Bioshock 2

Vielen Dank!
Den Bastard würd ich schon gern abknallen nachdem was der alles getan hat, aber naja.^^

Haste schon alle Endings gesehen? Welches findest du, ohne Einzelheiten zu nennen, denn am besten?

Habs mir gestern gekauft und nach den ersten zwei Stunden habe ich einen sehr positiven Eindruck von dem Spiel bekommen. Alleine schon die Einleitung des Big Daddys war sehr Stimmungsvoll in Szene gesetzt. Diesesmal wirkt Rapture etwas lebendiger und der 50er Jahre Stil wirkt einfach und paßt sehr gut zu Bioshock.
Am Ende vom ersten Teil konnte man in ein big Daddy Kostüm schlüpfen, nur fühlte man sich nicht als solcher, diesmal hat man das Gefühl. Alleine schon wenn man springt oder Wassertropfen abbekommt und dadurch ein blecherndes Geräusch kommt.
Mir gefällt es bisher echt gut, bin gespannt wie es weiter geht.

Vielen Dank!
Den Bastard würd ich schon gern abknallen nachdem was der alles getan hat, aber naja.^^

Haste schon alle Endings gesehen? Welches findest du, ohne Einzelheiten zu nennen, denn am besten?

also ich hab mal das gute und einmal das "neutrale" ending gesehen. das "neutrale" finde ich persönlich besser :)

zum ending:

habe Stanley Poole und gil alexanders getötet und trotzdem das gute ending bekommen

So habs durch. Super Game! Hat mich sogar um einiges mehr gefesselt als der schon sehr gute Vorgänger. Fand die Story auch viel emotionaler. Am Ende musste ich schlucken.

also ich hab mal das gute und einmal das "neutrale" ending gesehen. das "neutrale" finde ich persönlich besser :)

Hatte das gute und fands sehr schön. Aber hab mir die anderen auf ytube angeschaut. Wenns das neutrale ist wo sie mich nicht retten soll und dann allein dasitzt und weint, dann find ich es auch am emotionalsten.

Hätte mal ein paar Fragen zum Ende

1. Was passiert mit Lamb im guten Ende, da sie eine Sauerstoffmaske bekommt, sie jedoch nicht im guten Abspann auftaucht?
2. Ist man der Charakter aus Teil 1, da Sinclair an einer Stelle sagt, dass man mit einer Kapsel nach Rapture gekommen wäre?

Hätte mal ein paar Fragen zum Ende

2. Ist man der Charakter aus Teil 1, da Sinclair an einer Stelle sagt, dass man mit einer Kapsel nach Rapture gekommen wäre?

nein, defenitive nicht. man ist glaube ich johnny topside. Wird im Dionysis Park von dem einem Typen erzählt den man am ende töten kann. Wird auch auf einigen tonbändern im besagten abschnitt gesagt.
Man ist demnach ein Man der rapture nur mit einer Tauchkugel gefunden hat.

so grad durchgezockt,was für ein geniales ende,bioshock 3 kann nur geil werden,hoffentlich spielt man da dann die big sister...coop könnten sie eigentlich auch einbauen,scheint ganz gut zu funktionieren

gefiel mir alles in allem sogar besser als der erste teil,die story dümpelt zwar am anfang so vor sich hin aber das letzte drittel,wow!

hab ich mit tenenbaum was verpasst oder wurde die nach dem ersten level nie wieder erwähnt? (audiodiaries dürfte ich eigentlich net verpasst haben)

Sagt mal...
Kann es sein dass die Bosskämpfe ein bissel unfair sind?
Die Energie geht viel zu schnell weg, bzw. der Gegner ist viel zu stark und viel zu schnell.

Hatte gerade die erste Little Sister ausgesaugt und und das Feuer-Plasmid geholt. Und dann kommt doch wieder dieses Große schnelle Ding.

Hat jemand von euch das Vieh besiegt ohne zu sterben? xD

EDIT:
Ok, besiet. War also eine Big Sister...
Nur gut das es diese Vita Chambers gibt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal...
Die Energie geht viel zu schnell weg, bzw. der Gegner ist viel zu stark und viel zu schnell.

Hatte gerade die erste Little Sister ausgesaugt und und das Feuer-Plasmid geholt. Und dann kommt doch wieder dieses Große schnelle Ding.

EDIT:

wie schon ein paar mal hier erwähnt kommt man mit normalen shooter vorgehen in bioshock nicht weit (vor allem am anfang).

du selber kannst ja bestimmen, wann und wo die big sister kommen soll. also such ein gutes plätzchen wo genug fässer, wasser oder öltepiche sind und nutze/kombiniere die plasmide mit den waffen. Vorher kannst du auch alles shcön mit fallen zukleistern oder ein alarm auslösen um dir 2 bots zu hacken etc.

wenn man überlegt den kampf startet sollte es kein problem sein ;)

Sagt mal...

EDIT:

Am Anfnag dachte ich auch das ist ja richtig schwer^^. Aber später haste den Dreh raus und gen Ende kann dir eigentlich keiner mehr was anhaben. ;-)

winterblast + bohrer = bye bye big daddy/big sister

ich fand die big sisters jetzt aber eh nicht sooo schlimm,selbst auf schwer ohne vita chambers...bin nur am ende mal verreckt wo man gegen 2 gleichzeitig kämpfen muss

ich fand die big sisters jetzt aber eh nicht sooo schlimm,selbst auf schwer ohne vita chambers...bin nur am ende mal verreckt wo man gegen 2 gleichzeitig kämpfen muss

Ich fand die beiden zusammen erstaunlicherweise entspannender als eine allein.

Electrobolt + Granatwerfer ... und "gib ihm". :lol:

Ah, jo, Winterblast ist echt nicht schlecht bei nem BD. Man braucht halt nur noch genügend Spritzen und Muni. Das nächste mal muss ich auch mal den Bohrer bei dem ausprobieren. :smile5:

Habs vorgestern oder so durchgespielt und fand das Spiel extrem enttäuschend. Nicht weil es großartig schlechter ist, sondern weil es den größten Fehler des Vorgängers nicht behoben hat: Den Schwierigkeitsgrad.

Mir ist klar dass dies womöglich ein subjektiver Kritikpunkt ist, aber ich bin durch System Shock einfach sehr vorbelastet. Ab ner gewissen Zeit gibts einfach zuviel Geld, Munition, alles. Die tollen strategischen Planungen mit Kameras, Geschützen und Fallen vom Anfang verlieren ab da einfach ihre Daseinberechtigung, da man die Big Daddies/Big Sisters/Gegnerhorden auch problemlos ohne Vorbereitung umnieten kann. Das hat mir gegen Ende jeglichen Spaß am Spiel genommen.

Wirklich schade dass die Entwickler nicht von ihren Fehlern der Vergangenheit gelernt haben.

Diese Grunt- und Spider Splicer sind ja eklig. :mad:

Was vor allem an dem Spiel nervt, ist dass ständig neue Gegner in den Gebieten sind, obwohl man diese erst zuvor gesäubert hat.

ja gegner respawns nerven ziehmlich,aber sind ja zum glück immer nur 2-3....ich finds sehr nervig wenn da dann noch n big daddy rumrennt und die gegner nur auf dich gehen und du dich natürlich wehren musst und der dumme big daddy kriegt immer irgendwie n querschläger ab und ist dann angepisst x)

Zum Ende trumpf das Spiel ja nochmal richtig auf. War echt überrascht das man als
Little Sister spielen konnte und die Welt durch ihre Augen sehen konnte, schön zu wissen warum sie die Leichen jetzt Engel nennt
Insgesamt finde ich den zweiten besser wie den ersten, nur wird der zum Ende recht einfach.

so nachdem es ja nun endlich nen widescreen fix für den PC gibt hab ich mich auch nochmal an das spiel gesetzt. den anfang fand ich nicht so berauschend aber als ich dann in den "vergnügungspark" kam wurde das feeling richtig genial! überall irgentwelche geräusche und das gefühl ständiger bedrohung, klasse.
einzigst die story empfind ich als n bisschen wirr aber ich sollte vileicht auch einfach mal den leuten die mich ständig anfunken besser zuhören ^^

Zurück
Top Bottom