Beste Konsole aller Zeiten

Die beste Konsole aller Zeiten ist der/die

• NES

Stimmen: 0 0,0%
  • SNES

• N64

• Dreamcast

• Playstation

• Playstation 2

• Gamecube

• Xbox

• Eine Andere

• Stimmen insgesamt
    0
für mich irgendwie das SNES...

secret of mana, terranigma, secret of evermore, illusion of time, a link to the past, street fighter 2, super mario world...

ich beginne zu sprudeln wenn ich darüber nachdenke. ich liebe alle meine konsolen und hab zig spiele die ich GENIAL finde, aber der super nintendo war irgendwie am geilsten würd ich sagen!

Jep Ich hoffe auch sehr dass diese Next Gen genauso geil wird damals beim SNES, nach den ganzen Capcom Spieleankündigungen habe ich auch das Gefühl dass es diesmal wirklich eintreffen könnte

1. Gamecube
2. Playstation 2
3. Playstation 1
4. N64

Sind alle Konsolen die ich selber gehabt habe oder immer noch habe :) SNES, Dreamcast ect. habe ich früher bei den Nachbarn oder Freunden gespielt. Aber zu wenig intensiv um ein Urteil abzugeben :)

Nach den zahlreichen Spielen auf NES, GameBoy, Amiga, C64, Atari, Master System... und als dann das Super Nintendo auf den Markt kam, war ich vom ersten Tag total begeistert. Angefangen von F-Zero und Mario World bis zu Secret of Mana, Illusion of Time und Donkey Kong Country. Ich glaube einfach,dass mich diese Konsole wohl am meisten geprägt hat. Daher meine #1. :)

1.: n64: es hatte zwar nicht sooo viele games aber dafür in so ziemlich jedem genre die referenz!

3.: snes: es hatte mario kart-das reicht als begründung!

4.: vectrex: damit hab ich anfang der 80er angefangen zuhause zu spielen. erste konsole, die wirklich mit den arcades mithalten konnte!

5.: neo geo: die controller!!!

6.: nes: mein bruder hatte es damals angeschleppt. ich wusste nicht mal das es existiert! hat mich langsam wieder zum zocken gebracht!

7.: mega drive! geile shooter konsole! HELLFIRE!!!

und ausser konkurrenz, weil nich direkt konsole: nintendo ds!

der hieb zum schluss: ps1 und ps2 hatte ich auch. hatte aber nie bei einem spiel(ausser wipeout) das gefühl etwas wertvolles in der hand zu haben! wollt ich nich, war aber so!

No.1: Snes > bin damit aufgewachsen, einige Nintendo- und Square-Games sind noch bis heute ungeschlagen vom Spielspass. :D

No.2: PS1 > das Beste was von Sony kam und kommen wird. Hat alles angefangen mit WipeOut, Tekken 2 und Destruction Derby 2 danach das beste Spiel der Gen, FF7.

No.3: DC > Shenmue und Streetfighter III: Third Strike

No.4: GC > Resi-Reihe und die Perle kommt noch diesen Dezember

No.5: Nes > damit fing alles an, Mario Bros. und Zelda :)

No.6: PS2 > sehr viele wirklich gute Games, ein Top-Gerät

No.7: N64 > Golden Eye 007, Perfect Dark und Zelda: OoT :yeah:

Danach kamen noch einige aber egal ...

Ich denke, die PSone, auch wenn sichs komisch liest. Aber ich mochte das Dingens wirklich sehr.

Das SNES war natürlich auch das Ultimative, aber später, so in den 94zigern, war es mir einfach nicht mehr erwachsen genug.

Ach ja, eigentlich ist das NES die beste Konsole aller Zeiten, wenn man ehrlich ist. Diese herrliche Abwechslung dort an Spielkonzepten, alle so einfach und doch so suchfördernd.

Ja, das NES ist die Überkonsole schlechthin.

Ich gebe es ungern zu :

Die Konsole mit der ich am meisten Spass hatte und von deren Games ich immer noch Träume ist die X-Box....
Danach kommt der N64, da beide Zelda Games ihrer Zeit weit voraus waren und Goemon so einen herrlichen Japanischen Touch hatte. Ich hab fast die ganze Ära immer wieder diese Games gezockt.

Danach:
3. SNES: Meine erste. Krame ich immer noch hervor, da mir 2D Graphik immer noch am Herzen liegt
4. Dreamcast: Die (wenigen) guten Spiele hatten alle einen ganz besonderen Charme und vom Style der Games ist sie bis heute ungeschlagen. DC-Style ftw.
5. Psone: Könnte weiter oben sein aber ich kann heutzutage keine PS1 Games mehr zocken. Die Pixel und die besch**** Graphik und die umständliche Bedienung lassen mich ko****. Damals wars aber die erste Konsole mit der ich ne Nacht durchgezockt habe (FF9).
6.GC Nicht so berauschend, hatte aber einige sehr nette Games.
7.PS2 Nur für 1 Game hat sich diese Konsole gelohnt: FFX Das erste Videospiel bei dem ich am Ende heulen musste :blushed: Ist auch mein all-time Favourite. Ansonsten hasse ich den DS2 und viele andere eigentlich recht geniale Games haben mich nach 2 Stunden gelangweilt (SotC) oder wie MGS3 frustriert.

Ich liebe alle meine Konsolen. :love5:

nasagoal schrieb:
RaideeN schrieb:
1.: n64: es hatte zwar nicht sooo viele games aber dafür in so ziemlich jedem genre die referenz!
oh, da habe ich auf dem N64 wohl etwas verpasst ;)
Wieso, stimmt doch :-?

Action Adventure, Ego Shooter, Jum N Run, Fun Racer ect., bei denen waren die Referenzen alle auf dem N64 :)

Ich weis, bei den RPGs war es die PSone :P (FF 4tw)

flo88 schrieb:
nasagoal schrieb:
RaideeN schrieb:
oh, da habe ich auf dem N64 wohl etwas verpasst ;)
Wieso, stimmt doch :-?

Action Adventure, Ego Shooter, Jum N Run, Fun Racer ect., bei denen waren die Referenzen alle auf dem N64 :)

Ich weis, bei den RPGs war es die PSone :P (FF 4tw)
Survival Horror, Rennspiel, Future Racer, RPG, Beat'em'Up, Action-RPG etc. alle Referenzen auf der PS1 :)

Seienchin, bei dir ist das Problem, daß du einfach noch zu jung bist. Wie du ja selbst zugegeben hast, war deine Einstiegskonsole das SNES. Du hast also die Vorgängerkonsole gar nicht mehr miterlebt. Schade, schade, aber so geht es ja allen Kindern hier :D.

Sahasrahla schrieb:
Seienchin, bei dir ist das Problem, daß du einfach noch zu jung bist. Wie du ja selbst zugegeben hast, war deine Einstiegskonsole das SNES. Du hast also die Vorgängerkonsole gar nicht mehr miterlebt. Schade, schade, aber so geht es ja allen Kindern hier :D.
yeah, zu NES-Zeiten habe ich auch lieber Commodore 64 und Atarai VCS 2600 gezockt :P

aber das kennen die ganzen Kinder hier ja gar nicht ;)

nasagoal schrieb:
Sahasrahla schrieb:
yeah, zu NES-Zeiten habe ich auch lieber Commodore 64 und Atarai VCS 2600 gezockt :P

aber das kennen die ganzen Kinder hier ja gar nicht ;)
Auch wenn du viel älter als ich ausschaust, Commodore 64 habe ich auch noch gespielt, sogar Atari :D.

Also, Syndicate - das war schon was Geniales damals, ooooooh ja.

Und auf Atari fand ich dieses einfache pixelige Autospiel, das man zu viert spielte, genial, und auch das normale Ping-Pong. Man sieht, man braucht nur zwei Striche und nen Ball und keine Megaterraflops :lol:.

seienchin schrieb:
Ansonsten hasse ich den DS2 und viele andere eigentlich recht geniale Games haben mich nach 2 Stunden gelangweilt (SotC) oder wie MGS3 frustriert.

Also wie man sich bei so einem genialen Spiel wie SotC langweilen kann ist mir unbegreiflich! :-?
Auch versteh ich nicht warum du ein MGS Ava hast wenn du ja anscheinend kein PS1 Spiel spielen kannst...aber gut, lassen wir das. :oops:

Sahasrahla schrieb:
Was wovon redest du zum Henker? Was willst du von mir? :-?
Als Volljähriger darf ich es mir verbieten das du mich als Kind bezeichnest. Ich nenne dich ja auch nicht alter Sack :hmpf:

@Nasagoal
Future-Racer Referenz auf PS1. In deinen Träumen :P Ein FUture Racer braucht 30 Racer auf dem Feld. Nicht mehr und nicht weniger. :D

@Nasa, Sahas, Sei: Was Videospiele bedeuten, hab ich erst am 26. Februar 1999 verstanden. Davor hat mir alles nüschts gebracht.

seienchin schrieb:
@Nasagoal
Future-Racer Referenz auf PS1. In deinen Träumen :P Ein FUture Racer braucht 30 Racer auf dem Feld. Nicht mehr und nicht weniger. :D
ich habe sowohl F-Zero fürs N64 als auch Wipeout 2097 für die PS1... letzteres hat mich weitaus mehr geflashed und war IMO weitaus heftiger vom Feeling her

@30 Racer:
ich stehe mehr auf Klasse als auf Masse :P

Also, ich werte nur Konsolen, die ich besitze:

1. N64(Goldeneye, OoT!!!)
2. Xbox 360/Xbox (Das meine ich Ernst. Halo, Fable, Chromehounds, Gears, Mass Effect... usw. usw... :-D )
3. NES (Als kleiner Junge Mario zocken *schmacht*)
4. SNES (Yeah, Super Punch Out!!! :-D )
5. DC (Danke Shenmue!)
6. PSX (Wenigstens gabs FF VII und GT!)
7. Gamecube (Durch Resident Evil 4 gerettet!)

PS2 wird nicht bewertet, da ich sie kaum drei Monate nach Release wieder verkauft habe.
PS3 wird zu 20% mal gekauft. Und der Wii ist der grösste Schund in der Videospielgeschichte... Ich merke irgendwie, wie ich älter wurde und immer weniger von Nintendo-Spielen begeistert war, obwohl ich bereits mit fünf Jahren einen NES bekam... Aber ich denke, so geht es jedem mit der Zeit. ;-) Ich habe vor fünf Jahren auch jeden ausgelacht, der mir gesagt hat, früher oder später kaufst du auch eine Xbox. :-D

am meisten geliebt habe ich mein mega drive......................tunderforce4 streets of rage sonic road rage..................und geil ausgesehen hat es auch.

ich habe sogar noch das mega cd und das32X gut verpackt im keller liegen.

@ spitfire .....in bezug auf nintendostimme ich dir hundert pro zu. habe auch kein bock mehr auf big N!

Zurück
Top Bottom