Ich bin auf jedenfall noch ein großer Fan der Serie. Würde mir für Teil 6 aber dennoch wünschen das man wieder deutlich mehr Grusel einbaut und das Gameplay dahingehend anpaßt das man zugleich Laufen und Zielen bzw. Schiessen kann!
Auch stimme ich einigen hier zu das der Fortschritt bei der Waffenauswahl langsamer vonstatten gehen sollte und quasi das System aus Teil 4 wieder implementiert wird.
Und wegen dem Fan: Wenn man ein richtiger Fan ist bleibt man das auch. Oder biste irgendwann auch kein Bremen Fan mehr wenn es richtig scheisse läuft und nur noch Spieler da wären die Du nicht leiden kannst? ...
Dachte ich mir.![]()
der fussball vergleich hinkt.

stell dir eher vor eine deiner lieblings bands ändert plötzlich total ihre richtung.
so von metallica auf tokio hotel oder so.
was wäre dann??
dacht ich mir.

und ich mag das gameplay der ersten teile und will es behalten. hab auch bei teil 5 aufs strafen verzichtet.
und auch in teil 4 ist das konzept wie man an waffen kommt und was man mit ihnen machen kann schon viel zu übertrieben.
allein der händler ist an lächerlichkeit fast nicht zu überbieten.
ausser vllt von wesker am ende von teil 5.

ich will waffen finden. und zwar an orten wo es noch halbwegs realistisch ist, dass diese waffe gerade da rum liegt.
siehe shotgun um waffenladen am anfang von RE 2.
und auch munition will ich finden und nicht von erledigten dorfbewohnern bekommen.
genauso ne total an den haaren herbeigezogen scheiße.