Bioshock 2

hab mal ne frage: kommen im späteren spielverlauf noch die splicer, welche am anfang des spiels kommen (die ohne schusswaffen). hab sie noch nicht fertig erforscht..... -.- kriegt man ja ne trophy für
 
pc version liegt jetzt endlich hier! freu mich schon drauf! aber erstmal spiel ich dragon age und dantes inferno zu ende.
bioshock bleibt mein schmankerl bis zum ende.
 
So...ich bin nun kurz vor dem Ende.

Meine Euphorie hält sich dann doch in Grenzen wenn ich ehrlich bin. Das Spiel ist Bioshock aber mehr ist nicht drin. Ich finde weder das Leveldesign noch die Story so gut gelungen wie beim ersten Teil. Teilweise kommen mir sogar die Texturen schlechter vor was ich irgendwie komisch finde.

Im Gegensatz zum 1. Teil nervt mich auch das ständige Wechseln der Waffen bzw. der Munition. Die 'Bossfights' sind einfach nur hektisch und das Adam-Sammeln und Beschützen der Little-Sister ist einfach eintönig. Wie ich erwartet habe gefällt mir dieses Gameplay-Element einfach nicht. Diesen Teil fand ich schon im ersten Teil am schwächsten.

Die Atmosphäre passt zwar aber das Spiel fühlt sich einfach an wie ein Add-On und nicht wie ein eigenständiger Teil.

Einen 3. Teil mit der altbekannten Gameplayformel angesiedelt in Rapture bräuchte ich nicht.

Momentan würde ich 8 von 10 vergeben.

EDIT: Irgendein feiges Würstchen hat mich doch tatsächlich anonym negativ bewertet weil ich BioShock 2 nicht so gut wie den 1. Teil finde. Wie arm ist das denn? :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit gestern BS2 durch und muss sagen das es leider nicht ganz an den ersten Teil rankommt. Sicherlich zieht es einen wieder in seinen Bann, auch wenn es etwas länger bei mir gedauert hat, aber mir haben so ein paar AHA-Momente gefehlt. Vor allen Dingen fand ich Schade das es diesmal keinen richtigen Endkampf gab, aber asonsten war das Game schon gelungen. Ein Nachfolger kommt halt oftmals nicht an den Vorgänger ran. Leider!
 
habs auch durch :goodwork:
ein grandioses spiel. übertrifft imo sogar den erstling was gameplay angeht.


und... wie schon erwartet kommen im späteren spielverlauf keine thuggish splicer mehr vor....
 
Im Gegensatz zum 1. Teil nervt mich auch das ständige Wechseln der Waffen bzw. der Munition.

das stimmt allerdings. vorallem nervt es auch das man mit dieser dämlichen kamera immer fotos machen muss, um die Gegner zu erforschen und bonus sachen zu erhalten.
umschalten, foto machen, auf waffe umschalten, gegner töten, umschalten, foto machen, auf waffe umschalten, gegner töten,.........
es nervt...Zwar hat man die schnell erforscht, aber das hätte man auch mit nem aufsatz am BD Anzug machen können, sodass es automatisch geht.
Sonst wäre es imo noch vertretbar.
 
@Fortinbras: Stimme dir 100% zu. Hatte das Game sogar erstmal liegen lassen-was mir bei Teil 1 nicht passiert ist.

@mR Freeman: Ja, das wäre mal ne Idee gewesen-so wie es geregelt wurde ist es aber eher nervig.
 
Das mit dem erforschen war im ersten Teil auch drin.Das muss man ja auch nicht machen wenn man nicht will.

Und spielerisch tritt es BioShock 1 einfach sowas von in den Arsch.Das Spiel war sicher alles aber kein guter Shooter vom Gameplay her.Ultralahm und nervtötend.Von den zwei verschiedenen Gegnertypen mal zu schweigen
 
Das ist für dich also ein 'Gegnertyp' ... k.

IMO ist jede Variante der Splicer und der Big Daddys ein eigener Gegnertyp, da jeder andere Waffen und Fähigkeiten aufweist ...

... aber wenn wir in den gleichen kleinen Schubladen denken wie du, dann hast du natuerlich Recht und es sind lediglich zwei unterschiedliche Typen.

Demnach hätte aber auch BS2 deiner beschränkten Unterscheidung nach nur max. 3 Gegnertypen - was deine Kritik am ersten Teil IMO irgendwie überflüssig macht.
 
Ja die sind so total unterschiedlich.Kann man sich vor Abwechslung kaum noch retten

Mit den Splicern,Big Daddys, Big Sisters und der Alpha Series komm ich auf mehr als 3.Vielleicht hab ich aber auch in der Schule falsch zählen gelernt.

Und wenn ich nicht in meiner beschränkten Schubladensicht denke, dann hab ich sogar mit den Brute Splicern noch einen Gegnertyp mehr den es nicht in Teil 1 gab
 
Ja die sind so total unterschiedlich.Kann man sich vor Abwechslung kaum noch retten

Mit den Splicern,Big Daddys, Big Sisters und der Alpha Series komm ich auf mehr als 3.Vielleicht hab ich aber auch in der Schule falsch zählen gelernt.

Und wenn ich nicht in meiner beschränkten Schubladensicht denke, dann hab ich sogar mit den Brute Splicern noch einen Gegnertyp mehr den es nicht in Teil 1 gab

:lol: :lol: :lol:

Irgendwie drehst du mir meine Worte im Mund um ... Ich sagte es wären eigene Typen.
Von herausragender Abwechslung habe ich nicht gesprochen. Da musst du schon ein wenig unterscheiden.


Um deine besondere Art des Zählens anzusprechen:

In Teil 1 fallen bei dir alle Splicer unter Gegner-Typ #1 und alle BigDaddys unter Gegner-Typ #2.
[Deine Worte.]

Demnach wären die BigSisters im zweiten Teil Gegner-Typ #3.

Die 'Brute Splicer' fallen auch weiterhin unter die Kategorie Splicer und sind somit ebenfalls Gegner-Typ #1. Die Alpha-Series sind nichts weiter als BigDaddys - so die Informationen im Spiel - also gehören diese ebenfalls zu Gegner-Typ #2. Das Gleiche gilt fuer die Rumbler.

Ob der Charakter in Teil 1 nun vorhanden war oder nicht spielt da keine Rolle. Es geht mir einzig und alleine um deine (IMO) verquere Ansicht bezueglich der verschiedenen Gegner-Typen.

Soviel zu der Schublade ... wie hättest du es nun gern? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd mir Teil 2 wohl erst irgendwann mal holen wenns billiger ist. Fand Teil 1 schon richtig gut, was es aber hauptsächlich der Story, Atmosphäre und Kulisse zu verdanken hatte. Mich hat einfach dieser Baller-Part gestört..als Survival-Horror-Spiel wäre Bioshock wohl DAS Spiel für mich gewesen..nicht auszudenken für welch Schockmomente Rapture noch gut gewesen wäre..Hin und wieder einzelne Splicer verteilt, hier und da ein Big Daddy..
Bioshock war ein tolles Spiel, aber SO wärs für mich perfekt gewesen. Teil 2 ist ja nun wie Teil 1 nur mit verbessertem Shooterpart. Da muss ich nicht SOFORT zuschlagen..
 
Man fühlt sich wirklich als wenn man Repture nie verlassen hätte, was nicht negativ gemeint ist, mich hat die Welt gleich wieder gefangen :-)
 
habs grad mal angespielt und es reisst einen gleich wieder in die welt von rapture! geil!

Aber kann es sein das man nicht mehr beliebig oft speichern kann?
 
So...bin durch. Auch das angeblich so tolle Finale konnte mich nicht aus den Socken hauen. Nach dem Twist aus Teil 1 ist das allerdings auch nur schwer möglich. Alles in allem tolles Spiel aber zu keinem Zeitpunkt auf Augenhöhe mit Teil 1.

Was das Ende angeht:

Mit Rapture scheint es ja nun offenbar/glücklicherweise vorbei zu sein. Anders läßt sich 'Rapture war nur der Anfang und ein Teil der Geschichte' eigentlich nicht deuten.
 
Zurück
Top Bottom