PS4/XOne/Switch/PC Bioshock Complete Collection

Ich muss hier einfach die Switch-Version loben. 1080p und 30 FPS konstant. Mega, einfach fantastisch, vor allem Infinite. Unglaublich, dass diese Spiele auf einem Handheld laufen. Und während Xbox One und PS4 dabei laut sind, bleibt die Swich flüsterleise....unglaublich toll. Infinite spiele ich übrigen irgendwie 1x pro Jahr durch, wenn ich so darüber nachdenke. Beste Story in einem Videospiel ever.
Sind ja auch noch PS3 Spiele. Dürfte also kein Problem sein für die Switch.
Und laut wird meine Konsole auch nicht. Sind ja nicht alle PS4/Pro Geräte laut.
 
Ich muss hier einfach die Switch-Version loben. 1080p und 30 FPS konstant. Mega, einfach fantastisch, vor allem Infinite. Unglaublich, dass diese Spiele auf einem Handheld laufen. Und während Xbox One und PS4 dabei laut sind, bleibt die Swich flüsterleise....unglaublich toll. Infinite spiele ich übrigen irgendwie 1x pro Jahr durch, wenn ich so darüber nachdenke. Beste Story in einem Videospiel ever.

Ich hatte Infinite damals verpasst und jetzt erst auf der Switch nachgeholt. Für mich klar schwächer als Bioshock 1... Den zweiten hab ich nie gespielt (Schande über mich).

Ich fand die Story auch interessant aber zu wirr und zu wenig fokussiert um wirklich zu begeistern. Ich will nicht sagen dass sie vorhersehbar war, das war sie definitiv nicht, aber so ne Ahnung hatte ich trotzdem und war dann am Ende eher über die Art und Weise der Auflösung enttäuscht. Was mich aber viel mehr gestört hat, war das Gameplay an sich. Während Bioshock im positiven Sinne noch sehr an Doom erinnert, also schnell und simpel ist, ist Infinite vergleichsweise einfach nur lahm und die Ballerei wird durch die immer gleichen arenenartigen Gefechte ziemlich schnell langweilig. Dazu wurden selbst die rudimentären RPG Elemente noch entfernt, was jedes Gefühl der Freiheit nimmt und man sich einfach nur von Arena zu Arena durchschleppt. Ohne die interessante Geschichte würde dafür jeder Anreiz fehlen...aber das Problem haben ja auch ganz aktuelle überhypte Spiele *hust

Unterm Strich trotzdem ein gutes Spiel zum ein mal durchspielen und dann vergessen. Ein Klassiker wie das erste Bioshock ist es leider bei weitem nicht.

@mogry

Die Spiele sehen immerhin deutlich besser als auf der ps3 aus und laufen auch besser. Da gibt es nix schlecht zu reden. Gerade auf der Lite ist das schon beeindruckend, dass es besser ist als auf diesem riesigen PS3-Klopper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Infinite damals verpasst und jetzt erst auf der Switch nachgeholt. Für mich klar schwächer als Bioshock 1... Den zweiten hab ich nie gespielt (Schande über mich).

Ich fand die Story auch interessant aber zu wirr und zu wenig fokussiert um wirklich zu begeistern. Ich will nicht sagen dass sie vorhersehbar war, das war sie definitiv nicht, aber so ne Ahnung hatte ich trotzdem und war dann am Ende eher über die Art und Weise der Auflösung enttäuscht. Was mich aber viel mehr gestört hat, war das Gameplay an sich. Während Bioshock im positiven Sinne noch sehr an Doom erinnert, also schnell und simpel ist, ist Infinite vergleichsweise einfach nur lahm und die Ballerei wird durch die immer gleichen arenenartigen Gefechte ziemlich schnell langweilig. Dazu wurden selbst die rudimentären RPG Elemente noch entfernt, was jedes Gefühl der Freiheit nimmt und man sich einfach nur von Arena zu Arena durchschleppt. Ohne die interessante Geschichte würde dafür jeder Anreiz fehlen...aber das Problem haben ja auch ganz aktuelle überhypte Spiele *hust

Unterm Strich trotzdem ein gutes Spiel zum ein mal durchspielen und dann vergessen. Ein Klassiker wie das erste Bioshock ist es leider bei weitem nicht.
Kann ich total nachvollziehen. Gameplay-technisch sind Teil 1 und Infinite Welten auseinander. Komischerweise gefallen mir beide Spiel extrem. Bioshock 1 ist für mich aufgrund der Atmo unerreicht. Einfach nur genial, dieses Setting.
Normalerweise müsste ich Infinite verteufeln, weil es praktisch so viel über Bord wirft und eine komplett lineare Erfahrung ist....aber das tue ich nicht. Ich liebe die Story, ich liebe die Charaktere und die Atmosphäre (alles wirkt, wie ein Freizeitpark...nur in "schlecht")....ich liebe einfach die Auflösung und den Verweis auf Teil 1. Und ja, es gibt zu viele Gefechte, aber komischerweise machen die mir Spaß und haben immer Spaß gemacht. Ich liebe das Feedback und die muskalische Untermalung, wenn man alle Feinde erledigt hat. Ich weiß nicht, warum und wieso, aber Infinite ist für mich ein Meilenstein. Bioshock 1 mag ich generell mehr, aber Infinite hat irgendwie einen speziellen Platz bei mir. Noch nie habe ich so viel über ein Spiel diskutiert wie in 2013. Jeder, der in meinem Freundeskreis das Spiel gezockt hat, wollte reden und es kamen die tollsten Sachen dabei raus. Ich verbinde also mt dem Spiel sehr viele Erinnerungen an Menschen, mit denen ich nciht mehr so viel zu tun habe...vielleicht beeinflusst das auch meine Wahrnehmung.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
@Pizza

Was mir von Infinite am meisten in Erinnerung geblieben ist, ist der Abschnitt im Museum wo wounded knee und der Boxer Aufstand nachgestellt waren. Das fand ich echt genial gemacht.

Das setting fand ich auch gut, muss ja nicht immer Rapture sein, und auch so ist alles gut gemacht... Vor allem das Geräusch wenn man Gegnern mit dem Haken das Genick bricht *g Aber wie gesagt, mir war das spielerisch zu monoton und so cool die Idee mit dem skyhook auch ist, es nutzt sich leider sehr schnell ab.

Ich war die ersten paar Stunden wirklich total begeistert von dem Spiel, aber wenn die Story nicht wäre, hätte mich das Gameplay keine 15 Stunden lang bei der Stange gehalten. Nicht weil es nicht gut ist, sondern weil es immer und immer wieder das selbe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pizza

Was mir von Infinite am meisten in Erinnerung geblieben ist, ist der Abschnitt im Museum wo wounded knee und der Boxer Aufstand nachgestellt waren. Das fand ich echt genial gemacht.

Das setting fand ich auch gut, muss ja nicht immer Rapture sein, und auch so ist alles gut gemacht... Vor allem das Geräusch wenn man Gegnern mit dem Haken das Genick bricht *g Aber wie gesagt, mir war das spielerisch zu monoton und so cool die Idee mit dem skyhook auch ist, es nutzt sich leider sehr schnell ab.

Ich war die ersten paar Stunden wirklich total begeistert von dem Spiel, aber wenn die Story nicht wäre, hätte mich das Gameplay keine 15 Stunden lang bei der Stange gehalten. Nicht weil es nicht gut ist, sondern weil es immer und immer wieder das selbe ist.
Fair enough, aber das kann man auch über The Last Of Us sagen. Das Gameplay ist hier wirklich nur Mittel zum Zweck. Es will eine Story erzählt werden und das merkt man zu jeder Zeit. Bioshock 1 war da etwas anders (aber auch da hätte ich auf das letzte Level verzichen können). Ich finde hier, dass das Gameplay gut genug ist, um die Story zu tragen...sodass man dabei bleibt. Das empfinde ich übrigens bei TLOU 2 nicht. Dort ist weder die Story gut, noch trägt mich das Gameplay über die Zeit.
Abr Infinite schafft den Spagat gerade so, was ich als Kompliment epfinde.
 
Ja @Pizza das stimmt. TloU2 ist so bissl das Bioshock Infinite von Heute. Ab einem gewissen Punkt will man eigentlich nur wissen wie es weiter geht und das Spiel an sich stört einfach nur. Man kämpft sich dann halt trotzdem irgendwie durch, um zu wissen wie es ausgeht.
 
Sehr schade, dass die Switch Version praktisch nur ein DL Code in der Box ist. Ansonsten hätte ich sie mir gerne ins Regal gestellt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sehr schade, dass die Switch Version praktisch nur ein DL Code in der Box ist. Ansonsten hätte ich sie mir gerne ins Regal gestellt.

Spiel lohnt sich aber dennoch. Hier mein kurzer Ausschnitt vom ersten Teil des Switch- Ports:

 
Vielleicht kann mir ja kurz jemand helfen, bevor ich zum MM fahre: ist das hier die Version mit Modul, wo der Anfang aller Spiele auf der Karte ist oder Code in a Box?
Letzteres benötige ich nicht.

Nein, Achtung!
Von allen Spielen ist nur die Eröffnung/Introstunde(!) drauf. Rest Download. Es gibt keine(!) Version wo alles auf Cartridge ist! Auch die DLCs sind nicht drauf.

Edit: ah sorry, dass bist du dir bewusst. Dann ja. Ist dieses Pack.

Dass mit nur Code hat unten rechts diese Meldung:
IMG_5008.jpeg
 
Nein, Achtung!
Von allen Spielen ist nur die Eröffnung/Introstunde(!) drauf. Rest Download. Es gibt keine(!) Version wo alles auf Cartridge ist! Auch die DLCs sind nicht drauf.

Edit: ah sorry, dass bist du dir bewusst. Dann ja. Ist dieses Pack
Okay, dann würde ich für 20€ zuschlagen :D

Woran erkennt man denn, ob es DL Code oder Cartridge ist?
 
Zurück
Top Bottom