Bioshock 2

Ich wills auch spielen ich glaube ich werde schwach und kauf es mir doch. Das es nicht an Teil 1 rankommt ist klar gewesen für mich aber selbst so ist es noch besser als alle anderen Shooter imo. Glaube ich muss nochmal Teil 1 spielen wenn ich nur Zeit hätte.

kanns sein dass man in dem Spiel verdammt wenig Munition hat? habs mir heute mal aus der Videothek ausgeliehen und bin jetzt schon ungewöhnlich oft gestorben weil ich keine Munition/kein Eve mehr hatte. wenn ich dann mal genug Geld hab um mir welche zukaufen, sind das dann auch nur 6-12 Schuss :/

ja das kann sein. im ersten Teil wars auch so, dass man Geld und Muni überall sammeln musste, damit man nicht sirbt. Aber ich fands relativ ausbalanciert. Man konnte wirklich überall was finden.

Also wenn man spielt, wie es vorgesehen ist, hat man auf jeden genug Munition. Man bekommt klar weniger als zb in cod, aber hier geht es auch um geschickten Einsatz der muni. Anti-Personen muni für splicer, panzerbrechend für die daddys usw. Auch die plasmide müssen geschickt eingesetzt werden. Versuch zb, splicer in ne Pfütze zu locken, um sie dann mit elektrobolt zu grillen. Is natürlich nur eine Möglichkeit von vielen. Auch muss man zb bedenken, das Elektro alleine wenig Energie abzieht, allerdings ist der Gegner kurz geschockt und kann sich nicht bewegen. Jetzt ist der ideale zeitpunkt für nen Kopfschuss zb. Desweiteren eben alles absuchen und gut zielen. Ich hatte bis jetzt immer genug Munition. :)
hoffe, ich konnte ein bissel helfen :awesome:

kanns sein dass man in dem Spiel verdammt wenig Munition hat? habs mir heute mal aus der Videothek ausgeliehen und bin jetzt schon ungewöhnlich oft gestorben weil ich keine Munition/kein Eve mehr hatte. wenn ich dann mal genug Geld hab um mir welche zukaufen, sind das dann auch nur 6-12 Schuss :/

man kann bioshock nicht gleich spielen wie einen "normalen shooter" . veruche plasmide und waffen zu kombinieren bzw. die gegend besser auszunutzen.
z.B.

wasser-> Elektro
ölpfütze-> feuer
fässer-> Telekinese

fallen stellen (niete, speer, plasmide) und gegner anlocken. auserdem ist es in bioshock ziemlich wichtig einen kühlen kopf zu bewahren und kämpfe immer sorgfälltig vorzubereiten... vor allem gegen big dadys und -sisters.

im späteren spielverlaufen wirst du ohnehin viel zu stark, dann kannste infach rambo spielen :D

habe es seit samstag durch und gebe dem game 88%. jetzt bin ich etwas am mp drann. der macht wirklich auch laune, auch wenn etwas wildes chaos herrscht. das trägt aber wiederum zum feeling bei, dass man in einer komplett durchgeknalkten unterwasserstadt voll mit irren splice junkies um die letzten adam vorräte kämpft.

kleiner tip an trophy hunter: die mother goose mp trophy ist geglitchet. habe bereits 2 sisters gerettet, trotzdem erschien sie noch nicht. sehr ärgerlich, denn die trophy gehört zu den schwersten und man braucht auch eine portion glück um die vorgabe zu schaffen.

ach ja.... bioshock ist definitv kein banaler shooter, was vor allem auf höheren graden sehr bemerkbar wird. da kommt man mit ballern nirgends hin, sondern man muss die plasmide sehr geschickt und taktisch nützen und das hacken der sicherheit ist überlebenswichtig. die knarren haben da nen sehr sekundären status. wer sich in dem spiel über munitionsmangel beschwert, hat definitiv das falsche game gekauft.

Morgen fang ich wieder mit BS1 an,schon lange her

Ich hab ne frage,und zwar:kann ich meine alten waffen behalten wenn ich n neues Spiel anfangen will?
Irgendwo hab ich das mal gesehen,aber es klappt nicht xD

wie als ob du bs1 gespielt hättest. :lol2:

Ich finde den Multiplayer ganz ok, für Zwischendurch sicherlich ok. Aber längerfristig ist das nicht mein Ding.

Hallo liebe zocker,

hätte da ne frage zu den brute splicern. Bis jetzt habe ich diese nur in 2 Leveln gesehen. Kommen die nochmals in einer der letzten 3 levels? Wieviel mal komm die Big Sister. Ich habe bis jetzt nur knapp 50% erforscht und habe nur noch die letzten 3 levels. Reicht das noch, oder kann ich den erfolg vergessen?

Hallo liebe zocker,

hätte da ne frage zu den brute splicern. Bis jetzt habe ich diese nur in 2 Leveln gesehen. Kommen die nochmals in einer der letzten 3 levels? Wieviel mal komm die Big Sister. Ich habe bis jetzt nur knapp 50% erforscht und habe nur noch die letzten 3 levels. Reicht das noch, oder kann ich den erfolg vergessen?

Also die Brute Splicer kommen im letzten Level nochmal. Somit keine Sorge. Dachte auch erst das ich diese und die Big Sister nicht voll bekomme. Aber es ist sich dann zum Ende hin alles wunderbar ausgegangen! ;)

Hallo liebe zocker, hätte da ne frage zu den brute splicern. Bis jetzt habe ich diese nur in 2 Leveln gesehen. Kommen die nochmals in einer der letzten 3 levels? Wieviel mal komm die Big Sister. Ich habe bis jetzt nur knapp 50% erforscht und habe nur noch die letzten 3 levels. Reicht das noch, oder kann ich den erfolg vergessen?

es werden noch jede menge brutes kommen. wenn du aber ganz sicher gehen willst, dass du beim ersten durchgang alles erforschst, empfehle ich die "geschärfte sinne" tonikas. wenn du die benützt, kriegste viel mehr erfahrung beim erforschen. ich hatte stufe 1 und 2 an, und ca. nach 2/3 des games hatte ich bereits alles erforscht.

vor den big sisters würde ich jedes mal speichern wenn du sie kommen hörst und schauen das du jedes mit A+ abschneidest, dann wirste garantiert keine probs haben, auch wenn du bereits eine verpasst haben solltest.

Cool, danke für die antworten. Den Brute krieg ich also sicher fertig. Aber bei der Sister bin ich mir nich ganz sicher. Sonst spiele ich es halt nochmals durch. Muss es ja eh noch auf schwer spielen.

HA!! habe gerade die verseuchte "mother goose" bzw. "beschützerinstinkt" trophy geholt. :party:

ein kleiner führer: unter level 16 würde ich die trophy gar nicht erst grossartig anpeilen, dazu braucht es enorm viel glück. nach dem level 16 aufstieg kriegt man jedoch das houdini plasmid. mit dem kann man sich für ca. 3-4 sek. unsichtbar machen. :D dann heisst es wie folgt: ca. 20-30 m (je nachdem wo sie gerade ist) vor der little sis houdini einsetzen, zur sis rennen und sie packen, dann wird man wieder sichtbar. jetzt schnell auf das speed plasmid wechseln und möglichst davon preschen, die feindlichen spieler werden keine chance haben um zu reagieren. dann schnurstracks zum schacht und die letzten 3 sek. heisst es einfach nur beten. ;)

was noch wichtig ist: da die trophy geglitchet ist, erscheint die trophy nur wenn nach der rettung der sis das match NICHT vorbei ist, sprich ein geglückter versuch in der letzten runde bringt oftmals eben nix. ob das achievement in der 360 version auch geglitchet ist, weiss ich nicht.

bin ich froh das drecksding geholt zu haben. jetzt steht der platin eigentlich nix mehr im weg. :goodwork:

Cool, danke für die antworten. Den Brute krieg ich also sicher fertig. Aber bei der Sister bin ich mir nich ganz sicher. Sonst spiele ich es halt nochmals durch. Muss es ja eh noch auf schwer spielen.

benütze die tonikas die ich meinte, suche alle little sisters, speichere vor jedem big sis kampf ab und du wirst die big sisters locker ganz erforschen können, glaube mir. ;) mit den tonikas erforschst du mit einem A+ ein ganzes level, sprich du musst noch 2 big sisters treffen.

auf "schwer" wirst du es einiges härter haben.

Kein Plan was an dem Erfolg so schwer sein soll.Hab den gleich in meinem ersten Sister Match bekommen als ich den Aero Dash freigeschaltet hatte.Einfach die Sister geschnappt und dann mit Aero Dash ab zum Vent

Hallo nochmals,

kann mir jemand sagen was es mit dem instabilen Plasmid auf sich hat? Das verschwindet ja immer. Sollte man dem nachgehen?

Kein Plan was an dem Erfolg so schwer sein soll.Hab den gleich in meinem ersten Sister Match bekommen als ich den Aero Dash freigeschaltet hatte.Einfach die Sister geschnappt und dann mit Aero Dash ab zum Vent

aero dash? was ist das und was macht das? :ugly: ich bin jetzt auf level 20 und habe nix solches. als ich level 19 erreichte zeigte es mir dieses aero dash zwar als neue belohnung an, doch in den modifikationen war dann nix. ich hielt es dann für nen bug oder so. :ugly:

so einfach wie du den erfolg umschreibst ist er garantiert nicht. ich habe noch nie ein match erlebt in dem mehr als 2 sis erobert wurden. auf ps3trophies.org raufen sich auch etliche user die haare. ;)

Hallo liebe zocker,

Gibt es in den letzten 2 leveln noch GG, also automaten wo man plasmide kaufen kann?
Vorallem 1 Plasmid slots. Mir fehlt da noch einer und es wäre unglaublich dämlich, da ich noch soviele
adam habe um einzukaufen.

aero dash? was ist das und was macht das? :ugly: ich bin jetzt auf level 20 und habe nix solches. als ich level 19 erreichte zeigte es mir dieses aero dash zwar als neue belohnung an, doch in den modifikationen war dann nix. ich hielt es dann für nen bug oder so. :ugly:

so einfach wie du den erfolg umschreibst ist er garantiert nicht. ich habe noch nie ein match erlebt in dem mehr als 2 sis erobert wurden. auf ps3trophies.org raufen sich auch etliche user die haare. ;)

Das bekommst du mit Level 4 und ist ein Plasmid.Damit machst du einen wie der Name vermuten lasst schnellen Schub nach vorne.

Wie gesagt der Erfolg ist super einfach.Die Sister greifen und dann mit den drei Dashes ab zum Vent

@xtba

Ja in Inner Persophene kommt noch ein Automat

ich hab mal eines 5-0 gewonnen :D hab da auch 1420 Adam bekommen.
das war aber ganz am anfang. wo noch keiner ein plan hatte wie man den mp von bioshock spielt^^

Hallo liebe zocker,

Gibt es in den letzten 2 leveln noch GG, also automaten wo man plasmide kaufen kann?
Vorallem 1 Plasmid slots. Mir fehlt da noch einer und es wäre unglaublich dämlich, da ich noch soviele
adam habe um einzukaufen.

den letzten plasmid slot bekommst du noch, keine angst ;)

nun hab ich aber noch eine frage^^:
Für was soll denn bitteschön das jagdgewehr gut sein??? man braucht 3 schüsse um einen (unerforschten) gegner zu legen. Das problem ist aber, dass man nach 2!!!!! schüssen nachladen muss.... ich denke ohne aufsatz ist die waffe nicht zu gebrachen?

Zurück
Top Bottom