Next Gen Beyond Good & Evil 2

Beyond Good & Evil 2 - Soll das Genre revolutionieren

Im Rahmen der hauseigenen Pressekonferenz hatte Ubisoft einmal mehr darauf verzichtet das Action-Adventure “Beyond Good & Evil 2″ vorzustellen. Allerdings soll sich der Titel weiterhin in Entwicklung befinden. Mittlerweile sind seit der offiziellen Ankündigung von “Beyond Good & Evil 2″ im Jahr 2008 knapp acht Jahre ins Land gezogen.

Zwar versicherte uns der verantwortliche Publisher Ubisoft in den vergangenen Jahren immer wieder, dass sich der Titel nach wie vor in Entwicklung befindet, auf handfeste Informationen oder gar erste Gameplay-Szenen warten wir aber bis heute vergebens. Trotz allem ließ es sich Ubisofts CEO Yves Guillemot in einem aktuellen Interview nicht nehmen, ein paar Worte über das Langzeitprojekt zu verlieren und uns Großes zu versprechen.

Beyond Good & Evil 2: Steht uns eine Revolution ins Haus?

Demnach soll uns mit “Beyond Good & Evil 2″ nicht weniger als eine Revolution ins Haus stehen. “Du willst nicht einfach nur ein Beyond Good & Evil 2, du willst ein fantastisches Beyond Good & Evil 2. Man möchte doch nicht, dass wir etwas ins Rennen schicken, das nicht perfekt ist. Dieser Herausforderung müssen wir uns stellen”, so Guillemot.

Und weiter: “Wir müssen mit etwas auftrumpfen können, das verrückt und grossartig sein wird.” Der Haken an der Sache: Wann mit einer Enthüllung des Titels oder zumindest mit ersten handfesten Informationen zu rechnen ist, konnte oder wollte Guillemot nicht verraten. Hinzukommt, dass auch hinsichtlich der Entwicklung an sich einige Fragen im Raum stehen. So arbeitet Michel Ancel, der beim ersten Teil noch federführend war, zur Zeit am ausgefallenen Abenteuer “WILD”, um das es zuletzt ebenfalls recht still wurde.


Quelle
 
Ancel explains that one of the reasons it’s taken this long for the game to go into full development is that the technology simply wasn’t mainstream until two years ago.

For Beyond Good and Evil 2, Ancel and his team wanted a focus on interplanetary travel. “Even on Beyond Good and Evil 1 it was supposed to have space travel and all these things but we were limited,” Ancel says. “The big thing that is really cool is that the consoles are now so powerful [...] The amount of memory the CPU has, you can do those things now. It's not 'Oh, we will never do it.' It's working.”

“I've been working on [Beyond Good and Evil 2] for a long time, on the technologies that allow you to create those kinds of games - tools to draw the big planets and things like that,” Ancel says. “We're confident on the quality and that we can achieve that kind of game.”

Ancel admits that, even if he wanted to make this game a decade ago, other developers are now tackling the same challenges of galactic-scale games. “It's like the gold rush on planets,” Ancel says. “We're looking at games like Star Citizen and seeing they have these big planet systems and thinking 'We have the same problems but we are more advanced on this side, [whereas] they're doing something nice on this side.'”

One of the challenges of scale has been building the components of BG&E2 without quite knowing how to overcome the computational problems of building a galaxy. “[We had] big questions that are so big you can't know the answers because no physics engine can handle all of the dimensions and speeds and things like that,” Ancel says. “It's like 'Okay, if no physics engine can do it, how can we achieve that?'

“It's crazy and difficult to explain to people how technical making a game is. Now it's not anymore about polygons and things like that, it's about millions of behavioural AIs, systems, and giant spaceships crashing on big planets”

And even when it’s technically possible, even after the engineers have built the tools that allow for planet-scale games, the team still has to make it interesting to actually play. “You need to have diversity,” says Ancel.
http://www.kotaku.co.uk/2016/11/24/michel-ancel-on-beyond-good-evil-2-and-the-future-of-ubisoft

Er vergleicht das Spiel mit Star Citizen?^^

Rest klingt für mich übrigens so, dass es doch Multi wird und nicht Switch-Exklusiv.
 
http://www.kotaku.co.uk/2016/11/24/michel-ancel-on-beyond-good-evil-2-and-the-future-of-ubisoft

Er vergleicht das Spiel mit Star Citizen?^^

Rest klingt für mich übrigens so, dass es doch Multi wird und nicht Switch-Exklusiv.

Für mich klingt eigentlich alles, was von Ancel und Ubisoft kam, eher nach Multi-Titel. Aber die Gerüchte mit Switch bleiben trotzdem hartnäckig, im Jänner weiß man hoffentlich mehr. Ich als großer Fan des Erstlings hoffe sowieso, dass das Ding top wird und auf allen Plattformen erscheint und sich so gut wie möglich verkauft und ein großes Publikum erreicht. Wäre schon ein tolles Ding für Nintendo und ein Kaufgrund für die Switch, aber muss nicht sein, es sei denn Nintendo hat ermöglicht, das Spiel überhaupt zu finanzieren, danach klingt es aber aktuell nicht wirklich.
 
http://www.kotaku.co.uk/2016/11/24/michel-ancel-on-beyond-good-evil-2-and-the-future-of-ubisoft

Er vergleicht das Spiel mit Star Citizen?^^

Rest klingt für mich übrigens so, dass es doch Multi wird und nicht Switch-Exklusiv.

Habe das schon vor ner Woche diskutiert, klingt für mich vor allem nach Übertreibung der Star Citizen Vergleich.

Auch sagt er, dass es seit 2-3 jahren möglich gewesen wäre das Spiel zu machen, also seit Launch von PS4 und Xbone, damit bezieht er sich anscheinend auch und vor allem auf die CPU (die bei Switch ja relativ gut sein könnte) und irgendeinen Grund wird es schon gegeben haben, dass man es dennoch nicht gemacht hat. Klar kann man alles mögliche reindeuten, mache ich auch, für mich klingt es einzig so, dass es letzte Gen nicht möglich war (und selbst letzte Gen wirds wohl vor allem an Ubis Willen der Bezahlung gescheitert sein).

2013:
Ten years have passed, and Beyond Good & Evil still weighs heavily on Ubisoft's mind.

"If the game is a missed opportunity, then it's going to be a missed opportunity for years," Plourde said in a GamesIndustry interview. "Even when I pitched Child of Light, they mentioned Beyond Good & Evil. They said, 'Beyond Good & Evil was not a success, and we made that mistake once.' "

Natürlich kann es multi werden, das Gerücht/Leak kann falsch sein, oder es hat sich etwas geändert. Die von Ancel veröffentlichten Artworks lassen jedenfalls auf eine Art erweitertes Remake schließen und weniger auf das alte Projekt, wie in Laura Kate Dales Report beschrieben.

The “Beyond Good and Evil to be NX Exclusive, 2018 release, semi reboot” Report


Beyond-Good-and-Evil

This one entirely came via Source B (Ubisoft). Back in March they initially confirmed to me reports that the game was in talks to be an NX exclusive funded by Nintendo.

Source B (Ubisoft) was unclear if a deal was made in the end, but was able to show verifiable evidence that a meeting took place to discuss making the title exclusive to NX.

The timetable of events as I now understand it from Source B (Ubisoft) is that the past six months have been legal and pre-development discussions of budget and direction, project scope, and how much of previous development efforts could be salvaged. The October art teases, as I understand it, were a result of the project reaching a point where all parties were confident they could re-announce it and not have it be another announcement that didn’t ultimately lead to a release.

Andererseits wissen wir auch was Ubi von "Exklusiv" hält und vielleicht ist Nintendo abgesprungen, alles ist möglich. So oder so werden wir wohl leider noch ne Ewigkeit auf das Spiel warten....

PS: Frage mich ob das "geleakte" Game in Watchdogs 2 ein Teaser zu Beyond war, Weltraum und so ;) (unwahrscheinlich, aber ich traue Ubi sowas zu)

[video=youtube;WoczPuWrz6A]https://www.youtube.com/watch?v=WoczPuWrz6A[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
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Sehr fett. Könnte auch ein Trailer für nen Film sein.


Wie der Thread 9 Jahre alt ist...
 
Stimmt! Das ist echt CGI von Feinsten! Vielleicht kommt da mal die PS5 (PRO) und X2 halbwegs daran. :o:scan:
 
Es wird ein MMO...

Presenting its solar system as a massive, seamless online environment, Beyond Good and Evil 2 gives players the chance to dive into the foundations of the franchise’s universe while traveling between diverse planets and moons in search of adventure.

“We know the expectations for Beyond Good and Evil 2 are enormous,” says Creative Director Michel Ancel. “We’re creating a sci-fi space opera, a game where players fight for freedom alongside unforgettable characters and explore a stunning and vast solar system, all while capturing the spirit of Beyond Good and Evil.”
 

Hypelevel augenblicklich halbiert.
Bin trotzdem mal gespannt, was da kommen wird. Der Trailer sah schon sehr cool aus und ich glaube, so ein Spiel könnte heutzutage deutlich mehr Erfolg haben als damals. Es hat heut als Finale von Ubis PK wirklich viel Aufmerksamkeit bekommen und hat mittlerweile einen gewissen Ruf unter Gamern. Außerdem sind durch Spiele wie Overwatch Spiele in diesem Stil heute deutlich akzeptierter als noch 2008, als der Mainstream-Markt fast ausschließlich von pseudo-erwachsenen Spielen dominiert wurde.
Würde mich trotzdem mal interessieren, ob ein Multiplayer-Spiel das war, was Ancel sich unter dem Projekt vorgestellt hat :hmm:
 
Weiß garnet warum alle sich so über Teil 2 freuen. Der erste Teil war ein mittelmässiges Spiel für das sich keine Sau interessiert hat und nun feiern alle teil 2 Als wärs Half life 3 :ugly:
 
Wow ein neuer CGI Trailer.....
Ich bin Fan vom ersten und würde mich über einen zweiten freuen aber dieses Hey wir zeigen einen CGI Trailer damit die Fans wissen wir arbeiten da dran nervt.
 
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