Bestes 3D Zelda (2018)

Was ist das beste Zelda?

  • Ocarina Of Time

    Stimmen: 27 26,7%
  • Majora's Mask

    Stimmen: 14 13,9%
  • The Wind Waker

    Stimmen: 12 11,9%
  • Twilight Princess

    Stimmen: 5 5,0%
  • Phantom Hourglass

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spirit Tracks

    Stimmen: 0 0,0%
  • Breath of the Wild

    Stimmen: 43 42,6%
  • Skyward Sword

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    101

Master Cube

L14: Freak
Seit
6 Apr 2005
Beiträge
6.294
Xbox Live
Master Cube
PSN
Murruk
Majoras Mask

BotW lässt einfach zu viele Aspekte alter 3D Zeldas außer acht die mir doch sehr gefallen haben (Story wie bspw. Bei WW, interessante Sidequests und natürlich die Dungeons mit ihren einzigartigen Gegenständen und Bossgegnern)
 

kerv

L13: Maniac
Seit
11 Apr 2011
Beiträge
3.123
OoT / MM
Ein Zelda ohne Dungeons kann nicht das beste Zelda sein :mad:

(auch wenn es trotz dieses Umstandes kurz dahinter kommt, was wirklich respektabel ist) :p
 

CaptainSwitch

L07: Active
Seit
30 März 2018
Beiträge
716
BotW ganz klar, vermutlich das beste Videospiel aller Zeiten und damit auch das beste Zelda aller Zeiten.
Habe es neulich wieder gezockt und ja, da zerbröckeln doch wieder alle Zweifel und es kann sich deutlich von den Vorgängern abheben.
 

onilink82

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2008
Beiträge
2.182
BotW ganz klar, vermutlich das beste Videospiel aller Zeiten und damit auch das beste Zelda aller Zeiten.
Habe es neulich wieder gezockt und ja, da zerbröckeln doch wieder alle Zweifel und es kann sich deutlich von den Vorgängern abheben.
vor allen Dingen ist BotW Fluch und Segen zugleich, nach BotW langweilt mich jedes andere ActionRPG/Actionadventure zu Tode...
 

Zelos

L16: Sensei
Seit
27 Nov 2006
Beiträge
10.691
Xbox Live
CW Zelos
PSN
Zelos09
Breath of the Wild ist das beste Spiel der Zelda-Serie. Aus Nostalgiegründen bleiben meine Lieblingsteile allerdings Wind Waker und Ocarina of Time.
 

Bellum

L04: Amateur
Seit
10 Jun 2011
Beiträge
176
Xbox Live
Bellum369
Hmm, ich habe bisher noch kein besseres Spiel gezockt als BotW, aber bringe das Spiel nicht wirklich mehr in Verbindung mit der Zelda Serie. BotW ist halt einfach BotW. Hab trotzdem dafür gestimmt. Ansonsten wäre es Ocarina of Time.
 

Skully

L15: Wise
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
8.611
Xbox Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
Sind ja Gott sei Dank noch ein paar dazugekommen, die ebenfalls MM ganz oben sehen. Das hat mich schon leicht erstaunt, als ich gesehen hab, dass ich der einzige war, der dafür gestimmt hatte.
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.764
Zurückblickend haben zu viele Zeldas einfach zu gravierende Stärken und Schwächen. Ein wirklich "Rundes" Zelda gibt's da nicht.. vielleicht am ehesten noch The Wind Waker.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
20.665
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Zurückblickend haben zu viele Zeldas einfach zu gravierende Stärken und Schwächen. Ein wirklich "Rundes" Zelda gibt's da nicht.. vielleicht am ehesten noch The Wind Waker.
wind waker hat doch mit dem geringsten inhalt, der üblen spielzeitstreckung und den schlechtesten dungeons in einem 3d zelda die gravierensten schwächen von allen zeldas :v:
 

Ryuma

L08: Intermediate
Seit
17 Jan 2010
Beiträge
894
Xbox Live
LeeNuX86
PSN
leenux86
Breath of the Wild war wirklich ein Erlebnis. Stimme einigen aber zu, dass es noch etwas mehr an Story fehlt. Und ich persönlich fand das
Finale gegen Ganon viel zu easy.
Trotzdem mein 2. liebstes Zelda. Meine Nr. 1 bleibt Albw :p
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
5.290
Sind ja Gott sei Dank noch ein paar dazugekommen, die ebenfalls MM ganz oben sehen. Das hat mich schon leicht erstaunt, als ich gesehen hab, dass ich der einzige war, der dafür gestimmt hatte.
Wäre bei mir auch definitiv ein heißer Kandidat auf Platz 1. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden und habe auch viele Spiele schon länger nicht mehr gespielt, daher habe ich mich hier noch nicht geäußert ^^
 

CoolGamer0815

L13: Maniac
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
3.383
Lol breath of the wild vor Oot 🙄
Ein wirklich traurige Umfrage
Da sieht man ganz gut das der großteil der Leute die hier gevotet haben damals entweder Oot nicht gezockt oder einfach zu jung waren.
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
20.307
PSN
MC-dee__
Fand alle klasse,außer jetzt denn Switch Teil.
Fand die auf N64 richtig gut und hatte auch mit dem Wii Teil richtig Spaß.
Wind Waker war ganz okay.Hatte man leider viel zu schnell durch.Da gab's nicht viel.
 

TheGame

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
33.031
Xbox Live
MultiXero245
Zurückblickend ist OoT sehr schlecht gealtert. Da spielt einfach zu viel Kindheit bei vielen Spielern mit. Damals war es der Shit schlechthin, aber heutzutage ist es mehr Nostalgie als irgendwas Anderes. Erstes 3D-Zelda halt.
Finde OoT ist das bessere Spiel. Aber dennoch muss man sagen, dass Breath of the Wild vieles richtig macht und zurecht da oben steht. Und das müssen doch wir N Fans wissen ^^
 

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Beiträge
3.876
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Die Originalversion von OoT (und MM) könnte ich auch nicht mehr spielen. Die 20fps (und ich glaub 17fps in der Palversion :ugly:) könnte ich mir einfach nicht mehr antun.

Dafür gibt es ja OoT 3D auf dem 3DS. Immerhin flüssige 30fps und das Gameplay ist auch heute noch spitze imo :goodwork:

Eine OoT+MM 3D Collection für die Switch wäre schon echt cool :awesome:
 
Top Bottom