Beyond: Two Souls

Gerade im Gamepro - Test gelesen, dass es einige Logiklücken innerhalb der Story geben soll.. geht ja eigentlich gar nicht bei einem Spiel, dass mehr interaktiver Film sein will.

Gameplay scheinbar auch sehr beschränkt..

Mal die nächsten Tage lesen, was hier so zu dem Spiel geschrieben wird.

Edit: 4 Players gibt 68% .. :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich fesseld das Game bisher völlig, hab Heavy Rain auch ausgiebig gespielt und geliebt, dadurch wusste ich in etwa was mich erwartet, gameplaytechnisch, deswegen ist dies für mich auch nicht negativ zu berwerten.

Die Grafik ist Klasse, die Charaktere, gerade Jodie einsame Spitze. Der Soundtrack, gerade im Menü auch sehr gut.

Es gibt aber auch Szenen in denen man durchaus eine Wahl hat, sind zwar nicht viele aber durchaus welche vorhanden, hatte jetzt ein Kapital wo es durch einen Entscheidung vorher, so gelaufen ist, wie es bei mir der Fall war. Mal abwarten was noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaubliches Spiel, gefällt mir noch besser als Heavy Rain, bin aber gerade erst so bei der Hälfte, schätze ich.
Gameplaytechnisch gibt es nichts zu meckern, mich persönlich würde es eher stören, wenn da noch irgendwelche aufgesetzten Mechaniken drin wären.
Mir gefällt auch das Konzept mit den Zeitsprüngen, es fühlt sich dadurch für mich irgendwie abwechslungsreicher an.

Wie es mit den Entscheidungen aussieht, weiss ich nicht, es gab schon viele Situation, die man hätte anders lösen können, aber keine Ahnung, wie es sich auf das Spiel auswirkt direkt.
dragonbane meint ja, es wirkt sich eher auf's Ende aus, bin gespannt.

Story fesselt mich auch, die ersten Kapitel waren sehr ruhig und haben erstmal eine Grundstimmung aufgebaut, so langsam geht es bei mir jetzt los.
Eigentlich stehe ich nicht auf so Mystery/Übersinnliche-Einschläge, aber hier finde ich es einfach perfekt.
Wer Zweifel hat, sollte sich das Spiel auf jeden Fall ausleihen und schauen, ob er nicht doch reinfindet.

Edit: Muss eh sagen, dass ich die letzten Kapitel schon die ganze Zeit unglaublich angespannt und aufgeregt bin.
Muss zwischendurch immer mal für 5 Minuten pausieren, was anderes machen und runterkommen.
Hatte ich in dem Maße auch noch nie bei einem Spiel^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute wirklich einige Reviews zu dem SPiel durchgelesen mit den unterschiedlichsten Empfindungen und Meinungen. Ein wenig skeptisch hat hat es mich sogar anfangs gemacht, aber nach den Berichten hier im Forum zu dem Spiel, und meinen EIndrücken aus der Demo, freue ich mich dann doch das Spiel in ein paar Stunden in den Händen zu haben ;-). HR hat mich damals wirklich fasziniert und ich denke, dass mich auch Beyond nicht enttäuschen wird, ganz im Gegenteil.
 

Japp mit vertrauensvollen Reviews u.a. von radioone.fm die ganze 9/10 Punkte vergeben und auch von paulsemel.com gibts ganze 8 von 10 Punkten :uglygw:


So jetzt noch einen ernsthaften Link http://www.metacritic.com/game/playstation-3/beyond-two-souls

Soll wohl so ziemlich in allen belangen schlechter als Heavy Rain sein und dazu noch mit massiven Logiklöchern und schlechter Erzählstruktur.


Denke mal es wird sich bei um die 70% einpendeln damit Sony es wenigstens noch per PS+ verramschen kann :kruemel:
 
Hab weiter gespielt und dir Erzählstruktur hat sich nicht wirklich verbessert und das ist bisher wirklich ärgerlich. Heavy Rain hat das definitiv besser gemacht und sehe ich bisher als gesamtes auch als klar besseren "Film". Trotzdem macht es enorm viel Spaß und fesselt auch, aber der Punkt stört mich bisher einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
konnte aus Zeitmangel noch nicht so viel spielen aber das was ich bis jetzt erleben dürfte stimmt mich durchaus positiv kann daher die ganz schlechten Wertungen nicht wirklich nachvollziehen
 
Der "Meister" hat sich ja auch schon zu Wort gemeldet bezüglich den Wertungen..

Zwei wichtige Aussagen gibt es


"Da sind Spieler auf der anderen Seite, die sich nicht so gut mit Spielen auskennen und die noch nicht ganz verstehen, was ein Spiel sein kann. Sie glauben, in Spielen ginge es nur um Gewalt und dass es nichts von Interesse für sie gäbe, oder die Spiele sind zu komplex für sie oder sie sind nicht am Schießen interessiert. Und ihr sagt dann, 'Nein, warte mal, in Spielen kann es auch um was ganz anderes gehen'. Gebt Beyond eine Chance und seht, ob ihr es mögt oder nicht."
Die zweite Aussage ist

"Einige Leute wünschen sich, dass Spiele für immer so blieben, wie noch vor 30 Jahren, nur mit mehr Polygonen. Es sollte niemanden gestattet sein, zu definieren, was ein Spiel ist oder was ein Spiel zu sein hätte. Niemand hat eine solche Macht", so Cage. "Ein Spiel kann soviele Dinge sein. Angry Birds ist ein Spiel, Call of Duty ist ein Spiel, World of Warcraft ist ein Spiel, Gone Home ist ein Spiel. Wer kann entscheiden, 'du bist ein Spiel', 'du bist kein Spiel', 'du bist kein Teil dieser Familie?' Nein. Lasst uns dieses Medium jedem öffnen, die unterschiedliche Ideen haben und es wird großartig zu sehen sein, wie die Leute versuchen, Spiele zu machen, in denen das Schießen nicht die Hauptaufgabe darstellt."

Die erste Aussage kann ich noch am meisten nachvollziehen.. Es gibt kaum Spiele die eine erwachsene\ausgereifte Erfahrung bieten, aber dafür so richtig einsteigerfreundlich sind.. Ich meine heutzutage muss jemand der noch nie ein Spiel in der Hand hatte 12 Tasten sich merken, gleichzeitig eine 3D Kamera manuell bedienen und sich auf die eigentlichen Spielherausforderungen konzentrieren.. Das ist ne Menge, für vielleicht jemand der eigentlich nur ne halbe Stunde am Tag etwas spielen will als Hobby..

Und genau für sowas sind Spiele wie Heavy Rain und eben jetzt Beyond Two Souls (noch mehr) perfekt..

Klar darf man als "Gamer" enttäuscht sein.. da man kaum eine spielerische Herausforderung hat.. aber vielleicht kann durch solche Spiele eine "Magie" bei leuten ausgelöst werden die nichts mit Spielen am Hut haben.. und die setzen sich dann später an ein The Last of Us, was eben Herausforderungen mit sich bringt.
 
Das Fazit von 4players:

Als nach knapp zehn Stunden der Abspann läuft, sitze ich ratlos auf der Couch. Schön ist, dass ich kurz vor dem Finale mal etwas entscheiden durfte. Ärgerlich ist, dass man auf dem Weg dorthin wenig beeinflussen kann und in ein enges Korsett gezwungen wird. Da hat man ein halbes Leben mit Jodie und ihren paranormalen Fähigkeiten verbracht, hat sie leiden, kämpfen, weinen und lieben sehen, aber man fühlt sich über weite Strecken nur wie ein Zuschauer - kein Vergleich zur emotionalen Anbindung an Clementine in Walking Dead oder Ellie in The Last of Us. Obwohl es bewegende Momente gibt und die Technik nahezu fotorealistische Mimik dazu liefert, kann mich dieses Abenteuer nicht fesseln. David Cage hat seinen Designstil mit spürbaren Konsequenzen nicht weiter, sondern zurück entwickelt und sich dem Bedürfnis der Action angebiedert. Ja, das Orchester spielt pompös auf. Und das sieht mitunter klasse aus. Aber Cage begibt sich in einigen Kapiteln auf ein Terrain, das Quantic Dream einfach nicht beherrscht. Was soll oberflächliche Military-Action in einem Mystery-Thriller, in dem einem selbst in der heikelsten Situation nix passieren kann? Genauso wild wie die Zeiten und Schauplätze wechseln, schwankt auch die Qualität des Spiels zwischen nervig und spannend, festgefahren und offen, belanglos und bewegend. Unterm Strich wurde ich mit allen Höhen und Tiefen noch auf solidem Niveau unterhalten. Aber wenn ich daran denke, wie mich Heavy Rain vor drei Jahren gefesselt hat, ist das bisher meine Enttäuschung des Jahres.

Wertung 68%


Ich bin gespannt. Werde es mir mal holen, vermutlich im November kurz bevor ich die PS3 wegen der Ps4 in Rente schicke.

Demo habe ich gespielt, das oben fett markierte hat mich dort schon irritiert. Es wird ein Mega-Stress gemacht, dass irgendwelche Soldaten gleich kommen... aber irgendwie passiert dann minutenlang einfach gar nichts.
 
Die zweite Aussage von Cage finde ich gut. Erst gestern in der shoutbox hatte ich eine Diskussion mit einem N Boi der mir erklären wollte dass cinematic Games keine Games sind. Das ist pseudo elitäres Gehabe und weltfremd. Ich bin froh dass es Games wie Walking Dead und Beyond gibt.
 
Vor allem, da TWD eine der besten Geschichten in der jüngsten Videospielgeschichte erzählt hat. Ich musste danach wirklich erstmal mit jemandem Sprechen, um das Ende verarbeiten zu können ...
*Das* ist Videospielerfahrung, die das Medium weiterbringen.
 
Seh ich ähnlich, solche Spiele sind perfekt um sie mit meiner besten Freundin zu spielen, die eben nicht so viel spielt. Klar sie spielt auch Final Fantasy aber am meisten Spass hat ihr bisher noch Heavy Rain gemacht und nun auch The Walking Dead. Wir werden auch Beyond zu zweit spielen was ja super klappt.
 
irgendwie witzig das die pikas genau jetzt hier auftauchen um nur die schlechten wertungen und metacritic reinzudrücken :)

Und witzig, dass du immer noch nicht in der Lage bist, Kommentare zu lesen. :goodwork:

Ich werds mir wie gesagt holen und finde es grundsätzlich gut, dass diverse Entwickler Spiele veröffentlichen, die jenseits von 08/15-Action/Shooter liegen.
 
David Cage ist so ein Dampfplauderer. Wenn die Wertung nicht passen, verstehen die Leute seine "Spiele" halt einfach nicht. Erinnert mich mehr und mehr an Molyneux. Viel versprechen, aber dann doch nur mit Wasser kochen. Ich fand Heavy Rain richtig klasse. Bei Beyond warte ich erstmal ab. Solche Aussagen von Cage beflügeln aber nicht gerade mein Kaufinteresse. Im Gegenteil.
 
Seh ich ähnlich, solche Spiele sind perfekt um sie mit meiner besten Freundin zu spielen, die eben nicht so viel spielt. Klar sie spielt auch Final Fantasy aber am meisten Spass hat ihr bisher noch Heavy Rain gemacht und nun auch The Walking Dead. Wir werden auch Beyond zu zweit spielen was ja super klappt.

Kingdom Hearts nicht vergessen! :P

meins ist auch da :aargh:
 
David Cage ist so ein Dampfplauderer. Wenn die Wertung nicht passen, verstehen die Leute seine "Spiele" halt einfach nicht. Erinnert mich mehr und mehr an Molyneux. Viel versprechen, aber dann doch nur mit Wasser kochen. Ich fand Heavy Rain richtig klasse. Bei Beyond warte ich erstmal ab. Solche Aussagen von Cage beflügeln aber nicht gerade mein Kaufinteresse. Im Gegenteil.

Oder Nintendos Aussagen das die WiiU vom Konsumenten nicht verstanden wird. Ich denke wenn man selbst von seinem Produkt überzeugt ist und dann doch recht starke Kritik daran geübt wird oder es von den Kunden nicht angenommen wird ist es doch eine verständliche Reaktion sein eigenes Produkt so gut es geht zu verteidigen. Das die Aussagen für uns als Spieler/Kunden/Konsument meist lächerlich erscheinen bleibt da wohl nicht aus.
 
Zurück
Top Bottom