Stammtisch Bethesda Stammtisch

Im Prinzip war seine Antwort, dass sie die Spiele für Game Pass, Konsole, PC und xCloud veröffentlichen werden. Andere Plattformen werden von Fall zu Fall entschieden. Allerdings soll die Xbox-Community merken, dass sich ihr Investment in Xbox auszahle und sie wollen das Xbox-Ökosystemen zum Besten im Gaming machen.

Ich denke er wird es gar nicht entscheiden können, sondern es kommt von weiter oben. Oder es wird dann ein finanzielle Frage werden, ganz nachdem Motto lohnt es sich das Game nur exklusive zu bringen oder auch auf anderen Plattformen. Vielleicht probiert man auch eine Exklusivität aus und wenn nicht es nicht genug abwirft erscheint es noch für anderen Plattformen.
So oder so es ist ein total offene Antwort und es lässt sich alles reininterpretieren.[/url]
 
Ich denke er wird es gar nicht entscheiden können, sondern es kommt von weiter oben. Oder es wird dann ein finanzielle Frage werden, ganz nachdem Motto lohnt es sich das Game nur exklusive zu bringen oder auch auf anderen Plattformen. Vielleicht probiert man auch eine Exklusivität aus und wenn nicht es nicht genug abwirft erscheint es noch für anderen Plattformen.
So oder so es ist ein total offene Antwort und es lässt sich alles reininterpretieren.[/url]

Früher war das es so.
Jetzt ist Spencer direkt unter dem MBD.

Er hat mehr macht als jeder Xbox Chef jemals zuvor

Ich glaube nicht das man Satya Nadella fragen muss, ob TES jetzt nur für die Xbox erscheinen darf

Das werden Matt und Phil machen
 
Früher war das es so.
Jetzt ist Spencer direkt unter dem MBD.

Er hat mehr macht als jeder Xbox Chef jemals zuvor

Ich glaube nicht das man Satya Nadella fragen muss, ob TES jetzt nur für die Xbox erscheinen darf

Das werden Matt und Phil machen

Er muss ihm zumindest Rede und Antwort stehen. Ich glaube kaum das er so frei ist und einfach alle Entscheidungen treffen können.
Den Deal mit Zenimax konnte er sicherlich auch nicht frei entscheiden. Der Plan wie es ungefähr laufen wird steht bereits.
 
Er muss ihm zumindest Rede und Antwort stehen. Ich glaube kaum das er so frei ist und einfach alle Entscheidungen treffen können.
Den Deal mit Zenimax konnte er sicherlich auch nicht frei entscheiden. Der Plan wie es ungefähr laufen wird steht bereits.

Er bekommt Vorgaben die er erfüllen muss.

Phil selber hat Mal gesagt, dass seine Arbeit nicht an verkauften Konsolen, sonder an Game Pass Abonnenten gemessen wird.

Also kann man davon ableiten, dass das MBD auf Abos aus ist.

Abos bekommst du aber nicht, wenn du deine TES IP für alle Konsolen bringst
 
EixTcj2U8AANht9
 
Auf den Deal kann sich der gute Phil schon mal ein Schlückchen genehmigen ... :kruemel:
 
Satya muss jedes Spiel abknicken... der hat sonst nichts zu tun.

Phil muss nur Satya berichten seit der Umstrukturierung. Phil hat ein Budget und innerhalb dessen freie Hand. Mit Satya wurde die zukünftige Strategie abgesprochen und die heißt Ökosystem und Game Pass. Nur deswegen wurden 7,5 Mrd locker gemacht und werden weitere Gelder künftig locker gemacht (weitere Studiokäufe).

Das einzige was MS die nächsten Jahre interessiert: Monthly Active User. Diese wachsen übrigens nicht mit PlayStation-Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich als riesen Bethesda Fan ist es ein Segen zu wissen das die Jungs u. Mädels jetzt bei MS unter der Haube sind, alleine die ganzen Titel jetzt im GamePass zu bekommen ist sehr genial, zudem hatte ich schon Befürchtungen das sich Bethesda nach der Fallout 76 Geschichte nicht mehr von dem Schaden erholt.

Ich glaube wenn in ferner Zukunft auf irgendeiner E3 das Fallout New Vegas 2 Logo aufploppt dann :banderas:
Ich fand F76 gar nicht mal so schlecht, das Wastelanders Update war stark.
Bin aber auch Fan und bin recht spät eingestiegen und damit ne menge Bugs übersprungen.
 
Hmm Moment, ich gucke mal...


12,4 Mio Aufrufe in 2 Jahren, 289.000 Likes und 7.100 Dislikes.

Komplett neue IP Starfield, wo es ebenfalls kaum was zu sehen gab...


2,8 Mio Aufrufe, 29.800 Likes und 2.200 Dislikes

Offensichtlich kamen die Ankündigungen nicht an, werden von den Leuten gehasst. Bethesda is am Ende.
Und jetzt streich mal mindestens die Hälfte der Aufrufe davon, da Playstation Anhänger
 
Und jetzt streich mal mindestens die Hälfte der Aufrufe davon, da Playstation Anhänger
Nun, ich habe zum Beispiel alle Sony Konsolen (ps1, ps2, ps3 und ps4) zu Hause und werde nächste Gen. wechseln. Ein Kumpel von mir ist ein großer Bethesda Fan und mag eigentlich auch hautsächlich Rpgs wie ich. Daher sind schon min. 2 *Sony Anhänger* die wechseln werden. Ich bin zum Beispiel schon extrem geil auf Avowed, ein TES ähnliches Rollenspiel von Obsidian ist mein Traum.
 
Youngblood war auch eine Low Budget Produktion

Wolfenstein 2 ist der Hammer.
Hat die besten Charaktere und Dialoge dieser Gen.

Allein der Dialog von BJ mit Horton Boone in New Orleans ist pures Gold

Wolfenstein 2 war besser als Youngblood. Das stimmt natürlich. Trotzdem bisher nicht gerade eine meiner Lieblings IPs.
 
Nun, ich habe zum Beispiel alle Sony Konsolen (ps1, ps2, ps3 und ps4) zu Hause und werde nächste Gen. wechseln. Ein Kumpel von mir ist ein großer Bethesda Fan und mag eigentlich auch hautsächlich Rpgs wie ich. Daher sind schon min. 2 *Sony Anhänger* die wechseln werden. Ich bin zum Beispiel schon extrem geil auf Avowed, ein TES ähnliches Rollenspiel von Obsidian ist mein Traum.

Ich erwarte auch von Starfield sehr viel, da es mal wieder eine neue IP von Todd Howard bzw. Bethesda ist ?
 
Zurück
Top Bottom