Biohazard 6 [Capcom x Zombies]

Gameplaytechnisch war Resi 5 wirklich nicht so der Hammer, hat aber Spass gemacht und mich hat das mit dem Stehen bleiben zum Zielen nie gestört. Leider wras zu viel Sction im Vergleich zu Teil 4. Die Story war leider auch nicht das wahre, das Ende mit Wesker viel zu abgehoben wobei ich Wesker ja mag auch mit seinen Superkräften, die hatte er ja schon in CV teilweise.

Teil 6 sollte sich behäiger steuern, mehr auf Grusle setzen aber dennoch Gameplaymaäßig wie Teil 4 sein, bloß das man nicht so viel ballern muss.

Die Richtung Dead Space würde mir gefallen

survival horror, alles andere könnne sie sich sonst wo hinstecken.
Gerade ein RE im Dead Space Qualität wäre ein Traum.
Trotz zahlreicher zu erledigender Gegner und Waffen in Dead Space, hatte man immer ein beklemmendes Gefühl und man fühlte sich auch wirklich alllein. Allein die Geräuchkulisse ist unerreicht

Alternativ geht auch ein RE Slaughterhause im Stile von 4+5 mit Co-Op, solange es nicht Teil 6 heißt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand eigentlich das RE5 in fast allen Bereichen besser war als RE4, RE4 war mir vor allem zu wenig Story da gab es bei RE5 imo mehr.

also ehrlich gesagt war die ein beiden teilen nicht wirklich vorhanden

re 6 sollte einfach wieder solo only sein, wie in dead space.
musik sollte auch nicht immer nur dann kommen wenn gegner da sind.
dann halt noch dunkler machen und es wäre wieder schön :ugly:

Hoffentlich kommt wirklich was zu RE6 in nächster zeit, denn japanische Entwickler sind nicht gerade für ihr Zeitgefühl bekannt ;)

Ich bin vor kurzem zum 4. Mal mit RE Remake auf GC fertig geworden und das ohne coop oder online :-P
Nehme jetzt nochmal RE zero in Angriff und danach RE 4.
Next Gen, Anyone? ;-)

Nur mal aus reiner Neugier Qooby, aber du bist doch eigentlich kein Freund des Horror-Genres, hast du wirklich die alten Resis durchgezockt? Kann ich mir irgendwie bei dir nicht vorstellen. ;-)
Der wurde damals doch erst gezeugt. :shakehead:
Da fällt mir noch was ein, was mich extrem gestört hat: die augenscheinlich tonnenschweren Mutationen, die inzwischen binnen Sekunden aus den Leuten rauswuchern bei diversen Endgegnern etc. Das find ich so lächerlich, da geht echt das letzte bißchen Pseudo-Glaubwürdigkeit flöten und man wird sofort daran erinnert, daß man ein Spiel spielt.
Japaner=Tentakelfetisch
Sach ich ja.
Die REmake-Charakter sehen den von 5 sehr ähnlich. Naja, heult nur weiter.
Chris sieht einfach zu "hübsch" aus, wäre er ein fetter Nerd, kämen die Herzen geflogen. :v:

Zuletzt bearbeitet:
richtig :) die meisten die von resi gefrustet sind habens wohl solo gespielt.

1. ein spiel mit coop sollte auch allein spass machen.

2. da war aber noch viel mehr was gestört hat.
wie oben schon erwähnt, zu hell, zu wenig grusel, einfach zu wenig RE.

wie bei teil 4 btw imo auch schon. das konnte man aber zumindest alleine vernünftig spielen.

Von mir aus gerne wieder Coop im 6er, aber um Gottes Willen keinen aufgezwungenen mehr...

Aber ich hab da ehrlich gesagt wenig Hoffnung...

Die REmake-Charakter sehen den von 5 sehr ähnlich. Naja, heult nur weiter.

äh... nein.

resident-evil-logo-chris-jill-big.jpg

weiß auch garnicht, was alle an teil 4 so gut fanden?

ist genauso wenig RE wie teil 5.
vllt war der singleplayer besser, aber das war auch schon kein RE mehr.

präsidententochter aus spanischem dorf retten?? lol

Schau dir Chill an, schau dir Chris an. Mit REmake hat man den neuen Stil eingeführt und beibehalten. Chris ist halt muskulöser geworden. Ich habe selbst verglichen und Chris' Schnute schaut genauso aus und überhaupt sieht man bei 5 eine Weiterentwicklung der Charaktere. Ob du es willst oder nicht, ist einfach so. Aber die Hatersicht verblendet halt.

äh... nein.

resident-evil-logo-chris-jill-big.jpg

ist genauso wenig RE wie teil 5.
vllt war der singleplayer besser, aber das war auch schon kein RE mehr.

präsidententochter aus spanischem dorf retten?? lol

Oder ganz orginell Los iluminados :lol2:

Zehahahahaha hab ich auch nie verstanden, okay das Setting war bissen düsterer, aber naja was solls... Einige finden ja auch das Chris bis auf 80 KG Muskelmasse immernoch gleich aussieht, wohingegen schon das Gesicht ganz anders ist...

Wesker ist zu Matrix Neo geworden
Zum Glück hab ich Barry usw nicht gesehen

Schau dir Chill an, schau dir Chris an. Mit REmake hat man den neuen Stil eingeführt und beibehalten. Chris ist halt muskulöser geworden. Ich habe selbst verglichen und Chris' Schnute schaut genauso aus und überhaupt sieht man bei 5 eine Weiterentwicklung der Charaktere. Ob du es willst oder nicht, ist einfach so. Aber die Hatersicht verblendet halt.

also der remake-chris hat viel mehr ähnlichkeit mit dem CV-chris.
wobei es eig auch nur um die muskeln geht, die zwar gut und gerne in der zwischenzeit antrainiert sein könnten, aber trotzdem scheiße aussehen.

und jill sieht ja wohl mal ganz anderes aus. allein schon die haarfarbe.

@ hagi: so siehts aus.

wo wir grad bei wesker sind: endkampf im vulkan!! gehts eig noch iwo dümmer??

Zuletzt bearbeitet:
wobei es eig auch nur um die muskeln geht, die zwar gut und gerne in der zwischenzeit antrainiert sein könnten, aber trotzdem scheiße aussehen.

@ hagi: so siehts aus.

wo wir grad bei wesker sind: endkampf im vulkan!! gehts eig noch iwo dümmer??

Jaja da hab ich ehrlich gedacht, der Story Writer hat grade Star Wars Episode 3 geguckt, und wollte bestimmt noch eine Stelle einfügen wo dann jmd sagt : "It's over ???....I have the HIGH ground..."

Ich habe die Charaktere ingame verglichen (REmake und RE5) ;) Die Muskeln sind Geschmackssache. Weniger hätten es auch getan, aber ich finde es nicht so tragisch wie andere hier. Die Haarfarbe von Jill wurde, ob du es magst oder nicht, storymäßig erklärt. Die normale Jill hat in RE5 genauso braunes Haar und die Gesichtszüge sind ebenso gleich. Ich würde nun auch nicht von so einem Matschbild urteilen.

Jill:
jillremake_2.jpg

Jill-Valentine-RE5.jpg

Ist halt eine Weiterentwicklung. Einem Erwachsenen den du länger nicht gesehen wirst du auch noch die Gesichtszüge von früher ansehen.

Chris:
chrisre1remake.jpg

showfile-717647.jpeg

Mitunter spielt halt auch die Entwicklung von SD zu HD eine Rolle.

Mir gefällt der "neuere" Stil ganz gut. Wer will denn dieses texturlose Förmchen-3D aus Anfangstagen wie..
3.jpg

?

Jill sieht doch genauso aus wie im Remake.Die Haarfarbe ist ja nur blond im Spiel wegen der Pigmentierungsveränderung durch das Experiment was mit ihr gemacht wurde.Steht in ieinem Dokument im Spiel.Im DLC In Albträumen verloren hat sie ja noch braune Haare.
Und Superkräfte hatte Wesker zum Teil doch schon in CV ist also in 5 nix neues mehr.

480px-Shinkiro_Jill_Valentine.jpg

vs Flittschen aus tekken

JillDLC.jpg

dazu kommt ja noch cris

Übrigens Chris war bei Code Veronica 181 cm groß, und bei Teil 5 ist 4 Cm gewachsen, kann ja vlt noch die muskel masse verstehen, aber wie kan man als erwachsener Mensch, noch wachsen ?

kay, anscheinend hat jill nur im hauptspiel blonde haare. wobei ich sie nicht unbedingt wieder erkannt hätte. aber die sah iwie auch in jedem teil wieder anderes aus. sei es teil 1, 3, das remake, oder eben 5.

und chris ist einfach zu übertrieben.

und natürlich will heute keiner mehr dieses texturlose Förmchen-3D. ^^

edit: wegen wesker: was am meisten stört sind auch die ganzen verwandlungen am ende.

Albert_Wesker_Uroboros.png

Albert_Wesker_transformed_by_Wesker.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also es hat zwar auch nicht viel mit dem Original-RE zu tun gehabt aber ich fand das erste Drittel im Dorf von der Atmo und vom Design her so geil.

Bei RE5 gabs nichtmal das. Afrika war teilweise okay (Slums) aber dann auch wieder lächerlich klischeehaft (Eingeborenendorf, Ruinen). Über die langweiligen Industrielevel brauchen wir uns garnicht erst unterhalten. RE4 hatte die zwar auch, aber dort waren sie doch irgendwie interessanter.

Keine Sorge, von denen gibt's kaum noch welche. Spätestens nach Teil 5 haben die meisten zurecht die Serie aufgegeben.
Man sieht's auch in allen RE Foren. Die alten Hasen kaum noch da. Großteil der Leute sind mit 4 oder 5 eingestiegen.

Ich kann's nicht verstehen wieso die Leute wieder einen Shooter haben wollen. Gibt's davon in dieser Gen nicht mehr als genug? Survival Horror dagegen sogut wie keine.
Capcom hätte wenigstens die Resident Evil Story würdig verabschieden können. Aber nicht mal das bekamen die Fans, stattdessen kam sowas in RE 5.

Ich bin auf jedenfall noch ein großer Fan der Serie. Würde mir für Teil 6 aber dennoch wünschen das man wieder deutlich mehr Grusel einbaut und das Gameplay dahingehend anpaßt das man zugleich Laufen und Zielen bzw. Schiessen kann!

Auch stimme ich einigen hier zu das der Fortschritt bei der Waffenauswahl langsamer vonstatten gehen sollte und quasi das System aus Teil 4 wieder implementiert wird.

Und wegen dem Fan: Wenn man ein richtiger Fan ist bleibt man das auch. Oder biste irgendwann auch kein Bremen Fan mehr wenn es richtig scheisse läuft und nur noch Spieler da wären die Du nicht leiden kannst? ...

Dachte ich mir. :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom