Bestes 3D Zelda (2018)

Was ist das beste Zelda?

  • Ocarina Of Time

    Stimmen: 27 26,7%
  • Majora's Mask

    Stimmen: 14 13,9%
  • The Wind Waker

    Stimmen: 12 11,9%
  • Twilight Princess

    Stimmen: 5 5,0%
  • Phantom Hourglass

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spirit Tracks

    Stimmen: 0 0,0%
  • Breath of the Wild

    Stimmen: 43 42,6%
  • Skyward Sword

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    101
Aber wenn man die fanboy Brille mal abnimmt, dann sieht man auch die deutliche Rückschritte die es macht und das sind verdammt grosse Rückschritte wenn ihr mich fragt.
Das stimmt. Aber es macht auch extreme Fortschritte in anderen Bereichen, weshalb die Wertungen meiner Meinung nach schon passen.
Wenn das nächste Zelda die Stärken von BotW ausbaute und die Rückschritte ggü. Den Vorgängern wieder ausbesserte, wären vermutlich alle zufrieden. Das hätte aber auch eine Wertungsinflation sondergleichen zur Folge xD

Ein zweites BotW (also quasi nur ne neue Welt mit andern Gegnern)wäre aber furchtbar langweilig.
 

Man Stelle sich mal ein Zelda mit dieser Atmo in heutiger Zeit vor und der offener Welt von breath of the Wild ?
Bei der Musik stellen sich mir die Arschhaare hoch ?
 
Ganon wurde in BotW auch mehr wie eine Umweltkatastrophe behandelt. Die Wettervorhersage hat halt gesagt, dass der Sturm Ganon bald auftaucht und Zelda + die Recken haben sich darauf vorbereitet. Ging natürlich nach hinten los und Link musste es am Ende wieder gerade bügeln.

Oder du kannst Ganon als eine von Ganondorf vor wer weiß wie vielen Jahren verursachte Umweltkatastrophe betrachten, die immer mal wieder den Leuten in Hyrule auf die Nerven geht :awesome:

Ganon ist aber keine umweltkatastrophe
Ganon war schon immer ein hochintelligenter Demon in Menschengestalt nicht umsonst ist Ganon So bleibt bei den Fans , gerade weil er einen eigenen Charakter hatte.
Aber den Ganon aus breath of the wild kann man einfach nicht mögen, da kann Nintendo erzählen was sie wollen .

Ich kann mich noch an einer anderen Umfrage erinnern, es war kurz nach dem Zelda TP erschienen ist.
Und damals stand TP vor Oot genauso wie jetzt Botw
Jetzt nach paar Jahren interessiert sich keiner mehr für TP .
Ich denke das gleiche Schicksal wird auch Breath of the wild ereilen während Oot unvergesslich bleibt
 
Ganon ist aber keine umweltkatastrophe

Ohh sorry. Meinte natürlich Naturkatastrophe :kruemel::kruemel::v::kruemel:

In der Story von BotW wird in irgendeiner Stelle doch auch erwähnt, dass Ganon eine gerissene Bestie zu sein scheint. Er hat ja nicht ohne Grund einfach mal alle ausgegrabenen Maschinen übernommen und so die Recken (Link mitgezählt) in Grund und Boden gestampft.

Problem ist halt, dass man nichts davon im Endfight sieht. Ganon war einfach nur ein großes, dummes Schwein. Besonders gewehrt hat er sich dann auch nicht :ugly:

Ich hoffe ich bin da auch nicht der einzige, der erwartet hat, dass Ganon vor dem Kampf noch ein kurzes Gespräch mit Link führt wie in A Link to the Past.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde ehrlich gesagt, dass OoT mal abgesehen von der technischen Seite (Auflösung und Framerate, letztere ist dafür im brillanten 3DS-Remake perfekt) sehr gut gealtert ist und 99% der heutigen ActionRPGs Gamplay/Design-technisch noch immer locker in die Tasche steckt, das Game wird für alle Zeiten unvergesslich bleiben, genau wie TP, MM & Co
 
Was die Story angeht, ja sie hatte Schwächen und ist anderen Zelda Teilen wohl unterlegen, weil es diesmal keinen wirlich starken Gegenpart zu Link gibt, denn Ganon wirkte wirklich etwas seelenlos, habe auch was anderes erwartet, von allen Inkarnationen (einschließlich Todbringer) war das hier wohl der enttäuschenste Ganon.
Aber der relativ schlechte Endkampf tut dem Spiel keinen Abbruch, es ist ja auch kein 100% Spiel geworden.
Der Aspekt des Abenteuers in einer Welt in der man alles auf seine Weise angehen kann überwiegt einfach deutlich und auch wenn Ganon flach geworden ist gibt es trotzdem noch ein paar crazy Charaktere wie man sie aus Zelda erwartet, wenn ich nur an die verrückte Blumenlady denke... xD
hätte es noch spannendere Antagonisten gegeben welche die Story etwas ankurbeln hätten wir wohl ein 98% oder 99% Game vor und gehabt.

Abschließen kann man wohl sagen das Breath of the Wild zwar das beste vom besten ist, es sich aber definitiv lohnt auch die anderen 3D Zelda zu zocken, weil jedes seinen eigenen Charme und seine Stärken hat. Wobei ich aber sagen muss das mir OoC heute nicht mehr gefällt, ist mir zu schlecht gealtert, der Rest ist aber noch immer erste Sahne.
 
Ich finde Botw ist das was man sich bei OoT von der Welt erträumt hat. OoT war überhaupt nicht weitläufig und hat es trotzdem gut geschafft die Illusion zu bieten eine große epische Welt zu sein. Mit Botw wurde es letztendlich wirklich erreicht. Dafür hinkt alles andere OoT hinterher.
Deshalb bin ich extrem auf den nächsten Zelda Teil gespannt und hoffe, dass sie die Lücken in Botw wieder schließen und Dungeons, Story und Charakter eines OoT mit der/einer grandiosen, epische Welt verbinden.
 
Was die Story angeht, ja sie hatte Schwächen und ist anderen Zelda Teilen wohl unterlegen, weil es diesmal keinen wirlich starken Gegenpart zu Link gibt, denn Ganon wirkte wirklich etwas seelenlos, habe auch was anderes erwartet, von allen Inkarnationen (einschließlich Todbringer) war das hier wohl der enttäuschenste Ganon.
Aber der relativ schlechte Endkampf tut dem Spiel keinen Abbruch, es ist ja auch kein 100% Spiel geworden.
Der Aspekt des Abenteuers in einer Welt in der man alles auf seine Weise angehen kann überwiegt einfach deutlich und auch wenn Ganon flach geworden ist gibt es trotzdem noch ein paar crazy Charaktere wie man sie aus Zelda erwartet, wenn ich nur an die verrückte Blumenlady denke... xD
hätte es noch spannendere Antagonisten gegeben welche die Story etwas ankurbeln hätten wir wohl ein 98% oder 99% Game vor und gehabt.

Abschließen kann man wohl sagen das Breath of the Wild zwar das beste vom besten ist, es sich aber definitiv lohnt auch die anderen 3D Zelda zu zocken, weil jedes seinen eigenen Charme und seine Stärken hat. Wobei ich aber sagen muss das mir OoC heute nicht mehr gefällt, ist mir zu schlecht gealtert, der Rest ist aber noch immer erste Sahne.

Die Schwäche von breath of the wild ist leider nicht nur Ganon.

*Fehlende Tempel
*Schwache Musik
*Anspruchslose Schreine+ Titanen
*Langweilige Bosse

Wenn diese Punkte im nächsten Zelda besser gemacht werden , dann erwartet uns wirklich das beste Spiel aller Zeiten
 
Oh überraschung Breath of the Wild hat die meisten stimmen. :v:

Naja mich hats nicht angesprochen und hab für Wind Waker gestimmt. <3

Dicht hinterher gefolgt wäre dann für mich Majoras Mask welches ich auch lange zeit gehatet hatte, aber ich hab dem Teil nochmal auf dem 3DS eine Chance gegeben und muss mich da echt entschuldigen. Dem Spiel hab ich damals wirklich unrecht getan.

Vom nächsten Zelda wünsche ich mir grob gesagt einfach wieder die typischen Mechaniken die man aus einem The Legend of Zelda kennt. Mal sehen was Nintendo so in 3-5 Jahren mit dem nächsten großen Zeldatitel so bringen wird.
 
schwache musik kann aber auch nur ein kritikpunkt von jemanden sein, der das spiel nur sehr oberflächlich gespielt hat. man kann sicher den einsatz der musik kritisieren, aber das würde grundsätzlich einfach nicht zum storyszenario dieser halbtoten welt passen.
und die musik ist da. der soundtrack ist riesig und hat genügend gute tracks.

https://youtu.be/EC9G1ZIgouA
https://youtu.be/VRgKyyYAmkc
https://youtu.be/_E91FUtokZo
https://youtu.be/9G6088FtGsI
https://youtu.be/VU1faH3ersw
https://www.youtube.com/watch?v=d4w-5KVxKJI
https://www.youtube.com/watch?v=8MaT7kpagB0
https://www.youtube.com/watch?v=C9XjWu11Bos
https://youtu.be/dxxSaGPz6WA
 
Die Boss-Themes passten halt zum Design der Bosse: immer wieder das Gleiche :kruemel:
 
Der OST von BotW ist natürlich nicht schlecht. Es ist aber nix mit Ohrwurmqualität dabei wie in Ocarina of Time oder Wind Waker :nix:
 
Ich glaube ich wäre Wahnsinnig geworden, hätte bei BotW die ganze Zeit eine episches "Hyrule Field Theme" wie in OoT im Hintergrund gedudelt :ugly:

Das hätte mal so gar nicht gepasst.
 
Zurück
Top Bottom