Biohazard 6 [Capcom x Zombies]

der coop hat vllt spass gemacht, aber bestimmt nicht weil er in nem resident evil war.
welches auch noch so gut wie nix von den dingen hat, die RE mal ausgemacht haben.

style hat schon recht, das war genau so nen westschrott wie army for two.

und wenn dann auch kein "naß/kalt/matschiges setting wie beim 4er. der war auch schon kein RE mehr.

warum konnte man damals nicht ne neue serie machen mit dem gameplay/spieldesign?
warum musst man RE dafür missbrauchen??

naja, der name verkauft sich halt.

mario galaxy ohne mario wäre wertungs und verkaufszahlentechnisch auch total gefloppt.

der coop hat vllt spass gemacht, aber bestimmt nicht weil er in nem resident evil war.
welches auch noch so gut wie nix von den dingen hat, die RE mal ausgemacht haben.

style hat schon recht, das war genau so nen westschrott wie army for two.

und wenn dann auch kein "naß/kalt/matschiges setting wie beim 4er. der war auch schon kein RE mehr.

warum konnte man damals nicht ne neue serie machen mit dem gameplay/spieldesign?
warum musst man RE dafür missbrauchen??

naja, der name verkauft sich halt.

mario galaxy ohne mario wäre wertungs und verkaufszahlentechnisch auch total gefloppt.

so viel blödsinn, wird zeit ins bett zu gehen

Als einer der, noch wenig verbliebenen, Fans der erste Stunde gebe ich die Hoffnung auf einen "richtigen" Resident Evil - Nachfolger nicht auf. Gerade weil einer der Produzenten meinte, der Nachfolger werde wieder extrem verändert, also sowas wie die Transition von RE3 zu RE4.

Sollte Capcom beim Nachfolger, jedoch, seiner Linier treu bleiben, kann man die Serie endgültig begraben. Die Missgeburt aus Gears-Gameplay-Design und RE-Universum kann gern in den Händen der Online-Süchtigen Community bleiben die jeden Schrott kauft, der Coop bietet.

-"Cooking Mamas announced for Xbox 360/PS3..."

-"Wiicrap!"

-"...with Co-Op-Gameplay"

-"day 1!!!!!"

:-P ;)

Geht dieses geheule wieder los :rolleyes: Noch schlimmer ist aber das sie jedesmal alle Resi Fans der alten Stunde mit in Boot holen müssen!

gegen die ignoranz der anderen hilft halt nur die geballte kraft von uns. :P

Dank coop, hab ich es öfter als jedes andere Resi zuvor gezockt ;)
und alleine deswegen deutlich mehr Spaß dran gehabt als bei allen Teilen zuvor zusammen genommen :P

Das man Resi im Coop auch schön in einem Herrenhaus etc spielen kann beweist auch ganz gut der dlc in teil 5, es ist absolut möglich das feeling der alten teile im herrenhaus auch im Coop einzufangen. Resi 6 ohen coop wäre wieder ein scheiß Resi, aber so richtig...

gott alter tu uns allen ein gefallen und versuch nie wieder dinge zu bewerten von denen du kein ahnung hast. ich könnte dich und deinen post jetzt sowas von auseinandernehmen, da ich dich aber aus andern diskussionen kenne "alles auf dem pc ist scheiße" ist mir das die zeit einfach nicht wert

Mir hat der 5te Teil unheimlich viel Spaß gemacht, ein Grund dafür warum ich ihn 7 mal durchgezockt habe. Mich hat das Game sehr motiviert und auf den höheren Schwierigkeitsgraden anfangs auch gefordert.
Das hätte dieses Spiel aber auch ohne den Namen Resident Evil geschafft, den diesen Titel hat das Spiel leider nicht verdient, schon gar nicht nach so einem genialen 4ten Teil.
Für mich wäre Resident Evil 5 ohne Coop aber bloss ein Halb so gutes Spiel, weil es sonst nur 5 mal durchspielen geworden wäre und mir haben die male die ich Coop gezockt habe, definitiv am meisten Spaß gemacht.
Aber es gibt ne einfache aufzählung.

Kein Grusel;
Kaum ineressante Settings;
Viele viel zu helle Momente;
= Kein Resident Evil.
Gehen sie Back to the Roots kann viel daraus werden.

Luna

Ich will Billy als Protagonisten. Vermisse ihn schmerzlich.

Das Gameplay darf gerne wie bei 4 und 5 bleiben, dann aber bitte etwas mehr Herz und Schock als bei Teil 5.

Gekauft wird es so oder so ^^ . Coop sollte wieder drin sein, aber wenn dann nur wenn man auch zu zweit zockt.

Ansonsten sollte es natürlich eher in Richtung 0-CV gehen, aber das kann man sich wohl abschminken. Wird wieder ein netttes Ballerspiel wie Teil 4 + 5 :)

Dass du überhaupt Teil 4 mit 5 in einem Satz erwähnst. xD

@Topic

Gekauft.

Fakt ist: der Coop hat Resi 5 gerettet. An sich war es ein seelenloses und langweiliges 08/15 Actionspiel. Mit RE hatte es kaum etwas zu tun. Das Spiel wirkte auch von der Inszenierung her wie billigster Hollywood-Trash (gut, die RE-Filme auch - aber die haben auch nicht viel mit der Originalmarke zu tun). Ich schätze ohne Coop hätte ich das Spiel spätestens im Sumpfdorf gelangweilt abgebrochen. Danach wurde es Schauplatzmäßig ziemlich kacke mit den Industrielevels.

Ich denke Capcom wird das Gameplay ordentlich umkrempeln weil bei Teil 5 schon ein großer Teil der Spielerschaft die Schnauze voll von der "Stehen bleiben > Schiessen"-Mechanik hatte und das wurde beim Release auch auf den großen Spieleseiten lautstark diskutiert. Außerdem fehlte so ziemlich jedem echten RE-Fan der Horror und die Atmo. An all diesen Stellen wird Capcom vermutlich versuchen anzusetzen. Was die Steuerung angeht sollten sie sich ein Beispiel an Dead Space nehmen.

RE hat sich einfach in die völlig falsche Richtung entwickelt. Es wurde das "höher, größer, weiter"-Prinzip angewandt. Die Story wurde immer bescheuerter, die Schauplätze unglaubwürdiger, Wesker kommt frisch aus der Matrix und die Wummen wurden immer riesiger. Statt dem Spieler Miniguns in die Hand zu drücken würde ich ein wenig Understatement mal wieder erfrischend finden. Größtenteils "normale" Handfeuerwaffen (nicht gleich im zweiten Level die Uzi etc.), arge Munitionsknappheit und notgedrungener Nahkampf zusammen mit nem atmosphärischen und stimmigen Setting - das wäre mein Wunsch. Außerdem statt Levels lieber wieder eine zusammenhängende Welt, die sich langsam durch Rätsel lösen öffnet.

Leider ist wohl mindestens die Hälfte meiner Wünsche inkompatibel mit dem heutigen Spielemarkt. Ich meine, welcher junge Spieler hat heutzutage noch die Geduld zum Rätsel lösen? Daher wirds wohl bestenfalls ne spannendere und atmosphärischere Ballerorgie als RE5.

Zuletzt bearbeitet:
Also weiß noch als ich bei Teil eins ne Magnum gefunden hatte, ich flippte aus... dann die schrotflinte mit der kaputten ersetzen usw ach da hab ich mich bei jeder waffe gefreut...

Nun kriegt man flugzeugkanonen in die hand gedrückt... Wie gesagt bei RE5 hab ich überhaupt kein mitfiebern gehabt, war einfach irgendwie seltsam zubeschreiben, es war weder ein ganzes Action Spiel, da man nichtmal laufen und zielen konnte, zudemw waren die Charaktere monsterklumpen die sich nicht schnell drehen konnten, zudem Anabol Chris, der Arnold den rang abgelaufen hat

Ach ich werd mir kein RE6 mehr kaufen, seit Teil 4 ging die Story sowas von inden Keller, aber dachte kay bei 5 wird es schon besser, leider nur beschissener, also kann ich was noch beschisseneres ewarten, viele ahten ja ihren Spaß dran...

Was iuch nicht verstehe, das selbe prinzip so lala haben sie auch bei Lost Planet angewendet, warum können die RE nicht wieder orginaler werden, eher durch gebäude gehen, wo man Handfeuerwaffen hat usw ich will ncht gegen Komische Oktopusse kämpfen, ach egal...

ich will ncht gegen Komische Oktopusse kämpfen, ach egal...
Da fällt mir noch was ein, was mich extrem gestört hat: die augenscheinlich tonnenschweren Mutationen, die inzwischen binnen Sekunden aus den Leuten rauswuchern bei diversen Endgegnern etc. Das find ich so lächerlich, da geht echt das letzte bisschen Pseudo-Glaubwürdigkeit flöten und man wird sofort daran erinnert, dass man ein Spiel spielt.

Da fällt mir noch was ein, was mich extrem gestört hat: die augenscheinlich tonnenschweren Mutationen, die inzwischen binnen Sekunden aus den Leuten rauswuchern bei diversen Endgegnern etc. Das find ich so lächerlich, da geht echt das letzte bisschen Pseudo-Glaubwürdigkeit flöten und man wird sofort daran erinnert, dass man ein Spiel spielt.

Ich mein Früher wurde aus einem Menschen ein Zombie... die Hautveränderte sich usw aber es wurden keine riesen Mutationen, wo jetzt hingegen sogar Metal Gear Rex lächerlich wirkt, was die größe angeht und das aus einem 1.80 Mann...

Ich mein Früher wurde aus einem Menschen ein Zombie... die Hautveränderte sich usw aber es wurden keine riesen Mutationen, wo jetzt hingegen sogar Metal Gear Rex lächerlich wirkt, was die größe angeht und das aus einem 1.80 Mann...

allein die wie veränderung in den dokumenten beschrieben wurde die man auffand und die leute nicht wussten was mit ihnen geschieht. ach was ist nur darauss geworden...

die teile 0 1 2 (vor allem 1 +2) gehören einfach zu dem besten was ich je gezockt hab. danach kommmen 3+CV und dann beginnt der abstieg

abgesehen von den kindischen mutationen stören mich die bescheuerten hollywoodkampfmoves. ich mein früher waren das mal normale menschen. wenn man von nem zombie angefallen wurde musste man ihn abschütteln. Heute würde man ihm mit einem roundhouskick den kopfwegkicken und nen salto machen..

Zuletzt bearbeitet:
Geht dieses geheule wieder los :rolleyes: Noch schlimmer ist aber das sie jedesmal alle Resi Fans der alten Stunde mit in Boot holen müssen!

Keine Sorge, von denen gibt's kaum noch welche. Spätestens nach Teil 5 haben die meisten zurecht die Serie aufgegeben.
Man sieht's auch in allen RE Foren. Die alten Hasen kaum noch da. Großteil der Leute sind mit 4 oder 5 eingestiegen.

Ich kann's nicht verstehen wieso die Leute wieder einen Shooter haben wollen. Gibt's davon in dieser Gen nicht mehr als genug? Survival Horror dagegen sogut wie keine.
Capcom hätte wenigstens die Resident Evil Story würdig verabschieden können. Aber nicht mal das bekamen die Fans, stattdessen kam sowas in RE 5.

Schon allein das ist Fatal für mich gewesen

Chris sah für mich so aus :
ChrisRedfieldPNG.png

und nicht so
Chris%20Redfield1.jpg

und das war Jill in RE5
Jill.jpg
Die Charaktere haben null ähneln, also viel schlimmer die nicht Zombies, fand ich eher die Mutation der Charaktere Normale Chris wird zu Anabolmonster... Jill muss das blonde klischee weib wohl erfüllen

Schon allein das ist Fatal für mich gewesen

Chris sah für mich so aus :
ChrisRedfieldPNG.png

und nicht so
Chris%20Redfield1.jpg

und das war Jill in RE5
Jill.jpg
Die Charaktere haben null ähneln, also viel schlimmer die nicht Zombies, fand ich eher die Mutation der Charaktere Normale Chris wird zu Anabolmonster... Jill muss das blonde klischee weib wohl erfüllen

Die REmake-Charakter sehen den von 5 sehr ähnlich. Naja, heult nur weiter.

boah erinner ich mich gerne an die alten zeiten zurück als re noch ein survival horror war und man schiss hatte was aus jeder ecke kommen könnte.

Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte.

Das WAR mal Resident Evil

Tyrant-002.png.jpg

william-birkin.jpg

resident-evil-zero-zombie.jpg

nemesis.jpg
006_Lickers_resident_evil.jpg

resident-evil-1-remake-gamecube-hunter-screenshot-big.jpg

residentevil.jpg

re0_leechqueen.jpg

Chris.jpg

Leon_Claire012643.jpg

Und DAS bekommt man heute geboten :lol: