Biohazard 6 [Capcom x Zombies]

Ich bin auf jedenfall noch ein großer Fan der Serie. Würde mir für Teil 6 aber dennoch wünschen das man wieder deutlich mehr Grusel einbaut und das Gameplay dahingehend anpaßt das man zugleich Laufen und Zielen bzw. Schiessen kann!

Auch stimme ich einigen hier zu das der Fortschritt bei der Waffenauswahl langsamer vonstatten gehen sollte und quasi das System aus Teil 4 wieder implementiert wird.

Und wegen dem Fan: Wenn man ein richtiger Fan ist bleibt man das auch. Oder biste irgendwann auch kein Bremen Fan mehr wenn es richtig scheisse läuft und nur noch Spieler da wären die Du nicht leiden kannst? ...

Dachte ich mir. :P

der fussball vergleich hinkt. ;)

stell dir eher vor eine deiner lieblings bands ändert plötzlich total ihre richtung.
so von metallica auf tokio hotel oder so.
was wäre dann??
dacht ich mir. ;)

und ich mag das gameplay der ersten teile und will es behalten. hab auch bei teil 5 aufs strafen verzichtet.

und auch in teil 4 ist das konzept wie man an waffen kommt und was man mit ihnen machen kann schon viel zu übertrieben.
allein der händler ist an lächerlichkeit fast nicht zu überbieten.
ausser vllt von wesker am ende von teil 5. ;)

ich will waffen finden. und zwar an orten wo es noch halbwegs realistisch ist, dass diese waffe gerade da rum liegt.
siehe shotgun um waffenladen am anfang von RE 2.

und auch munition will ich finden und nicht von erledigten dorfbewohnern bekommen.
genauso ne total an den haaren herbeigezogen scheiße.

stell dir eher vor eine deiner lieblings bands ändert plötzlich total ihre richtung.
was wäre dann??
dacht ich mir. ;)

und ich mag das gameplay der ersten teile und will es behalten. hab auch bei teil 5 aufs strafen verzichtet.

und auch in teil 4 ist das konzept wie man an waffen kommt und was man mit ihnen machen kann schon viel zu übertrieben.

ich will waffen finden. und zwar an orten wo es noch halbwegs realistisch ist, dass diese waffe gerade da rum liegt.

und auch munition will ich finden und nicht von erledigten dorfbewohnern bekommen.

Oder wo man im HErrenhaus mit rätseln an den Revolver kam, oder die Shotgun... und nicht irgendwo im koffer zufinden...

was wäre dann??
dacht ich mir. ;)

Und wenn es kein Waffenladen gibt (wer weiß was es für ne Location wird)? Wenn ich schon lese Du willst Waffen finden die irgendwo rumliegen wo es realistisch ist das ist doch genauso lächerlich mit dem Realismus! Schon mal daran gedacht das man in RE1 im Herrenhaus immer nen passenden Schlüssel für gewisse Räume braucht? Und auch wenn man mit nem Raketenwerfer gegen ne Tür ballert bekommt man diese nicht auf solange man nicht den richtigen Schlüssel hat. Das hat auch nix mit Realismus zu tun. Ich gebe zu das das auch früher Spaß gemacht hat und die Rätsel toll waren aber heutzutage braucht man soetwas nicht mehr.

RE4 hat den Umstieg im Ansatz perfekt vorgemacht.

Und Dead Space macht es zurzeit brilliant vor wie man modernes bewegliches Gameplay mit Survival Horror, geniales Leveldesign und Waffen + Upgradesystem kombinieren kann (gut hier gibt es keinen Waffenhändler aber dafür den Shop). Das Spiel kombiniert quasi die besten Elemente wie ein modernes Survivalhorrorspiel mit viel Gruselatmosphäre aussieht!

Den Begriff Realismus schmeiß mal gleich ganz schnell wieder beiseite. Oder haste schon mal Zombies, Infizierte wie die Las Plagas oder Ähnliches gesehen? Da gibts kein oder nur wenig Realismus!

Noch Fragen?

Dachte ich mir! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ scream: hach ja.. du willst realismuss?
mit nem racketenwerfer auf türen schießen geht auch nicht!!

bla, bla, bla.

natürlich sind zombies usw nicht realistisch. in der echten welt. aber im RE universum sind sie es sehr wohl.

darum passen auch die gegner aus der RE4 beta nicht. die sind eher in nem silent hill realistisch.

ihr müsst immer von spiel zu spiel und der jeweiligen welt unterscheiden.

zombies sind realistisch, gegner die munition fallen lassen nicht.

und was ist an den schlüssel unrealistisch?
vllt etwas übertrieben, aber das wird in der RE geschichte sogar erklärt.

btw.: das polizei revier war mal nen museum, darum das ganze zeug da. ;)

und wenn du nicht mehr auf rätsel stehts, warum spielst du dann nicht einfach was anderes??

warum willst du immer noch nen RE, aber gleichzeigt alles geändert haben??

versteh sowieso nicht, was der name "resident evil" auf teil 4 und 5 zu suchen hat, ausser halt verkäufer anzukurbeln.
es wurde ja wirklich alles über den haufen geworfen.
neues setting, neue kamera, neue gegner, neue locations, komplett neues spieldesign, keine rätsel, viel mehr aktion usw.

480px-Shinkiro_Jill_Valentine.jpg

vs Flittschen aus tekken

JillDLC.jpg

dazu kommt ja noch cris

Übrigens Chris war bei Code Veronica 181 cm groß, und bei Teil 5 ist 4 Cm gewachsen, kann ja vlt noch die muskel masse verstehen, aber wie kan man als erwachsener Mensch, noch wachsen ?

:lol: wenn ich solche ultra-nerdigen Sprüche lese muss ich immer an diese Streber bei den Simpsons denken auf den Conventions...:lol:

:lol: wenn ich solche ultra-nerdigen Sprüche lese muss ich immer an diese Streber bei den Simpsons denken auf den Conventions...:lol:

hast schon iwie recht, aber er iwo auch.

die entwickler sind manchmal so schlampig. das passen infos und story später absolut nicht richtig zusammen.

1. ein spiel mit coop sollte auch allein spass machen.

2. da war aber noch viel mehr was gestört hat.
wie oben schon erwähnt, zu hell, zu wenig grusel, einfach zu wenig RE.

1. Ist schwierig wenn das Game auf Coop ausgelegt ist. Eben weil Resi auf Coop ausgelegt ist machts ja soviel Spaß.

2. hat mich alles nicht gestört.

Ich bin zuversichtlich dass Capcom Resi 6 ähnlich wie Resi 5 gestalten wird, schließlich hats sichs ja wie geschnittenes Brot verkauft.

Ich bin auf jedenfall noch ein großer Fan der Serie. Würde mir für Teil 6 aber dennoch wünschen das man wieder deutlich mehr Grusel einbaut und das Gameplay dahingehend anpaßt das man zugleich Laufen und Zielen bzw. Schiessen kann!

Auch stimme ich einigen hier zu das der Fortschritt bei der Waffenauswahl langsamer vonstatten gehen sollte und quasi das System aus Teil 4 wieder implementiert wird.

Und wegen dem Fan: Wenn man ein richtiger Fan ist bleibt man das auch. Oder biste irgendwann auch kein Bremen Fan mehr wenn es richtig scheisse läuft und nur noch Spieler da wären die Du nicht leiden kannst? ...

Dachte ich mir. :P

Ich habe ja nichts gegen neues Gameplay, aber nur solange das Spiel an sich der Serie treu bleibt.
Das sind aber 4 und 5 nicht. Diese Teile haben mit der eigentlichen RE-Serie nichts zu tun. Es wurde so gut wie alles genommen, was die Serie ausmachte.

RE 3.5 wäre der richtige Schritt nach vorne gewesen, aber stattdessen hat sich Capcom gegen die meisten treuen Fans und für den Mainstream entschieden.

Und ich war Werder Fan als noch Werder gegen den Abstieg spielte. :P

Ich habe ja nichts gegen neues Gameplay, aber nur solange das Spiel an sich der Serie treu bleibt.
Das sind aber 4 und 5 nicht. Diese Teile haben mit der eigentlichen RE-Serie nichts zu tun. Es wurde so gut wie alles genommen, was die Serie ausmachte.

RE 3.5 wäre der richtige Schritt nach vorne gewesen, aber stattdessen hat sich Capcom gegen die meisten treuen Fans und für den Mainstream entschieden.

Und ich war Werder Fan als noch Werder gegen den Abstieg spielte. :P

Okay, einigen wir uns darauf das man es eher so wie Dead Space machen sollte, also sehr gruselige Locations bzw. Locations in denen deutlich mehr Horror bzw. Schockeffekte stattfinden und eventuell ein paar Gegner weniger um wieder etwas back to the Roots zu gehen aber dafür das neue Gameplay beizubehalten!

Ich glaub dann würde es allen Recht sein! :-)

@Dingo: Schon mal was von Weiterentwicklung gehört? Das Problem ist für die meisten einfach doch nur das sich die neueren Teile einfach nur actionorientiert abspielen und das liegt ja auch quasi nur daran das es viel mehr Gegner auf einmal gibt, man selber zig Waffen hat und das sich besonders Teil 5 größtenteils bei Tageslicht oder in helleren Umgebungen abspielt!

Nochmals, man muss es nur so wie Dead Space machen, da sieht man wie das Gameplay (das ja auch RE 4 und 5 haben bis auf die Tatsache das man zum Zielen und schießen stehen bleiben muss) mit viel Horroratmosphäre funktioniert! Düstere Locations, viel Horror und ein beklemmendes Gefühl + grandioser Sound!

Wenn Du wirklich wieder die alten Kameraperspektiven zurück haben willst kann ich nur sagen spiel die alten Teile! Es ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß! Über den Einbau von mehr Rätseln kann man ja auch noch reden aber dann bitte auch richtig gut ins Leveldesign integrieren!

RE6 wäre perfekt wenn es so wäre wie das Gameplay von Dead Space + RE typische Locations mit subtilen Schockeffekten, mehr Rätsel, weniger Gegner und das Waffenupgradesystem wie in Teil 4! Da kann doch dann keiner mehr meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt eine Location wie von RE2 hätte auch zu RE5 gepasst... nur halt größer bzw nicht nur paar abschnitte, aber zb Polzei Revier, die Rätsel usw

@Dingo: Schon mal was von Weiterentwicklung gehört? Das Problem ist für die meisten einfach doch nur das sich die neueren Teile einfach nur actionorientiert abspielen und das liegt ja auch quasi nur daran das es viel mehr Gegner auf einmal gibt, man selber zig Waffen hat und das sich besonders Teil 5 größtenteils bei Tageslicht oder in helleren Umgebungen abspielt!
Ob man Re 4 und 5 Weiterentwicklung nennen kann? Atmo und Story waren jedenfalls eine klare Rückentwicklung. Auch Gameplaymäßig war es nicht auf allen Seiten eine Weiterentwicklung. Keine Rätsel, und ohne jedliches taktische Element ( z.B. Munition sparen ).
Das Problem für die Meisten ist einfach, dass in RE 4 und 5 alles was zuvor Resident Evil ausmachte nicht mehr wiederzufinden ist.

Nochmals, man muss es nur so wie Dead Space machen, da sieht man wie das Gameplay (das ja auch RE 4 und 5 haben bis auf die Tatsache das man zum Zielen und schießen stehen bleiben muss) mit viel Horroratmosphäre funktioniert! Düstere Locations, viel Horror und ein beklemmendes Gefühl + grandioser Sound!
Dead Space hat es wirklich gut vorgemacht. Kein Matrix-pseudo-action-ohne horror Mist wie in RE 5.

Wenn Du wirklich wieder die alten Kameraperspektiven zurück haben willst kann ich nur sagen spiel die alten Teile! Es ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß! Über den Einbau von mehr Rätseln kann man ja auch noch reden aber dann bitte auch richtig gut ins Leveldesign integrieren!
Aber ständiges herumgeballere ist zeitgemäß?

RE6 wäre perfekt wenn es so wäre wie das Gameplay von Dead Space + RE typische Locations mit subtilen Schockeffekten, mehr Rätsel, weniger Gegner und das Waffenupgradesystem wie in Teil 4! Da kann doch dann keiner mehr meckern.
Und ordentliche Gegner wieder. Zombies müssen ja heutzutage nicht mehr langsam sein. Schnelle willsenlose unkontrollierbare Wesen getrieben nach Fleisch. Machen neueste Zombie-Filme gut vor.
Auch wieder bitte eine gute Story ohne irgendwelche Parasiten.
Waffenupgrades nur, wenn es eine ordentliche Munitonsbalance gibt.

Leute jetzt mal ehrlich. Keiner kann leugnen das Capcom so ziemlich alles zerstört hat was die serie mal ausgemacht hat.

Die realistischen charactere wurden zu hollywoodpuppen mit übermenschlichen kräften und coolen sprüchen

Rätsel weg

Horror ersetzt durch gegnermassen

usw usw. die liste kann man noch ewig fortsetzen

Schlimm ist vor allem das Resident evil mal eine glaubwürdige "realistische" welt erschaffen hat in die man sich reinversetzen konnte.
Heute gibs Supermutationen und God of War Endgegner.. dann halt noch laserkanonen usw..

Für mich sieht das Konzept von Capcom keine Rückkehr zum ursprünglichen Spiel vor, was ich mehr als schade finde da ich RE1 und 2 genial fand (RE3 nur mittelmäßig)! Wie ich darauf komme? Schaut euch einfach die Verkaufszahlen an(!), warum ein Risiko eingehen und wieder etwas ändern?
Dead Space hat wirklich alles was Re früher hatte + eine bessere Kamera.

Es scheint wohl so zu sein, dass es in Zeiten von PISA keinen Platz mehr für Rätsel gibt. Traurig, aber in meinen Augen wahr!

wie at@ schon meinte, weiterentwicklung war das nicht unbedingt.

und ich kann mit dem gameplay ansich leben, wenn der rest halt wie RE wäre.

aber ja, am meisten würde mir nen neue teil im stile von 0-CV gefallen.
vorgerenderte hintergründe. sehen so viel geiler aus.
und die feste kamera ist einfach nur super.
die schrägen kamerawinkel stellenweise. oder wenn man noch nichts sieht, aber schon hört.
also die alten teile hatten echt nen wahnsinns atmo.
aber anscheinend sind einige wohl zu unfähig, wenn der ingame-chara auf sie zugelaufen kommt, dass sie dann andersherum denken müssen.
wie habt ihr das früher mit euren ferngesteuerten autos gemacht?? ^^

kann stellenweise echt nicht verstehen, warum sich einige durch 5 RE teile gequält haben, wenn ihnen das gameplay nie gefallen hat und das spieldesign spätestens nach teil 2 auf den sack ging.
aber nun habt ihrs ja geschafft.

aber wie gesagt, sowas wie deadspace, wenn denn der rest stimmt würde mich auch mehr als glücklich machen.

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 5 ist kein schlechtes Spiel! Aber es ist halt KEIN Resident Evil!
Als ich Resident Evil 1996 auf der PSX zum ersten Mal gespielt hab war das beeindruckendste mal die Atmosphäre. Zuerst das Intro mit echten Schauspielern und dann steht man in einem riesigen verlassenen Herrenhaus und weiss nicht wo man ist und was mit dem Bravo-Team passiert ist. Eine Überleitung die heute noch (!) trotz viel besserer Technik einzigartig ist! Blitze und Donner lassen das Herrenhaus erbeben und im Hintergrund ertönt die typische langsame Resident Evil-Musik die einem alleine schon ein ungutes Bauchgefühl gibt. Dann splittet sich das Team auf und man fühlt sich schon mal zittrig weil man alleine weiter muss. Zusätzlich stellt sich das typische Abenteuer-Gefühl ein was aus Tatendrang (was ist im nächsten Raum?), Forscher-Drang (was ist hier passiert und wie geht die Story weiter?) und Adrenalin-Kicks (Hunde/Raben durchs Fenster etc.) besteht. Bedrückend leere Räume und Gänge, ein Alleinsein-Gefühl, B-Movie-Flair mit den typischen Rätseln. Das trägt am Ende dazu bei dass man das Gefühl hat ein Held zu sein und dass man viel zur Rettung beigetragen hat. Wer die Bücher kennt wird bestätigen dass das Spiel mind. genauso spannend ist und das heisst schon was. Und selbst wenn Render-Hintergründe technisch und spielerisch "out" sind so sind sie für die typische RE-Atmosphäre einfach notwendig.

Man sieht dadurch viele Winkel des Raumes nicht und wenn dann das typische Stöhnen oder Röcheln zu hören ist macht man sich schon wieder in die Hose. RE5 hat von all den Dingen die ich oben beschrieben habe absolut GAR NICHTS. Es ist ein Gears of War-Ableger der sich an der Beliebtheit und der Fan-Basis eines RE bedient und sich den Erfolg erschleicht. RE6 werde ich ausleihen und später irgendwann ganz günstig nachkaufen. Mehr hat das Spiel einfach nicht verdient, vor allem wenn man ein großer Fan der allerersten Stunde ist.

Resident Evil 5 ist kein schlechtes Spiel! Aber es ist halt KEIN Resident Evil!
Als ich Resident Evil 1996 auf der PSX zum ersten Mal gespielt hab war das beeindruckendste mal die Atmosphäre. Zuerst das Intro mit echten Schauspielern und dann steht man in einem riesigen verlassenen Herrenhaus und weiss nicht wo man ist und was mit dem Bravo-Team passiert ist. Eine Überleitung die heute noch (!) trotz viel besserer Technik einzigartig ist! Blitze und Donner lassen das Herrenhaus erbeben und im Hintergrund ertönt die typische langsame Resident Evil-Musik die einem alleine schon ein ungutes Bauchgefühl gibt. Dann splittet sich das Team auf und man fühlt sich schon mal zittrig weil man alleine weiter muss. Zusätzlich stellt sich das typische Abenteuer-Gefühl ein was aus Tatendrang (was ist im nächsten Raum?), Forscher-Drang (was ist hier passiert und wie geht die Story weiter?) und Adrenalin-Kicks (Hunde/Raben durchs Fenster etc.) besteht. Bedrückend leere Räume und Gänge, ein Alleinsein-Gefühl, B-Movie-Flair mit den typischen Rätseln. Das trägt am Ende dazu bei dass man das Gefühl hat ein Held zu sein und dass man viel zur Rettung beigetragen hat. Wer die Bücher kennt wird bestätigen dass das Spiel mind. genauso spannend ist und das heisst schon was. Und selbst wenn Render-Hintergründe technisch und spielerisch "out" sind so sind sie für die typische RE-Atmosphäre einfach notwendig.

Man sieht dadurch viele Winkel des Raumes nicht und wenn dann das typische Stöhnen oder Röcheln zu hören ist macht man sich schon wieder in die Hose. RE5 hat von all den Dingen die ich oben beschrieben habe absolut GAR NICHTS. Es ist ein Gears of War-Ableger der sich an der Beliebtheit und der Fan-Basis eines RE bedient und sich den Erfolg erschleicht. RE6 werde ich ausleihen und später irgendwann ganz günstig nachkaufen. Mehr hat das Spiel einfach nicht verdient, vor allem wenn man ein großer Fan der allerersten Stunde ist.

dito zocke gerade RE Zero kann das nur bestätigen :)

Hammer Atmosphäre, die ich bis heute nicht außerhalb der alten RE-Teile erlebt habe. Dead Space und Siren sind die einzigen akzeptablen Vertreter diese Generation.

Wenn schon die HD-Konsolen nicht versorgt werden, habe ich insgeheim auf den PSP-Ableger gehofft, der aber mittlerweile im Nirvana verschwunden ist. Die 3DS-Version scheint ein RE5 Remake zu sein.

Mal sehen was Mikami, Suda 51 und EA für ein Spiel in Petto haben. :-)

@xRAZORx: 1.183 Beiträge *high five* :D

Zuletzt bearbeitet:
Seite heute bin ich mit Alan Wake beschäftigt, so hätte mir ein Residnet Evil auch gefallen, nur eben mit Zombies und in Raccoon City.

RE Zero für NGC war ebenfalls klasse, wie auch das Remake von Teil 1! Sollen doch lieber die alten Teil, 0-3 als Bundle in HD bringen.

Ich finde Alan Wake spielt sich überhaupt nicht wie ein Resident Evil, dafür fehlen vor allem die Rätsel in Alan Wake rennt man ja hauptsächlich von einem Ort zum anderen.

Zurück
Top Bottom