sauber? Hab die Reihe auch schon zig mal durch, aber gerade auf Teil 3 oder auch noch Teil 1 hätte ich tatsächlich wieder mal Bock, Teil 2 war imo auch eher meh.
 
Wie ist der Port von Bioshock 3 auf Switch? Läuft sauber? Hab die Reihe auch schon zig mal durch, aber gerade auf Teil 3 oder auch noch Teil 1 hätte ich tatsächlich wieder mal Bock, Teil 2 war imo auch eher meh.

Hab bisher nur den ersten gespielt, aber der läuft sehr gut. Infinite wohl ebenso:

 
...Du kannst die Vita Chambers aktivieren. Dadurch vereinfacht sich auch schwer, denn du kehrst wieder ins Geschehen zurück, tote Feinde aber nicht.

das macht mir gerade etwas das spiel kaputt. iwie ist das gerade fast zu bequem. sterben und neu anlaufen bringt mehr als strategisch vorgehen. auch dinge wie ressourcen management werden so iwie sinnlos. :/
 
Zurück
Top Bottom