Benotet die PK's!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sony rettet sich dank Butler und Twisted Metal noch auf ne 5.

2 Std Geseier, Multikram und DLC zu Multititeln :sleep: Portal 2 spiel ich eh am PC, von daher hat Nintendo sowas von dominiert.

Sony bekommt von mir ne 2-, sie haben viel Wert auf Präsentation gelegt, weniger auf Inhalt. Aber Move hats rausgerissen, da sie endlich zeigen konnten das es sehr genau ist und keinen spürbaren Lag aufweist. Morgen schreib ichs ausführlicher! :)

Endergebnis:

Nintendo: 1-
Sony: 2-
Microsoft: 3-

MS: 4-

Gears of War 3, Rising, Reach, Black Ops und die neue 360 haben das noch rausgeholt

EA: 2+

Need for Speed, Dead Space 2, Medal of Honor (die 24 Spieler auf der Bühne :-D ) , MMA , Madden 11, Crysis 2, Bulletstorm und Star Wars. Das war imo eine gelungene PK :)

Ubisoft: o.A. , hab ich nicht live angeguckt ^^

AllGamer schrieb:

War ne klasse PK, Zelda Präsentation hat enttäuscht und die Grafik des 3DS hab ich mir auch um einiges besser vorgestellt. Games wie Metroid, Wii Party und Mario Sport Mix interessieren mich nicht, aber ansonsten ne absolute klasse PK mit vielen guten Games wie Kirby, Goldeneye, Donkey Kong und Epic Mickey :)

Sony: 3

Viel langweiliges dabei, aber auch gute Sachen. Killzone 3 rockt, Sorcery sah ganz nett aus, auf Heroes on the Move bin ich gespannt, Kevin Butler war der Hammer :-D , The Third Birthday für PSP wird bestimmt auch klasse, LBP 2 ist sowieso genial, viel exklusiver Content, Infamous 2, endlich nen Release für GT5, Portal 2 :o und endlich ein neues Twisted Metal.

:)

Sony
- Die PK ging viel zu lang (dafür das alles schon vorher bekannt war)
+ Infamous 2
+ LBP2
+ Sorcery
+ Twisted Metal
- Das elend lange Gelaber von Tretton

Fazit: 3

MS bekam ne 2

und Nintendo kann man zwar überhaupt ned bewerten weil einfach total perfekt daher:
6 mit 1337 *chen

(Info: Schweizer Bewertungs System --> 6 = Beste Note, 1 = Schlechteste Note)

Ich habe getippt das N >>>>>>>>>>>>>>> Sony > MS

aber ich hab mich geirrt:

N >>>>>>>>>>> Ubisoft > EA >>>>>>>> Sony >= MS

Sony, 2-

+ Killzone 3 in 3D
+ Gt5 Release
+ Dead Space auf Ps3 mit Zusatz und Portal 2 soll auf Ps3 die beste Version sein
+ Twisted Metal exclusiv
+ InFamous 2
+ Move

Nintendo, 3-
+new DS
+ alt bekanntes(für Fans gut XD)

Microsoft ich sag mal 4 (-)^^
+ GoW3, das war es. Dabei sagten sie, dass sie voll die Ankündigungen haben..aber alles nur Natal... :fp:

Sony war nicht so gut wie letztes Jahr.
Ich gebe eine 2-

Move hat einen großen Schritt nach vorne gemacht in line-up und genauigkeit und auch die Core Games fortsetzungen konnten zeigen dass sie sich weiter entwickelt haben.

Wenn sie Motor Storm ,Infamous, Killzone und Little Big Planet nicht vorher gezeigt hätten währe es eine 2+ bis 1-

Sony: 2-
Microsoft 5+

die beste PK hab ich leider verpasst: nintendo.

sony war etwas besser als ms, trotzdem zu lang, zuviel gelaber und zu wenig überaschungen durch vorherige leaks udn ankündigungen. move war zumindest besser zu ertragen als kinect, da zumindest nicht nur casual crap gezeigt wurde. kevin butler hat gerockt. :D

nintendo kann ich nur anhand des livetickers begutachten. imho etwas zuviel 3ds und etwas zu wenig wii, trotzdem die meisten bomben gezeigt.

ms: megafail. null überraschungen, kinect nur gezappel, neue (alte) konsole zu gleichem preis.
bestechung der journaisten

meine noten:

nintendo: gut bis sehr gut
sony: befriedigend (ein + für kevin butler)
ms: ausreichend bis mangelhaft

Mircosoft: + Halo Reach
+ Metal Gear Solid:Rising
+ Gears 3
Das wars dann eigentlich schon vom positiven, die Konfernz hat gut begonnen, doch dann ging es nur noch bergab.

- Möglichkeiten von Kinetic wurden kaum genutzt
- überhaupt keine Core-Games in Verbinung mit Kinetic außer Forza,
wobei ich ein Rennspiel sicher nicht ohne Kontroller steuern will
- Star-Wars-Spiel sah sehr billig aus, warum kein High-Budget Titel
- Vieles für Gamer uninteressantes
- Rare wurde whs zum Partyspiel-Studio degradiert
- nur 1 Neuankündigung!

MS hat mich wirklich erschreckt. Sie scheinen ihre ganze Zukunft auf Kinetic und die Casual-Games zu bauen. Zumindest hat das bei mir den Eindruck hinterlassen. Außer dem Crytek-Game kam nichts von MS, auf das man sich freuen könnte in Zukunft.
Auch auf eine Preisangabe von Kinetic wurde verzichtet, könnte die Meldung zu 150$ bestätigen.

Fazit: Für mich die große negative Überraschung
Endnote: 4-

Nintendo: + Fast nur Core-Games, für mich eine angenehme Überraschung
+ Zelda
+ Rückkehr von Kirby und DONKEY KONG!!!!!!!!!!!!!!!!
+ 3DS mit Kid Icarus!
+ Kaum VKZ-Geschwafel und sehr unterhaltsam präsentiert

- Ein oder zwei 3DS-Titel mehr wären fein gewesen

Fazit: Nintendo hat mich begeistert und hat die beste Konferenz seit langem abgeliefert. DKC4 ist ein guter Beweis, dass sie doch auf ihre Fans hören. Auch Kirby haben sie endlich aus dem Sack gelassen. Außer ein paar Kleinigkeiten gibt es für mich nicht viel zu bemängeln.
Endnote: 1-

Sony:
+Kevin Butler:-D
+tolles Gameplay zu Killzone3, LBP2
+Twisted Metal
+ interessante 3rd-Partys + DLC
+ Move funktioniert super

- PK ging viel zu lang
- Viel zu viel Geschwafel und zusammengebastelte Trailer
- Möglichkeiten des Lineups nicht ausgeschöpft (Uncharted3,Resistance3, Starhawk, Agent, TLG)

Im Endeffekt war die Sony-PK die erste Stunde ne Katastrophe, danach ging es glücklicherweise endlich um Games und ingesamt war sie dann doch einen Tick besser als die MS-PK

Endnote: 3-

Langweilige Games + Wii-Schmarotzing + Wiederbelebte Kellerfranchise -> :sleep:

6...nach deutschen System.

Winner: Nintendo

Sehr geile Games angekündigt und der Ds 3ds mit denn tollen Spielen macht lust auf mehr.

2 Platz: Microsoft.

Konnte mit Halo Reach viele überzeugen. Sah man ja an denn kommentaren zu denn Weltraumeinlagen. Weiterhin sah Gears3 sehr schick aus und die Ankündigung zu Bf:Bc2 Vietnam war auch awesome. Genauso wie die Kinect Show besser war und die Games durchtdachter wirken - Wenn auch bekannt. Auch die Menüsteuerung war nett. Mit dem Espl Angebot wird man sehen obs auch hier klappt.

3 Platz: Sony.

Was für ne schlechte Show.

Move hat gelaggt, es ist sau teuer und die Spiele sahen aus wie ne 1:1 Wiikopie.

Zudem waren die Games nichts spektakuläres. Killzone sieht, leider, immer noch 0815 aus und der Rendertrailer zu Gt5 bleibt besser unkommentiert. Genauso wie Lbp2 und Inf2 langweilig aussehen. Da hoffe ich mehr auf Agency..

Naja, die e3 war trotzdem ne riesen Enttäuschung.

Sony-PK: Befriedigend. Auch nur deshalb, weil GT5-Release bekannt und Twisted 'Fucking' Metal angekündigt wurde. LBP2 hat auch einen super Eindruck hinterlassen. Leider kein Uncharted 3 oder vollkommen neue IP. Sly Collection war ein kleiner Happen, der nicht merklich ins Gewicht fällt.
Schade dass so potentielle Hammergames wie TLG oder Agent nicht gezeigt wurden.
Movepreis war zu hoch, da werd ich zuerst mal auf der Gamescom gucken wie es sich spielt und vielleicht zum KZ3-Launch ein Set billig irgendwo erstehen, aber niemals zum Launch. Die Golf-Session war mal übelst bescheuert und Zeitverschwendung.

Kevin Butler war schon cool, aber hat seine "Message" nicht mit einem "Boom" enden lassen, da hätte sich ein TM oder sowas angeboten.

Schlußendlich kann man sagen, dass Nintendo wirklich alles niedergehämmert hat und vorne weggedüst ist, Sony kam dann spasitsch hinterhergehumpelt und MS spackt leider noch irgendwo hinten vor sich hin....

Und jetzt muss ich weiter über die 3DS-Vorstellung sabbern. :lick:

Sony 3
Wenn man bedenkt was alles in Entwicklung ist was garnicht gezeigt wurde (Syphon Filter, Uncharted, TLG, FF Versus, Agent, Resistance, usw...), dann war es genug was gezeigt wurde.
Portal kommt auf die PS3!

Sony kriegt ebenfalls ne 4.

viel multi, viele trailer wenig gameplay.

und aus me wurde wohl leider nichts :v:

Nintendo: 2
MS/Sony: 4

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft:
positiv: Rising hat einen guten Eindruck gemacht
negativ: keine Überraschung, alles schon mal gesehen, gefakte Kinect-Vorführung, insgesamt recht langweilig
Fazit: 5

Nintendo:
positiv: einige interessante Spiele wurden angekündigt (Donkey Kong, Epic Mickey)
negativ: peinliche Zelda-Vorführung, weitere Marioverwurstung, langweilige 3DS-Vorstellung
Fazit: 3

Sony:
positiv: viele geniale Spiele wurden angekündigt (inFAMOUS 2, Twisted Metal, GT5, Killzone 3, Heroes of Move, Sorcery), Kevin Butler, 1:1 Bewegungssteuerung, echtes 3D
negativ: der PSP-Teil war recht langweilig
Fazit: 1-

:goodwork:

Sony:

Sony bekommt von mir eine 5. Zuviel PR Geblubber, zuviel Trailer, zu viel Werbespots, zu wenig ingame und zu wenig neues.
Portal 2 hat Sony echt den Arsch gerettet, sonst hätte es wohl nichtmal mehr für eine 5 gereicht :v:.

So, jetzt nochmal ein persönlicher Kommentar an alle "Natal kostet 150€" cryer. Es ist unbestätigt und zudem schauen wir uns mal die bestätigten Preise von Move an: 30€ Für die Cam, 30€/$ für den Nunchuck und nochmal 50$/€ für den Dildo = 110,- €/$.

Killzone 3 sieht offenbar sehr hübsch aus. Scheint sich aber rein optisch nur wenig weiterentwickelt zu haben. Twisted Metal war damals auf der PSX noch ganz cool. Alles was danach kam war mehr als dürftig. Deshalb kann ich den Hype darum auch nicht ganz nachvollziehen.

PSN+ klingt auch interesannt. Bis auf die Tatsache, dass man die "Gratis"-Spiele und Inhalte nur solang nutzen kann, wie man das PSN+ (oder wie auch immer das nun heißt) Abo hat. Sehr doof.

Insgesamt fand ich die PK langweilig, die Zeit die sie mit Werbespots verbraten haben, hätten sie wesentlich sinnvoller nutzen können. Achja, und eindeutig zuviel 3D hier und 3D da...

Nintendo
Nintendo hatte leider eine Panne mit der Wiimote. Aber mittlerweile sollte jeder Wissen, dass das nicht normal ist ;). Zelda hat mir persönlich sehr gut gefallen (Aber die Meinungen zu den letzten paar Zelda Titeln gehen sowieso seeeehr weit auseinander). Ebenso Donkey Kong sah spitze aus!
3DS find ich ebenfalls sehr interesannt aber hier muss man wohl noch den Preis abwarten. Ich ahne böses ;).

Hier muss man generell nicht mehr viel Sagen. Nintendo hat mit MS und Sony den Boden aufgewischt. Auch die Show an sich war wesentlich unterhaltsamer als bei den anderen beiden.

Nintendo gebe ich eine 1- wegen der Wiimote Panne ;).

Microsoft
MS hatte eindeutig zuviel Kinect und zu wenig "core"-Spiele im Programm. ESPN sah sehr interesannt aus... jedenfalls für amerikanische Sport-Freunde ;). Aber naja, Halo Reach, Gears of War 3 und besonder MGS Rising sahen sehr geil aus.

Kinect ist für mich jetzt auch nicht so sonderlich interessant. Der Preis hätte mich allerdings schon interessiert. Das neue Xbox Design sieht im nachhinein (also auf Fotos) doch wesentlich hübscher aus als auf der geleakten Werbung. Ich finds nett und auch nett, dass der Preis beim alten bleibt.

MS bekommt von mir eine 3 weil es einfach an Spielen gemangelt hat.

1. Nintendo
2. Sony
3. MS

Zu MS und Nintendo hab ich ja schon was gesagt.

Zu Sony:
Move war natürlich grottenlangweilig. Zum Kotzen, dass das R&C/SC/J&D exclusiv dafür erscheint. Den Rest der Games, die exclusiv dafür erscheinen, interessiert mich eh nicht. Auch der exclusive DLC Kram für Multigames war unnötig. Damit kann man doch außer vielleicht paar M$ler nicht beeindrucken.

3D hätte mich wirklich interessiert, aber leider kann man den Effekt ja nicht über Stream sehen... Dem Publikum scheints aber sehr gefallen zu haben.

GT5 hat endlich nen Releasetermin und TM, sowie Infamous 2 werden sicher wie immer Bombe. Die Sly-Collection wird auch geholt. :goodwork:
Da Games wie KZ3, MS3, LBP2, etc. schon vorher angekündigt waren, waren es natürlich auch keine Überaschungen. Werden aber trotzdem alle genial. :goodwork:

Enttäuscht hat mich, dass es nichts über TLG gab und auch keine Ankündigung für ne Team ICO-Collection. (Die hätte ich noch viel lieber gehabt, als die von Sly :( )
Dabei war das eigentlich das Einzige, was ich mir von der E3 erhofft hatte...

Line-Up technisch ist für mich Sony natürlich immernoch weit voraus, aber die PK von Nin war (im Gegensatz zu Sony's und erstrecht MS's PK) fast ausschließlich für Gamer und deshalb wird auch so gut wie jeder zu Recht sagen, dass es die beste PK war.

edit: Ach, KB hab ich fast vergessen. Der war natürlich trotzdem der beste Redner von Allen. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom