Bioshock 2

Pfeil am oberen Rand des Bildschirms der dir die Richtung zum nächsten Ziel anzeigt.

oder halt mal Y bzw. Dreieck gedrückt für einen Wegweiser deiner Little Sister zum nächsten ADAM :-D

Achso.naja so Gedöns hab ich direkt in den Optionen ausgeschaltet.Geht mir auf den Keks.Genau wie bei Fable 2, da wars ganz besonders schlimm

Habs jetzt seit gestern auch und zocks auf Normal, finds da schon teilweise etwas happig, habt ihr Tipps bei den Big Sister's?

Ansonsten find ich es wirklch toll. Grafik ist super, bleib immer mal stehen und seh mir alles an, wunderbares Design. Und bin auch irgendwie motivierter als bei BS 1, was ich aber damals auch top fand.

Habs jetzt seit gestern auch und zocks auf Normal, finds da schon teilweise etwas happig, habt ihr Tipps bei den Big Sister's?

Bevor sie bei dir ankommen Fallen auslegen.
Eventuell bei ner gehackten Kanone oder Kamera postieren.
Kannst irgendwohin wo viel Wasser ist dann kannst sie schocken.

Du hast ja immer bisschen Zeit bis die sis bei dir ist.

Ich finde es eigentlich gar nicht so schwer. Nur am Anfang ist es happig. Später bist du dann so gut ausgerüstet, dass du nix mehr Vorbereiten musst einfach draufhalten :goodwork:

Durch die Vitachambers kannste ja auch gleich direkt weitermachen, die Gegner die du bis dahin ins jenseits befördert hast respawnen nich :scan:

Bevor sie bei dir ankommen Fallen auslegen.
Eventuell bei ner gehackten Kanone oder Kamera postieren.
Kannst irgendwohin wo viel Wasser ist dann kannst sie schocken.

Du hast ja immer bisschen Zeit bis die sis bei dir ist.

Ich finde es eigentlich gar nicht so schwer. Nur am Anfang ist es happig. Später bist du dann so gut ausgerüstet, dass du nix mehr Vorbereiten musst einfach draufhalten :goodwork:

Durch die Vitachambers kannste ja auch gleich direkt weitermachen, die Gegner die du bis dahin ins jenseits befördert hast respawnen nich :scan:

Oki thx. Ich versuch immer abzuhauen aber die ist so schnell^^. Vita-Chamber hab ich deaktiviert, dachte wenn ich schon "nur" auf Normal zocke dann müssen die aus sein.

Oki thx. Ich versuch immer abzuhauen aber die ist so schnell^^. Vita-Chamber hab ich deaktiviert, dachte wenn ich schon "nur" auf Normal zocke dann müssen die aus sein.

MHm naja musste halt beim letzten checkpoint oder so starten....... Dafür bekommste halt nen gs.

Brauchst halt mehr Nerven :-D
Aber sollte auch ohne die Chambers zu schaffen sein auf normal :scan:

Was ich bissl doof finde. Ich bin ja auch ein Big Daddy aber die gegen die ich kämpfen muss um an die Little Sisters zu kommen, die halten erstens viel mehr aus als ich und zweitens ziehen deren Waffe ordentlich Energie von mir ab und ich mach net grad viel Schaden.

Aber ansonsten ist das Game Hammer und ich finds noch immer spaßiger als den Vorgänger. Die Kämpfe gegen die Big Sisters und Daddys habens wirklich in sich. Ist ja ein halbes Strategie-Game geworden. ;-)

Habs heut Abend auch mal angefangen und finds bisher sehr geil. Habs direkt auf "Hard" und ohne Vita Chambers gestartet und find den Schwierigkeitsgrad bisher perfekt. Aber gut, das muss nichts heißen. Teil 1 wurde auch erst nach den ersten Stunden fast schon absurd einfach.

Vom Gameplay her hats schon einige Dinge des Vorgängers ausgebessert. Finds gut dass man diesmal nicht mehr soviel EVE und Medi-Packs herumschleppen kann und auch dass das Geld nun wesentlich weniger wert ist. Das neue Hack-System ist echt ne Wohltat ohne Gleichen. Es geht viel schneller und das Spiel läuft daneben auch normal weiter. GANZ großer Schritt nach vorne. Die Spielgeschwindigkeit wurde auch angenehm gedrosselt.
Bedenken hab ich derzeit eigentlich nur beim neuen System des "Adam-Sammelns". Bisher wars ja ganz ok, aber ich kann mir gut vorstellen dass sie das schnell abnutzt und dann später nur noch nervt.
Was mich bis dato am meisten stört ist die "neue", alte Stimme von Andrew Ryan. Weiß nicht wers von euch auch Englisch spielt, aber der "neue" Ryan klingt deutlich anders als der im ersten Teil - wohlgemerkt obwohl es der selbe Sprecher ist. WTF??!!

Ansonsten wie gesagt bisher top!

Da ich grad von Teil 1 komme noch ein Wort zur Grafik: Sie ist wirklich nur nen kleinen Deut besser. Was man hier zum Teil von wegen "schlechter" liest, stimmt absolut nicht. Das Wasser sieht absolut identisch aus. Ein paar neue Effekte sind dazu gekommen, die Splicer haben neue, bessere Texturen spendiert bekommen und die Physik-Engine ist diesmal nicht mehr so buggy. Darüber hinaus haben die Hauptcharaktere diesmal ein eigenes Motio-Captoring bekommen und bewegen sich zum Glück nicht mehr genauso wie die Splicer. Ansonsten hats sich grafisch/technisch enttäuschender Weise absolut nichts getan. Das wieder mal grandiose Art-Deco entschädigt zwar dafür, aber dennoch wäre doch mehr drin gewesen. Aber egal, was soll. Schlechter aussehen tut Teil 2 auf jeden Fall mal nicht.

Bedenken hab ich derzeit eigentlich nur beim neuen System des "Adam-Sammelns". Bisher wars ja ganz ok, aber ich kann mir gut vorstellen dass sie das schnell abnutzt und dann später nur noch nervt.

hatte ich anfangs auch gedacht, vorallem auch das beschützen der LS aber mit der häufigkeit des sammelns hat man es zum glück nicht übertrieben, meiner meinung nach.

hatte ich anfangs auch gedacht, vorallem auch das beschützen der LS aber mit der häufigkeit des sammelns hat man es zum glück nicht übertrieben, meiner meinung nach.

das sammeln ist eh optional und nicht zwingend erforderlich. Man kann sie auch gleich ausbeuten oder retten.
Aber mit dem sammeln erhält man eigentlich ja auch mehr adam und wird dadurch wesentlich stärker.

später bekommt man auch ein tonikum, welches das sammeln beschleunigt. von mir aus hätte es aber weniger little sisters geben sollen, da man zu schluss viel zu viel adam hat und dahert viel zu stark wird.... imho

edit: hab das buch "Atlas Shrugged" von ayn rand bestellt.... da soll mal einer sagen, dass gamen nicht bildet :D

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen wie der granaten werfer mit allen 3 upgrades so ist oder ob ich lieber den bohrer oder harpune auf maximum tunen soll?

Witzig.... Ich hab den letzten Beitrag quasi exakt am Scheidepunkt geschrieben, denn wie auch der erste Teil mutiert auch BioShock 2 mit dem Auffinden der Kamera zu nem Witz ohne Gleichen. Finds echt schade dass die Entwickler das Pacing nicht gebacken bekommen. Ein Spiel sollte immer schwerer werden verdammt noch mal, nicht umgekehrt.....

Inzwischen klarer Fall von "Games for your Mom"..... :neutral:

Bin grad am Ende vom Dionysus-Park und hätte ne Frage:

Welche Auswirkungen hat es wenn ich Stanley Poole leben lasse oder nicht? Möchte gerne das Good Ending bekommen.

Wenn du das gute Ende haben willst musst du alle Sisters retten und alle am Leben lassen wo du die Möglichkeit hast sie zu töten.Ansonsten kommts bei ner Mischung zum neutralen Ende.

Zurück
Top Bottom