Benotet die PK's!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es wirkte außerdem alles so rund (außer der Zelda-Fail :P) und nichts gestellt. Auch die Entwicklung vom ganzen Casual-Zeugs zu guten alten Gametugenden und -konzepten, gab einem ein tolles Gefühl endlich mal wieder coole N-Games zocken zu können. Mich als Gamer seit 20 Jahren hat Nintendo auf jeden Fall wieder gefesselt und ich verfolge gebannt wie sich 3DS entwickelt. :-)

hmm dass ihr alle so begeistert seid von der nintendo-pk..
ich fand sie jetzt auch nicht schlecht aber mal ehrlich
Zelda: wurde kaum was gezeigt, leider gabs noch technische störungen, und das was man gesehen hat sieht ja jetzt definitiv nicht soo megamäßig aus!
Donkey Kong: Geil
Kirby: joa naja, immerhin ist ein wii-kirby ja schon seit zwei jahren angekündigt, optisch siehts aus wie ein ds-spiel und generell finde ich dass BigN etwas zu viel auf den 2d-Trip ist momentan
Mario Sports: nett, aber kein highlight
Kid Icarus: Geil
3DS: Krasse Third-Party-Unterstützung aber wieso gabs eigentlich kaum wirkliche infos zu dem teil??
Releasedate? Preis? Sonstige Funktionen? Irgendein konkretes Spiel außer Kid Icarus??

Unterm Strich bleibt bei mir vor allem viel ratlosigkeit zurück, mal sehen ob sich das die nächsten tage etwas lichtet

mfg

Persönliche Gewichtung
50% 3DS (Das wohl grösste Fragezeichen vor der E3)
50% Softwareankündigungen (Viele Gerüchte um große Titel)

Bewertung 3DS
++ Grafisch denke ich liegt der 3DS auf Wii Niveau, Kid Icarus sah beim Gameplay flott aus und viele schöne Szenen.
++ 3D Feature scheint echt zu beeindrucken, wenn man gehört hat was die Entwickler dazu sagten und dass Nintendo es sogar jedem Einzelnen in der PK ermöglicht hat es mit eigenen Augen zu sehen. Sind von ihrem Konzept zu 100% überzeugt!
++ Das Startlineup für den 3DS ist gigantisch, soviele bekannte große Namen. Nintendo hat da echt was gutes vollbracht
++ Keine Brille von nöten
++ Kid Icarus sah Top aus, flottes Gameplay und abwechslungsreich!
+ 3D Photos möglich
+ HD Movies in 3D auf dem 3ds Möglich (ohne Brille!)
+ Slidepad hinzugefügt, auch wenns von der PSP kommt, finde ich braucht ein Handheld sowas. Hoffe nur das es sich besser anfühlt und benutzen lässt als das der PSP.
= Leider gab es keine Möglichkeit den 3D Effekt zu bewundern

Bewertung Softwareankündigungen
++ Donkey Kong sah genial aus. Sowohl der Stil als auch die Abwechslung ist Top und das gekoppelt mit Retro Gameplay, erinnert vom Stil her an ein besseres New Super Mario Brothers! Einfach nur Top
++ Kirby! Das ist kein Spiel mehr, das ist ein Kunstwerk! Soviel kreativität in einem Spiel und es wirkt irgendwie zeitlos und vom Stil her für jedes Alter bestimmt. Ich freu mich drauf.
++ Golden Sun sah sehr schön aus, stimmige Grafik und altbewährtes Gameplay!
+ GoldenEye sah solide aus und dank der Onlinerweiterung wirds bestimmt ein Klasse Spiel
+ Epic Mickey hat mir ebenfalls gefallen. Das Feature die Umwelt zu verändern, kann echt, wenn sinnvoll eingesetzt, was wirklich neues bringen!
+ Wii Party kann ganz lustig werden, 70 Spiele ist für den Anfang nicht schlecht.
+ Zelda hätte eigentlich ein ++ verdient. Allerdings hätte es grafisch "etwas mehr" sein dürfen (Stichwort: Fauna und Flora). Auch die Präsentation war ein wenig peinlich, wobei Miyamotot aber erklärte dass das eigentliche Spiel Zuhause flüssig laufen werde, man hat halt grad mit WiFi Störungen der Steuerung zu kämpfen gehabt was man Zuhause nicht haben wird. Aber ansonsten finde ich es schön und stimmig und wenn das Gameplay funktioniert, wirds ein grandioses Game, deswegen gradeso noch ein +
+ Metroid Other M hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, schnelles Gameplay mit dem typischen Metroid Feeling, einfach passend!
+ Mario Sports wird sicherlich ein verdammt guter Partytitel.

Leider ging die PK doch keine 2 Stunden und um Sony eine Chance zu geben eine bessere Note zu erhalten, gibts "nur" eine 1- von mir! :)

MS: 4- (nur Rising interessant, wird auf PC besorgt)

Nintendo: 1

Sony predict: 4- bis hard failage

ich freu mich schon auf sonys notdürftig zusammengeflickte psp 3d :goodwork:

ms: 3- (mgs war nice)
big n: 1+* (this. changes. everything)

Momentan würde ich objektiv sagen

Und ich sage ganz objektiv mal eben: :rofl3:

Nintendo von mir eine glatte 1. Kirby, Donkey Kong, Kid Icarus, Metroid, starkes 3DS Line-Up. :love2:

Dass man bei Zelda gepatzt hat, stört mich nicht im geringsten, da die Serie für mich mit dem Sprung in die dritte Dimension sowieso massiv an Reiz verloren hat.

Zu MS enthalte ich mich mit einer Note. Bei dem, was gestern los war, kann man aber wenigstens die Anwesenheit bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll Sony etwas nachmachen, was bisher nichtmal präsentiert wurde?

Ich denke vielmehr das es eine Anspielung drauf ist, was Sony in den nächsten Monaten "neu erfinden" (:rolleyes:) und dann zufällig auf der GDC präsentieren wird! Wäre nicht das erste mal das Sony ein Design komplett über den Haufen wirft welches auf der E3 präsentiert wurde (Stichwort: Banane)... :lol2:

Eine 2 für die Nintendo-PK, weil sie IMO nicht "aggressiv" genug war und die Zelda-Präsentation völlig in die Hose ging.

Aber eine fucking 1++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ für die Gesamtleistung mit den ganzen Post-PK-Bomben, die sie gerade droppen. OoT als 3DS-Remake. Kein anderes Spiel verdient es mehr. Ich bin einfach sprachlos.

Mein Fazit:

Sony und MS PKs sind zum vergessen, leider. Das war gestern ein Reinfall und ist es auch heute.

Zu der Pika-PK werden keine Worte verloren, das ist einfach zu extrem um wahr zu sein.

Sony PK etwa genauso lahm wie die MS PK, Nintendo klarer Gewinner. Da gibts nichts dran zu rütteln.

Also meine Benotung:

Microsoft: befriedigend
Nintendo: gut
Sony: mangelhaft

Zurück
Top Bottom