Beste Konsole aller Zeiten

Die beste Konsole aller Zeiten ist der/die

• NES

Stimmen: 0 0,0%
  • SNES

• N64

• Dreamcast

• Playstation

• Playstation 2

• Gamecube

• Xbox

• Eine Andere

• Stimmen insgesamt
    0
Meine erste Konsole war das NES, daher liegt mein Herz wohl immer bei ihr, aber mittlerweile würd ich sagen PS2...

den meisten Spaß hatte ich auf der Dreamcast bisher (schon allein wegen Crazy Taxi und PSO *hrrm*) Snes hatt ich nie gehabt..leider, stattdessen hab ich aufnem Amiga gezockt (Cannon Fodder ftw ;)) aber das zählt ja hier nicht.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
nkani schrieb:

Das war super, hatte nur PSone und PS2, doch dann hab ich mir vor etwa einem Jahr ein N64 gekauft, nur für OoT, Smash brothers und Pokemon Snap! :)

du brauchst dringen noch

conker's bad fur day, majora's mask, hybrid heaven, mario kart, perfect dark, goldene*e, killer instinct gold und shadowman

............nur um das ganze auch zu würdigen ;)

nkani schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
nkani schrieb:

Das war super, hatte nur PSone und PS2, doch dann hab ich mir vor etwa einem Jahr ein N64 gekauft, nur für OoT, Smash brothers und Pokemon Snap! :)

du brauchst dringen noch

conker's bad fur day, majora's mask, hybrid heaven, mario kart, perfect dark, goldene*e, killer instinct gold und shadowman

............nur um das ganze auch zu würdigen ;)

Ach,du hast doch keine Ahnung:

Buck Bumble,Scars,Aero Gauge,Chamelon Twist,Gecko usw. ;) :P

Ne,gebe dir absolut Recht,hast meine lieblingsgames aufgezählt,aber da fehlen:

-Shadowgate
-Iss2000
-Mario Party (die besten Teile)
-Mario Kart 64
-Snowboard Kids (im Multi)
-Mario Tennis
-Blast Corps
-Jet Force Gemini

uvm. Kann mal alle meine Lieblingsspiele aufzählen,kein Prob. ;)

Meine Rangliste sieht wie folgt aus:

1. PS2
    Hier gibt es einfach über alle Genregrenzen hinweg die meisten Perlen, was natürlich nicht ausschließt, daß auch recht viel Schrott erschienen ist. Leider sind etliche Top-Titel teilweise nur in Japan erschienen. Gerade im für mich wichtigen Wrestling-Genre braucht man eine gechipte PS2, da alle West-Wrestling Spiele á la Smackdown leider eher ernüchternd sind. Hier ist leider für die Zukunft (zumindest in diesem Genre) auch keine Besserung in Sicht. Aber wenigstens wird es aufgrund der Regionalcodefreiheit der PS3 damit hoffentlich weniger Probleme geben.
  2. Dreamcast
    Leider ist ihr zu früh die Luft ausgegangen, trotzdem hatte sie trotzdem gemessen an ihrer Lebensdauer recht viele Top-Titel. Das Wrestling-Genre ist hier z.B. mit dem genialen Fire Pro Wrestling D, Toukon Retsuden 4 oder Giant Gram 2000 erst richtig aufgeblüht, jedoch im Westen waren, fast wie heute, alle Wrestling-Titel nur Schrott.
  3. PS1
    Die pure Masse an Spielen in allen erdenklichen Genres sollte sie eigendlich noch weiter in der Rangliste steigen lasse. Inzwischen sind die Spiele doch ein wenig angestaubt. Aber trotzdem gibt es noch etliche Spiele, die ich mir noch für die PS1 holen muss.
  4. SNES
    Der letzte große Wurf von Nintendo im stationären Bereich. Gerade in Sachen Third-Party Unterstützung sollte Nintendo mal aus ihrer eigenen Vergangenheit lernen. Die Spiele der Konsole habe ich zwar erst im Nachhinein kennengelernt, aber irgendwie interessierten mich die direkt von Nintendo entwickelten Titel deutlich weniger als die Third-Parties.
  5. NGC
    Genau aus dem Grund, daß leider die Third-Parties hier deutlich unterrepräsentiert waren, ist die Konsole letztendlich auch abgestunken. Denn um ehrlich zu sein, die exklusiven Nintendo-Titel sind zu großen Teilen nicht wirklich mein Fall (Ausnahmen gibt es natürlich).
Trotzdem würde ich den Cube noch weit über der XBox einstufen, da, nun ja, die Box ist nun einmal von einem Krebsgeschwür von Firma herausgebracht worden. M$ wird sicher noch früh genug auch den Konsolenmarkt übernehmen, da bin ich nun einmal Realist (oder gar Pessimist?). Und solange der Konsolenmarkt noch halbwegs gesund ist, sollte man das beste draus machen und M$ Produkte meiden um den Verfall nicht noch zu beschläunigen. Ach ja, Sega soll endlich mal wieder eine neue Konsole herausbringen, dann werden die M$ Konsolen auch obsolet werden.

Mir hat der SNES seinerzeit am meisten gefallen. Waren tolle Spiele und hat unglaublichen Spaß gemacht. PS1 war auch sehr gut, aber kommt imo einfach nicht an den SNES ran. Die LastGen Konsolen sind für mich alle dann nochmal ein Stückchen weiter hinten.

Man sieht hier total das her die meisten N-Fans sind. Und auch diese Firma wie einen Gott anbeten. NES und SNES voll OK. Aber N64?
Der war genauso ein schrott wie der Cube und ja ich hatte games wie Goldeeye, was genial war und ein paar andere Perlen, aber der support war sowas von schlecht das es FÜR MICH eine 100%ig inakzeptable Entscheidung ist für den N64 zu stimmen.

OldSnake schrieb:
Man sieht hier total das her die meisten N-Fans sind. Und auch diese Firma wie einen Gott anbeten. NES und SNES voll OK. Aber N64?
Der war genauso ein schrott wie der Cube und ja ich hatte games wie Goldeeye, was genial war und ein paar andere Perlen, aber der support war sowas von schlecht das es FÜR MICH eine 100%ig inakzeptable Entscheidung ist für den N64 zu stimmen.

Wie kann man nur so einen Schrott labern? :rolleyes:

Es gibt immer besondere Gründe, warum man eine Konsole bevorzugt. Bei mir z.b. was das N64 zwar die zweite Konsole die ich besessen habe, allerdings konnte ich aufgrund des 4-Spieler-Supports erst das ganze Potential ausschöpfen. Ich habe Nächte mit Spielen wie Mario Kart 64, 1080° oder auch LylatWars und 3 Freunden verbracht, und genau diese neuartige Erfahrung damals lässt das N64 bis heute einen Ehrenplatz unter meinen Konsolen einnehmen.

Und ganz ehrlich: Es gibt keine objektiv beste Konsole - denn jede hat ihre Vorzüge und letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack ;)

Edit: @DevilDante: Gräbst du jetzt hier tausende uralte Threads wieder aus um deinen Postcount zu erhöhen oder was? :rolleyes: :eek3:

Muss Subjektiv gesehen auf den N64 tippen.

Goldeneye, Perfect Dark, Banjo-Kazooie, Mario 64, Mario Kart 64 unv vor allem OoT sind einfach die besten Spiele aller Zeiten.

Objektiv gesehen hat die PS2 bisher die meisten Hits hervor gebracht und sollte deshalb kurz hinter dem N64 stehen.

NES, wieso, war meine erste Konsole, wobei ich mit dem Game Gear auch eine Menge Spass hatte, man habe ich dumm aus der Wäsche geguckt als nach 30min die Batterien leer waren. :D

habe mich für den SNES entschieden,weil meine erste Konsole war und richtig geile Titel parat hatte,wie Secret of Mana,Donkey Kong,Zelda A Link To Past und Yoshi waren meine absoluten highlights,aber der SNES ist dicht gefolgt von N64 der auf dem es meine (auch noch heute) absoluten Lieblingsgames gab wie Banjo Kazooie,Donkey Kong 64,Zelda OoT usw.

Ich kann mich nicht so recht entscheiden...
Der SNES hat viele geniale Spiele und ich hab viele Stunden mit ihm verbracht....
Die PS2 hat verdammt viele gute Spiele wie Devil May Cry 3, GTA, GT4, Kingdom Hearts und blabla. (Würde zu lange dauern aufzuzählen^^)
Der Cube... joa... hat nicht viele tolle Spiele, aber die die er hat sind richtig genial. Z.B. Metroid Prime, Zelda: TP/TWW, Starfox Adventures und vorallem Tales of Symphonia *-*
Aber ich glaub mein Liebling bleibt mein N64. Da sind meine aboluten Lieblingsspiele drauf... Lylat Wars, OoT, DK64, SM64, Mario Kart 64, Banji Kazooi, Conker, Perfect Dark.... Alles Games die ich heute noch gerne zock.

Wie gesagt... sie sind alle toll aber der N64 ist mein Liebling =D

Noch N64 aber wenn die XBox 360 auch 2008 und 2009 Kracher am FLießband liefert, dann wird sich das wohl ändern. :D

Ich hab mal für Playstation gestimmt.
Ich hab zwar auch mit SNES angefange, dann N64, dann Cube, und DANN ne PS2, aber was ich dann auf der PS2 nachzuholen hatte:

{insert Liste von Super RPGs}

Hach, toll :D

Aber der N64 war auch nich schlecht. Bestes Zelda, 2 Banjo Teile, Super smash brothers, und Diddy Kong Racing

Keine Ahnung ob ich hier schon gepostet habe, entschuldigt mich, falls es so war oô

In meinen Augen war das NES einfach die genialste Konsole überhaupt ^^
Die Konsole war damals sehr innovativ, hatte gute Grafik für die Verhältnisse, und blabla.. das ist mir eigentlich egal xD

Mit der Konsole bin ich groß geworden, für mich war das NES immer etwas besonderes, vielleicht weil ich damals nicht so oft spielen durfte wie heutzutage ^^ Das NES hat saumäßig viele Hits an die ich mich gern zurückerinner, und ich habe Tagelang mit diesen Spielen gespielt, und dabei waren die spiele meist ziemlich simpel und sehr klein.
Die Grafik liebe ich bis heute noch, genauso wie der Sound ^^ Pixelgrafik ist echt die beste xD und der Sound vom NES ist einfach nur kultig oô find ich

außerdem gabs damals viel mehr sauschwere spiele, die man immer und immer wieder spielen konnte, aber dennoch nie durchspielen konnte, und spaß haben sie trotzdem gemacht ^^

Hachja, das NES ^-^ *schwärm* :3
Ich spiel immernoch gern mit der Konsole ^^ auch wenn ich hier mein Atari 2600, SNES, N64 und Gamecube stehen hab xD

Zurück
Top Bottom