Beyond: Two Souls

ku-xlarge.jpg



http://kotaku.com/beyond-two-souls-the-kotaku-review-1442368071
 
Ich bekomme es morgen und werde bestimmt meinen Spaß damit haben. :D

Wie schon bei Heavy Rain wird es ein "hate it or love it" Spiel.

Und gekostet hat es auch nicht wirklich viel im Vergleich zu anderen AAA Games und der Entwickler ist selbstständig und kann weitere Spiele problemlos stemmen. :nix:

Mal gucken wie die VKZ werden.
 
Demo hatte mir nicht so sehr gefallen. Heavy Rain fand ich klasse, aber es scheint - zumindest für mich - dass das fast gleiche Gameplay, nur mit anderem Inhalt, bei mir zumindest hier nicht nochmal zünden will. Werd da mal eher warten, bis es das Ganze günstiger gibt.
 
Es ist anscheinend mal wieder Cage-typisch zum Ende hin ein bisschen zu abgefahren. Wenn es als interaktiver Film verstanden werden will, muss die Story auch die Klasse einer Hollywood-Produktion erreichen und nicht zum Ende hin mehr und mehr in einen B-Movie hineinrutschen. So scheint es zumindest nach Aussagen der eher negativen Reviews auszuschauen.
 
also ich bin wohl der größte HR fan aufm board hier, aber die wertungen geben mir zu denken :ugly:
 
also ich bin wohl der größte HR fan aufm board hier, aber die wertungen geben mir zu denken :ugly:
Heavy Rain ist mein Game of the Gen, obwohl bis heute eine riesige Storylücke ungeklärt ist :x

Alleine deswegen werde ich mir Beyond zulegen, aber es gibt wirklich etwas zu bedenken, dass viele Reviews doch eher negativ ausfallen.
 
Hatte bei dem Game auch mehr erwartet aber nach der Demo wurde meine Meinung auch schon etwas nüchterner, da hat sich der gute David Cage wohl etwas übernommen, hoffe ja immer noch das sein nächstes Projekt in Zukunft dann auch mal richtiges Gameplay besitzt. Geschichten kann der Mann eigentlich erzählen wenn auch mit einigen Logikfehlern.
 
Der größte Kritikpunkt der sich für mich herausstellt das man kaum Entscheidungen trifft, also ganz anders als Heavy Rain, schon schade genau das liebe ich an HR and TWD. Aber allein Ellen Page macht das Spiel für mich lohnbar und deswegen will ich es auch umbedingt spielen. Mal sehen, der Anfang war klasse, wie ich es nach dem Spiel sehen werde.
 
Es ist anscheinend mal wieder Cage-typisch zum Ende hin ein bisschen zu abgefahren. Wenn es als interaktiver Film verstanden werden will, muss die Story auch die Klasse einer Hollywood-Produktion erreichen und nicht zum Ende hin mehr und mehr in einen B-Movie hineinrutschen. So scheint es zumindest nach Aussagen der eher negativen Reviews auszuschauen.

Selbst große Hollywood Filme haben oft nur eine durchschnittliche B-Movie Story.

Von 10 Filmen die sich mit ihrer Story rühmen sind keine 3 wirklich gut oder wirklich neu.

Aber da ich auch an der Story von Heavy Rain und Co. Spaß habe und nicht nur Hamlet oder Faust erwarte bin ich dankbar das es immer noch Leute wie David Cage gibt die es wenigstens versuchen. Alle mosern immer nur wie Spiele immer austauschbarer werden und nichts anderes versuchen. Jetzt passiert mal wieder sowas und die Leute jammern...

Spielt es selber, erlebt die Story für euch und gebt einen scheiß drauf was ein Reviewer dazu sagt. Jedes mal wenn ein neues Spiel kommt entbrennen Kriege um die Wertungen, aber bei diesem hier ist es auf einmal eindeutig?

Nach den negativen Reviews ist The Last of Us ein 3/10 Spiel... :shakehead:
 
Wertungsschlappe für Beyond, aber selbst wenn der Metakritikwert unter 10 wäre würd ichs mir trotzdem holen 8-)

Bin mal gespannt ob ich die Reviews nachm durchspielen nachvollziehen kann, oft ist da irgendwo was dran wenn der Schnitt so ausfällt. Es gibt aber auch Ausnahmen wie Nier, wo offenbar die gesamte Presse verrückt gespielt hat.
 
4players vergibt nur 68%. Heavy Rain bekam damals 94%. Hauptkritikpunkt ist, dass es kaum Entscheidungen mit Konsequenzen gibt. Genau das hat für mich aber den besonderen Reiz und die Klasse von Heavy Rain ausgemacht. Ich werde daher auf einen Kauf verzichten.
 
Meine Vorbestellung bleibt erhalten. Die Wertungen sind mir egal. Heavy Rain finde ich absolute klasse und ich denke Beyond wird mir auch gefallen. Die Demo hab ich auch extra ausgelassen.
 
die 40er und 50er Wertungen ziehen das Spiel im Durchschnitt aber auch ganz schön runter xD


bei Metacritic bisher

18 Wertungen mit mindestens 80%

10 wertungen darunter


2/3 der Reviews sind also durchaus positiv
 
Selbst große Hollywood Filme haben oft nur eine durchschnittliche B-Movie Story.

Von 10 Filmen die sich mit ihrer Story rühmen sind keine 3 wirklich gut oder wirklich neu.

Aber da ich auch an der Story von Heavy Rain und Co. Spaß habe und nicht nur Hamlet oder Faust erwarte bin ich dankbar das es immer noch Leute wie David Cage gibt die es wenigstens versuchen. Alle mosern immer nur wie Spiele immer austauschbarer werden und nichts anderes versuchen. Jetzt passiert mal wieder sowas und die Leute jammern...

Spielt es selber, erlebt die Story für euch und gebt einen scheiß drauf was ein Reviewer dazu sagt. Jedes mal wenn ein neues Spiel kommt entbrennen Kriege um die Wertungen, aber bei diesem hier ist es auf einmal eindeutig?

Nach den negativen Reviews ist The Last of Us ein 3/10 Spiel... :shakehead:

Ich werde es definitiv selbst spielen und natürlich auch kaufen. Es spielt für mich keine Rolle, was diverse Reviews aussagen.

Trotzdem scheint Cage beim Storytelling in Punkto Glaubwürdigkeit wieder etwas übers Ziel hinaus geschossen zu sein. Übrigens auch immer wieder in französischen Filmen zu sehen, dass es einfach immer noch eine Spur abgedrehter als in Hollywood zugeht.
 
Zurück
Top Bottom