Nintendo Bestes 3D-Zelda

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gelöschtes Mitglied 8652
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches ist das beste 3D Zelda?

• Ocarina of Time

Stimmen: 52 42,6%
  • Majora's Mask

Stimmen: 26 21,3%
  • The Wind Waker

Stimmen: 22 18,0%
  • Twilight Princess

Stimmen: 20 16,4%
  • Phantom Hourglass

Stimmen: 1 0,8%
  • Spirit Tracks

Stimmen: 1 0,8%

• Stimmen insgesamt
    122
  • Poll closed .
Ich nicht. Dafür ist OoT IMO doch in fast jeder Hinsicht bedeutender. OoT hat einen der besten Soundtracks der Serie und wohl die eingängigsten Melodien hervorgebracht, was bei TP nicht der Fall ist.
Und auch die Story ist in OoT viel abgerundeter und stimmiger als das Flickenwerk an Handlung, das TP geboten hat.

Oh Mann, OoT ist einfach ein Gaming-Orgasmus. Wenn ich mich daran zurückerinnere, wie es war, diese Welt zum ersten Mal zu erforschen... dieses Spielgefühl ist einfach unglaublich gewesen... zurecht das Game des Jahrtausends und beste Zelda-Game.

wft??:o

Wer hat OoT nicht gewählt?
Sehe gerade, dass MM mehr Stimmen hat. Mit der Welt geht es echt unter.:shakehead:

wft??:o

Wer hat OoT nicht gewählt?
Sehe gerade, dass MM mehr Stimmen hat. Mit der Welt geht es echt unter.:shakehead:
Nun, OoT hat den Nostalgiebonus. MM ist das bessere Spiel. So einfach ist das. :-P Wenn ich genau darüber nachdenke, würde ich OoT mittlerweile wohl unter allen anderen 3D Zeldas einordnen. Seit OoT wurde eine Menge verbessert, und obwohl OoT immer eine Sonderstellung haben wird, sind Wind Waker, Twilight Princess und Majora's Mask für mich bessere Spiele. Auch wenn ich Twilight Princess wegen bestimmten Entscheidungen gerne kritisiere, ist es in Sachen Gameplay und allgemeine Spielbarkeit eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu OoT. Allein schon, dass es eine Framerate hat, die über den Zehnerbereich rauskommt, ist ein großer Vorteil.

Fake Edit: Und mit "3D Zeldas" meine ich alle die auf Konsolen erschienen sind, da ich Phantom Hourglass und Spirit Tracks nicht gespielt habe.

Hm, bei mir wohl so:

TP
Oot
MM
...
...
...
WW

:smile3:

Wobei die Wahl zwischen TP und Oot doch ziemlich schwierig ist. :love4:
MM kommt dicht hinter den 2. Platz. :love2:
Und dann, sozusagen ziemlich "weit hinter" den 3. Platz kommt dann mal WW. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar... find ich logisch... Vor 10 Jahren konnte man die Leute mit OoT noch umhauen... heute ist das mit TP nicht mehr so einfach...

Und trotzdem wenn man unvoreingenommen vor die Wahl gestellt würde: Nimmst Du lieber OoT oder TP... Würde ich TP empfehlen.

Da hast du mich glaube ich nicht richtig verstanden.

Wenn man sich die Spiele HEUTE anschaut, sie HEUTE miteinander vergleicht, mit AKTUELLEN Maßstäben, also nicht das Erscheinungsjahr berücksichtigt, dann ist klar TP das modernste Spiel, allein schon wegen der Grafik.

Aber die Grafik ist wirklich das einzigste wo TP den anderen "davon zieht" und selbst hier kann man das wegen TWW nicht eindeutig sagen.

In allen anderen Punkten, die nicht die Grafik und Technik, sondenr das Gesamte Gameplay betreffen, kann ein acht jahre älteres Spiel noch nahezu mit TP mithalten, nämlich OoT. Es werden oft Vergleiche aufgestellt welches der beiden Spiele die größere Oberwelt hat, welches hat mehr Tempel, welches mehr Nebenaufgaben usw. und hier gewinnt TP jeweils nur knapp (außer bei der Oberwelt, die ist schon deutlich größer) gegen einen acht jahre alten Vorgänger.

Und deswegen finde ich wirkt TP, wenn man den Erscheinungstermin von OoT berücksichtigt so wahnsinnig veraltet.

Ich hab über Weihnachten MM als VC gespielt und es gefällt mir sogar Weihnachten 2009 im Gesamtpaket noch deutlich besser als ein Spiel von 2006, MM ist 2000 erschienen.

Mal ein krasses Beispiel: Metal Gear Solid 1 zu Metal Gears Solid IV, da ist ein "gewisser Unterschied" nicht von der Hand zu weisen. ;-)

Nun, OoT hat den Nostalgiebonus. MM ist das bessere Spiel. So einfach ist das. :-P Wenn ich genau darüber nachdenke, würde ich OoT mittlerweile wohl unter allen anderen 3D Zeldas einordnen. Seit OoT wurde eine Menge verbessert, und obwohl OoT immer eine Sonderstellung haben wird, sind Wind Waker, Twilight Princess und Majora's Mask für mich bessere Spiele. Auch wenn ich Twilight Princess wegen bestimmten Entscheidungen gerne kritisiere, ist es in Sachen Gameplay und allgemeine Spielbarkeit eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu OoT. Allein schon, dass es eine Framerate hat, die über den Zehnerbereich rauskommt, ist ein großer Vorteil.

Fake Edit: Und mit "3D Zeldas" meine ich alle die auf Konsolen erschienen sind, da ich Phantom Hourglass und Spirit Tracks nicht gespielt habe.
/sign

Von den drei anderen 3Ds bevorzuge ich Majoras Mask wegen seiner dichten Welt, wo es wirklich enorm viel zu entdecken gibt. Das ist eines der besten Nachfolger, die es überhaupt gibt - vor allem dank der drei Tage. Wer hier meint, das Spiel wäre recycleter Schund (wegen den gleichen 3D-Modellen) hat keine Ahnung :-P
Twilight Princess ist auch ein sehr gutes Zelda, hätte mir aber etwas mehr Leben auf der Steppe usw. gewünscht, es bietet aber auch seine Höhepunkte.
Danach kommt Wind Waker.
Dann OoT.

The Windwaker, mein erstes und bestes Zelda.
Die Story ist einfach grandios.
Die Atmosphäre atemberaubend.
Der Soundtrack himmlisch.
Die Grafik super.
Alles stimmte an dem Spiel.
Und auch wenn PH ein geiles Spiel war, finde ich es schade, dass "Celda" auf dem Handheld fortgesetzt wird. Dabei will ich es unbedingt nochmal auf der stationären Konsole spielen.

Für mich ganz klar:

OoT
ST
PH
TP
MM
-
-
-
-
-
WW

Finde immer noch, dass die DS Teile stark unterschätzt werden. TP war für ein Zelda nur solide, ansonsten natürlich ein herausragendes Spiel. MM war nicht so mein Fall, obwohl es vom Konstrukt her sehr außergewöhnlich war. An WW hat mir nur der Grafikstil gefallen, ansonsten fand ich es relativ schwach.

Was gefällt dir an den DS-Teilen?
Mir sind sie nicht mal wert erwähnt zu werden.. finde die haben das Besondere von Zelda verloren. Der Spaßfaktor ist stark gesunken. An sich sind die Teile aber nicht übel.

Was gefällt dir an den DS-Teilen?
Mir sind sie nicht mal wert erwähnt zu werden.. finde die haben das Besondere von Zelda verloren. Der Spaßfaktor ist stark gesunken. An sich sind die Teile aber nicht übel.

Hatte seit langem nicht so viel Spaß mit einem Zelda wie mit Spirit Tracks. Es ist halt die Mischung zwischen 2D und 3D, die mich als Zocker da wohl anspricht. Bei einer Gesamtabstimmung von 2D und 3D Teilen würden bei mir auch A link to the past und Minish Cap direkt unter OoT angesiedelt werden. WW wäre in jedem Fall auf den ganz unteren Plätzen vertreten.

Das beste Zelda 3 D Game ist für mich ganz eindeutig "Ocarina of Time".
Bei diesem Zeldagame stimmt einfach alles.
Ich habe es auch schon ein paar Mal durchgespielt.

für mich bleibt OoT immernoch die n1! MM ist eigentlich besser aber OoT hat in 3d damals einfach zusehr geownt! - der 3d sprung mit nintendo qualität war DER (oft zitierte - niemals erreichte) paradigmenwechsel - deshalb!

[youtube]6HS37lgPNeo[/youtube]

MM > all mit Abstand. In Sachen Innovation, Vielfalt und optionalität das ungeschlagenste Game ever. hat sich auch nie wieder n anderes Spiel in die Richtung gewagt :-)

Zurück
Top Bottom