Beyond: Two Souls

Oder Nintendos Aussagen das die WiiU vom Konsumenten nicht verstanden wird. Ich denke wenn man selbst von seinem Produkt überzeugt ist und dann doch recht starke Kritik daran geübt wird oder es von den Kunden nicht angenommen wird ist es doch eine verständliche Reaktion sein eigenes Produkt so gut es geht zu verteidigen. Das die Aussagen für uns als Spieler/Kunden/Konsument meist lächerlich erscheinen bleibt da wohl nicht aus.

Für diesen Post müsste ich dich eigentlich adden. :ugly:


Ich bin beruflich Programmierer für Webseiten... es reicht definitiv nicht, dass "meine Seite" in meinen Augen "super, toll, mega, perfekt" ist. Wenn es auf dem Markt nicht funktioniert, weil die Nutzer die Seite nicht verstehen, dann ist es unter dem Strich nicht das Problem der Nutzer, sondern mein Problem.


Und das trifft auch voll und ganz auf Nintendo mit der WiiU zu. Ist zwar OT. Aber vor diesem Problem steht scheinbar auch Beyond.
Hält mich aber so oder so nicht davon ab, mir meine eigene Meinung zu bilden. :-)
 
ich sags mal so , wer Heavy Rain mochte wird Beyond Two Souls einfach lieben!!!!!!!

Bin total begeistert, selten eine solche dichte atmosphäre und fulminant in szene gesetztes storytelling erlebt.

Natürlich ist das spiel linear und man "spielt" eher einen interaktiven film, aber wenn man sich die ganzen details berrachtet merkt man wie viel liebe und hingabe in dem spiel steckt.

ich verstehe halt nicht spiele wie anspruchslose shooter-kost wie COD über 90% bekommen und ein beyond two sould welches neue wege einschlägt so zerissen wird.

edit: das spiel fesselt und erzeugt mehr gänsehaut wie manch hollywood blockbuster. wie bei heavy rain ist auf einmal sogar die freundin bereit 2 stunden zuzuschauen oder selbst mal zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sags mal so , wer Heavy Rain mochte wird Beyond Two Souls einfach lieben!!!!!!!

Bin total begeistert, selten eine solche dichte atmosphäre und fulminant in szene gesetztes storytelling erlebt.

Natürlich ist das spiel linear und man "spielt" eher einen interaktiven film, aber wenn man sich die ganzen details berrachtet ist merkt man wie viel liebe und hingabe in dem spiel steckt.

ich verstehe halt nicht spiele wie anspruchslose shooter-kost wie COD über 90% bekommen und ein beyonf two sould welches neue wege einschlägt so zerissen wird.

danke ! mehr brauche ich nciht zu wissen, bestellt ist es eh.
 
ich sags mal so , wer Heavy Rain mochte wird Beyond Two Souls einfach lieben!!!!!!!

Bin total begeistert, selten eine solche dichte atmosphäre und fulminant in szene gesetztes storytelling erlebt.

Natürlich ist das spiel linear und man "spielt" eher einen interaktiven film, aber wenn man sich die ganzen details berrachtet merkt man wie viel liebe und hingabe in dem spiel steckt.

ich verstehe halt nicht spiele wie anspruchslose shooter-kost wie COD über 90% bekommen und ein beyond two sould welches neue wege einschlägt so zerissen wird.

edit: das spiel fesselt und erzeugt mehr gänsehaut wie manch hollywood blockbuster. wie bei heavy rain ist auf einmal sogar die freundin bereit 2 stunden zuzuschauen und dann auch mal bereit zu spielen.

das problem is halt dass das Spiel genau wie HR massiv auf story setzt, und wem die story nicht passt der wird das spiel auch entsprechend nicht mögen da es "wenig" gameplay gibt um diesen faktor zu überdecken.

ich z.b. hab Heavy Rain nach der hälfte aufgegeben weil es mmn. 0 stimmung aufgebaut hat und ich sie story absolut lächerlich fand.
das TWD game von Telltale hab ich im gegenzug verschlungen weil es mich mitgerissen hat obwohl es noch weniger interaktivität bot als HR.

bei einem Spiel welches quasi ein interaktiver film ist, ist Story >>>>>> alles andere, und wenn diese jemandem nicht passt wird derjenige das spiel auch entsprechend bewertet :nix:
 
Für diesen Post müsste ich dich eigentlich adden. :ugly:


Ich bin beruflich Programmierer für Webseiten... es reicht definitiv nicht, dass "meine Seite" in meinen Augen "super, toll, mega, perfekt" ist. Wenn es auf dem Markt nicht funktioniert, weil die Nutzer die Seite nicht verstehen, dann ist es unter dem Strich nicht das Problem der Nutzer, sondern mein Problem.


Und das trifft auch voll und ganz auf Nintendo mit der WiiU zu. Ist zwar OT. Aber vor diesem Problem steht scheinbar auch Beyond.
Hält mich aber so oder so nicht davon ab, mir meine eigene Meinung zu bilden. :-)

Keine Ahnung ob das nun negativ oder positiv gemeint ist aber ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit. :)

@ Topic ich mach jetzt weiter und hoffe es bleibt so wie es bis jetzt war dann hat sich der Kauf für mich schon gelohnt
 
Eher wird immer viel Dampf um seine Äußerungen gemacht, dabei sind diese im Kern meistens korrekt.
Nein, sind sie nicht. Er behauptet, Beyond würde mäßige Wertungen bekommen, weil den Testern Beyond zu viel Film und zu wenig Spiel ist. Wenn das so wäre, hätte Heavy Rain aber auch mäßige Wertungen bekommen. Hat es aber nicht, im Gegenteil. Die Hauptkritik zielt daher, soweit ich das sehe, eher darauf ab, dass es die Qualität eines Heavy Rains nicht erreicht.
 
das problem is halt dass das Spiel genau wie HR massiv auf story setzt, und wem die story nicht passt der wird das spiel auch entsprechend nicht mögen da es "wenig" gameplay gibt um diesen faktor zu überdecken.

ich z.b. hab Heavy Rain nach der hälfte aufgegeben weil es mmn. 0 stimmung aufgebaut hat und ich sie story absolut lächerlich fand.
das TWD game von Telltale hab ich im gegenzug verschlungen weil es mich mitgerissen hat obwohl es noch weniger interaktivität bot als HR.

bei einem Spiel welches quasi ein interaktiver film ist, ist Story >>>>>> alles andere, und wenn diese jemandem nicht passt wird derjenige das spiel auch entsprechend bewertet :nix:

Stimmt schon, aber mir passt die Story zum Beispiel richtig gut, find Sie viel besser als bei Heavy Rain momentan was auch am Setting liegt, ich intressiere mich dafür, meine Lieblingsbücher haben das selbe Setting nur etwas anders. Davon bin ich echt überrascht und zwar positiv.

Bisher nach 3 Stunden oder so ne klare 9/10 für mich, bin verliebt in dieses Spiel :) Das es gemischt ankommt stört mich nicht deswegen bilde ich mir immer ne eigene Meinung.
 
So, habs grade gekauft und freue mich tierisch drauf das neuste Meisterwerk von Quantic Dreams zu zocken.

Nur mal so ein Tipp am Rande:

Scheisst einfach auf die meinung anderer und holt es euch einfach wenn euch das Game interessiert. Würde ich jedesmal auf die "Heuler"/ " alles Schlecht Reder " hören im Internet hätte ich in meinem Leben bestimmt nur 1-2 Games gezockt und sehr viele Meisterwerke verpasst.
 
Nein, sind sie nicht. Er behauptet, Beyond würde mäßige Wertungen bekommen, weil den Testern Beyond zu viel Film und zu wenig Spiel ist.

Du verdrehst seine Äußerungen. Genau das meinte ich.
Er sagt "Some people can be very conservative about this medium and this is sometimes frustrating. Some people wish that games would always stay what they were in the past 30 years, just with more polygons.", und das ist völlig richtig, wie man in so ziemlich jedem Forum nachlesen kann.
 
Meine SE liegt nun auch in der Packstation. Freu mich schon wie Bolle! :)

Bin immer froh, wenn ein Entwickler andere Wege einschlägt. Und das honoriere ich.

Wurst was Tester oder sonstwer dazu meint. Höre lieber auf die "Gamer" hier und da liest man durchwegs nur positives.

Wird wohl mein letztes PS3-Spiel! :cry:
 
Du verdrehst seine Äußerungen. Genau das meinte ich.
Er sagt "Some people can be very conservative about this medium and this is sometimes frustrating. Some people wish that games would always stay what they were in the past 30 years, just with more polygons.", und das ist völlig richtig, wie man in so ziemlich jedem Forum nachlesen kann.
Er bezieht das doch aber auf die Wertungen. Und vor diesem Hintergrund macht das keinen Sinn, wenn man sich gleichzeitig die sehr guten Wertungen für Heavy Rain anschaut.
 
So, habs grade gekauft und freue mich tierisch drauf das neuste Meisterwerk von Quantic Dreams zu zocken.

Nur mal so ein Tipp am Rande:

Scheisst einfach auf die meinung anderer und holt es euch einfach wenn euch das Game interessiert. Würde ich jedesmal auf die "Heuler"/ " alles Schlecht Reder " hören im Internet hätte ich in meinem Leben bestimmt nur 1-2 Games gezockt und sehr viele Meisterwerke verpasst.

Genau so mach ich es bei jedem Spiel das mich intressiert egal ob gut oder schlecht. Mein aktuelles Lieblingsspiel ist laut der meisten Presse grade mal Durchschnitt, für mich ist es ein extrem geniales Spiel. Ich schau mir Wertungen nur an um zu sehen in welche Richtung es gehen könnte aber damit muss ich nicht übereinstimmen meistens seh ich es ganz anders.

Daher kaufe ich nicht nach Meinungen anderer oder Wertungen sondern nur danach was mich intressiert und da waren bisher so gut wie nie Fehlkäufde dabei weil ich weiß was mir gefällt. Letzter Fehlkauf war Killer is Dead weil mir das überhaupt nicht gelegen hat aber das war das erste nachein paar Jahren.

Und wie man sieht hab ich bei Beyond wieder richtig gelegen :)
 
Keine Ahnung ob das nun negativ oder positiv gemeint ist aber ich bedanke mich für die

Postitiv. ;-)

Wie gesagt: Ich kenn das Problem als Programmierer. Ich baue da etwas auf, für mich ist es komplett super mega genial. Wenn dann Kritik kommt, ist die erste Reaktion erstmal "aber, aber, hier da und überhaupt doch alles klar und so weiter"

Verständliche Reaktion. Aber das hilft mir nicht, das hilft David Cage nicht, und das hilft auch Nintendo nicht.

Das Ganze muss auf dem Markt funktionieren. Wenn es das nicht tut, hilft das ganze "Kundschaft versteht das Produkt nicht"-Gelaber in keinster Weise. Ende vom Lied ist dann sowas wie die FDP bei der Bundestags-Wahl.


Bin echt gespannt auf das Spiel, und werds dann Mitte November noch in den Zeitplan rein packen.
 
Er bezieht das doch aber auf die Wertungen. Und vor diesem Hintergrund macht das keinen Sinn, wenn man sich gleichzeitig die sehr guten Wertungen für Heavy Rain anschaut.

Nein, er äußert sich einfach zum Spiel. Es ist nicht mal klar ob das vor oder nach den Reviews entstanden ist. In keinem Wort erwähnt er oder der Bericht irgendwelche Wertungen.

Abgesehen davon wird es auch bei den Reviews sicher einige Exemplare geben auf die das zutrifft.
 
Das Spiel hat eben nicht ganz die Klasse seines geistigen Vorgängers, sowas passiert eben :nix:

Kritik ist wichtig auch für einen Herrn Cage, nur so kann man beim nächsten mal etwas besser machen, trotzdem darf man nicht vergessen das Wertungen immer subjektive Meinungen sind und jeder Mensch einen anderen Geschmack hat die Fans der Serie werden trotzdem Spaß mit ihrem Spiel haben.
 
Ob HR oder Beyond besser ist wird jeder für sich selbst entscheiden müssen, dafür muss mans aber erstmal zocken :)
 
David Cage ist so ein Dampfplauderer. Wenn die Wertung nicht passen, verstehen die Leute seine "Spiele" halt einfach nicht. Erinnert mich mehr und mehr an Molyneux. Viel versprechen, aber dann doch nur mit Wasser kochen. Ich fand Heavy Rain richtig klasse. Bei Beyond warte ich erstmal ab. Solche Aussagen von Cage beflügeln aber nicht gerade mein Kaufinteresse. Im Gegenteil.

So ist es. Was die Spieler als "Spiel" definieren geht ihn überhaupt nix an und unterliegt auch nicht seinem Einfluss. Wenn 80 % sagen "Beyond ist kein Spiel, sondern ein interaktiver Film", dann ist es so und er soll sich damit abfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Was die Spieler als "Spiel" definieren geht ihn überhaupt nix an und unterliegt auch nicht seinem Einfluss. Wenn 80 % sagen "Beyond ist kein Spiel, sondern ein interaktiver Film", dann ist es so und er soll sich damit abfinden.

Ohje. Ein bisschen mehr zwischen den Zeilen lesen musste schon. ich glaube nicht dass er sich daran stört wenn jemand sagt es ist ein interaktiver Film.
Er hat nur was dagegen wenn man solchen Games die Existenzberechtigung abspricht.
 
So ist es. Was die Spieler als "Spiel" definieren geht in überhaupt nix an und unterliegt auch nicht seinem Einfluss. Wenn 80 % sagen "Beyond ist kein Spiel, sondern ein interaktiver Film", dann ist es so und er soll sich damit abfinden.
Nein, das ist nicht der Punkt, um den es mir geht. Cage soll die Spiele machen, die er möchte und er hat insofern Recht, dass Spiele vieles sein können und auch sein sollen, weil es sonst furchtbar langweilig wäre. Er soll aber bitte mal von seinem furchtbar hohen Ross runterkommen und etwas kleinere Brötchen backen. Vielleicht tut ihm deshalb dieses Wertungs-Dämpfer mal ganz gut.
 
Zurück
Top Bottom