Bioshock 2

Danke, lohnt sich denn die CE? Die PS3 Rapture gibts für knapp 38,- bei zavvi und nochmal 20,- mehr für die CE? Ich weiß es nicht.

btw: Kann die PS3 Fassung mit der 360 mithalten? Ich trau den Screens der PC Games nicht wirklich.

also weder auf der ps3 noch auf der xbox wirst du ein grafikwunderwerk bekommen ;)

ich kann nur soviel sagen, dass mir bis jetzt weder tearing noch framerateeinbrüche aufgefallen wären auf der ps3 fassung.

bin im dionysus park. boah hat mich das game wieder gepackt. die atmo ist so genial. ich lasse echt nix aus, erforsche alles, sammle alles, beschütze "alle" :D , etc. kein winkel bleibt mir verborgen. das spiel aktivierte wieder den perfektionismus in mir.

habe gestern mal in ner audio diary guide gezählt wie viele der tagebücher ich zu meinem jetzigen stand haben sollte und ich habe 3 mehr als in der guide angegeben. :goodwork: wie gesagt... ich lasse echt nix aus. :lick:

Jo da bin ich auch gerade.Das Spiel ist echt der Hammer.Vor allem die Grafik ist wie im ersten Teil einfach Orgasmus pur.Da spielt viel der Stil mit rein aber das sieht einfach wie aus einem Guss aus.

Das beste Feature ist meiner Meinung nach wirklich das defenden der little Sisters wenn sie ADAM für dich zapfen.Das kann man einfach mit den Traps und Mines so geil vorbereiten.Überhaupt gibt es mit den ganzen Waffen und Plasmiden so viele geniale Möglichkeiten.

Und die Big Sisters...Ja das macht ein echt fertig wenn du die letzte little one in den Schacht setzt wenn dann das Geschrei losgeht und du dich innerlich schon auf den Kampf vorbereitest.Und du weißt nie von wo sie kommt.

Und das Spiel ist deutlich schwerer als der erste Teil auf Hard was auch gut ist.

Bombe bis jetzt

Kann man bei Bioshock 2 denn die Belegung der Analogsticks verändern?
Also zb mit dem linken Stick umsehen und mit dem rechten laufen?

Ich habe eine Frage an euch:

Handelt es sich bei Bioshock 2 eigentlich um ein Prequel oder Sequel?

Vielen Dank für eure Antworten.

Tribute to Zelda Link :v:

BioShock 2 spielt 10 Jahre nach den Ereignissen in BioShock.

Ergo ist es nen Sequel. ;-)

Hab es heute durch und es hat mich nicht ganz so umgehauen wie teil 1 damals.

eine nette idee war die stelle wo
man als Little Sister spielt und sieht wie die kleinen knöpfe die welt sehen. Nämlich das alles noch heile ist und toll und die toten sind engel. Damit wurde auch geklärt warum die immer sagen. Da ein engel.

Wir eigentlich auf die ereignisse in teil 1 irgentwie zurück gegriffen. ich hab zwar einiges mitbekommen aber so wie eine weiterführung der Story war das für mich nicht.

Es ist schon länger her das ich teil 1 durch gezockt hab. Kommt man eigentlich in alte bereiche von teil 1?

Weil vom konzept ist BS echt genial. besonders wenn man Rapture dann sieht wie gewaltig das ist am anfang. Dann noch die Kracke vorbei schwimmt( in teil 1 der wal als gegenpol) und dann die Big Sisters. Man ist das immer ne panik wenn die kommen. Die sind ja schon auf Normal ne plage gewesen. Wie wird es dann auf Schwer?

Ich habe eine Frage an euch:

Handelt es sich bei Bioshock 2 eigentlich um ein Prequel oder Sequel?

Vielen Dank für eure Antworten [/spoiler]

ganz genau genommen ist es beides. der anfang von bs2, die ersten ca. 5 minuten, spielen sich vor teil 1 ab. dann gibts nen break und die geschichte macht 10 jahre nach bs1 weiter. ;)

der gesamte mp, der sogar auch so was wie ne hintergrundstory hat, spielt sich vor bs1 ab.

So habs auch gerade durchgespielt.Der Hammer.Spielerisch klar besser als der erste Teil, der als Shooter auf ganzer Linie versagte.

Bisschen schade fand ich, dass es keinen klassichen Endgegner gab.

Ansonsten auch die Spielzeit ist nicht kürzer als beim ersten Teil wenn man sich auch alles anguckt und alles macht, na so wie man ein Spiel halt spielen sollte.Hab rund 18 Stunden auf Hard gebraucht.Und sehr gut finde ich, dass ich selbst ohne Guide problemlos 127 Audioguides und alle Upgradestations gefunden habe.

Jetzt werd ich wohl nachher mal den MP antesten.

Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung

mal ein paar stunden weitergespielt, bin zwar immer noch ziemlich am anfang da ich mir einfach alles genießen will und mir jeden mist 5 mal schaue :D
aber spiel wird immer besser nacht dem enttäuschenden anfang, das feeling kommt zurück :goodwork:
der multiplayer rockt aber extrem muss ich sagen, wenn man ein paar ränge aufgestiegen ist und stärkere waffen hat dann geht das gut ab ;)

aber spiel wird immer besser nacht dem enttäuschenden anfang, das feeling kommt zurück :goodwork:
der multiplayer rockt aber extrem muss ich sagen, wenn man ein paar ränge aufgestiegen ist und stärkere waffen hat dann geht das gut ab ;)

zuanfang fand ich BS2 auch nicht os gut, wird aber nach einer zeit besser. Glaube das liegt auch daran das man dann mehr aushält. Fand das zuanfang echt lächerlich, wie wenig man als BD aushält.
Der MP ist eigentlich sehr witzig gemacht, aber ich finde das es noch einwenig balancing braucht. Finde den bienenschwarm im MP doch sehr überzogen. man kann 10 -15 sek. nix sehen. Jeder der ihn hat, setzt ihn auch ein.

zuanfang fand ich BS2 auch nicht os gut, wird aber nach einer zeit besser. Glaube das liegt auch daran das man dann mehr aushält. Fand das zuanfang echt lächerlich, wie wenig man als BD aushält.

yep yep

das gleiche hab ich auch gedacht. Das ist am anfang echt nervig, kommt mir allgemein so vor das man irgendwie weniger aushält. Das hatte ich vom ersten teil anders in erinnerung.

Schliesse mich den anderen hier an, das game wird wirklich erst mit der zeit besser, am anfang ziemlich lame. :-)

Das ist am anfang echt nervig, kommt mir allgemein so vor das man irgendwie weniger aushält. Das hatte ich vom ersten teil anders in erinnerung.

ja man upgraded sich ja auch im gathers garden und hat dann mehr eve und gesundheit. Gibt ja auch noch die Tonikas mit besser panzerung usw. Nach paupers drop wird man eh so stark, das man fast unbesiegbar ist.

Nun ja das Game wurde halt mal ein wenig schwerer gemacht.Das war ja teilweise lächerlich in Teil 1 selbst auf Hard.Und auch bei Teil 2 ist es nicht viel schwerer.Wenn man sich sauber auf die Big Sisters vorbereitet usw. dann ist das gar kein Problem.

Nun ja das Game wurde halt mal ein wenig schwerer gemacht.Das war ja teilweise lächerlich in Teil 1 selbst auf Hard.Und auch bei Teil 2 ist es nicht viel schwerer.Wenn man sich sauber auf die Big Sisters vorbereitet usw. dann ist das gar kein Problem.

wie gesagt das ist ja auch nur am anfang so. Vorallem bekommt man auch nen upgrade das splicer orgrane als first aid kits benutzt werden können und man finden dann in vielen toten splicer eines. Also ich kann mich vor muni, geld und First aids nicht mehr retten.

Schade das der MP häufig einfriert, weil der gefällt mir wesentlich besser als diese ganzen Camperspiele wie CoD und BF :(

Schade das der MP häufig einfriert, weil der gefällt mir wesentlich besser als diese ganzen Camperspiele wie CoD und BF :(

Also ich hab vorhin mal meine ersten MP-Runden gedreht (und schon bis Level 8 gelevelt :-))
und muß sagen ich bin absolut angenehm überrascht.
Mit Campern ist da mal echt nix los.
Freezes hatte ich bei guten 3 Stunden Spielzeit auf der PS3 keine!

Macht mal Hammerspaß, wer Lust hat kann mich unter arthur1978 gerne adden (PS3 wie gesagt!)
bin bestimmt heut abend nochmal on!

habs auch durch :) sehr geiles game :D

Morgen fang ich wieder mit BS1 an,schon lange her

Ich hab ne frage,und zwar:kann ich meine alten waffen behalten wenn ich n neues Spiel anfangen will?
Irgendwo hab ich das mal gesehen,aber es klappt nicht xD

Zurück
Top Bottom