Sony:
Sony bekommt von mir eine 5. Zuviel PR Geblubber, zuviel Trailer, zu viel Werbespots, zu wenig ingame und zu wenig neues.
Portal 2 hat Sony echt den Arsch gerettet, sonst hätte es wohl nichtmal mehr für eine 5 gereicht :v:.
So, jetzt nochmal ein persönlicher Kommentar an alle "Natal kostet 150€" cryer. Es ist unbestätigt und zudem schauen wir uns mal die bestätigten Preise von Move an: 30€ Für die Cam, 30€/$ für den Nunchuck und nochmal 50$/€ für den Dildo = 110,- €/$.
Killzone 3 sieht offenbar sehr hübsch aus. Scheint sich aber rein optisch nur wenig weiterentwickelt zu haben. Twisted Metal war damals auf der PSX noch ganz cool. Alles was danach kam war mehr als dürftig. Deshalb kann ich den Hype darum auch nicht ganz nachvollziehen.
PSN+ klingt auch interesannt. Bis auf die Tatsache, dass man die "Gratis"-Spiele und Inhalte nur solang nutzen kann, wie man das PSN+ (oder wie auch immer das nun heißt) Abo hat. Sehr doof.
Insgesamt fand ich die PK langweilig, die Zeit die sie mit Werbespots verbraten haben, hätten sie wesentlich sinnvoller nutzen können. Achja, und eindeutig zuviel 3D hier und 3D da...
Nintendo
Nintendo hatte leider eine Panne mit der Wiimote. Aber mittlerweile sollte jeder Wissen, dass das nicht normal ist

. Zelda hat mir persönlich sehr gut gefallen (Aber die Meinungen zu den letzten paar Zelda Titeln gehen sowieso seeeehr weit auseinander). Ebenso Donkey Kong sah spitze aus!
3DS find ich ebenfalls sehr interesannt aber hier muss man wohl noch den Preis abwarten. Ich ahne böses

.
Hier muss man generell nicht mehr viel Sagen. Nintendo hat mit MS und Sony den Boden aufgewischt. Auch die Show an sich war wesentlich unterhaltsamer als bei den anderen beiden.
Nintendo gebe ich eine 1- wegen der Wiimote Panne

.
Microsoft
MS hatte eindeutig zuviel Kinect und zu wenig "core"-Spiele im Programm. ESPN sah sehr interesannt aus... jedenfalls für amerikanische Sport-Freunde

. Aber naja, Halo Reach, Gears of War 3 und besonder MGS Rising sahen sehr geil aus.
Kinect ist für mich jetzt auch nicht so sonderlich interessant. Der Preis hätte mich allerdings schon interessiert. Das neue Xbox Design sieht im nachhinein (also auf Fotos) doch wesentlich hübscher aus als auf der geleakten Werbung. Ich finds nett und auch nett, dass der Preis beim alten bleibt.
MS bekommt von mir eine 3 weil es einfach an Spielen gemangelt hat.