Beyond: Two Souls

Das Problem am dem Spiel ist leider auch...

das es gewisse Abschnitte gibt in dehnen man z.B durch einen Wald rennt und die Möglichkeit hat 5 Baumstämmen auszuweichen jetzt würde man logischer Weise denken das es Konsequenzen hat wenn man dies nicht tut das ist aber seltsamer weise nicht der fall, man sieht wie die Hauptfigur 5 mal gegen die Baumstämme rennt und einfach so weiter macht als wäre man eben ausgewichen, in einer anderen Szene befindet man sich auf einer Straße und fährt ein Fahrzeug hier "muss" man aufpassen das man nicht von der Straße abkommt weil sonst...nichts, man kann den Kontroller auch neben sich legen und Tee trinken es hat keine Auswirkungen und das ist eben sehr schade weil das wenige Gameplay dadurch völlig sinnfrei wird an einigen Stellen.
 
Das Problem am dem Spiel ist leider auch...

das es gewisse Abschnitte gibt in dehnen man z.B durch einen Wald rennt und die Möglichkeit hat 5 Baumstämmen auszuweichen jetzt würde man logischer Weise denken das es Konsequenzen hat wenn man dies nicht tut das ist aber seltsamer weise nicht der fall, man sieht wie die Hauptfigur 5 mal gegen die Baumstämme rennt und einfach so weiter macht als wäre man eben ausgewichen, in einer anderen Szene befindet man sich auf einer Straße und fährt ein Fahrzeug hier "muss" man aufpassen das man nicht von der Straße abkommt weil sonst...nichts, man kann den Kontroller auch neben sich legen und Tee trinken es hat keine Auswirkungen und das ist eben sehr schade weil das wenige Gameplay dadurch völlig sinnfrei wird an einigen Stellen.


du sprichst von der demo, da ist mir das auch ganz extrem aufgefallen...hab alles mögliche gemacht aber gross geändert hat sich nichts...ich hoffe mal das ist im richtigen spiel nicht so...
 
Manche Reviewer kritisieren, dass man nicht sterben kann bzw. versagen kann. Aber man beeinflusst die Handlung auch durch gute und schlechte Aktionen. Verliert man nen Kampf, passiert das und das, gewinnt man diesen, passiert dies und das. :)

Wer das kritisiert hat das Konzept von Beyond nicht verstanden. Es geht absolut nicht darum, dass dem Spieler eine Herausforderung geliefert wird, sondern es soll ein Erlebnis bieten. Kann man mögen oder nicht, aber ich mag's.
 
du sprichst von der demo, da ist mir das auch ganz extrem aufgefallen...hab alles mögliche gemacht aber gross geändert hat sich nichts...ich hoffe mal das ist im richtigen spiel nicht so...


Doch leider schon deswegen finde ich es ja so schade und das kritisieren ja auch einige Wertungen stark, das kommt im übrigen nicht nur an den zwei genannten stellen vor sondern zieht sich durch das ganze Spiel was eben das Gameplay hinfällig macht bzw deine Entscheidungen sinnlos.
 
Klar, stimme ich dir zu Laxi.
Wäre auch gar nicht mein Hauptkritikpunkt. Wenn das Spiel gut gemacht ist und die Story packend erzählt wird, dann muss sie nicht unbedingt A-Movie-Niveau haben.
ABER: Was von allen Reviews bestätigt wird, das sind die fehlenden Entscheidungsmöglichkeiten. Und wenn man doch mal die Möglichkeit hat, dann endet die Szene trotzdem nach vorgegebenen Maßstäben. Selbst im Vergleich zu Heavy Rain soll der Einfluss auf die Story extrem zurückgeschraubt worden sein.
Das erhöht natürlich nicht gerade den Wiederspielfaktor und ist umso ärgerlicher, weil Cage mal wieder monatelang was anderes behauptet hat.
Ich möchte hier keine Szenen nennen, weil ich extrem spoilern würde aber ich habe mir mehrmals von diesem Umstand auf youtube ein Bild gemacht. Und es stimmt. Oft gibt einem das Spiel angeblich die Wahl...aber man hat sie nicht.
Genau deswegen wird das Spiel erst für 20 € geholt.
Ich hab nach Heavy Rain so viel mehr erwartet.
Das interessante ist das Spiel macht das schon, nur merkts du es erst am Ende. Daher hat Beyond theoretisch schon einen höheren Wiederspielwert. Bei Heavy Rain wurden die Entscheidungen erst wichtig ab 66% Fortschritt, davor waren alle unwichtig. Bei Beyond zählen auch einige Entscheidungen vom Anfang schon mit, wenn du also alle Enden sehen willst muss das Spiel mehrmals komplett durchgespielt werden von vorn. Das war bei Heavy Rain anders (starte bei Kapitel 30/35 und du kannst alle Enden freischalten). Bei Beyond gibts immer nen Satz von Enden zur Auswahl die du kriegen kannst, aber nie alle. Dazu zählen die Entscheidungen aus dem ganzen Spiel mit.

Warum das kein Reviewer merkt und du auch nicht von YouTube gucken? Weil die meisten dieser Entscheidungen eben keinen kurzfristigen Effekt haben. Du triffst eine andere Entscheidung, siehst aber das gleiche Ende der Szene. Ok, also hat es nichts beeinflusst. Tut es aber doch, nur erst später.

Da kaum ein Reviewer Zeit hat das mehrmals durchzuspielen merkts halt keiner. Und man wird halt suggeriert das man sich eh am Ende des Spiels ein Ende aussuchen kann a la Mass Effect 3. Welche das sind ist allerdings eben von deinen Entscheidungen abhängig.
 
Ne gute Geschichte lässt sich nur erzählen wenn sie vorgegeben ist :ugly:

Oder soll man sterben und dann steht da "Ende"?
 
Das Problem am dem Spiel ist leider auch...

das es gewisse Abschnitte gibt in dehnen man z.B durch einen Wald rennt und die Möglichkeit hat 5 Baumstämmen auszuweichen jetzt würde man logischer Weise denken das es Konsequenzen hat wenn man dies nicht tut das ist aber seltsamer weise nicht der fall, man sieht wie die Hauptfigur 5 mal gegen die Baumstämme rennt und einfach so weiter macht als wäre man eben ausgewichen, in einer anderen Szene befindet man sich auf einer Straße und fährt ein Fahrzeug hier "muss" man aufpassen das man nicht von der Straße abkommt weil sonst...nichts, man kann den Kontroller auch neben sich legen und Tee trinken es hat keine Auswirkungen und das ist eben sehr schade weil das wenige Gameplay dadurch völlig sinnfrei wird an einigen Stellen.
Das ist zum Beispiel falsch. Wenn du das Pad an der zweiten genannten Stelle hinlegst, wirst du verhaftet. Habs probiert.
 
Das ist zum Beispiel falsch. Wenn du das Pad an der zweiten genannten Stelle hinlegst, wirst du verhaftet. Habs probiert.

Ich spreche von dem Motorrad das sich immer wieder selbst auf die Fahrbahn lenkt egal ob du den Kontroller benutzt oder nicht habs ein paar mal ausprobiert, kurz bevor du auf die Leitplanke donnerst macht es eine scharfe kurve und justiert sich von alleine zurück auf die Straße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch leider schon deswegen finde ich es ja so schade und das kritisieren ja auch einige Wertungen stark, das kommt im übrigen nicht nur an den zwei genannten stellen vor sondern zieht sich durch das ganze Spiel was eben das Gameplay hinfällig macht bzw deine Entscheidungen sinnlos.

das wäre ja mal extrem sinnlos, also ist es n film der einem die entscheidungen nur vorgaukelt???
 
Ich spreche von dem Motorrad das sich immer wieder selbst auf die Fahrbahn lenkt egal ob du den Kontroller benutzt oder nicht habs ein paar mal ausprobiert, kurz bevor du auf die Leitplanke donnerst macht es eine scharfe kurve und justiert sich von alleine zurück auf die Straße.
Yo und wenn du nicht schnell genug bist oder komplett stehenbleibst wirst du verhaftet. Ergo musst du interagieren um zu "gewinnen", selbst wenn es nur R2 zum Gas geben ist :D


das wäre ja mal extrem sinnlos, also ist es n film der einem die entscheidungen nur vorgaukelt???
Teilweise. Die meisten kommen erst am Ende auf dich zurück. Kurzfristig passiert nicht viel.
 
Teilweise. Die meisten kommen erst am Ende auf dich zurück. Kurzfristig passiert nicht viel.

Find ich dann zum Beispiel wieder besser wenn s sich aufs Ende auswirkt.

Hab nun wieder 2 Kapitel gespielt auch da im Wald und einfach atemberaubend. Die Story fesselt mich jetzt schon und es ist zwar von den Entscheidungen her wirklich sehr linear bisher aber das stört mich nicht. MIr macht es enorm Spass mit den beiden zu spielen noch dazu ist die Mimik einfach genial. Also ich bin weiterhin hin und weg mal sehen wie es am Ende ist aber bisher mag ich es mehr als Heavy Rain auch wenn die Entscheidungen nicht so eine Rolle spielen.
 
Bin jetzt auch nach den Demo Abschnitten und bin begeistert. Dennoch stört mich der Erzählfluss. Ich mag Zeitsprünge eigentlich sehr gern..aber bisher geht mir das einfach zu schnell und lässt keinen klaren Rahmen erkennen...das stört mich bisher und ich hoffe auf Besserung. Spielbare Rückblenden während des Hauptstranges wären mir lieber gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hin und hergerissen ob ich mir das Spiel kaufen soll. Fahrenheit fand ich bis auf die Story am Ende super, Heavy Rain fand ich durchweg klasse. Bei den beiden Spielen hat mich aber auch das Thema interessiert, bei Beyond Two Souls ist das nicht so. Bin mir nicht sicher ob ich mir das Spiel kaufen soll... hat die UK Version eigentlich deutsche Untertitel?
 
Also nach dem Kapitel der Kondensator bin ich so froh gar nichts über das Spiel gewusst zu haben, ich dachte das geht in eine völlig andere Richtung aber was man da erfährt heftig. Als Fan vom Armageddon Zyklus ein Traum einfach der Wahnsinn. Also spätestens hier hat mich die Story so gepackt. Will gar net aufhören, muss aber wegen Arbeit morgen.

Das mit den Zeitsprüngen find ich auch nicht so pralle nicht störend aber etwas linearer wäre schöner gewesen aber das ist nur ein Detail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom