Next Gen Beyond Good & Evil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich frage mich, wie die Publisher reagieren wenn auch diese Blase(Free2Play) auf Dauer platzt...

Ein paar Spiele können sowas gut machen, aber das sind bislang nur Multiplayerspiele und in dem Bereich recht spezielle Spiele.

Zumal der Markt "noch" recht jung und überschaubar ist. Was glauben die denn, wenn die alle in den F2P Bereich gehen, was mit den Einnahmen passiert?

Dasselbe wie jetzt im AAA Bereich. Und dann jammern alle wieder, weil sie draufgehen.

Mich tangiert das alles herzlich wenig. Ich halte F2P für eine Randerscheinung und maximal erfolgreich im Bereich MP, aber die Singleplayergamer beißen da nicht an und es gibt nicht ein einziges Konzept für F2P Singleplayer.

Soll sich der MArk ruhig gesundschrumpfen. Sind eh viel zu viele Games auf dem Markt. Das Q1. 2013 ist pervers überfüllt mit AAA Games und imo werden davon min. 70% unter den Erwartungen bleiben(VKZ) und ein paar sogar komplett bomben.

Gerade den gesunden Mittelmarkt sollten Pubs wie Ubi oder EA sich nicht zerstören.

Sollen sie doch machen. Ich persönlich könnte mit 2-3 guten Games im JAhr leben, solange die Games im Arcade/PSN Bereich launchen.

hui...ist zumindest in jedem Fall noch in Entwicklung

Beyond Good & Evil 2 development delayed by Rayman
Guillemot confirmed that Beyond Good & Evil 2 was still in development and would eventually see release.
It's really a game that we've been working, we have worked on, and is a game that we want to do. But there are so many things that have to be done that, you know, this one is going to come in line at one point, but at the moment Michel is really on Rayman Legends.

Klignt super :ugly:
"Nein, nein das ist wirklich ein Spiel an dem wir tatsächlich arbeiten!"

Zuletzt bearbeitet:
- Beyond Good & Evil 2 was in development by Michel Ancel for Wii U and was to be up-ported for launch on future consoles but got cancelled because Ubisoft was relying on strong European sales, but Wii U has been lackluster there. And they relied on the future console being sold at a cheap price but got scared off when they heard the actual launch price. So, it's been axed on all systems

http://nintendoenthusiast.com/wii-u-watchdogs-rainbox-six-beyond-good-and-evil-2/

Ja, klar. Ubisoft wird Jahre und Millionen in dieses eine Spiel stecken und dann alles vom Erfolg einer Hardware abhängig machen :rofl3:

Ihr habt schon gelesen, dass das nix andres ist als ne weit hergeholte Vermutung der Typen dort, oder? Außerdem erwähnen sie Deus Ex HR? Was hat das damit zu tun? Kommt Deus Ex auf die WiiU? Und von Ubisoft? Und Rainbow Six und Watchdogs sind sicher auf der WiiU? Aha

Gleiche Seite berichtet auch grad das Aliens gecancelt wurde während Sega ne Pressemeldung rausgebracht hat, dass das nicht der Fall ist

Zuletzt bearbeitet:
Ironischer Doppelpost :v:
Wii U Version Of Beyond Good & Evil 2 Looking Unlikely

Ancel schrieb:
I think [on current platforms] Beyond Good & Evil 2 was possible, but it'd be painful. It's always possible to do anything on any kind of console, but sometimes you need to spend your energy not on the optimizations or things like that. Now that we have the [new] consoles around the corner we're working on them. We're trying to see how we can get the power out of those consoles because there are still things we need to understand on those consoles, but yes, Beyond Good & Evil is a project I always have in mind and I hope good things will come for this project very soon.

Blablablablabla
Langsam will ich mal was sehen

Ich hab mich jahrelang darauf eingestellt, mir dafür ne 360 zu kaufen, insofern schockt mich das nun net sonderlich. :ugly:

viel wichtiger wäre mir zu wissen, ob es denn nun ECHT in entwicklung ist und wie es ist.....

»Jetzt könnte die Zeit kommen, um diese Art von Spiel zu machen«

Dass sich bei Ubisoft ein Beyond Good & Evil 2 zumindest bereits in der Konzeptionierungsphase befindet, wird bereits seit längerem gemunkelt. Offiziell angekündigt wurde der zweite Teil des 2003 von Game-Designer Michel Ancel erdachten Action-Adventures bisher allerdings noch nicht. Und auch wenn Ancel nun zwischenzeitlich in einem Interview durchblicken ließ, dass er die Zeit für die Entwicklung des Spiels mittlerweile für gekommen sehe, dämpfte er auch gleichzeitig die Hoffnungen auf eine baldige Ankündigung.

Gegenüber der englischsprachigen Webseite videogamer.com ließ Ancel zudem wissen, dass er noch nicht allzu viel über Beyond Good & Evil 2 sprechen könne, da er niemanden enttäuschen wolle:

»Wir können noch nicht viel über [Beyond Goood & Evil 2] sprechen um es zu vermeiden, die Leute zu enttäuschen. Aber ja, ich denke, dass nun die Zeit kommen könnte, genau diese Art von Spiel zu machen und sich diesem sehr ambitionierten Projekt zu widmen.«

Wenn sowohl das Entwicklerteam als auch das Unternehmen und die entsprechende Hardware zur Verfügung ständen, um einen zweiten Teil zu entwickeln, dann würde er am liebsten sofort loslegen. Allerdings, so Ancel weiter, könne es dann auch durchaus noch drei Jahre dauern, bis Beyond Good & Evil 2 fertiggestellt sei.

Diese Aussage beißt sich übrigens ein wenig mit früheren Äußerungen Ancels zum Thema Beyond Good & Evil 2. 2011 ließ er noch verlauten, dass die Entwicklung des Projekts bereits sehr weit fortgeschritten sei und es nun kein zurück mehr gebe. Es bleibt abzuwarten, ob und wann es tatsächlich offizielle Neuigkeiten zum Spiel geben wird.

-Quelle

Wie ich solche Interviews hasse. Wenn es nichts zu sagen gibt, dann sagt man auch nichts. Und warum ausgerechnet jetzt die Zeit kommen könnte, das will sich mir nicht erschließen...Es sein denn einer der großen Konsolenhersteller hat mal wieder eingekauft :).

Irgendwie fad was die Beyond Good and Evil 2 treiben.

Da haben sie vor Jahren einen genialen Teaser gemacht. Dann gab es angebliches Ingame-Material und nun ständig ist in Entwicklung ist nicht in Entwicklung. Aber jedes Jahr ein Assassins Creed und Next Gen dann Watch Dogs :fp:

Irgendwie fad was die Beyond Good and Evil 2 treiben.

Da haben sie vor Jahren einen genialen Teaser gemacht. Dann gab es angebliches Ingame-Material und nun ständig ist in Entwicklung ist nicht in Entwicklung. Aber jedes Jahr ein Assassins Creed und Next Gen dann Watch Dogs :fp:

Na ja.. mir ist ein "Nischenprodukt", auf das ich Jahre warten muss lieber als eine Massen-IP, die jedes Jahr einen neuen Ableger bekommt.

Das Einzige was für mich zählt ist, dass das Spiel (vermutlich) kommen wird. Mir fast egal ob 2014, 2015 oder 2016.

Na ja.. mir ist ein "Nischenprodukt", auf das ich Jahre warten muss lieber als eine Massen-IP, die jedes Jahr einen neuen Ableger bekommt.

Das Einzige was für mich zählt ist, dass das Spiel (vermutlich) kommen wird. Mir fast egal ob 2014, 2015 oder 2016.

Mir ja auch, hab dies nur erwähnt dass sie jedes Jahr ein Assassins Creed bringen und Next Gen vermutlich jedes Jahr ein Watch Dogs anstelle einer neuen alten IP.

Mir ja auch, hab dies nur erwähnt dass sie jedes Jahr ein Assassins Creed bringen und Next Gen vermutlich jedes Jahr ein Watch Dogs anstelle einer neuen alten IP.

Hatte ich auch so verstanden. ;)

Ich finde dieses Abmelken einer IP auch grundsätzlich fürchterlich, das ist für mich schon jetzt ein Grund (neben anderen Aspekten), WD nicht zu kaufen.

Hatte ich auch so verstanden. ;)

Ich finde dieses Abmelken einer IP auch grundsätzlich fürchterlich, das ist für mich schon jetzt ein Grund (neben anderen Aspekten), WD nicht zu kaufen.
Ich hols mir. Vermutlich nicht Day 1 aber mich würde interesse wie viele Handlungsspielraum man in dem Game hat.
Autofahren ist für mich schon mal interssanter als bei Assassins Creed von Ast zu Ast zu hüpfen ^^

Michel Ancel spricht über Beyond Good & Evil 2

Ubisoft ließ in der Vergangenheit mehrfach durchblicken, dass noch an Beyond Good & Evil 2 gearbeitet wird. Und auch Chef-Designer Michel Ancel, der mit Spielen wie Rayman Legends (GG-Test: 9.5) zuletzt alle Hände voll zu tun hatte, machte keine Hehl daraus, dass er das Projekt weiterhin verwirklichen will, das aber wohl erst auf Xbox One und PlayStation 4 möglich sein werde (wir berichteten).

In einem Interview mit dem englischsprachigen Magazin Edge hat sich Ancel nun erneut zur Fortsetzung des mäßig erfolgreichen, aber unter Spielern beliebten Action-Adventures Beyond Good & Evil von 2003 geäußert:

Ich glaube, es gibt Momente in Spielen, die uns allen in Erinnerung bleiben. In dem Spiel, woran ich gerade arbeite, versuchen wir, einprägsame Momente mit weitreichenden Konsequenzen zu verbinden. Es geht nicht nur um einen einzelnen Moment, sondern um die gesamte Reise, die den Spieler durch die Welt führt. In Beyond Good & Evil haben wir versucht, den Spieler zum Reisen und zum Entdecken verschiedener Dinge zu bringen, denn das ist es, was man braucht... Es ist wie in einer guten Geschichte, einem guten Buch oder einem guten Film: Das gesamte Buch soll dich zu diesem einem Moment führen. Es soll dich dazu bringen, etwas sehr Starkes zu fühlen, selbst wenn es nur kurz ist. Das ist etwas, was wir [in der Spieleindustrie] noch nicht erreicht haben. Ich habe die Vision, genau das zu schaffen. Aber ehrlich gesagt müssen wir da noch dran arbeiten.

Details dazu, wie weit die Arbeit am Spiel fortgeschritten ist oder mit welcher Priorität das Projekt vorangetrieben wird, bleibt Ancel also immer noch schuldig. Offiziell angekündigt wurde Beyond Good & Evil 2 bereits vor rund sechs Jahren. Auf mehr als nur ein paar Lebenszeichen werden Fans des Spiels aber wohl noch ein bisschen warten müssen.

-Quelle

Zurück
Top Bottom