PunishedSnake
Gesperrt
- Seit
- 6 Okt 2015
Remaster kommt am 24. November:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1142753
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1142753
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe Beyond noch nicht gespielt und werde es mir holen. Allerdings halte ich nichts von Downloadtiteln und hoffe, dass auch eine Retailfassung erscheinen wird. Ist dazu irgendwas bekannt?
Das Spiel solltest du dir aus einer Videothek leihen,....Ich würde dafür keinen Cent mehr als nötig ausgeben. Ist einfach so viel schlechter als Heavy Rain,...
Wirklich so schlecht? Schade.
@Flugelch: Danke für die Info. Dann leihe ich mir die Collection evtl. erst einmal aus.
Auf der Paris Game Week kündigten Quantic Dream und Studiochef David Cage das neueste Projekt des Entwicklers an. "Detroit: Become Human" dreht sich um den Android Kara, den man schon aus der Tech-Demo von vor einigen Jahren kennt.
In einer Q&A Session auf PlayStation.com antwortete Cage auf Fragen der Fans. Dabei bestätigte er unter anderem, dass man momentan keine Pläne für einen Nachfolger zu Beyond: Two Souls habe. Das Spiel erschien ursprünglich 2013 für die PlayStation 3 und erschien in der letzten Woche als Remastered Version für PlayStation 4.
Nach Beenden eines Spiels kümmert man sich lieber um neue Ideen und neue Ausrichtungen, so Cage. "Ich weiß, das ist ziemlich ungewöhnlich in der Industrie. Wir möchten aber nicht dasselbe Spiel zehnmal machen, oder so bequem sein und nur Dinge machen, die wir schon kennen. Wir lieben die Aufregung, wenn man neue Risiken eingeht, neue Dinge probiert, neue, verrückte Ideen erprobt und sieht, wie die Community darauf reagiert."
Im Gegensatz zu Heavy Rain aus dem Jahr 2010 kam Beyond bei der Fachpresse nicht so gut weg. Cage selbst würde aber auch im Nachhinein nichts am Spiel ändern. "Das Spiel ist, was es ist, weil ich der war, der ich war, als ich es gemacht habe."
Es ist erstaunlich, wie gut dieses immerhin zwei Jahre alte PS3-Abenteuer auf der PlayStation 4 aussieht - hinsichtlich Mimik, Gestik und Beleuchtung könnte Beyond. Two Souls locker als frisch angekündigter Exklusivtitel auf der E3 2016 präsentiert werden. Quantic Dream wertet das Spielerlebnis zwar nicht entscheidend, aber spürbar auf - deshalb heben wir die Wertung auch leicht an. Immerhin gibt es neben grafischer Politur, akustischem Controller-Feedback, dem DLC mit seinen Trainings und etwas anspruchvolleren Kämpfen auch eine neue chronologische Reihenfolge. So wird aus der wirren zumindest zu Beginn eine nachvollziehbarere Erzählweise und man kann sich ohne die Sprünge besser mit Jodie identifizieren. Aber die Kernkritikpunkte bleiben bestehen, weshalb wir keine ganze Note anheben: Obwohl einige starke emotionale Momente vor tollen Kulissen inszeniert werden, gibt es zu viele Lücken in der Charakterentwicklung und vor allem zu wenig Konsequenzen nach Entscheidungen. Da verbringt man ein halbes Leben mit Jodie und ihren paranormalen Fähigkeiten, sieht sie leiden, kämpfen, weinen und lieben, aber man fühlt sich über weite Strecken nur wie ein Zuschauer - kein Vergleich zur emotionalen Anbindung an Clementine in Walking Dead oder Ellie in The Last of Us. Obwohl aufgrund des kooperativen Spiels mit dem Poltergeist gerade zu zweit einige unterhaltsame Situationen und unterm Strich ein solides Abenteuer entsteht, konnte David Cage seinen Stil mit diesem Beyond nicht weiter entwickeln. Trotzdem freue ich mich auf das nächste Projekt, denn diese Art der Regie hat noch viel Potenzial. Ich bin gespannt, ob man mit Detroit: Become Human wieder ein konsequenteres und offeneres Abenteuer entwickeln kann.
Inzwischen ist Beyond: Two Souls auch für PlayStation 4 erhältlich. Neben ein paar Aufhübschungen hat das Spiel auch visuelle Änderungen erfahren, die bisher nicht kommuniziert wurden und schwer nachvollziehbar scheinen. Im dritten Kapitel des Spiels verschlägt es Jodie Holmes nach Saudi-Arabien. Dort leben normalerweise viele Saudis, die eben auch so aussehen, wie sie aussehen.
Für die neue PlayStation-4-Version entschied man sich nun, das äußere Erscheinungsbild dieser Charaktere drastisch zu ändern. Die Leibgarde des Scheichs hat eine deutlich hellere Gesichtsfarbe. Unten seht ihr einige Vergleichsbilder.
David Cage hat sich inzwischen gegenüber Eurogamer dazu erklärt. Zum einen würde diese optische Änderungen an veränderten Lichtverhältnissen und Skin-Shadern liegen. Derartige Änderungen seien auch an Jodie selbst feststellbar.
Er erklärt, dass alle Charaktermodelle überarbeitet wurden und räumt ein, dass dabei auch ein paar Modelle aufgehellt wurden, ohne aber ihre Rasse zu ändern. Ansonsten nennt er die Vorwürfe absurd. Den Originalton der Erklärung findet ihr hier.